Sa., 05.10.2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
6. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   1.FC Köln
David Wagner D. Wagner Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

02.10.2019 - 21:19 Uhr
Zitat von Klattius
Es geht bei "den beiden roten" aber nicht um Eazy, sondern um Sane und dann das Foul an Schaub, was quasi identisch mit dem von Mere letzte Woche war. Beide Schiris bewerten mit gelb, einmal greift der VAR ein und einmal nicht. Da liegt einfach die besondere Ungerechtigkeit.
Dazu dann Sane, der zwingend gelb rot sehen muss und dann die Regel lautet, dass der VAR bei gelben Karten nicht eingreifen darf, auch bei gelb rot nicht. Und das ist dann komplett sinnlos. Die Konsequenz im Spiel wäre die gleiche, aber das eine darf korrigiert werden und das andere nicht. Das passiert, wenn man die Schiedsrichter selbst die Regeln entscheiden lässt. Die Schiris sollten für den VAR (und andere Regeländerungen) ausschließlich die Exekutive sein und nicht an der Legislative werkeln.
Dass er danach dann eine Situation vom FC auch nicht mit gelb rot bedenkt ist kein Ausgleich, weil es zu dieser Situation (und dem 1:0) wahrscheinlich gar nicht gekommen wäre, wenn Sane rot bekommen hätte.
2 wrongs don't make a right...


Oh, dann habe ich das was falsch verstanden. Ich habe mir die Szene eben nochmal angeschaut und muss euch Recht geben und der Vergleich zu Meré passt hervorragend. Gefühlt ist es reine Willkür, wie gerade das Schirigespann die jeweiligen Situationen entscheidet und macht in der Form auch keinen Spaß mehr, denn man weiß nie, wie jetzt entschieden wird... meistens gegen uns augen-zuhalten

•     •     •

| 1. FC Köln |
Zitat von BlackHunter
Zitat von Klattius

Es geht bei "den beiden roten" aber nicht um Eazy, sondern um Sane und dann das Foul an Schaub, was quasi identisch mit dem von Mere letzte Woche war. Beide Schiris bewerten mit gelb, einmal greift der VAR ein und einmal nicht. Da liegt einfach die besondere Ungerechtigkeit.
Dazu dann Sane, der zwingend gelb rot sehen muss und dann die Regel lautet, dass der VAR bei gelben Karten nicht eingreifen darf, auch bei gelb rot nicht. Und das ist dann komplett sinnlos. Die Konsequenz im Spiel wäre die gleiche, aber das eine darf korrigiert werden und das andere nicht. Das passiert, wenn man die Schiedsrichter selbst die Regeln entscheiden lässt. Die Schiris sollten für den VAR (und andere Regeländerungen) ausschließlich die Exekutive sein und nicht an der Legislative werkeln.
Dass er danach dann eine Situation vom FC auch nicht mit gelb rot bedenkt ist kein Ausgleich, weil es zu dieser Situation (und dem 1:0) wahrscheinlich gar nicht gekommen wäre, wenn Sane rot bekommen hätte.
2 wrongs don't make a right...


Oh, dann habe ich das was falsch verstanden. Ich habe mir die Szene eben nochmal angeschaut und muss euch Recht geben und der Vergleich zu Meré passt hervorragend. Gefühlt ist es reine Willkür, wie gerade das Schirigespann die jeweiligen Situationen entscheidet und macht in der Form auch keinen Spaß mehr, denn man weiß nie, wie jetzt entschieden wird... meistens gegen uns augen-zuhalten


Man vermisst halt die einheitliche Linie. Meiner Meinung nach war das Nichteingreifen des VAR gestern in Ordnung und bei Mere schlichtweg falsch. Der Schiedsrichter hatte die Situation letzte Woche in Realgeschwindigkeit gesehn und ne gelbe Karte gegeben (ähnlich wie bei Ozcipka). Der VAR darf hier nicht eingreifen - das war ja keine klare Fehlentscheidung, sondern einfach ne dunkelgelbe Karte für ein sehr hartes Foul.
Zitat von fxzambo

Also das von Eazy nicht als taktisches Foul zu werten ist skandalös.

lol, was?
https://imgpile.com/images/1EZU5l.gif
Wo ist das denn ein taktisches Foul? Eazy geht da ungestüm in den Zweikampf. Aber er zieht doch nicht extra das Foul. Das ist nie und nimmer ein taktisches Foul.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es gelb sein kann, wenn die Situation für Schalke vielversprechend war. Deshalb schrieb ich, dass ich dafür noch mal mehr Bilder sehen müsste, weil man da die Situation anhand der Nahaufnahme nicht einschätzen kann.
Zitat von Slain
Zitat von fxzambo

Also das von Eazy nicht als taktisches Foul zu werten ist skandalös.

lol, was?
https://imgpile.com/images/1EZU5l.gif
Wo ist das denn ein taktisches Foul? Eazy geht da ungestüm in den Zweikampf. Aber er zieht doch nicht extra das Foul. Das ist nie und nimmer ein taktisches Foul.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es gelb sein kann, wenn die Situation für Schalke vielversprechend war. Deshalb schrieb ich, dass ich dafür noch mal mehr Bilder sehen müsste, weil man da die Situation anhand der Nahaufnahme nicht einschätzen kann.

Er zieht an Easy vorbei, Easy hält und will nur das Foul. Natürlich ist das taktisch, eine klare gelbe Karte.
Zitat von Klattius


Das denke ich nicht, es liegt einfach daran, dass sie keine einheitliche Bewertung finden und der VAR diese Problematik noch quantifiziert.


In meiner Wahrnehmung ist dies der Kern des Problems: Zwei Schiedsrichter, die beide einen guten oder schlechten Tag haben können, verbunden durch ein der Mehrheit der Fans nicht nachvollziehbares Regelwerk, das wiederum Raum für situative Bewertungen lässt. In Summe potenziert sich damit die Fragwürdigkeit mancher Entscheidungen und Korrekturen. Quasi die alte (vor VAR) Fallhöhe hoch 3 ....

So macht es keinen Sinn!
Zitat von Zauselking2016
Zitat von Slain

Zitat von fxzambo

Also das von Eazy nicht als taktisches Foul zu werten ist skandalös.

lol, was?
https://imgpile.com/images/1EZU5l.gif
Wo ist das denn ein taktisches Foul? Eazy geht da ungestüm in den Zweikampf. Aber er zieht doch nicht extra das Foul. Das ist nie und nimmer ein taktisches Foul.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es gelb sein kann, wenn die Situation für Schalke vielversprechend war. Deshalb schrieb ich, dass ich dafür noch mal mehr Bilder sehen müsste, weil man da die Situation anhand der Nahaufnahme nicht einschätzen kann.

Er zieht an Easy vorbei, Easy hält und will nur das Foul. Natürlich ist das taktisch, eine klare gelbe Karte.


Völlig irrelevant. Zu diesem Zeitpunkt muss Schalke zu neunt sein. Dann passiert das Gegentor schon gar nicht und der Ausgang des Spiels ist sicherlich auch ein anderer. Ganz zu schweigen von der gelb roten Karten von Easy. Auch zu dieser Situation wird es nicht kommen.

Das ganze ist für mich mittlerweile eine systematische Benachteiligung. Passieren die Fouls auf unserer Seite bekommen wir einen Elfer gegen uns spielen das Spiel mit 9 Mann zu Ende. Da muss meiner Meinung nach auch mal jemand auf den Tisch hauen. So kann das nicht weitergehen.
Zitat von rhinemike

Servus, meine lieben Jünger*Innen, des heiligen Hennes.

Unser aller Horror-Szenario war, nach dem 7. Spieltag, mit Null Punkten, abgeschlagen, auf dem letzten Platz zu stehen. Nun, nach 6 Spieltagen sind es drei Punkte und es stellt sich heraus, dass drei oder vier andere Teams mindestens die gleichen Probleme haben. Trotz vermeintlicher leichterem Programm. Das ist natürlich kein Grund, die Situation schön zu reden oder gar zufrieden zu sein.

Aber trotzdem ist es noch viel zu früh, die Nerven zu verlieren!

Bekanntermaßen bin ich kein Freund, apokalyptischer Weissagungen und auch kein Worst-Case-Denker. Ich bin aber auch kein Schönredner und mir ist die Brisanz der Lage völlig bewusst. Mir fällt es ebenso schwer, positive Dinge heraus zu lesen. Trotzdem sollte man, noch, bei bedingungsloser Unterstützung bleiben und sollte von den üblichen Mechanismen, Trainer-Diskussion,bspw., absehen.

Ja, die vielen Niederlagen zermürben einem die Stimmung. Nach jeder Klatsche bleibt etwas in den Klamotten hängen. Aber ich nehme dem Coach und den Spielern ab, was sie nach den Spielen sagen und versprechen. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sie begriffen haben, auf was es nun ankommt. Auch den Einsatz und die Einstellung nehme ich ihnen ab. Und ja, in meiner Naivität glaube ich immer noch, dass ein oder zwei Erfolge zu einer positiven Wende führen werden.

Es waren in jedem Spiel katastrophale, individuelle Fehler oder wie gegen Hertha, ein Glückstreffer, die uns auf die Verliererstraße brachten. Dinge, die nicht passieren, wenn ein gewisses Selbstvertrauen und Sicherheit zurück sind. Totale Unterlegenheit waren bestenfalls gegen den BVB und in Bayern festzustellen. Sicher, davon können wir uns nichts kaufen und es sind eher gefühlte Dinge! Aber sie sind nicht weg zu diskutieren.

Und warum nicht einfach aus Schalke etwas mitnehmen?

Sicherlich, oberflächlich betrachtet, ist Schalke derzeit ein Spitzenteam. Einen Punkt hinter dem Primus. Dazu der bravouröse Sieg in Leipzig. Aber wie ein Spitzenteam traten die Schalker auch nicht auf. Sie haben wohl eher verstanden worauf es ankommt und haben gelernt, die Punkte einzufahren. Aber trotzdem, auf Schalke geht etwas, da bin ich mir sicher.

Interessant wird sein, ob der Coach langsam der Situation Tribut zollt und etwas am System, bzw. der Taktik verändert. Wäre es nicht Zeit, zu altbewährtem Defensiv-Fußball zurück zu kehren? Wäre es nicht sinnvoller, erstmal wieder darauf zu setzen, dass die Null steht? Ich befürchte, dass uns dazu die nötigen Abwehrspieler fehlen. Wir müssten noch konsequenter darauf hin arbeiten, den Ball länger vom Tor fern zu halten.

Ich hoffe, dass man dem Ausfall von Drexler mit der Nominierung von Churlinov begegnet. Dazu würde ich Terodde für den zuletzt glücklosen Modeste bringen.

Aber ich halte es für fatal, sich jetzt zurück zu ziehen, statt es weiterhin selbst zu versuchen und auf Sieg zu gehen.

In diesem Sinne:

"Jetzt erst Recht", dachte sich "der schwarze Ritter", als er den 2. Arm verlor. Das ist die Mentalität, die wir am Samstag brauchen. 1:0 für die Geissböcke!


Nicht aufgeben, Hennes!!!

COME ON FC!!!




WEHR DICH FEIGLING, WEHR DICH ! schrie der Schwarze Rtter nach dem Sie im auch beide Beine entfernt hatten und er dem Feind anspuckte....
Das ist Mentalität daumen-hoch

Es darf dem FC nicht passieren was dem FC normal halt so passiert. Unruhe im Umfeld könnt ihr nicht gebrauchen, schön den Ball flach halten!
Lasst euren Trainer in Ruhe arbeiten, er macht einen Super Job. Vor der Saison habe ich beim durch den Spielplan klicken gedacht "Armer FC, die ersten 7 Spieltage ohne Punkt ist echt sch.... ! Da ist der Trainer echt die arme Sau!
Jetzt denke ich Ihr werdet nach 8 Spieltagen 7 Punkte haben. Ich find das Klasse. Die leichteren Gegner liegen noch vor euch und man wird diese Saison nicht viele Punkte brauchen um drin zu bleiben, ich sehe euch da auf einem unerwartet gutem Weg. Vor allem habt Ihr in allen Spielen gut aus gesehen und seit nicht geschlachtet worden. Das hätte ich mit der Mannschaft so nicht erwachtet.

Paderborn,Mainz, Düsseldorf....9 Punkte und alles ist gut....Lets go Hennes

Also, laßt die Mannschaft in Ruhe ihre Arbeit machen, sie wird die Liga halten. Das zweite Jahr wird schwerer, und ich für meinen fall würde den FC gerne wieder Dauerhaft in der Liga sehen, und das nicht nur wegen den 6 sicheren Punkten grinsgrinsCool

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siegtorjaeger am 06.10.2019 um 19:56 Uhr bearbeitet
Ich fand das Spiel gestern sehr interessant!
Beide Mannschaften haben eigentlich guten Fußball gespielt und trotzdem recht wenig zugelassen.
Wir haben sehr kompakt agiert und es den Schalkern unglaublich schwer gemacht. Das hat mich eigentlich sehr beeindruckt muss ich sagen!

Aber was da wieder gepfiffen wurde war wirklich ein Witz.
Das Foul an Schaub von Oczipka, da habe ich auf Anhieb gesagt, ne klare rote Karte. Das ist genauso ne Aktion wie Meré sie getan hat und wie Boateng gegen Drexler reingeht. Komisch, nur wir bekommen rot rolleyes
Das Sane für sein übermotiviertes einsteigen zwingend mit Gelb-Rot vom Platz gestellt gehört, dürfte wohl ne klare Sache sein. Warum auch hier nichts passiert, weiß ich nicht...

Das Katterbach, ne gelbe bekommt, obwohl der Assistent direkt neben den Spielern bei dieser Aktion stand ist für mich absolut unbegreiflich.
Uth begeht in der ersten hz 4 Fouls und 2 davon dämlich, bekommt keine gelbe. Burgstaller vor allem in der zweiten hz mit 4-5 Fouls, auch keine gelbe...

Man sieht das natürlich jetzt alles ein wenig aus Effzeh Sicht, aber das ist schon sehr zweifelhaft was da in den letzten Wochen gegen uns gepfiffen wurde. Und ganz ehrlich, so hat das 2016/17 auch angefangen. Alle Situationen wurden zu Beginn der Saison gegen uns entschieden.
Wahrnehmung ist immer subjektiv, aber wenn dann ein VAR teilweise klare Dinge als Fehlentscheidungen tituliert (Meré)und andere wiederum nicht(Boateng und Oczipka), dann muss ich mich halt schon irgendwo fragen, wer oder was für Menschen sitzen da, die sowas entscheiden.
Wo ist denn Meres Aktion gesundheitsgefährdender als das einsteigen von Boateng oder eben Oczipka, die nur mit hoher Gewalt den Spieler treffen?!

Sowas ist für mich einfach unverständlich und mMn müsste sowas auch mal vom DFB kontrolliert und sanktioniert werden.
Das die beim DFB Meres Foul als nicht so schlimm eingestuft haben, bzw keine Absicht vor lag, sieht man ja an der 2 Spiele Sperre oder eazys einer... können ja nicht so klare Dinger gewesen sein......
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
3,5Timo Horn
3,0R. Czichos
3,0S. Bornauw
3,0N. Katterbach
4,0K. Ehizibue
3,0J. Hector
3,0E. Skhiri
3,5L. Schaub
3,5F. Kainz
4,5K. Schindler
3,5S. Terodde

Wichtiger Punktgewinn so kurz vor der Länderspielpause. Die Pause hätte auch komplett anders aussehen können, wenn wir wieder verloren hätten. Die Systemumstellung hat definitiv mehr Stabilität gebracht, und hat m.E.n. dennoch einen "Beierlozschen" Fußball gezeigt. Hector neben Skhiri zu setzen und Noah auf links war ein wirklich gelungenes Experiment und es war besser als Höger neben Skhiri zu sehen. Schaub hinter der Spitze ist wirklich ein Gewinn für unser Spiel gewesen, leider haben die Kollegen oft nichts aus seinen Pässen gemacht. Schindler stand (wieder mal) absolut neben sich .

Was mich immer noch ärgert sind die kleinen Fehlerchen, die vor allem unsere "Veteranen" an den Tag legen. Horns kurioses, überraschendes und knappes Abspiel auf Katterbach, der den Ball nur irgenwie weg bekommen muss. Sowas darf dir nicht passieren, aber über Horn wurde hier im Forum in den letzten Wochen schon einige male geschrieben. Auch Hector hatte einige fragwürdige Entscheidungen getroffen in der Defensive, die aber nicht mehr nennenswert sind. Von welchem Spieler ich weiterhin nicht ganz überzeugt bin ist Eazy. Auch gegen Schalke wirkte er für mich wie ein Spieler, der den Kopf einfach komplett ausschaltet wenn er auf dem grünen Rasen geht. Und mir geht es hier gar nicht über seinen Flugkopfball, sondern eher defensiv. Es gab eine Szene wo er einfach den Ball blind zur Ecke jagt, anstatt sich kurz zu seiner linken zu blicken und dem Ball lieber zum Einwurf klärt. Auch das er , ziemlich am Ende (?), mit Gelb vorbelastet (und gebrandmarkt durch das Bayern Spiel) nochmal so ungestüm in einen Zweikampf geht, ist Wahnsinn. Es war ein taktisches Foul, und verzeiht mir wenn ich zwei Tage später nicht mehr genau im Kopf habe ob das Foul dringendst (!) notwendig war.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Zitat von PaulMcGrath
Wichtiger Punktgewinn so kurz vor der Länderspielpause. Die Pause hätte auch komplett anders aussehen können, wenn wir wieder verloren hätten. Die Systemumstellung hat definitiv mehr Stabilität gebracht, und hat m.E.n. dennoch einen "Beierlozschen" Fußball gezeigt. Hector neben Skhiri zu setzen und Noah auf links war ein wirklich gelungenes Experiment und es war besser als Höger neben Skhiri zu sehen. Schaub hinter der Spitze ist wirklich ein Gewinn für unser Spiel gewesen, leider haben die Kollegen oft nichts aus seinen Pässen gemacht. Schindler stand (wieder mal) absolut neben sich .

Was mich immer noch ärgert sind die kleinen Fehlerchen, die vor allem unsere "Veteranen" an den Tag legen. Horns kurioses, überraschendes und knappes Abspiel auf Katterbach, der den Ball nur irgenwie weg bekommen muss. Sowas darf dir nicht passieren, aber über Horn wurde hier im Forum in den letzten Wochen schon einige male geschrieben. Auch Hector hatte einige fragwürdige Entscheidungen getroffen in der Defensive, die aber nicht mehr nennenswert sind. Von welchem Spieler ich weiterhin nicht ganz überzeugt bin ist Eazy. Auch gegen Schalke wirkte er für mich wie ein Spieler, der den Kopf einfach komplett ausschaltet wenn er auf dem grünen Rasen geht. Und mir geht es hier gar nicht über seinen Flugkopfball, sondern eher defensiv. Es gab eine Szene wo er einfach den Ball blind zur Ecke jagt, anstatt sich kurz zu seiner linken zu blicken und dem Ball lieber zum Einwurf klärt. Auch das er , ziemlich am Ende (?), mit Gelb vorbelastet (und gebrandmarkt durch das Bayern Spiel) nochmal so ungestüm in einen Zweikampf geht, ist Wahnsinn. Es war ein taktisches Foul, und verzeiht mir wenn ich zwei Tage später nicht mehr genau im Kopf habe ob das Foul dringendst (!) notwendig war.



Als Katterbach Fan habe ich mich natürlich über seinen ersten BL Einsatz heftig gefreut, ich fordere diesen Schritt schon länger.
Es hat mich auch überrascht welche Gurken Anspiele speziell Herr Horn auf Ihn machte und damit Noah gleich am Anfan verunsicherte. Da sollte ein erfahrener Mitspieler einen 18 jährigen nicht in eine solche Situation bringen.
Aber Noah hat sich nach kurzer Zeit gefangen und ein mächtig gutes Spiel gemacht. Seine Gelbe Karte war unberechtigt, das war Ball gespielt !!! Leider haben Schiris keine Zeitlupe, sonst hätte er gesehen das die Monstergrätsche zu Noahs Kernkomptenzen gehört.
Wenn er nicht gleich bester seines Teams war, so gehörte er auf jeden fall zu den besseren.stark
Weiter so Noah ! Du hast so viel Investiert, jetzt erfüllt sich Dein Traum....daumen-hoch
Genug gelobt jetzt....einfach weiter hart Arbeiten !!!!!

Was euren Eazy angeht so hab ich ab und an das Gefühl das der in ner Geschlossenen laufen gegangen ist. Wie kann man so permanent um eine Rote Karte betteln? Das zieht sich so durch all seine Spiele

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.