Sa., 21.09.2019
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
12. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Karlsruher SC
Damir Canadi D. Canadi Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC. Wo bitte ist der Aufstiegsplatz?

19.09.2019 - 09:28 Uhr
Man kann sich nach einem 3:0 so zurückziehen aber nicht bei 1:0...... Angst Essen Seele auf....

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Zitat von Clubente
Man kann sich nach einem 3:0 so zurückziehen aber nicht bei 1:0...... Angst Essen Seele auf....

Da hat der neue Mentaltrainer noch einige Arbeit vor sich.
Zitat von Clubente
Man kann sich nach einem 3:0 so zurückziehen aber nicht bei 1:0...... Angst Essen Seele auf....


Das 2:2 zuletzt hat gezeigt das wir uns auch nicht auf einem 3:0 ausruhen sollten zwinker
Es ist doch bezeichnend. Bekommst einen Elfer geschenkt (er war berechtigt, aber darauf kann man ja nicht bauen), gehst früh in Führung und danach stellt man das Fußballspielen komplett ein. Nun, nach dem Ausgleich, beginnt man wieder nach vorne zu spielen. Was ist denn los mit den Jungs? Ist das die Marschroute und Taktikvorgabe? Kann doch nicht sein, oder?

Ich würde Nürnberger für Handwerker bringen, er gefällt mir zwar nicht schlecht, aber läuft schon etwas unrund die letzten Minuten. Wir brauchen jetzt Druck von hinten. Frey übrigens wirklich überall zu finden, absoluter Wahnsinn der Typ. Dovedan mit zwei, drei richtig schönen Pässen in die Schnittstelle, da geht noch was in der zweiten Hälfte.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Tiberius am 21.09.2019 um 13:52 Uhr bearbeitet
Steinigt mich, aber für diese Verlierertaktik ist der Trainer verantwortlich. Zu Hause gegen einen Aufsteiger muss man doch bei eigener Führung ganz anders auftreten.
Sofort nach dem 1:0 würde auf Verwaltung umgeschaltet. So etwas darf nicht sein und ist zu 100% Trainersache.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Man sieht halt, dass wir es verpasst haben, einen weiteren Defensivmann zu holen. Es war klar, dass sich Abwehrspieler verletzen könnten, und nun haben wir den Salat...
Dieses Gegentor darf nicht passieren, die komplette Viererkette ist hinten und wir kassieten trotzdem. Vorne ist unser Pressing top, hinten stehen wir immernoch zu passiv. Handwerker verliert hinten fast jeden Zweikampf oder wird ausgewirbelt und überlaufen. Aber trotz alldem gefällt mir Jäger am besten, er lässt fast garnix zu. Mühl und Sorg auch solide, aber wir müssen hinten sicherer stehen...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer99 am 21.09.2019 um 13:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Clubente
Steinigt mich, aber für diese Verlierertaktik ist der Trainer verantwortlich. Zu Hause gegen einen Aufsteiger muss man doch bei eigener Führung ganz anders auftreten.
Sofort nach dem 1:0 würde auf Verwaltung umgeschaltet. So etwas darf nicht sein und ist zu 100% Trainersache.


Da bin ich bei dir. So langsam gefällt mir das auch nicht...müssen nach wie vor 100% geben, fast immer stehen wir zur ersten Halbzeit schlecht dar.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Normalerweise muss man nur als Gegner über unsere linke Seite spielen. Die Verteidiger sind limitiert und der Mittelfeldspieler (das was Kerk spielt, grenzt an Arbeitsverweigerung; den würde ich die nächsten Wochen nicht mal mehr auf die Bank setzen) schwitzt nicht mal. Da musst du als Trainer gleich zweimal wechseln, das kann nur besser werden
Zitat von Glubberer99
Zitat von Clubente

Steinigt mich, aber für diese Verlierertaktik ist der Trainer verantwortlich. Zu Hause gegen einen Aufsteiger muss man doch bei eigener Führung ganz anders auftreten.
Sofort nach dem 1:0 würde auf Verwaltung umgeschaltet. So etwas darf nicht sein und ist zu 100% Trainersache.


Da bin ich bei dir. So langsam gefällt mir das auch nicht...müssen nach wie vor 100% geben, fast immer stehen wir zur ersten Halbzeit schlecht dar.


Hier wird keiner gesteinigt, außer Canadi wenn er nicht endlich mal weiterhin Dampf macht nach einer Führung und die Spieler weiter antreibt. Er sollte seinen Verwaltungsmodus tunlichst abstellen. zwinker

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Zitat von Der_Tiberius
Zitat von Glubberer99

Zitat von Clubente

Steinigt mich, aber für diese Verlierertaktik ist der Trainer verantwortlich. Zu Hause gegen einen Aufsteiger muss man doch bei eigener Führung ganz anders auftreten.
Sofort nach dem 1:0 würde auf Verwaltung umgeschaltet. So etwas darf nicht sein und ist zu 100% Trainersache.


Da bin ich bei dir. So langsam gefällt mir das auch nicht...müssen nach wie vor 100% geben, fast immer stehen wir zur ersten Halbzeit schlecht dar.


Hier wird keiner gesteinigt, außer Canadi wenn er nicht endlich mal weiterhin Dampf macht nach einer Führung und die Spieler weiter antreibt. Er sollte seinen Verwaltungsmodus tunlichst abstellen. zwinker


Ich weiß aber auch nicht ob das an Canadi liegt oder daran, dass wir letzte Saison nur Niederlagen gekannt haben, und mental eine Führung verwalten. Andererseits wird ja von nem Umbruch gesprochen und dass jeder Spieler sein Bestes gibt...naja...
Auf jeden Fall hat Canadi ne Menge Arbeit vor sich, wenn er seinen Kredit nicht verspielen will..

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.