666 The Number of the Beast and the end of the Curse (OT-Plauder)

18.08.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Arekon96

Zitat von Ferdinandinho

Leute, ich denke mal, ich kann hier ruhig fragen.
Es ist noch nichts fix, es kann aber sein, dass ich nächstes Jahr wegen meinem Job nach Hannover ziehen werde.
Natürlich war ich schon häufig in der Stadt, würde aber gerne mal aus erster Hand hören, wie lebenswert die Stadt wirklich ist und welche Stadtteile angenehm zum wohnen wären.
Bin für alle Antworten dankbar smile

Moinsen. Schön zu hören dass ein weiterer 96-Fan in die Stadt kommt. zwinker
Hab heute nicht mehr viel Zeit aber ich gebe da gerne Auskunft. Es wäre etwas leichter wenn wir ungefähr wissen ob du schon ungefähr weißt wo du geographisch arbeiten wirst und wie wichtig dir die Nähe zum Arbeitsplatz ist. Auch die Alter wäre sicherlich hilfreich. tongue
Wenn du, nachvollziehbarer Weise, davon nichts preisgeben willst kann ich dir trotzdem ein paar Tipps geben. Nur eben nicht so spezifisch. daumen-hoch

Nähe zum Arbeitsplatz wäre sicher gut und hilfreich Lachend
Der Ort wäre soweit ich weiß in der Oststadt und ich selbst bin Anfang 20.

Zur List würde ja schon einiges gesagt. Alternativ würde ich dir die Nordstadt oder aber Linden vorschlagen.
In der Nordstadt liegt die Leibniz Universität Hannover und dem entsprechend ist dort viel Jungvolk unterwegs. Die Nordstadt ist für mich fast der schönste Stadteil von Hannover. Gärten und Parks befriedigen jeden dem in der Stadt die Natur ein wenig fehlt. Gleichzeitig gibt es sehr viele Bar's und Resturants in denen sich die Studenten oft rumtreiben. Dem entsprechenden locker ist auch die Stimmung. Das in Kombination mit vielen Altbauten macht das relativ kleine Viertel einfach richtig gemütlich.

Linden ist aktuell der Treffpunkt schlechthin für die Jugend der Stadt. Die Limmerstraße ist an schönen Tagen voll von netten Menschen die sich dort die Zeit vertreiben. Kleine Läden, Bar's und Resturants sowie die Möglichkeit bei Bedarf mal ordentlich feiern zu gehen. zwinker Die Umgangsformen sind hier sehr locker. Sobald man in Linden ist duzt jeder, jeden. Man fühlt sich super schnell wohl.
Die Ihme sowie der angrenzende Ihmepark bieten zudem die Möglichkeit sich einfach mal am Fluss auf die Wiese zu setzen und zu entspannen.
Im Gretchens (Biergarten) wird jedes Wochenende 96 übertragen. Da würde man sich bestimmt mal über den Weg laufen. daumen-hoch

Die Stadteile ähneln sich durchaus. In der Nordstadt ist es insgesamt etwas ruhiger und man hat wirklich viel Grün um sich rum. In Linden wiederum ist man, egal wo man wohnt in 5-10 Minuten am Fluss, in einem Pub, einer Diskothek o.ä. Da geht es etwas actionreicher zu. Da Linden in den letzten Jahren deutlich an Beliebtheit gewonnen hat, sind die Mieten hier etwas angezogen. Die sind immernoch nicht exorbitant hoch so dass eben auch viele Studenten sie sich leisten können aber in der Nordstadt kommt man etwas günstiger weg denke ich.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. smile
Zitat von Arekon96
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Arekon96

Zitat von Ferdinandinho

Leute, ich denke mal, ich kann hier ruhig fragen.
Es ist noch nichts fix, es kann aber sein, dass ich nächstes Jahr wegen meinem Job nach Hannover ziehen werde.
Natürlich war ich schon häufig in der Stadt, würde aber gerne mal aus erster Hand hören, wie lebenswert die Stadt wirklich ist und welche Stadtteile angenehm zum wohnen wären.
Bin für alle Antworten dankbar smile

Moinsen. Schön zu hören dass ein weiterer 96-Fan in die Stadt kommt. zwinker
Hab heute nicht mehr viel Zeit aber ich gebe da gerne Auskunft. Es wäre etwas leichter wenn wir ungefähr wissen ob du schon ungefähr weißt wo du geographisch arbeiten wirst und wie wichtig dir die Nähe zum Arbeitsplatz ist. Auch die Alter wäre sicherlich hilfreich. tongue
Wenn du, nachvollziehbarer Weise, davon nichts preisgeben willst kann ich dir trotzdem ein paar Tipps geben. Nur eben nicht so spezifisch. daumen-hoch

Nähe zum Arbeitsplatz wäre sicher gut und hilfreich Lachend
Der Ort wäre soweit ich weiß in der Oststadt und ich selbst bin Anfang 20.

Zur List würde ja schon einiges gesagt. Alternativ würde ich dir die Nordstadt oder aber Linden vorschlagen.
In der Nordstadt liegt die Leibniz Universität Hannover und dem entsprechend ist dort viel Jungvolk unterwegs. Die Nordstadt ist für mich fast der schönste Stadteil von Hannover. Gärten und Parks befriedigen jeden dem in der Stadt die Natur ein wenig fehlt. Gleichzeitig gibt es sehr viele Bar's und Resturants in denen sich die Studenten oft rumtreiben. Dem entsprechenden locker ist auch die Stimmung. Das in Kombination mit vielen Altbauten macht das relativ kleine Viertel einfach richtig gemütlich.

Linden ist aktuell der Treffpunkt schlechthin für die Jugend der Stadt. Die Limmerstraße ist an schönen Tagen voll von netten Menschen die sich dort die Zeit vertreiben. Kleine Läden, Bar's und Resturants sowie die Möglichkeit bei Bedarf mal ordentlich feiern zu gehen. zwinker Die Umgangsformen sind hier sehr locker. Sobald man in Linden ist duzt jeder, jeden. Man fühlt sich super schnell wohl.
Die Ihme sowie der angrenzende Ihmepark bieten zudem die Möglichkeit sich einfach mal am Fluss auf die Wiese zu setzen und zu entspannen.
Im Gretchens (Biergarten) wird jedes Wochenende 96 übertragen. Da würde man sich bestimmt mal über den Weg laufen. daumen-hoch

Die Stadteile ähneln sich durchaus. In der Nordstadt ist es insgesamt etwas ruhiger und man hat wirklich viel Grün um sich rum. In Linden wiederum ist man, egal wo man wohnt in 5-10 Minuten am Fluss, in einem Pub, einer Diskothek o.ä. Da geht es etwas actionreicher zu. Da Linden in den letzten Jahren deutlich an Beliebtheit gewonnen hat, sind die Mieten hier etwas angezogen. Die sind immernoch nicht exorbitant hoch so dass eben auch viele Studenten sie sich leisten können aber in der Nordstadt kommt man etwas günstiger weg denke ich.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. smile

Cool, ja vielen Dank!
Wenn ich wirklich in Hannover lande, melde ich mich auch nochmal daumen-hoch
Es liegt nicht am VAS, sondern an den Schiedrichtern die am Bildschirm sitzen.
Neapel vs Liverpool gerade, Neapoilanier läuft in den 16ner, sieht das ein Liverpooler das Bein stehen lässt und lässt sich in den Gegner rein fallen, dann kommt ein Kontakt an der Hüfte.

Der deutsche Schiri pfeift sofort 11er und der VAS (ich glaube auch deutsch) lässt es nicht mal überprüfen. Hätte ich im Leben kein 11er für gegeben, war einfach eine perfekte Bilderbuch Schwalbe.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax
Es liegt nicht am VAS, sondern an den Schiedrichtern die am Bildschirm sitzen.
Neapel vs Liverpool gerade, Neapoilanier läuft in den 16ner, sieht das ein Liverpooler das Bein stehen lässt und lässt sich in den Gegner rein fallen, dann kommt ein Kontakt an der Hüfte.

Der deutsche Schiri pfeift sofort 11er und der VAS (ich glaube auch deutsch) lässt es nicht mal überprüfen. Hätte ich im Leben kein 11er für gegeben, war einfach eine perfekte Bilderbuch Schwalbe.


Naja das überprüfen bringt aber auch nur bedingt etws, wenn man sich den 11M anschaut den Bremen bei Union bekommen hat.... In Realgeschwindigkeit sah es eindeutig nach 11M aus, in den Wiederholungen sieht man das dort keine oder nur eine minimalste Berührung stattfindet. Allein die Aussage zum Keeper vom Ref : sie haben ihn mit den Fingerspitzen berührt... Also bitte, das ist für mich das Paradebeispiel dass man dafür keinen VAR braucht. Absoluter Humbug, NIE NIE NIE NIE darf man diesen 11 Meter geben.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Zitat von Basti311
Zitat von mimamax

Es liegt nicht am VAS, sondern an den Schiedrichtern die am Bildschirm sitzen.
Neapel vs Liverpool gerade, Neapoilanier läuft in den 16ner, sieht das ein Liverpooler das Bein stehen lässt und lässt sich in den Gegner rein fallen, dann kommt ein Kontakt an der Hüfte.

Der deutsche Schiri pfeift sofort 11er und der VAS (ich glaube auch deutsch) lässt es nicht mal überprüfen. Hätte ich im Leben kein 11er für gegeben, war einfach eine perfekte Bilderbuch Schwalbe.


Naja das überprüfen bringt aber auch nur bedingt etws, wenn man sich den 11M anschaut den Bremen bei Union bekommen hat.... In Realgeschwindigkeit sah es eindeutig nach 11M aus, in den Wiederholungen sieht man das dort keine oder nur eine minimalste Berührung stattfindet. Allein die Aussage zum Keeper vom Ref : sie haben ihn mit den Fingerspitzen berührt... Also bitte, das ist für mich das Paradebeispiel dass man dafür keinen VAR braucht. Absoluter Humbug, NIE NIE NIE NIE darf man diesen 11 Meter geben.


Ach so ja natürlich, ich will auch den VAS nicht komplett begutfinden, aber die Sehiedrichter dahinter entscheiden nach Wiederholungen und verlangsamungen ob der Hauptschiri sich das nochmal angucken sollte, weil es eine Fehlentscheidung war. Also liegt diese Entscheidung ebenfalls bei Schiedsrichtern.
Und wenn die dann einfach nicht fähig sind, bzw nicht gut genug geschult oder keine guten Vorgaben hat, das ist das doch alles völlig sinnbefreit.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Ist der Fanszene Thread eigentlich gesperrt? Wollte folgendes posten:

Morgen Abend findet in Linden, bei Chez Heinz ein Fanszene Treffen statt. Es lädt die Ultraszene Hannover ein. Einlass ab 18:00.
Vielleicht gibt es ja jemanden für den es neu ist,der Interesse hat.
Ich bin gespannt ob ein wenig Licht ins dunkle kommt.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Zitat von Blochin96

Ist der Fanszene Thread eigentlich gesperrt? Wollte folgendes posten:

Morgen Abend findet in Linden, bei Chez Heinz ein Fanszene Treffen statt. Es lädt die Ultraszene Hannover ein. Einlass ab 18:00.
Vielleicht gibt es ja jemanden für den es neu ist,der Interesse hat.
Ich bin gespannt ob ein wenig Licht ins dunkle kommt.


Nein, wie kommst du darauf? Den Fanszene-Thread findest du hier.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 11.10.2019 um 04:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Footballive22
Zitat von Blochin96

Ist der Fanszene Thread eigentlich gesperrt? Wollte folgendes posten:

Morgen Abend findet in Linden, bei Chez Heinz ein Fanszene Treffen statt. Es lädt die Ultraszene Hannover ein. Einlass ab 18:00.
Vielleicht gibt es ja jemanden für den es neu ist,der Interesse hat.
Ich bin gespannt ob ein wenig Licht ins dunkle kommt.


Nein, wie kommst du darauf? Den Fanszene-Thread findest du hier.

Weil ich 2 mal versucht hatte in den Thread zu posten aber beide male error 403 oder so kam. Das war unmittelbar bevor ich hier gepostet habe.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Zitat von Blochin96
Ist der Fanszene Thread eigentlich gesperrt? Wollte folgendes posten:

Morgen Abend findet in Linden, bei Chez Heinz ein Fanszene Treffen statt. Es lädt die Ultraszene Hannover ein. Einlass ab 18:00.
Vielleicht gibt es ja jemanden für den es neu ist,der Interesse hat.
Ich bin gespannt ob ein wenig Licht ins dunkle kommt.


War das ein Regeltreffen oder ging es um etwas bestimmtes? Irgendwas passiert oder besprochen worden was man wissen sollte?

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Zitat von Basti311
Zitat von Blochin96

Ist der Fanszene Thread eigentlich gesperrt? Wollte folgendes posten:

Morgen Abend findet in Linden, bei Chez Heinz ein Fanszene Treffen statt. Es lädt die Ultraszene Hannover ein. Einlass ab 18:00.
Vielleicht gibt es ja jemanden für den es neu ist,der Interesse hat.
Ich bin gespannt ob ein wenig Licht ins dunkle kommt.


War das ein Regeltreffen oder ging es um etwas bestimmtes? Irgendwas passiert oder besprochen worden was man wissen sollte?


Es wurden die letzten Wochen reflektiert.. u.a. das Banner "keep fighting Gustav".

•     •     •

Hannover 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.