666 The Number of the Beast and the end of the Curse (OT-Plauder)

18.08.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von t0815

Zu Dresden.
Ich mag diesen Verein überhaupt nicht. Aber das ist eine rein subjektive Einordnung.

Rechts oder Links sollte nun wirklich überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt regionale Unterschiede im Denken und Handeln und ich akzeptiere nicht wenn darüber pauschal geurteilt wird.
Rechts ist so oder so mittlerweile ein unzutreffender Begriff.

Dennoch, das Stadion anzünden ist eine Unart die dringend sanktioniert gehört und der Verein ist klar in der Verantwortung tätig zu werden.


Du relativierst Rechtsradikalismus und drückst dich darum, Nachfragen zu beantworten.
Aber natürlich sind wieder die anderen Schuld…
Zitat von Addo10

Zitat von t0815

Zu Dresden.
Ich mag diesen Verein überhaupt nicht. Aber das ist eine rein subjektive Einordnung.

Rechts oder Links sollte nun wirklich überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt regionale Unterschiede im Denken und Handeln und ich akzeptiere nicht wenn darüber pauschal geurteilt wird.
Rechts ist so oder so mittlerweile ein unzutreffender Begriff.

Dennoch, das Stadion anzünden ist eine Unart die dringend sanktioniert gehört und der Verein ist klar in der Verantwortung tätig zu werden.


Du relativierst Rechtsradikalismus und drückst dich darum, Nachfragen zu beantworten.
Aber natürlich sind wieder die anderen Schuld…


Was unterstellst Du da erneut!?
Bleib sachlich, freundlich und lass es einfach sein etwas zu unterstellen, was keine Grundlage hat.

Sieh einfach ein, das ich genau auf Grund solcher Unterstellungen mit Dir oder zu dem Thema keine Diskussion führen werde.

Aus deiner Sicht ist Rechts etwas was in meiner Sicht konservative ist und genau diese Grenze wird von Leuten wie Dir nicht akzeptiert und stets versucht zu missbrauchen.

Von Rechtsradikalismus war nirgends Die Rede und ist auch überhaupt kein Thema. Das sind komplett andere Themen und haben rein gaaar nichts miteinander zu tun.
Das ist auch absolut frech von Dir, um im Kontext zu bleiben dem Großteil der Dresden Fans Rechtradikalismus vorzuwerfen.
Weißt Du überhaupt was der Begriff bedeutet!?

Ich antworte auf deine Texte nicht mehr, unterstellst Du mir noch einmal eine Nähe zum Rechtsradikalismus melde ich dich und behalte mir zivile Schritte vor. Es gibt auch im Internet eine Grenze!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 01.06.2022 um 08:18 Uhr bearbeitet
Zitat von t0815
Zitat von Addo10

Zitat von t0815

Zu Dresden.
Ich mag diesen Verein überhaupt nicht. Aber das ist eine rein subjektive Einordnung.

Rechts oder Links sollte nun wirklich überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt regionale Unterschiede im Denken und Handeln und ich akzeptiere nicht wenn darüber pauschal geurteilt wird.
Rechts ist so oder so mittlerweile ein unzutreffender Begriff.

Dennoch, das Stadion anzünden ist eine Unart die dringend sanktioniert gehört und der Verein ist klar in der Verantwortung tätig zu werden.


Du relativierst Rechtsradikalismus und drückst dich darum, Nachfragen zu beantworten.
Aber natürlich sind wieder die anderen Schuld…


Was unterstellst Du da erneut!?
Bleib sachlich, freundlich und lass es einfach sein etwas zu unterstellen, was keine Grundlage hat.

Sieh einfach ein, das ich genau auf Grund solcher Unterstellungen mit Dir oder zu dem Thema keine Diskussion führen werde.

Aus deiner Sicht ist Rechts etwas was in meiner Sicht konservative ist und genau diese Grenze wird von Leuten wie Dir nicht akzeptiert und stets versucht zu missbrauchen.

Von Rechtsradikalismus war nirgends Die Rede und ist auch überhaupt kein Thema. Das sind komplett andere Themen und haben rein gaaar nichts miteinander zu tun.
Das ist auch absolut frech von Dir, um im Kontext zu bleiben dem Großteil der Dresden Fans Rechtradikalismus vorzuwerfen.
Weißt Du überhaupt was der Begriff bedeutet!?

Ich antworte auf deine Texte nicht mehr, unterstellst Du mir noch einmal eine Nähe zum Rechtsradikalismus melde ich dich und behalte mir zivile Schritte vor. Es gibt auch im Internet eine Grenze!


Ich unterstelle dir gar nichts.
Ich (und auch andere) wundere mich über deine Aussagen zum Thema rechts und hätte die gerne erklärt.
Das hast du ja jetzt getan.
Ich unterstelle dir auch keine Nähe zum Rechtsradikalismus (und ja, ich weiß was das bedeutet), sondern sage, dass du die zumindest teilweise vorhandene Nähe der Dresdner Fans zu diesem Milieu relativierst.
Die Diskussion über Konservativ und Rechts ist hier total überflüssig, aber du hast sie mit deinen Aussagen angestoßen. Ich habe nur geschrieben, dass du dich als Gesprächspartner disqualifizierst, wenn du zuerst Steile Thesen aufstellst und dann keine Nachfragen beantwortest.
Unabhängig vom Inhalt der Aussagen.
Zitat von Addo10
Zitat von t0815

Zitat von Addo10

Zitat von t0815

Zu Dresden.
Ich mag diesen Verein überhaupt nicht. Aber das ist eine rein subjektive Einordnung.

Rechts oder Links sollte nun wirklich überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt regionale Unterschiede im Denken und Handeln und ich akzeptiere nicht wenn darüber pauschal geurteilt wird.
Rechts ist so oder so mittlerweile ein unzutreffender Begriff.

Dennoch, das Stadion anzünden ist eine Unart die dringend sanktioniert gehört und der Verein ist klar in der Verantwortung tätig zu werden.


Du relativierst Rechtsradikalismus und drückst dich darum, Nachfragen zu beantworten.
Aber natürlich sind wieder die anderen Schuld…


Was unterstellst Du da erneut!?
Bleib sachlich, freundlich und lass es einfach sein etwas zu unterstellen, was keine Grundlage hat.

Sieh einfach ein, das ich genau auf Grund solcher Unterstellungen mit Dir oder zu dem Thema keine Diskussion führen werde.

Aus deiner Sicht ist Rechts etwas was in meiner Sicht konservative ist und genau diese Grenze wird von Leuten wie Dir nicht akzeptiert und stets versucht zu missbrauchen.

Von Rechtsradikalismus war nirgends Die Rede und ist auch überhaupt kein Thema. Das sind komplett andere Themen und haben rein gaaar nichts miteinander zu tun.
Das ist auch absolut frech von Dir, um im Kontext zu bleiben dem Großteil der Dresden Fans Rechtradikalismus vorzuwerfen.
Weißt Du überhaupt was der Begriff bedeutet!?

Ich antworte auf deine Texte nicht mehr, unterstellst Du mir noch einmal eine Nähe zum Rechtsradikalismus melde ich dich und behalte mir zivile Schritte vor. Es gibt auch im Internet eine Grenze!


Ich unterstelle dir gar nichts.
Ich (und auch andere) wundere mich über deine Aussagen zum Thema rechts und hätte die gerne erklärt.
Das hast du ja jetzt getan.
Ich unterstelle dir auch keine Nähe zum Rechtsradikalismus (und ja, ich weiß was das bedeutet), sondern sage, dass du die zumindest teilweise vorhandene Nähe der Dresdner Fans zu diesem Milieu relativierst.
Die Diskussion über Konservativ und Rechts ist hier total überflüssig, aber du hast sie mit deinen Aussagen angestoßen. Ich habe nur geschrieben, dass du dich als Gesprächspartner disqualifizierst, wenn du zuerst Steile Thesen aufstellst und dann keine Nachfragen beantwortest.
Unabhängig vom Inhalt der Aussagen.


Du machst leider einen Fehler: du gehst davon aus, dass @t0815 in der Lage ist, andere Standpunkte zu verstehen und sich mit deren Argumente auseinandersetzen kann.
Das dies nicht der Fall ist, kann man in diversen threads im Forum nachlesen. Für mich ist er ein Troll, sonst nichts.
Zitat von t0815

Rechts oder Links sollte nun wirklich überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt regionale Unterschiede im Denken und Handeln und ich akzeptiere nicht wenn darüber pauschal geurteilt wird.
Rechts ist so oder so mittlerweile ein unzutreffender Begriff.



Zitat von t0815
Aus deiner Sicht ist Rechts etwas was in meiner Sicht konservative ist und genau diese Grenze wird von Leuten wie Dir nicht akzeptiert und stets versucht zu missbrauchen.


Wobei mich natürlich schon interessieren würde, was du damit eigentlich konkret meinst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slomi am 01.06.2022 um 11:09 Uhr bearbeitet
Seit ihr euch sicher, dass ihr so eine Debatte hier führen möchtet?
Ich meine ja, das ist hier Oftopic, aber wenn ich das Regelwerk von TM richtig verstanden habe, sind politische Diskussionen nicht grade erwünscht. (Auch wenn ich eure Fragen nach dem Hintergrund zum Teil verstehen kann)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Seit ihr euch sicher, dass ihr so eine Debatte hier führen möchtet?
Ich meine ja, das ist hier Oftopic, aber wenn ich das Regelwerk von TM richtig verstanden habe, sind politische Diskussionen nicht grade erwünscht. (Auch wenn ich eure Fragen nach dem Hintergrund zum Teil verstehen kann)


TM ist die falsche Seite für Politik, allerdings wurden in anderen Foren auch schonmal Diskussionen um Wahlergebnisse geführt und hier ist mit Dresden als Ausgangsthema zumindest noch grob ein Fußball-Bezug vorhanden. Daher finde ich solche Diskussionen im offtopic-Thread grundsätzlich noch okay, glaube aber, dass diese Diskussion hier zu nichts führt außer gegenseitigen Unterstellungen. Überlegt euch daher bitte, wie groß der Sinn der Diskussion ist, und verzichtet wenn ihr sie führt auf persönliche Angriffe.

Noch eine kleine Erinnerung an mehrere User: Der lesenswert-Button ist ausdrücklich nicht als Zustimmungs- oder Like-Button zu verstehen, wie es auf anderen Plattformen der Fall ist. Er soll nur für Beiträge verwendet werden, die objektiv als ausgesprochen lesenswert einzustufen sind. Im Rahmen der politischen Diskussion in diesem Thread wurden mehrere Beiträge von mehreren Usern als lesenswert markiert, die meinem Ermessen nach diese Definition eindeutig nicht erfüllen. Bitte geht also sorgfältig mit dem Privileg, Beiträge als lesenswert einstufen zu können, um.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von Slomi
Zitat von t0815

Rechts oder Links sollte nun wirklich überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt regionale Unterschiede im Denken und Handeln und ich akzeptiere nicht wenn darüber pauschal geurteilt wird.
Rechts ist so oder so mittlerweile ein unzutreffender Begriff.



Zitat von t0815

Aus deiner Sicht ist Rechts etwas was in meiner Sicht konservative ist und genau diese Grenze wird von Leuten wie Dir nicht akzeptiert und stets versucht zu missbrauchen.


Wobei mich natürlich schon interessieren würde, was du damit eigentlich konkret meinst!


Hey Slomi,

ich antworte dir gerne per Privat Nachricht.

Hier führe ich solche Diskussionen nicht mehr, wie du oberhalb lesen kannst, liegt das auch nicht an der Frage oder am Thema.
Sondern einfach daran das es User gibt die grundsätzlich Unterstellungen tätigen, statt zu diskutieren.

Grüße
Zitat von t0815

Zitat von Slomi

Zitat von t0815

Rechts oder Links sollte nun wirklich überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt regionale Unterschiede im Denken und Handeln und ich akzeptiere nicht wenn darüber pauschal geurteilt wird.
Rechts ist so oder so mittlerweile ein unzutreffender Begriff.



Zitat von t0815

Aus deiner Sicht ist Rechts etwas was in meiner Sicht konservative ist und genau diese Grenze wird von Leuten wie Dir nicht akzeptiert und stets versucht zu missbrauchen.


Wobei mich natürlich schon interessieren würde, was du damit eigentlich konkret meinst!


Hey Slomi,

ich antworte dir gerne per Privat Nachricht.

Hier führe ich solche Diskussionen nicht mehr, wie du oberhalb lesen kannst, liegt das auch nicht an der Frage oder am Thema.
Sondern einfach daran das es User gibt die grundsätzlich Unterstellungen tätigen, statt zu diskutieren.

Grüße


Schade, dass du nicht darauf eingehst, was ich geschrieben habe.
So ist es natürlich einfacher für dich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Addo10 am 01.06.2022 um 16:56 Uhr bearbeitet
Zitat von mitleser96
Zitat von H96KGaA

....
Aber dort wie hier gehöre ich nicht zu den Leuten, die so etwas unwidersprochen lassen.


Wenn du da jetzt alles und jeden über einen Kamm scherst, machst du es dir aber etwas zu einfach. MK wird für vieles kritisiert (auch von dir), bei dem ich persönlich den Eindruck habe, dass es mehr ein emotionaler Reflex ist, als eine nüchterne Analyse. Gegen das Feindbild Kind wird immer hart geschossen, selbst wenn seine Ausführungen objektiv nachvollziehbar sind. Deshalb bin ich ein User, der dir auch häufiger mal widerspricht.

Bei der aktuellen Diskussion um Schröder bin ich aber beispielsweise vollkommen bei dir. Das halte ich für absolut indiskutabel. Man kann sich für diese Aussage als Fan von Hannover 96 nur schämen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die überwältigende Mehrheit der Mitarbeiter:innen von Hannover 96 nicht hinter dieser Aussage steht.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Ich folge weder dem „Fahnenträger“ Kind, noch den „Fahnenträgern“ aus „deinem“ Lager. Ich folge hier keiner Ideologie, sondern bewerte jede Situation für sich. Und vielleicht solltest du dir da mal selbst an die Nase fassen und hinterfragen, ob du das Paradebeispiel für Realismus bist, wenn es um MK und 96 geht, bevor du dich dermaßen in deiner Selbstgefälligkeit suhlst.

Und eines muss ich ganz klar sagen: Dass du hier noch einen Zusammenhang zu rechtem Gedankengut insinuierst, verbittet sich. Das ist mindestens genauso indiskutabel.


Ich hatte meinen Beitrag bewußt nicht an einzelne User adressiert, weil ich davon gehe, daß die betreffenden User sich schon angesprochen fühlen. "Wenn du da jetzt alles und jeden über einen Kamm scherst, ..." ist also nicht zutreffend.
Dich habe ich da z.B. nicht im Sinn.
Einzeldiskussionen finde ich eh nicht erquicklich, daher auch nur kurz:
- das rechte Gedankengut wurde nicht von mir hier vor ein paar Tagen hereingetragen, verstärkt wurde es nun mit einigen kruden Relativierungen zur Causa Kind/Schröder; das zu ignorieren ist nun nicht meine Haltung, und daher spreche ich es an, und diese Haltung ist für mich in der Tat nicht diskutabel

Aber apropos Diskussion, und weil wir beide öfters nicht einer Meinung sind:
nenne mir doch bitte gerne mehrere, aber wenigstens ein Beispiel, wo ich hier etwas gegen Martin Kind "aus einem emotionalen Reflex" geschrieben habe?
Dann kann ich besser verstehen, was Du darunter verstehst.
Sonst stehe ich auf dem Standpunkt, wenn ich Martin Kind kritisiere, daß ich stets auch dazu schreibe, warum ich das tue (was nicht der Definition eines Reflexes entspricht).

Und:
sehr oft habe ich hier geschrieben, daß ich MK Handlungen aus seiner Sicht objektiv und als "richtig" für Martin Kind nachvollziehen kann.
Leider heißt das aber oft, daß ich diese als falsch für H96 einschätze ... und auch begründe, warum.
Und wenn ich mir die sportliche und wirtschaftliche Entwickung von H96 so ansehe (und Martin Kind nun mal objektiv und ausdrücklich der Entscheider bei H96 ist und sich auch als solcher selber sieht > siehe Bsp. Schröder), dann sehe ich mich "objektiv" an meiner Kritik an den (!) Handlungen bestätigt, die ich anspreche und kritisiere.
Aber auch da nenne mir gerne Beispiele und Themen, bei denen Du das objektiv anders siehst bzw. bei denen ich die Realität verlasse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.