Fr., 31.08.2018
TSV 1860 München
Forum 1860 München
4. Tabellenplatz  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   FC Energie Cottbus
Daniel Bierofka D. Bierofka Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 3,00 Mio. €
24,7 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus

30.08.2018 - 11:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Unverhoffter, überraschender und grandioser Auswärtssieg des FC Energie Cottbus!
 16,7  2
Umkämpfte und gerechte Punkteteilung mit den 1860ern
 33,3  4
Undankbare null Punkte trotz guter Leistung und toller Stimmung
 50,0  6
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

So liebe Fußballverrückte und Fans unseres FCE aus Cottbus,

da ist es nun das erste Freitagabendspiel für unseren FC Energie Cottbus in dieser neuen Drittligasaison! Und dann auch noch bei den Münchener Löwen im Stadion an der Grünwalder Straße, dass mit Sicherheit wieder sehr gut gefüllt sein wird, wenn nicht sogar zum dritten mal in Folge ausverkauft. Außerdem ist es ein Flutlichtspiel und unsere Mannschaft ist bestimmt heiß nach den zuletzt eher enttäuschenden Leistungen in der Liga und der bitteren Pokalniederlage wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. 1860 hat mit Sicherheit auch den dritten Saisonsieg fest im Blick.
Dies alles verspricht einen super Fußballabend mit großartiger Stimmung von den Fans, großem Willen und Leidenschaft der Mannschaften und hoffentlich einem guten Spiel unserer Jungs aus Cottbus mit so viel Punkten wie möglich!

1860 München rangiert mit zwei Siegen, einem Unentschieden und damit 7 Punkten zwei Plätze hinter uns in der Tabelle. Nach zwei Niederlagen in der Liga gegen Uerdingen und im Pokal gegen Kiel hat sich die Mannschaft zuletzt mit einem überzeugenden 4:1 Auswärtssieg gegen Aalen erfolgreich zurück gemeldet. Ausfallen werden bei den Löwen Koussou, Niemann und Ziereis. Nico Karger dagegen soll heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und kann wohl Freitag spielen.

Wir haben aus den letzten drei Spielen nur einen sehr knappen Sieg im Landespokal geholt und nach der schmerzhaften Niederlage im DFB-Pokal auch nur einen Punkt gegen Meppen einfahren können. Trotzdem hätte ich, und da bin ich sicher nicht der Einzige hier in der Runde, es nicht erwartet, dass wir nach 5 Spielen mit 8 Punkten auf Platz 7 der Tabelle liegen. Bei uns fallen Scheidhauer, Gehrmann und unser Langzeitverletzter Ziegenbein aus. Zickert kommt glaube ich auch noch nicht in Frage für den Kader und bei Beyazit kann man es recht schwer einschätzen wie weit er wirklich ist.
Ich glaube an unserer Startaufstellung wird sich nicht viel bis gar nichts ändern. Ich bin allerdings gespannt wie es auf der Bank ausgehen wird: meine Vermutung ist, dass der Kader ganz ähnlich wie im letzten Spiel aussehen wird. Nur der Platz von Karbstein muss neu besetzt werden und da rechne ich am ehesten mit Grundmann. All das natürlich nur vorausgesetzt es kommt kein Neuzugang mehr, der Freitag schon sofort auflaufen kann.

Die letzten direkten Duelle gegen 1860 München gab es vor ein paar Jahren in der 2. Liga und vorher auch schon in der Bundesliga. In der 3. Liga treffen wir das erste Mal auf die Löwen aus München.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und freue mich auf diesen Fußballkracher unter Flutlicht und ärgere mich, dass ich nicht im Stadion dabei sein kann, aber an einem Freitag Abend aus Hamburg anzureisen ist mir leider nicht möglich. Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und supportet die Mannschaft ordentlich in der Fremde. Hoffentlich bleibt es von allen friedlich und geht ohne kostspielige Pyroaktionen von statten.
Ich rechne mit einem umkämpften Unentschieden, aber würde mir natürlich 3 Punkte für unseren FC Energie wünschen.

Also: AUF GEHTS COTTBUS KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 30.08.2018 um 20:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Zitat von Lauschepflock
1.) Achso...die Millionen von Ismaik haben dem Verein also gar keine Vorteile verschafft, sondern quasi auf direktem Wege Richtung Ruin getrieben. Und im letzten Moment hat dann der Schulterschluss der "60er-Familie" das Unheil noch verhindern und aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen können - das ist ja echt mal ne steile These, regelrecht romantisch! Hast du dich schon mal gefragt, was passiert wäre, wenn Ismaik vor dieser Saison nicht wieder Geld reingepumpt hätte wie es sich andere Clubs nicht mal zu träumen wagen? Dann wäre wohl statt "Schulterschluss" eher "ab der Schulter Schluss" gewesen. Aber gut, ich lass dir gerne deine Träume. Ein Glück, dass für eure Spieler "Geld keine Rolle spielt". Die kommen bestimmt alle zu euch, weil der Verein so geile Fans hat.

Es ehrt euch ja, dass ihr Ismaiks Engagement nicht mögt. Aber erzähle doch bitte nicht dieses Ammenmärchen, dass Ismaiks Geld für euch keine Vorteile brächte! Bei solch abgehobenen Aussagen muss sich schon fragen, wie stark da eigentlich noch der Bezug zum echten Leben ist. Wahnnsinn. rolleyes


Ich konzentriere mich mal auf deine Ausführungen zu Ismaik, weil die Nachbetrachtung des Spiels von uns beiden durch die Vereinsbrille gesehen wird.

Du kannst mir glauben, dass ich mich regelmäßig und intensiv mit meinem Verein beschäftige, dass ich nicht nur die Spiele, sondern auch die Vereinspolitik intensiv verfolge, daher würde ich mir wünschen, dass du mir Glauben schenkst.
Ismaik hat in der Abstiegssaison 23 Mio. Euro Darlehen in den Verein gesteckt, für Spielertransfers und Trainerwechsel. Dieses Geld wurde uns allerdings nicht geschenkt, sondern in Form von Darlehen dem Verein geliehen, genauer der KGaA. Nüchtern betrachtet hat er den Schuldenstand erhöht. Nach dem sportlichen Absturz in Liga 3, zahlte Ismaik die Lizenzbedingungen nicht, weil er glaubte, in den Amateurligen könnte er 50+1 aushebeln. Aber weit gefehlt, der BFV konkretisierte die bestehenden Regularien und schob diesem Plan einen Riegel vor.
Die gültigen Verträge derjenigen Spieler und Trainer, die für 23 Mio. gekommen waren, hatten in der Regionalliga keine Gültigkeit mehr, sie gingen. Was blieb? In einem Zeitraum von sechs Wochen stellte man ein Team aus Amateuren zusammen, Mauersberger und Mölders signalisierten, dass man mit ihnen planen könne. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal geklärt, wie man die Gehälter zahlen könne.
Hinter den Kulissen arbeitete ein Insolvenzrechtler namens Markus Fauser an einer Finanzierung des Spielbetriebs ohne Hasan Ismaik. Präsident Robert Reisinger rief zur Politik der "schwäbischen Hausfrau" auf. Zu diesem Zeitpunkt traten über 2000 neue Mitglieder in den Verein ein. Die Stadionverträge mit dem FC Bayern wurden gekündigt und wir kehrten in unsere alte Heimat zurück.
Ismaik hat in der 4. Liga keinen Cent investiert, er hat lediglich Darlehen gestundet. Der Aufstieg gelang aus eigener Kraft, da brauche ich kein Romantiker zu sein, das ist die Faktenlage. Warum du mir gegenüber so aggressiv wirst, kann ich nicht verstehen, auf der Sachebene hast du nicht recht.

Ismaiks Geld hat dem Verein nur Nachteile gebracht, wir wurden hoch verschuldet, aber was noch schlimmer ist, er hat eine Fanspaltung des Verein vorangetrieben, hat unser Image nachhaltig zerstört und uns von der 2. Liga bis in die Amateurklasse geführt. Ich sehe keine Vorteile in diesem Investor.

Die Finanzierung der jetzigen Saison wurde komplett vom Verein gestemmt. Spieler wie Wilsch und Paul, die euch vorgestern auf der rechten Seite ausgetanzt haben, kamen aus der Regionalliga Bayern und wurden noch vor dem Aufstieg verpflichtet. Nach dem Aufstieg sicherte Ismaik dem Verein 2 Mio. zu, die über die kommenden drei Jahre investiert werden dürften. Es handelt sich dabei um nachrangige Darlehen, sogenannte Genussscheine, die erst bei Gewinn wieder zurückgezahlt werden müssen. Ich persönliche sehe sowas mit Zähneknirschen, ich hätte dieses Angebot abgelehnt, aber die Diversität unserer Fanszene verlangte nach diesem Kompromiss. Wir werden sehen, was die nächsten Jahre bringen, ich hoffe sehr, dass uns Präsident Robert Reisinger vor einem Machtzuwachs Ismaiks schützt und wir lernen, wieder auf eigenen Füßen zu stehen.

Besten Gruß
Sternbald

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.