Sa., 14.09.2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
15. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Arminia Bielefeld
Mirko Slomka M. Slomka Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,5 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Hannover 96 - Arminia Bielefeld

09.09.2019 - 11:15 Uhr
@LostandFound :
Wirklich guter Beitrag (hätte ihn auch gern als lesenswert gekennzeichnet, aber entweder darf ich das (noch?) nicht oder ich bin zu blöd...)
Entspricht auch genau meinen Gefühlen. Wie es schon in unserer Hymne heißt: „der Weg bergauf ist niemals leicht...“ Es ist schön zu sehen, wie Stabilität, Selbstvertrauen und Spielkultur quasi täglich besser werden.
Einerseits durch ein sportlich wie menschlich eingespieltes Team, andererseits durch hinzukommende Qualität, die offenbar mühelos im vorhandenen Gefüge integriert werden kann (siehe Nilsson, Pérez). Und wer hätte nach der Entlassung von JS gedacht, dass auf dem Trainerposten auch noch so ein großer Schritt nach vorne möglich war?
Und ohne die Verdienste von Schütz und Ortega schmälern zu wollen (Tego war ja auch mal kurz weg), kann ich immer gar nicht genug betonen, was für ein großes Glück es ist, Fabi Klos zu haben. Einfach nur beeindruckend.
So sehr ich uns Fans und dem Verein einen baldigen Aufstieg wünsche, um so mehr wünsche ich mir den Aufstieg so schnell wie möglich, am besten schon dieses Jahr, denn für Fabi wird’s langsam Zeit und ich gönne ihm so sehr, dass sich sein Bundesligatraum erfüllt.
Als Belohnung für so viele Jahre der Treue und harter Arbeit.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Bei all den Namen die 96 auf dem Platz hatte, fand ich ihre Spielweise ziemlich ausrechenbar und schwach. Das war viel zu ideenlos und ungefährlich.
Während man bei anderen Gegnern selbst bei einer klaren Führung noch zittern musste, sah ich dies gestern nie in Gefahr. Nach dem 0:2 erinnerten mich die 96er nur noch an einen taumelnden Boxer, der vermied, durch ein 0:3 endgültig k.o. zu gehen und dessen einziges Ziel darin bestand, bis zum Abpfiff irgendwie über die Runden zu kommen. Für einen Heimauftritt vor über 37.000 Zuschauern war das ganz schön mutlos, vor allem da Fürth beim Spiel zuvor die passende Vorlage geliefert hat, wie man eigentlich gegen uns auftreten muss.

Nun hat man mit 12 Punkten aus 6 Spielen eine hervorragende Bilanz - und doch kann man auch konstatieren, dass sogar noch mehr möglich gewesen wäre - selbst eine optimale Ausbeute wäre nicht undenkbar gewesen und keinem Gegner waren wir unterlegen (ich bin mal gespannt, wie das nach den Spielen im heißen Herbst gegen den HSV und Stuttgart aussehen wird, deren Kaderqualitäten über allen anderen 2.Ligisten stehen dürften und die ich bis zum Saisonende auf den Plätzen 1 und 2 sehe).
Aber nun gut, nach vielen leidvollen Jahren will man zufrieden sein und ich stelle fest, dass mein Blick beim Abpfiff der Spiele der gegnerischen Teams gar nicht mehr so sehr in die unteren Tabellenregionen geht, sondern dass ich tatsächlich schon eher gucke wie potenzielle Aufstiegskandidaten gespielt haben - schon erstaunlich, was mit etwas mehr finanziellen Spielraum möglich ist. Arabi sprach ja oft davon, dass man durch die Schuldenlast kaum Luft zum Atmen hatte und deshalb nie viele Optionen hatte - umso erstaunlicher, welch vergleichsweise gute Kader wir trotzdem hatten, die die Klassenerhalte zuletzt souverän gemeistert haben.
Aber die diesjährigen Transfers wie Hartel u.a. - das ist schon ein klares 2. Liga Udate zu dem, was wir sonst erlebt haben, sodass man nun auch bei einem 1.Liga Absteiger auswärts souverän, spielerisch und selbstbewusst die Aufgaben lösen kann.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.