Sa., 14.09.2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
15. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Arminia Bielefeld
Mirko Slomka M. Slomka Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,5 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Hannover 96 - Arminia Bielefeld

10.09.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von HQBen
Markwert lt. TM: 52,75 : 18,00 Mio
Teamleistung: 114 : 118 km
Zweikämpfe: 50 : 50
Als Beispiel: Anton => Zweikampfquote 38% + Rote Karte

Und das zuhause vor 37.000 Zuschauer ... nun gut plus mir 37.001.

Nein, das ist nicht zwingend des Trainers Schuld, wir haben ein Defizit in der Einstellung. Die 2. Liga funktioniert anders, den Zweikampf anzunehmen, dagegen zu halten geht uns völlig ab.

Ich empfand das heutige Spiel als Überheblich, so darf man nicht auftreten, sollte der Anspruch auf das obere Tabellendrittel bestehen.

Und NEIN, die Frage nach dem Abstieg in die 3. Liga darf mit diesem Kader kein Thema sein.

Aber wir haben da ja einen Wissenden:

Zitat von t0815

Ihr überseht vollkommen das Schlaudraff vor allem ersteinmal ein gesundes Gefüge herstellt.

Zitat von t0815

Deutlich wurde das Thema Medien besprochen, hier wird Slomka gut eingesetzt. Ich finde das richtig!

Zitat von t0815

Der Kader wird das Potenzial haben, oben mitzuspielen. Ich meine das können wir heute bereits sagen.


Die Einstellung den Spielern zuvermitteln ist u.a. Sache des Trainers! Hecking bekommt das in Hamburg doch auch hin !
Merkst Du den Unterschied ?
Slomka probiert zu viel aus,wechselt Formationen,Systeme und ich habe den Eindruck,das Slomka nicht immer nach Leistung aufstellt.Warum Horn den Vorzug von Albornoz bekommt,verstehe ich zB nicht?!
Hecking hat seine Stammelf gefunden und wechselt nur bei Verletzungen.
Merkst Du den Unterschied ? Vergleichst man Hecking mit Slomka ist das so wie ein Vergleich zwischen Porsche und VW Käfer.
Und nein,zum Menschen Slomka sage ich nix mehr.
Zitat von SergioPinto96
Wir haben ein Qualitätsproblem auf der Bank.


Sehr geile Aussage !
Trainerstab + Spieler ?! Zwinkerndgrins

1896 % agree
Ab jetzt muss man nach unten schauen und aufpassen, dass man nicht komplett in den Abstiegssog gezogen wird. Die zweite HZ war desaströs und an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Die Defensive war wieder nicht stabil, ich bin mittlerweile einfach nur noch sprachlos.
Von Slomka muss man sich sofort trennen und einen geegneten Trainer holen, für Kinds gewünschten erfrischenden Offensivfussball. (Perfekte Trainerwahl Herr Kind:thumbsmile

Bielefeld hat uns eigentlich mit wenigen einfachen Mitteln komplett zur Verzweiflung gebracht und verdient gewonnen. Gratulation dafür und viel Erfolg für die restliche Saison.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Zitat von SergioPinto96
Wir haben ein Qualitätsproblem auf der Bank.


Das Problem auf der Bank ist der Trainer.
Falsch zu geordnet beim 0:1
Anton auswechseln und nicht Prib, dann gibt es auch keine rote Karte, gleicher Fehler schon beim VfB mit Ozzi.
Dieser Trainer hat seine beste Zeit hinter sich, schlechte Lösung Slomka noch einmal zu bringen.

Passspiel in den Strafraum eine Katastrophe ,
warum wird das nicht intensiv trainiert, damit
sich die Mannschaft auch mal einen Vorteil verschafft.

Kein Spiel in der 2. Liga war wirklich überzeugend,
schon die Vorbereitung war ein Trauerspiel.

Keine Entwicklung im Spielsystem , aus meiner Sicht
ist Schlaudraff ein guter Sportdirektor und er wird sich das nicht lange mehr mit ansehen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von crinsch85

In meinen Augen haben wir nicht genug Chancen herausgespielt um zu gewinnen. Es wurden vielmehr teilweise vielversprechende Ansätze leichtfertig vergeben. Beispielsweise die Situationen in denen Korb auf dem Flügel freigespielt wurde. Ansonsten gab es aus der Mitte wenig bis gar nichts.

Henne hat keinen Fuß auf die Erde bekommen. Er konnte sich gegen die gegnerische IV nicht häufig genug behaupten. Dennoch kann er auch nicht derjenige sein, der die Mannschaft offensiv alleine trägt.

Die Unterstützung der Flügel und dea Mittelfelds ist schlicht kaum zu wenig. Im Allgemeinen wirken die Auftritte sehr herzlos und geprägt von geringer Selbstsicherheit.

Was mir besonders auffällt, ist die geringe Unterstützung im offensiven wie auch im defensiven Zweikampf.
Kurzum spielerisch zu schwach und kämpferisch im Mannschaftsverbund ebenfalls nicht stark genug um sich gegen den DSC zu behaupten.

Die Statistik spricht für uns. Wir hatten mehr Chancen. Ich will das schlechte Abschneiden auch gar nicht an Henne allein festmachen. Aber er ist eben kein Füllkrug, der auch mal mit nach hinten arbeitet. Seine Pässe und Fähigkeiten am Ball sind schon arg limitiert. Auch hat er nicht die Kaltschnäuzigkeit eines Fülles vor dem Tor. Muss er auch alles nicht, nur würde ich behaupten, dass wir mit Fülle mehr Punkte auf dem Konto hätten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von Alt-Linden
Zitat von SergioPinto96

Wir haben ein Qualitätsproblem auf der Bank.


Das Problem auf der Bank ist der Trainer.

Genau den meine ich.
So, Ich habe nun bewusst 2 Tage gewartet um etwas zu schreiben um nicht nur von den Emotionen her geleitet zu werden. Ich möchte zunächst mal die Spieler in der Einzelbetrachtung bewerten:

Zieler: absolut unspektakuläres Spiel, bei den Gegentoren machtlos, den Rest hält er halt und das muss er auch. Leistung absolut i.o.
Franke: Wirklich der einzige Lichtblick in gesamten Defensiv Bereich! Sehr Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, einzig noch ein paar Mängel im Spielaufbau. Auch seine Leistung absolut in Ordnung.
Felipe: ... Was soll ich sagen... Ich konnte leider krankheitsbedingt nicht ins Stadion und habe mir das Drama daher am TV angesehen... Gefühlt hat er nicht einen Zweikampf ohne Foul geführt... gekrönt wurde es natürlich durch den 11 Meter... Für mich so nicht spielberechtigt, absoluter Ausfall , Note 5. (Warum keine 6? da kommen wir jetzt zu!)
Korb: Alter Schwede... WO ZUR HÖLLE IST DER JUNGE DER MAL IN GLADBACH GESPIELT HAT???? Das war eine bodenlose Frechheit sowohl offensiv als auch defensiv. Katastrophales Stellungsspiel, mässige Zweikämpfe defensiv, aber was der Junge an "Flanken" geschlagen, das haut dem Fass den Boden raus. Das kann nicht mein Ernst sein dass sich soetwas Profifussball nennt... Kann man von einem Profifussballer wirklich nicht 1 vernünftige Flanke erwarten? Von einem Profifussballer der AV spielt, das spielt er ja aus einem gutem Grund normalerweise! NOTE: 6-!
Horn: Defensiv einen Müh Besser, auch wenn er das 0: verkackt, da ist der Fehler eigentlich schon im Matchup, sorry da muss ein TOP Kopfballspieler Klos zugeteilt werden und nicht der AV... Aber ansonsten auch Totalausfall!
Aogo: An sich ein Einführungsspiel was ganz in Ordnung war, hat versucht zu ordnen und zu dirigieren, ihm ist auch sicherlich noch nicht alles gelungen, aber alles in allem fand ich ihn in einem desaströßen MF noch am Besten.
Prib: Hat er mitgespielt??? Wann merkt MS endlich dass weder Anton, noch Prib noch Baka 8er sind! Das können die einfach nicht! Nür bemühen reicht halt auf der zentralen Aufbauposition halt nicht... Unterirdisch dort...
Anton: Für mich 3. Schlechtester Mann auf dem Platz! Ich finde es schon immer witzig wenn alle über Hennes Technikmängel herziehen, hat sich mal einer angeschaut was passiert wenn Anton versucht ins "Dribbling" (die " weil es den Namen nicht verdient hat!), jedes mal legt er sich den Ball 2-3 Meter vor, bemerkt dann dass auf dem Platz auch Gegenspieler stehen, ist viel zu spät wieder am Ball und, oh wunder, verkackt dann das Abspiel! Anton ist technisch ebenso limitiert und vollkommen ungeeignet für jegliche Art von Spielaufbau die über Querpässe in der Abwehrreihe hinausgehen. Die Rote Karte teilen sich Slomka und Anton jeweils zu 50%, Slomka für nicht-auswecheln (Ich glaube vonn 37.000 Leuten im Stadion haben 36.999 eigentlich nur auf den Platzverweis gewartet....) und Anton für seine Dummheit in der Zweikampfführung.
Muslija: Sehr bemüht, man hat gesehen dass ihm Maina fehlt, Ich fand wenn man soetwas wie Torgefahr erwartet hat kam es von ihm, warum er ausgewechselt wurde? Das wissen nur die Götter....
Teuchert: komplett überfordert... Mehr kann ich da kaum zu schreiben... Ich weiss auch nicht ob er auf Aussen so ganz richtig aufgehoben ist... tendenziell eher nein, Ich dachte zwar auch dass er das kann aber naja das Spiel spricht eine andere Sprache.
Henne: Das erste Spiel seit langem wo ich alle Kritik an ihm voll nachvollziehen kann, auch wenn er wenig bekommen hat , so hat er aus dem bischen halt auch 0,0 gar nichts gemacht... Die Kröhnung dann der gefühlt einzig gelungene Angriff der 2. HZ über Teuchert, wo er voll über den quergelegten Ball säbelt... Steht da ein Klos , rappelts wahrscheinlich....
Ducksch: Leider genauso wirkungslos, wirkte für mich zusätzlich auch noch lustlos, aber wer will es ihm verübeln wenn man als Topscorer auf der Bank sitzt und bei 0:2 reinkommt in eine Mannschaft bei der nichts läuft...
Hansson: Hat eindrucksvoll gezeigt dass er noch nicht reif für die erste 11 ist, absolut 0 Impact auf Spiel gehabt.

Alles in allem mit der Niederlage in Hamburg die verdienteste der Saison, da gibts für mich keinen Zweifel dran, was nutzt einem der Ballbesitz wenn scheinbar keinen Matchplan hat was man damit machen soll, oder aber es gibt einen welcher zu ca.0,5% macimal umgesetzt werden kann... Das wird eine lange Saison befürchte ich....

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Klar ist Bielefeld heuer kein Fallobst. Aber das war echt furchtbar mit anzusehen. Hamburg und Stuttgart marschieren diese Saison meines Erachtens ziemlich ungefährdet. Bleibt also nur der Reliplatz als Strohhalm. Aber da glaube ich jetzt irgendwie auch nicht mehr dran...

Saisonziel Klassenerhalt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.