Sa., 14.09.2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
15. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Arminia Bielefeld
Mirko Slomka M. Slomka Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
28,48 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Hannover 96 - Arminia Bielefeld

10.09.2019 - 20:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Hannover gewinnt, dank der roten Pille
 51,2  22
Bielefeld gewinnt, dank der blauen Pille
 30,2  13
keine Pillen keinen Sieg die Punkte und Bier werden geteilt.
 09,3  4
Ob Neo, oder Morpheus ob Rot oder Blau mir egal, einer gewinnt immer
 09,3  4
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuerst einmal entgegen aller Gerüchte, „es ist real“ Bielefeld gibt es wirklich!

Besonders unsere jüngeren Leser, Sportfreunde und Fans vermuteten eine riesige Online Inszenierung rund um eine Stadt die es eigentlich gar nicht gibt.
Ob @therealtrump hinter diesen „Fake News“ steckt, oder was es sonst mit der Bielefeldverschwörung auf sich hat, wollen wir aber ein anderes mal klären.

Hier soll es eher um unsere Freunde „DSC Arminia Bielefeld“ und das anstehende Ligaspiel gehen.
Seit dem Ende des letzten Jahrtausend gibt es nun die Nordallianz
Hamburg-Hannover-Bielefeld,
Auch wenn diese Freundschaft 2002 auf nicht ganz geklärten Gründen ins wanken kam und vielleicht nicht mehr so zelebriert wird/wurde wie in der Vergangenheit, ist der Grundgedanke noch immer da und spätestens seit dem 14.05.2017 haben die Bielefelder wieder einen Platz in den Herzen der Hannover 96 Fans.

  • Kommen wir also zum Spiel und allem was damit in Verbindung steht.


Wann: Sa. 14.09.2019 13:00Uhr
Wo: Hannover Niedersachsenstadion Aka HDI-Arena
Schiedsrichter: (noch Offen)
DSG Arminia Bielefeld: Platz 5
Hannover 96: Platz 12
Aufstellung Bielefeld: ( siehe hier )
Aufstellung Hannover ( siehe Tool )
Ergebnis 2:1

  • Was ist Neu?

Hannover hat zuletzt noch 2,5 - 3,5 Mal auf den Transfermarkt zugeschlagen.
Das bekannteste Gesicht ist wohl das von Ina Aogo, die zusammen mit ihren Mann den weg in die schöne Landeshauptstadt gefunden hat.
Dann wäre da also noch ihr Mann Dennis, der Ex Frankfurter Marc Stendera und Mamadou Kone ein aus Mali stammender IV der grade zu einigen Probetrainings eingeladen wurde. Ob da mehr geht mit Hannover und Kone erfahren wir in den nächsten Tagen.

Slomka hat zuletzt einige unterschiedliche Aufstellung und Formationen probiert.
Die reichten von A- wie Anton auf der Acht bis hin bis zum Z wie Zustellen.
Das und die Länderspielpause lassen eine Aufstellung nur vermuten.
Wichtig ist Hannover 96 MUSS gewinnen, aber ich denke wer sein Geld auf ein 2:1 für die Roten aus Niedersachsen setzt, kann schon mal den Sekt kalt stellen.

So dann bleibt mir nur noch euch allen eine schöne Woche zu wünschen und viel Spaß im STT.
Auf die Netiquette brauche ich nicht Hinweisen, denn unter Freunden versteht man sich.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 11.09.2019 um 03:26 Uhr bearbeitet
Ich muss zugeben ich bin ein wenig enttäuscht Handy, Ich hatte mich schon sehr auf deine Eröffnung gefreut da sie zumeist absolut lesenswerte Highlights sind, diese kommt im Vergleich etwas trist rüber, aber da du ja ne Serie startest kommt das bestimmt noch zwinker

Zum Spiel, Trotz der Freundschaftlichen Gefühle unserer Bielefelder Freunde gegenüber, wir brauchen die Punkte! Ein 2:1 für uns.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Wunschaufstellung: Hannover 96Hannover 96
So würde ich gegen Bielefeld aufstellen. Bei Muslija könnte ich mir vorstellen, dass er nach seinem Länderspiel erstmal auf der Bank sitzt. Ansonsten rechne ich auch mit Aogo in der Startelf, vermutlich auch Stendera.

Gegen Bielefeld müssen 3 Punkte her. Das wird alles andere als einfach. Ein Sieg direkt nach der Länderspielpause wäre wirklich wichtig, um auch den schlechten Saisonstart hinter sich zu lassen.
Wunschaufstellung: Hannover 96Hannover 96
So wie es aussieht ist stendera noch nicht so weit. Für start11
Ich gehe davon aus das Stendera spielt. Wieso auch nicht!?
Er stand ja voll im Training.

Ansonsten, ob es wirklich die Großen und nun zukunftsorientierte Änderungen geben wird.
Hmm, ich glaube irgendwie nicht dran, hoffe es jedoch.

Ich stelle mal eine Mischung aus Wunsch und Vermutung auf zwinker

Im Prinzip hätte ich statt Anton lieber Muslija auf der 8. Aber es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder es klappt und wir erkennen den Mehrwert von Anton. Oder Muslija kommt eh früher oder später wieder zum Zug zwinker
Hansson würde ich einfach rein werfen. Ich glaube Er ist so ein Spieler der einfach mehr im Spiel lernt, als sich im Training immer wieder aufdrängen zu müssen. Ich denke das Er mit seiner Spielart bereits jetzt sehr gut passt.

Maina, hat bisher nicht überzeugt, Teuchert hingegen durchaus.

Aber egal wie, jetzt müssen Punkte her!

Achso, das Team ist dann doch vollkommen neu aufgestellt (Umbruch).
Mit den beiden vermutlichen häufigen auflaufenden Aogo und Stendera sowie Horn und Hansson welche auch noch nicht lange dabei sind, braucht es sicher noch zwei,drei Spiele....aber der Weg sollte ab jetzt zu erkennen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 11.09.2019 um 10:42 Uhr bearbeitet
Meine Wunschaufstellung.

Sieht für mich sehr ballbesitzorientiert aus.

Schaut euch auf facebook mal die Seite von der Arminia an. Sehr sympathisch der Post
zum kommenden Spieltag! Die Arminia geht noch mal auf das 6:0 gegen Peine Ost ein
und gönnt uns auch, dass wir im kommenden Spiel jubeln.

ich tippe auf ein spektakuläres 4:3 für uns
Wunschaufstellung: Hannover 96Hannover 96
Endlich wieder Spieltag und ein Heimspiel bei Sonnenschein wenn der Wetterbericht recht behält. Bielefeld ist ziemlich gut in die Saison gestarten und teilt sich in meiner Warnehmung mit dem VFB Stuttgart und dem anderen HSV die meisten Sympathien der 96-Fans in der 2. Liga. Trotzdem wird das am Samstag kein Freundschaftsspiel denn wenn wir keinen Dreier einfahren wird die Luft schon verdammt eng.
Die Verpflichtungen um Stendera sowie Aogo lassen hoffen dass unser Kader endlich in der lage ist zielführenden Ballbesitzfußball zu spielen. Auch dass vorziehen von Anton ins ZM lässt mich hoffen. Für mich hat Anton alles was es braucht um ein sehr guter 6er-8er zu sein. zweikampf- und laufstarkt, ball- und passsicher sowie Kopfballstark. Er kann da offensiv wie defensiv einen größeren Impakt auf unser Spiel haben als auf der IV-Position.
Außerdem bin ich von den Leistungen von Franke und Elez auf der IV-Position sehr angetan weswegen ich mir auf dieser Position keine Sorgen mache.
Im Tor steht Zieler für mich nicht zu Diskussion. Elez und Franke als sich Ideal ergänzende IV`s sind für mich ebenfalls gesetzt wenn Anton im Mittelfeld spielt. Korb ist alternativlos da Jung ja nach wie vor verletzt ist. Horn hat mir zuletzt gut gefallen weil er der schnellste unserer LV ist und fußballerisch zumindest deutlich über Ossy anzusiedeln ist.
Aogo soll das Spiel im Mittelfeld führen und Anton helfen sich an die neue Position zu gewöhnen. Was die Kreativposition angeht schwanke ich wirklich zwischen Stendera und Muslija. Schlussendlich bin ich mir sehr sicher dass beide zum Einsatz kommen. Wie lange auch immer.
Ducksch ist gesetzt und die Flügel stellen sich für mich ebenfalls von selbst auf. Haraguchi und Flo sind zentral deutlich stärker, Maina ist leider noch verletzt und dem entsprechend bleiben nur noch Hansson + Tuchert.
Mein Wunsch für den kommenden Spieltag. Schade um Elez, ihm hätte ich es gegönnt wieder von Anfang an zu spielen.
Nun meine Aufstellung.
Beginnend mit unserer "neuen" 6 Anton, den ich gerne in dieser Position sehen möchte. Dabei ist seine Ausrichtung immer noch relativ defensiv zu betrachten. Je nach Spielsituation kann es dabei passieren, dass er sich etwas fallen lässt und zwischen Felipe und Franke als Element einer 3-Kette agiert und somit für die Außenverteidiger Horn und Korb die Möglichkeit schafft auf den Außenbahnen zu wirbeln ohne die defensiver Stabilität zu verlieren. Mir wären zwar Albornoz und Jung lieber, aber den Gefallen wird Slomka mir nicht erweisen und außerdem ist Jung noch nicht wieder fit.
In einer solchen Situation lässt sich Aogo auch ein wenig fallen. Leider gibt es keine passendere Darstellung hier auf TM und agiert bei vielen Aktionen als 8er und Ballverteiler. Diese Rolle kann er durchaus bekleiden und hat es in der Vergangenheit schon ordentlich gemacht. Unterstützt wird er durch Stendere der eine Mischung aus 8er und 10er gibt. Stendera bekommt dabei alle Freiheiten sich auch in die Offensive einzuschalten.
Offensiv würde ich auf jeden Fall gerne Hansson sehen, der gerne auch für eine Aktionen nach innen ziehen kann. Aogo könnte dann situativ sich etwas nach links verlagern, so dass eine Absicherung auch dann gegeben ist. Ähnliches gilt für Teuchert auf der rechten Seite, abgesichert entweder durch Korb oder Anton.
Beim Stürmer habe ich mich für Duksch entschieden, weil ich Henne als Joker brauche, falls etwas nicht funktioniert. Mit Stendera sind wir auf einem spieltechnisch guten Niveau und ich glaube, dass zu Spielbeginn dieses gerade mit Duksch besser funktioniert.
Je nachdem wie gut Stendera schon funktioniert, könnte man im Verlauf auch Muslija als Ersatz für ihn bringen. Stendera sollte extrem agil und lauffreudig agieren, selbst wenn es bedeutet, dass er nach 70 Minuten herunter muss smile

Ich bin wirklich gespannt, wie die beiden letzten Transfers ihre Rolle einnehmen und interpretieren. Jetzt müssen wir eigentlich nur noch Slomka ersetzen zwinker
Ich tu mich noch ein bisschen schwer mit der passenden Aufstellung - diesmal aber nicht wegen fehlender, sondern diesmal wegen den vorhandenen Alternativen.
Muslija und Maina würde ich tatsächlich auch noch gerne irgendwie einbauen - allerdings nimmt man beiden vielleicht auch etwas Druck, wenn sie mal nicht voll im Fokus stehen.
Wie gesagt, ich bin noch etwas unschlüssig...
Aogo fehlte heute krankheitsbedingt im Training und soll laut Sportbuzzer für das Spiel gegen Bielefeld wackeln.
Bakalorz, Weydandt und Anton waren wieder dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.