6. Ex- Präse Klaus Hofmann

03.12.2014 - 22:26 Uhr
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#31
28.11.2017 - 00:00 Uhr
Vielmehr nutzte er die Plattform, um Verfehlungen des Deutschen Fußballbundes, den missglückten Videobeweis, die Zerstückelung des Bundesligaspieltags, aufgeblähte Welt- und Europameisterschaften oder Financial Fairlay zu kritisieren. Und auch RB Leipzig machte Hofmann einmal mehr zum Thema. Seine klare Forderung: Das Konstrukt Leipzig dürfe keine Lizenz für die Bundesliga bekommen.
Hofmann: "Und irgendwann haben mich Leute auf einer Parkbank entdeckt."

Den Klassenerhalt feierte Hofmann ekstatisch, wie er am Rande der Jahreshauptversammlung erzählte: Im Vorfeld des Spiels gegen die TSG Hoffenheim habe er sich eine gute Flasche Whiskey gekauft. Nach dem fest stehenden Klassenerhalt habe diese Flasche während der Abschlussfeier im Kongress am Park dran glauben müssen - mit Folgen: Bis fünf Uhr morgens habe er mit den Spielern Dominik Kohr und Raul Bobadilla getanzt. "Und irgendwann haben mich dann Leute auf einer Parkbank in Augsburg entdeckt. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern." So etwas wolle er jedes Jahr wieder erleben. joga/ötz
...
FCA-Präsident Klaus Hofmann fordert: Keine Lizenz für RB Leipzig - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-Praesident-Klaus-Hofmann-fordert-Keine-Lizenz-fuer-RB-Leipzig-id43368706.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#32
28.11.2017 - 10:44 Uhr
Sagt mal, euer Präsident Hofmann, hat wohl vergessen seine Baldrian-Tropfen zu nehmen, oder?
Es ist höchst unprofessionel, gerade zu absurd, wie ein Präsident des eigenen Vereins in der Öffentlichkeit gegen einen anderen Verein wettert, sogar einen Entzug dessen Geschäftsgrundlage fordert. Welche Komplexe reiten ihn zu sowas?

Tut mir leid, auch wenn ich sonst die direkte und unverblümte Art mag, fehlt mir hier für sein unbeholfenes Agieren komplett das Verstädnnis.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#33
28.11.2017 - 11:04 Uhr
Ich bin da ganz anderer Meinung. Leipzig hätte in der Tat niemals eine Lizenz erhalten dürfen und ich bin begeistert, dass wir in Hofmann einen der ganz wenigen Funktionäre in Deutschland haben, die das auch unverblümt ansprechen.
Ich würde mir wünschen, dass sich aus der Riege der restlichen Ja-Sager weitere trauen, endlich gegen Red Bull vorzugehen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ein Lizenzentzug für Leipzig äußerst unwahrscheinlich ist, aber ich finde es bewundernswert, dass sich doch noch einige dafür einsetzen. Und im Kampf gegen RB ist da eine klare Positionierung durch möglichst viele Offizielle sicherlich förderlich und sollte daher jegliche Unterstützung erhalten!
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#34
28.11.2017 - 11:06 Uhr
Mal eine Frage: Kann man irgendwo den gesamten Wortlaut nachlesen? Hat er die Aussage über unser schönes Konstrukt auch irgendwie begründet oder ist das nur eine Parole?

Oops. Sind zwei FragenZwinkernd
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#35
28.11.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von Erel7
Sagt mal, euer Präsident Hofmann, hat wohl vergessen seine Baldrian-Tropfen zu nehmen, oder?
Es ist höchst unprofessionel, gerade zu absurd, wie ein Präsident des eigenen Vereins in der Öffentlichkeit gegen einen anderen Verein wettert, sogar einen Entzug dessen Geschäftsgrundlage fordert. Welche Komplexe reiten ihn zu sowas?

Tut mir leid, auch wenn ich sonst die direkte und unverblümte Art mag, fehlt mir hier für sein unbeholfenes Agieren komplett das Verstädnnis.


Das sind wohl eher die anderen Funktionäre in DFB, DFL und der anderen Clubs die sich den Baldrian haben einflössen lassen.
Das Konstrukt ist eine klare Umgehung der 50+1 Regel und es ist die Pflicht, das anzusprechen.
Es ist eher traurig, dass es sonst kaum einer macht.
Dazu erklärt in dem neuen Buch Christoph Ruf ausführlich, was die Umgehung der 50+1 Regel bedeutet.
https://www.christoph-ruf.de/buecher/fieberwahn.php

Hier aus der Mediathek von BR3 Sport am Samstag, wo Herr Ruf zu Gast war:
http://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-1234856.html

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#36
28.11.2017 - 11:27 Uhr
Ich kann ihm da nur voll und ganz zustimmen. Ich finde es super, dass sich endlich mal jemand so dazu äußert. Warum man das als Konkurrent nicht machen sollte, verstehe ich nicht. Da man dann ja besonders betroffen ist, sollte man es doch vor allem dann tun.

Die Doppelmoral sehe ich eher auf der anderen Seite. Wie kann man auf der einen Seite RB Leipzig begrüßen, auf der anderen Seite aber über PSG herziehen wie es die deutsche Medienlandschaft aktuell macht.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#37
28.11.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von Steppppo
Ich kann ihm da nur voll und ganz zustimmen. Ich finde es super, dass sich endlich mal jemand so dazu äußert. Warum man das als Konkurrent nicht machen sollte, verstehe ich nicht. Da man dann ja besonders betroffen ist, sollte man es doch vor allem dann tun.

Die Doppelmoral sehe ich eher auf der anderen Seite. Wie kann man auf der einen Seite RB Leipzig begrüßen, auf der anderen Seite aber über PSG herziehen wie es die deutsche Medienlandschaft aktuell macht.


Sehe ich genauso wie du.
Top, dass mal jemand klar Stellung bezieht.

Wenn mal jemand seine eigene Meinung kundtut, wird er dafür niedergeknüppelt.
Finde es sollte viel mehr geben, die auch mal den Mund aufmachen und, auch wenn sie mit ihren Aussagen anecken.

Also gerne so weitermachen, Herr Hofmann.
Dass da nicht alles so regelkonform abgelaufen ist und sich mal ein Funktionär dahinter stellt und die Meinung vieler Fans teilt, ist klasse. stark

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#38
28.11.2017 - 12:06 Uhr
Peinliche Nummer von eurem Präsidenten. Leipzig gibt der Bundesliga jetzt schon deutlich mehr als es beispielsweise Augsburg tut. In Leipzig wird man nur müde darüber lachen können. Soll der gute Herr sich doch an der derzeitigen Bundesligazugehörigkeit sowie an der wirklich tollen Entwicklung in Augsburg erfreuen, anstatt Gegner anzupöbeln, die sowieso auf ewig unerreichbar sind.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#39
28.11.2017 - 12:14 Uhr
Immerhin hat es noch zu drei Punkten gelangt gegen den unerreichbaren GegnerZwinkernd
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#40
28.11.2017 - 12:17 Uhr
Hofmann bester Mann.
Einer der Tacheles redet aber niemals das menschliche aus dem Augen verliert

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.