So., 01.09.2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hannover 96
Dieter Hecking D. Hecking Trainer M. Slomka Mirko Slomka
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96

29.08.2019 - 13:04 Uhr
Hamburger SV Spielernoten - Hamburger SV
2,5D. Heuer Fernandes
4,0G. Jung
2,0R. van Drongelen
3,0T. Leibold
3,0J. Gyamerah
2,5A. Fein
2,5D. Kinsombi
2,0S. Kittel
3,0B. Jatta
3,0K. Narey
2,5L. Hinterseer
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
3,0R. Zieler
3,5M. Franke
3,5W. Anton
3,5Josip Elez
4,5J. Horn
4,5J. Korb
6,0M. Bakalorz
3,5F. Muslija
5,0Edgar Prib
5,5G. Haraguchi
3,5E. Hansson
3,5C. Teuchert
4,0M. Ducksch
4,0H. Weydandt

kann mir mal jemand erklären, was die ganzen Trainer bei uns in dieser dreier abwehrkette sehen?
weder bei Slomka, noch bei Doll, noch bei Breitenreiter hat das wirklich funktioniert. die "Ordentlichen" Leistungen wurden immer in der 4er Abwehrkette gebracht
Zitat von cracko03
was ich mich frage, wenn wir keine brauchbaren 6en haben.... warum stellen wir dann immer gleich 2 von denen auf? vielleicht sollte man mal versuchen mit einer 6 zu spielen und die aussen doppelt besetzen.

Ganz einfach, weil wir niemandem im Kader haben, der die alleinige 6 spielen kann. In einer Doppel-6 können Bakalorz und Prib weniger Schaden anrichten. Es sind auch beides keine 6er.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von cracko03

was ich mich frage, wenn wir keine brauchbaren 6en haben.... warum stellen wir dann immer gleich 2 von denen auf? vielleicht sollte man mal versuchen mit einer 6 zu spielen und die aussen doppelt besetzen.

Ganz einfach, weil wir niemandem im Kader haben, der die alleinige 6 spielen kann. In einer Doppel-6 können Bakalorz und Prib weniger Schaden anrichten. Es sind auch beides keine 6er.


Da hast du wohl recht, aber einer kann vielleicht auch nur halb so viele fehler machen :-D
Zitat von SergioPinto96

Vielleicht nächstes Mal wieder ausprobieren, ob es mit der 5er Kette nicht doch noch klappt. Außerdem direkt mal alle Stürmer von Anfang an, denn das hat nach der Einwechslung einfach super funktioniert. Und: Mehr Stürmer = Mehr Tore. Für den zusätzlichen Stürmer am besten noch Haraguchi opfern, denn ein spielstarkes Mittelfeld ist nur etwas für Amateure, die keine langen Bälle können.


Das ist genau das Problem. Es ist offensichtlich, wo die Probleme liegen. Und zwar nicht nur gestern, sondern seit dem ersten Trainingskick in der Vorbereitung.
Und trotzdem folgt Slomka einer sturen Kleinkindlogik:
Keine Tore - mehr Stürmer
Gegentore - mehr Verteidiger
zweite Liga - KAMPF!!!

Dazu dann noch ein Präsident, der Dinge sagt wie: "Wir haben in den bisherigen Spielen gemerkt, dass in der 2. Liga vielleicht auch andere Spielertypen gefordert sind. Die 2. Liga ist unglaublich hart, es kommt nicht nur auf Schnelligkeit an."

Da muss man einfach sagen, dass die Verantwortlichen nicht in der Lage sind, einfachste Dinge zu erkennen und an den falschen Stellschrauben drehen. Die einzige Hoffnung ist nun, dass Kind Slomka zwar zu spät entlässt, dann aber durch Zufall einen geeigneten Nachfolger findet. Damit rechne ich aber erst 2020.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipistorch am 02.09.2019 um 11:12 Uhr bearbeitet
War schon sehr ernüchternd. Wichtig ist, dass wir uns jetzt nicht in einen Negativstrudel reindrängen lassen. Ich wäre diese Saison mit einem Platz unter den ersten 5 zufrieden. Der direkte Wiederaufstieg ist für mich diese Saison ein Nice to have.
Zitat von Kneterino
War schon sehr ernüchternd. Wichtig ist, dass wir uns jetzt nicht in einen Negativstrudel reindrängen lassen. Ich wäre diese Saison mit einem Platz unter den ersten 5 zufrieden. Der direkte Wiederaufstieg ist für mich diese Saison ein Nice to have.


Das sehen denke ich eh die meisten so, aber eine Platzierung unter den ersten 5 wird mit den bisher gezeigten Leistungen wirklich schwierig.
Quote from Linden
Quote from Kneterino

War schon sehr ernüchternd. Wichtig ist, dass wir uns jetzt nicht in einen Negativstrudel reindrängen lassen. Ich wäre diese Saison mit einem Platz unter den ersten 5 zufrieden. Der direkte Wiederaufstieg ist für mich diese Saison ein Nice to have.


Das sehen denke ich eh die meisten so, aber eine Platzierung unter den ersten 5 wird mit den bisher gezeigten Leistungen wirklich schwierig.


Absolut richtig. Das Team ist ganz klar noch nicht in der zweiten Liga angekommen.
Zitat von Kneterino

Quote from Linden
Quote from Kneterino


Das sehen denke ich eh die meisten so, aber eine Platzierung unter den ersten 5 wird mit den bisher gezeigten Leistungen wirklich schwierig.


Absolut richtig. Das Team ist ganz klar noch nicht in der zweiten Liga angekommen.


Richtige Sorgen braucht ihr euch nicht zu machen.
Mit den jüngsten Verpflichtungen steigt ihr auf keinen Fall ab.
Ob eine Aufstiegsplatzierung erreicht wird, muss man derzeit allerdings noch bezweifeln. Vielleicht gelingt es ja noch, ein erfolgreiches Spielkonzept zu entwickeln.
Bisher habe ich davon nicht viel gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 05.09.2019 um 15:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.