Mo., 19.08.2019
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
6. Tabellenplatz  
FC Bayern München II
B. München II Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   FC Bayern München II
Torsten Ziegner T. Ziegner Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 6,30 Mio. €
25,9 ø-Alter 20,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

5. Spieltag: Hallescher FC - FC Bayern München II

17.08.2019 - 18:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg -- Wir holen 3 Punkte
 50,0  6
Unentschieden -- Jeder Punkt zählt
 16,7  2
Niederlage -- Der HFC ist doch eine Nummer zu groß
 33,3  4
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

3. Liga, Saison 2019/20 - 5. Spieltag
Montag, 19.8.2019, 19:00
Erdgas-Sportpark Halle (Kurt-Wabbel-Stadion)

Hallescher FC - FC Bayern Amateure
Schiedsrichter: Patrick Schwengers (Travemünde)
SRA1: Viatcheslav Paltchikov (Lübeck)
SRA2: Marius Schlüwe (Laatzen)

TV-Übertragung: MagentaSport
Kommentar: Andreas Mann
Moderation: Anett Sattler

Zunächst: die Ausgangslage
Nach der Pokalpause geht es nun zum Abschluss des 5.Spieltages nach Halle an der Saale. Die Pause war auch dringend nötig, um sich von dem desaströsen Auftritt gegen Viktoria Köln zu erholen. Nach 4 1/2 Spieltagen lässt sich unsere Situation in der 3.Liga nun doch etwas besser einschätzen. Leider haben wir es verpasst die zwei verdienten Punkte aus Rostock und Würzburg mitzunehmen, was angesichts der Platzierung der beiden Kontrahenten doppelt ärgerlich ist. Besser machte man es gegen Uerdingen, die aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen, und so konnte man sich die ersten 3 Punkte sichern. Gegen Viktoria Köln (aktuell 6.) setzte es eine derbe 2:5-Pleite, so dass man nun auf Platz 18 steht und schon mittendrin im Abstiegskampf hängt. So steht man bei den Hallensern schon (leicht) unter Druck, den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen nicht abreisen zu lassen. Die nächsten Aufgaben lauten Chemnitz, Haching, Großaspach, Ingolstadt, Münster und Braunschweig. Sorgen bereiten zwei Dinge. Erstens die mangelnde Chancenverwertung. So zeigte sich gerade in Würzburg und Rostock, dass man sich durchaus zwingende Tormöglichkeiten herausspielen kann, aber oftmals blieben diese ungenutzt und man musste dann, wie es dann so oft kommt, einen Gegentreffer hinnehmen und wieder einem Rückstand hinterlaufen. Zweitens die Defensive. 11 Gegentreffer in 4 Spielen sind viel zu viel. Natürlich muss hier die dünne Personaldecke berücksichtigt werden. Senkbeil, Mayer und Stanisic sollten nicht unbedingt das Stammpersonal in einer Abwehrreihe der 3.Liga darstellen.

Womit wir beim nächsten Punkt wären dem Personal
Nicht mehr mitwirken wird Meritan Shabani. Shabani wechselte kurz vor dem englischen Transferschluß zu den Wolverhampton Wanderers. An dieser Stelle nochmal alles Gute für den weiteren Weg.
Aber es gibt auch positive Nachrichten: Kapitän Nico Feldhahn ist zurück. Der Abwehrchef hat seine Verletzung auskuriert und konnte schon beim Test gegen Sparta Prag B letzte Woche wieder mitwirken. Feldhahns Erfahrung und Routine können wir hinten gut gebrauchen, um den Laden dicht zu bekommen und die Gegentorquote zu reduzieren, denn eine stabile Defensive ist im Abstiegskampf das A und O und das Fundament für den Klassenerhalt. Daher ist es auch erfreulich, dass Chris Richards wieder dabei ist und eine weitere kopfballstarke Alternative darstellt (werden wir beim HFC gut gebrauchen können). Da Oliver Batista-Meier heute bei der U19 mitspielte, um "Spielpraxis zu sammeln", steht hinter seinem Einsatz noch ein Fragezeichen. Die im Profikader stehenden Spieler Wriedt, Will, Singh, Mai sollten ebenfalls zur Verfügung stehen.

Zu guter Letzt noch einen Blick auf den Halleschen FC.
Der HFC gehört seit der Saison 2012/13 durchgehenden der 3. Liga an und konnte sich von Anfang an dort etablieren. Doch nun möchten die Hallenser den nächsten Schritt gehen und in die 2.Bundesliga aufsteigen. Letztes Jahr wurde man am Ende nur 4. und verpasste damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Auch in dieser Saison ist die Mannschaft von HFC-Trainer Torsten Ziegner gut reingekommen. Zwar ging das erste Spiel in Uerdingen verloren, doch das war eher ein schlechter Scherz angesichts des Chancenwuchers auf Seiten der Hallenser. Die englische Woche hingegen lief für den HFC perfekt. So konnte zunächst Hansa Rostock in Unterzahl und letzter Minute bezwungen werden, während man unter der Wochen in Köln glücklich gewann. Der CFC am 4.Spieltag wiederum wurde souverän mit 3-1 besiegt, sodass nun der 3.Platz (Stand 4. Spieltag) herausgesprungen ist. Was der HFC im Stande ist zu leisten, durfte am vergangen Montag der VfL Wolfsburg erleben. Zweimal kam der HFC zurück und zwang den Bundesligisten in die Verlängerung. Dort konnte sich aber schlussendlich der VfL Wolfsburg durchsetzen.
Trotzdem fiel in diesem Spiel die Kopfballstärke des HFC auf. Vor allem Abwehrchef und Aushilfsstürmer Sebastian Mai (1,95 m, Bruder von Lasse Mai) ist hier hervorzuheben. Doch auch so wird uns der HFC mit seiner Offensive um Bahn, Drinkhut, Nietfeld, Boyd und Sohn ausreichend beschäftigen.

Insgesamt stehen wir mit dem HFC vor der bisher schwersten Aufgabe, der bisherigen Saison. Auch wenn HFC-Trainer Ziegner hier von einer schwierigen Aufgabe spricht, ist die Favoritenrolle ganz klar beim Halleschen FC. Trotzdem werden die Amateure wieder "alles reinhauen", um die das 2:5-Debakell zu korrigieren. Spanned wird sein, wie stabil sich die Defensive präsentiert, denn an Arbeit wird es am Montag nicht mangeln. Ein Vorteil für und könnte die Pokalpause sein, während sich der HFC 120 lange Minuten in den Beinen hat. So könnten die Amateure für eine der typischen Überraschungen in der 3.Liga sorgen.

Aufstellung Hallescher FC (letztes Pflichtspiel)

K. Eisele - Landgraf, Kastenhofer, Mai -F. Drinkuth, Bahn, Jopek, P. Göbel - Nietfeld, Boyd, Sohm
Trainer: Ziegner

Aufstellung FC Bayern Amateure (Prognose meinerseits)

ACHTUNG: Ü23-REGEL - MAXIMAL 3 Ü23- Spieler auf dem Feld.
Es können nur 3 aus Feldhahn, Welzmüller, Kern und Wriedt auflaufen!


Früchtl - Stanisic, Feldhahn, Mai, Yilmaz - Will, Kern - Zylla, Zirkzee, Dajaku, Wriedt
Trainer: Sebastian Hoeneß

•     •     •

"Er ist ein Parasit"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 17.08.2019 um 23:59 Uhr bearbeitet
Die Jungs stehen mMn vor einer der schwierigsten Aufgaben dieser Saison. Halle auswärts ist einfach extremst unangenehm und könnte, mit der Leistung aus der 1.HZ gegen Vikoria, auch sehr schnell zum Horrorspiel werden!
Andererseits stehen für mich die Vorzeichen nicht schlecht, dass wir ausgerechnet an der Saale für eine Überraschung sorgen und alle 3 Punkte mit nach München nehmen. Wegen dem Spieltermin am Montag Abend wird man denke ich mit der bestmöglichen Mannschaft nach Ostdeutschland reisen. Neben den sich zuletzt im Profikader befindenden Lasse Mai und Otschi Wriedt rechne ich ganz fest mit Fiete Arp und Sarpreet Singh in der Startelf. Ich wüsste auch nicht wirklich weshalb man jetzt einen Phonzy Davies zH lassen sollte, zumal er eine sehr gute Alternative für unsere linke Abwehrseite darstellt.

Wahrscheinlich belässt es Hoeness (der Sturkopf) bei der (bisher oft nicht gut funktionierenden) Viererkette. Gerade gegen Halle würde ich aber mit Dreierkette spielen, um hoffentlich für mehr defensive Stabilität im Zentrum zu sorgen. Halle ist, wie @Ortler richtigerweise schon ausgeführt hat, brandgefährlich bei Standards, und da gilt es mit Feldhahn, Richards und Mai dagegen zu halten.
Vor allem Mai dä ist ein echtes Tier. Man denkt immer, unser Lasse ist gross und kräftig, aber der 7J ältere Sebastian ist diesbezüglich einfach eine andere Hausnummer…ich habe beim Relegationsrückspiel gegen Wolfsburg neben ihm gesessen und konnte mir daher ein Bild davon machen! Überrascht

Ob mit Welzi oder Kern von Anfang an ist Geschmacksache. Kern hat mich aber bisher nicht so sehr überzeugt, so dass ich diesmal Welzi den Vorzug geben würde.
Auch bei Früchtl/Hoffmann lasse ich mit mir reden. Grundsätzlich ist Früchtl für mich das (viel) grössere Talent und punktet in Sachen Ausstrahlung und Strafraumbeherrschung/Mitspielen. Andererseits musste Früchtl in seinen 3 Einsätzen ganze 9x hinter sich greifen, während Thorben gerade in den 1:1 Situation regelmässig sehr starke Paraden raushaut.

Meine Startelf:
Früchtl - Feldhahn,Mai,Richards - Rochelt,Welzmüller,Will,Davies - Singh,Otschi,Arp

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Wunschaufstellung: B. München IIB. München II
Endlich, endlich können wir wohl zum ersten Mal mit der nahezu stärksten Mannschaft auflaufen. Dem Spieltermin sei dank!stark

In der Viererkette rechne ich fest mit der Rückkehr von Yilmaz und Feldhahn. Zudem denke ich, dass Davies mitkommen wird und den LV gibt.

Im Mittelfeld würde bei mir Welzi auf die Bank wandern, denn ich fand Kern in den ersten vier Spielen auffälliger - so gehen Meinungen auseinandertongue Neben ihn dann der defensivere Will, der sich jetzt auch mal einen Startelf-Einsatz verdient hat.

Vorne rechne ich mit Singh statt OBM nach dessen U19-Einsatz. An Arp glaube ich gar nicht. Der war zweimal bei den Profis ohne jeglichen Kommentar nicht im Kader. Irgendwas stimmt da nicht. Leihe?

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Wunschaufstellung
Fiete Arp hat auf Instagram gerade ein kurzes Video gepostet auf dem Zirkzee und Phonzi Davies im Bus zu sehen waren.
Sind wohl auf dem Weg zum Auswärtsspiel unserer Amateure. Die Chancen auf einen Einsatz von Arp und Phonzi sind also nicht all zu gering stark

•     •     •

München ist ROT!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierbaron am 18.08.2019 um 16:31 Uhr bearbeitet
Franzke steht für Arp und Köhn für Davies...

•     •     •


Zitat von bierbaron
Fiete Arp hat auf Instagram gerade ein kurzes Video gepostet auf dem Zirkzee und Phonzi Davies im Bus zu sehen waren.
Sind wohl auf dem Weg zum Auswärtsspiel unserer Amateure. Die Chancen auf einen Einsatz von Arp und Phonzi sind also nicht all zu gering stark


Endlich mal ein Lebenszeichen von ihm
Yilmaz, Kern, Mayer fallen laut HP Vorbericht morgen aus. Zu Abstellungen wird noch nix geschrieben.
Zitat von scorpsfan
Yilmaz, Kern, Mayer fallen laut HP Vorbericht morgen aus. Zu Abstellungen wird noch nix geschrieben.


Yilmaz ist bitter, aber der Rest ist ersetzbar. Zu Abstellungen wird es denke ich nicht kommen, den die Profis haben eine Woche kein Spiel.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Kim---------------Upamencano----Mazroui
----------------------------------Neuer-----------------------------------
So würde meine Wünschelf aussehen, allerdings für Köhn würde ich Davies auf die Position stellen, den man leider nicht auswählen kann.
Für Zirkzee wird wohl Arp auflaufen.

Ich denke das wir uns im Forum hier alle ziemlich einig sind, dass wir mit Dreierkette spielen sollten. Vor allem wenn wir mit Davies und Arp spielen sollten. Nur leider gehe ich davon aus, dass unser Coach da anderer Meinung ist und mit Viererkette spielen lässt.

Sollten wir ähnlich wie in meiner Wunschelf auflaufen, könnte ich mir sogar vorstellen dass man in Halle (auch wenn der Gegner sehr stark ist) die 3 Punkte mitnehmen könnte.

•     •     •

München ist ROT!!!
Im Sturm rechne ich fest mit Arp (symbolisiert durch Nollenberger) und auf links mit Phonzie Davies (symbolisiert durch Köhn)... Für die Abwehr befürchte ich, dass Hoeneß zum einen mit Viererkette spielt und zum anderen wieder auf zwei "schwache" Außenverteidiger baut. Ich bin mal gespannt wie das in Halle ausgeht; auf jeden Fall ein mega schwerer Gegner, trotz unserer sehr guten Besetzung in der Offensive...

Der Einsatz von OBM bei der A-Jugend war bereits ein Vorgriff darauf, dass dieses Mal Arp, Davies und Singh im Kader stehen (könnten/sollten)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.