Sa., 18.05.2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
2. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Hallescher FC
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer T. Ziegner Torsten Ziegner
21,85 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
27,1 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

38. Spieltag: Karlsruher SC - Hallescher FC

18.05.2019 - 11:07 Uhr
Heute findet das letzte Punktspiel statt und es ist nicht das erhoffte Endspiel. Da sich an den Platzierungen der ersten Vier nichts mehr ändern lässt, ist das nur noch ein Schaulaufen. Das hat auch der MDR erkannt und unser Spiel zugunsten von Braunschweig gegen Cottbus gecancelt. Das hat zwar nichts mit Mitteldeutschland zu tun und wird schon von NDR und RBB gezeigt, zeigt aber auch deutlich die Wertschätzung für unseren Verein in dieser Anstalt. Wenigstens zeigt der SWR unser Spiel. Das ist auch nicht selbstverständlich, da sich dort vieles um einen möglichen künftigen schwäbischen Zweitligisten dreht.
Dann werde ich heute mal das Spiel vor dem Fernseher genießen, dabei den Karlsruhern beim feiern zusehen und uns auf unsere Feierei nach dem Landespokalfinale vorfreuen.
Wunschaufstellung: Hallescher FCHallescher FC
Danke für die geile Saison , hat Spaß gemacht . Was soll man zum Mdr noch sagen ,aber jetzt haben sie ja wieder ihre Lieblinge und wir die Telekom Zunge raus.Wir gewinnen . Eisern Chemie . Mahlzeit Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slivo am 18.05.2019 um 12:47 Uhr bearbeitet
Da ging es den mdr wohl um reine Einschaltquoten, anders lässt sich das nicht erklären. Wiederum aber auch schwachsinnig, wenn man bedenkt dass bereits zwei andere Sender, die jeweils mit einem Team regional zu tun haben, übertragen. Aber das sollte nicht die großartige Leistung des HFC stören. Starke Saison, die so keiner erwartet hatte.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Das war mal ein erfolgreicher Saisonabschluss, passend zur gesamten Serie. Unsere Fans waren auch sehr zahlreich vertreten und lautstark.

Was gibt es zum Spiel zu sagen? In geschwächter Aufstellung zehn Minuten Betrieb gemacht, dann Karlsruhe kommen lassen und später wieder die Zügel straffer angezogen. Daraus resultierte dann das Tor. Der Elfer war ein Witz, Camoglu umklammert unseren Spieler und sinkt dann mit zu Boden. Im anderen Strafraum wurde ein Hinfaller (ob durch Treffer oder Ungeschicklichkeit konnte ich nicht erkennen) noch als Stürmerfoul gewertet, da ein Karlsruher dabei mit abgeräumt wurde.
Zur Pause gab es wohl den falschen Tee. Alle wirkten zwanzig Minuten lang lethargisch, niemand wollte den Ball haben. In der Abwehr fehlte jemand, der sich zutraute, einen Pass nach vorn zu spielen. Stattdessen gab es nur Quergeschiebe, bis Eisele aus ungünstigeren Lagen das Leder rausdreschen musste. Landgraf schien mir in der zweiten Hälfte angeschlagen zu sein, normalerweise spielt der nicht so eine Grütze zusammen. Mit Manu wurde dann alles besser. Endlich kam einer, der den Ball forderte. So eine starke Einwechslung hatten wir im ganzen Saisonverlauf nicht. Mit ihm kippte das Spiel zu unseren Gunsten und mit seinem schönen Tor hat er sich gleich selbst belohnt. Pronichev durfte sich dann auch mit einem Kurzeinsatz einschließlich Tor verabschieden.
Eisele mit sehr guten Paraden, aber auch mit einem Fauxpas zum Ende. Die Abwehr hat im großen und ganzen wenig zugelassen, aber ohne richtige Spieleröffnung hat sie es sich selbst schwer gemacht. Im Angriff haben wir heute deutlich besser unsere Chancen genutzt als sonst.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.