Sa., 11.05.2019
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
17. Tabellenplatz  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

SG Sonnenhof Großaspach   FSV Zwickau
Markus Lang M. Lang Trainer J. Enochs Joe Enochs
50 Tsd. € Gesamtmarktwert 1,42 Mio. €
23,5 ø-Alter 23,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

37. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - FSV Zwickau

10.05.2019 - 19:27 Uhr
Das große Ziel ist erreicht und jetzt heißt es genießen? Noch nicht ganz, wir müssen noch zweimal ran und dieses Mal gleich bei einem unbequemen Gegner, der Sonnenhof Großaspach. Für die geht es noch um viel, nichts anderes als den Klassenerhalt, dafür haben sie sogar noch vor dem Spiel den Trainer entlassen, denn jeder Punkt zählt. Ein Zurücklehnen ist also noch nicht angesagt, denn die anderen Teams erwarten von uns ein professionelles Auftreten und es ist auch an uns die Frage gegen wen wir in der nächsten Saison spielen wollen. Dennoch es ist das Spiel der Saison, wo mir erstmals das Ergebnis von eher sekundärem Wert ist, Hauptsache es verletzt sich niemand.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Ja, dem mag ich unumwunden zustimmen. Wobei ich mir tatsächlich auch heute wieder was Zählbares wünsche. Ich fänd es prima, wenn wir die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschließen könnten. Hat für mich rein psychologische Aspekte für die nächste Saison und evtl. auch einen gewissen Wert für etwaige Transfers.

Daneben stimme ich komplett mit Dir überein - Hauptsache keine Verletzungen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die Mannschaft selbst auch den nötigen Ehrgeiz hat, auch dieses Spiel zu gewinnen. Bislang haben wir uns ja nach jedem Klassenerhalt keinen Namen als freiwilliger Punktelieferant gemacht und das darf gerne so bleiben. Zwinkernddaumen-hoch

Mal sehen, wer heute alles zum Einsatz kommt...
1:3 zur Pause, könnte auch 1:4 stehen. Ich bin jetzt nicht groß überrascht, uns fehlt schon die Spannung und für Jena und Cottbus zu spielen ist dann doch kein großer Motivator, als wenn wir für unser eigenes Überleben kämpfen würden.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, die Sache mit Röttger: Der Elfmeter war unstrittig, ihm da eine Schwalbe zu unterstellen empfinde ich als sehr schwach von Enochs, das dann aber Gaul so brutal reindrängt, ist in meinen Augen einfach nur asozial. Gerade wir hatten doch jetzt auch nicht unbedingt die klarsten Elfmeter die letzten Wochen bekommen und da jetzt so ein Heckmeck zu veranstalten, empfinde ich schon als schwach von uns. Bin darüber enttäuscht.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
2:5 gegen die schlechteste Offensive der Liga ist dann schon etwas bizarr, aber auch wenn die 2. Halbzeit besser war, war das heute viel zu wenig. Ich hatte es befürchtet, dass wir ohne Druck wieder so lässig und uninspiriert spielen wie gegen Köln beispielsweise. Das ärgert jetzt natürlich Jena und Cottbus, denen wir Hilfe versprochen hatten, aber irgendwo sind die auch selbst für ihr Glück verantwortlich und ihre Spiele haben sie ja gewonnen.

Jetzt können wir uns hoffentlich im Heimspiel noch ordentlich bei den Fans bedanken und dann volle Konzentration auf Chemnitz, dort darf keinesfalls wie heute gespielt werden.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Kann das Spiel nicht beurteilen da ich nur das Ergebnis kenne. Laut dem hier gelesenen würde ich aber sagen, ganz klasse vergeigt. augen-zuhalten . Wir hätten hier wirklich mal Charakter zeigen können und anderen helfen können. Weinend
Der Elfer für Röttger war richtig. Auch wenn dieser Spieler pausenlos Schauspieleinlagen gebracht hat, rechtfertigt das nicht das bewusst brutale Einsteigen Gauls in der Folge des Elfers. Das war eine Frechheit und hätte direkt mit Rot bestraft werden müssen. Zumal gegen Ende des Spiels noch der Mittelfinger von ihm gegen irgendwen (ich meine, gegen den Schiedsrichter) zu sehen war. Am Ende gibt mir das aber in meiner Einschätzung zu diesem Spieler einfach nur eine dicke Bestätigung.
Was mich aber echt verärgert hat, war die heftige Reaktion von J. Enochs. Das war mir völlig unverständlich und peinlich und zudem mehr als überflüssig.

Insgesamt habe ich mich auch nicht sehr über unsere Spielweise gefreut. Das war schon teilweise sehr uninspiriert. Der Elfer gegen Toni Wachsmuth war ein Witz. Ich denke, dass war am Ende der "gezogene Zahn". Naja, passiert ist aber auch nicht wirklich was. Wir haben ein Spiel verloren, bei dem es für uns um nichts ging. Wichtig allerdings ist es, dass wir uns nichts vorzuwerfen haben und uns auch niemand was vorwerfen kann. Wir haben zwar fünf gekriegt (davon zwei Elfer) und selbst aber zwei geschossen.

Nun ja, bleibt tatsächlich die Hoffnung auf ein gutes, erfolgreiches letztes Heimspiel und dann natürlich auf das Pokalfinale. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.