Do., 16.07.2020
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
2. Tabellenplatz  
CA Osasuna
CA Osasuna
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   CA Osasuna
Quique Setién Q. Setién Trainer J. Arrasate Jagoba Arrasate
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 99,30 Mio. €
24,9 ø-Alter 27,9

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

37. Spieltag: FC Barcelona - CA Osasuna

16.07.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von R10-Pandora17
Zitat von Alexandrinho99

... Finde das schon krass wie oft die Barca fans das vergessen. ...
Wie kann es eigentlich sein, dass bei euch Puig Araujo und Monchu nicht stamm spielen? Allesamt unglaubliche Talente..


Wie viele Barca Fans hier kritisieren denn die Leistung eines Messis oder würdigen diese nicht? Glaube der besagte User ist kein Barca Fan, zumindest auch nicht im Forum als aktiver Fan mir bekannt und hat auch ein anderes Vereinswappen.

So weit wie du will ich gar nicht gehen bzgl Puig, Araujo und Monchu. Viel schlimmer ist es das Monchu bis heute keine Chance erhalten hat und der tolle Krieger Vidal unendlich viele Minuten bekommt, weil er der einzige ist im Kader, der kämpfen kann usw.

Das ist ein leidiges Thema...


Ok mag sein. Ich glaube du und viele andere hier kennt sowieso die Talente von Juvenil A . Aber ganz ehrlich was ist da los bei euch? ich würde die halbe Juvenil A ins first team bringen, Zb einen Collado. Aber gut nicht meine Baustelle. Trotzdem als Atleti fan kann man nur sagen, dass Messi weiterhin unglaublich ist. Mit dieser Zahl von Spielen und trotzdem nie verletzt obwohl die Leute ihn teilweise heftig ummähen. Messi ist und bleibt überragend und deswegen ist er der letzte der irgendeine Schuld an Niederlagen trägt.
Zitat von La-Masia
Zitat von TT_Gamper

Die blancos sind da aber auch kein gutes Beispiel. Wie viele von diesen 10 Spielen haben sie knapp mit VAR Hilfe und Elfmetern gewonnen? Außerdem ist nicht Ü30 = Ü30. Es gibt Spieler, die stecken die Jahre besser weg als andere und hinzu kommt noch der Hunger nach Erfolg. Wenn ein 30 jähriger, bisdato erfolgloser Spieler eine Chance erhält Titel zu gewinnen wird er sich anders auf dem Platz präsentieren als einer, der in den letzten 10 Jahren 30 Titel gewonnen hat.


ramos, benzema, modric oder kross würde ich jetzt nicht als erfolglose spieler betiteln. ganz im gegenteil.

ich habe das beispiel schonmal gebracht: madrid hat auch vor 2 jahren die CL mit einer relativ alten startelf gewonnen. ramos, modric, marcelo, ronaldo, benzema. fast die hälfte der stammelf war über 30 jahre alt. im finale haben sie ein deutlich jüngeres und powerndes liverpool souverän 3:1 geschlagen.

...

Ich verstehe worauf Du anspielst, aber dieses Finale '17/'18 erachte ich mit Blick auf die geschilderte Kern-Thematik nicht als Paradebeispiel. Real hatte zwar mehr vom Spiel (Ballbesitz, mehr Pässe und höher Genauigkeit dieser) aber die Reds waren - wie Du ja selbst schreibst - hinsichtlich der physischen Attribute aktiver (mehr absolvierte km, gut funktionierende Abseitsfalle, wesentlich mehr gewonnene Zweikämpfe sowie begangene Fouls).

Dass dieses Spiel aber über 90 Minuten wie geschehen verloren ging hatte genau 3 Auslöser.
Der erste war das frühe-, taktisch klug versteckte-, in der Quintessenz für Salah äußerst unglücklich ausgegangene Foul von Ramos sowie die verbleibenden beiden Patzer von Karius.
Denn aus der sich mit dem Spielverlauf einstellenden Überlegenheit der Madrilenen gingen diese 2 Tore definitiv nicht hervor, da agierte Real im Endeffekt verhältnismäßig harmlos wie auch defensiv gleichermaßen nicht wirklich Sattelfest.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.