Sa., 25.05.2024
AC Mailand
Forum AC Mailand
2. Tabellenplatz  
US Salernitana 1919
US Salernitana
20. Tabellenplatz  

Daten

AC Mailand   US Salernitana 1919
Stefano Pioli S. Pioli Trainer S. Colantuono Stefano Colantuono
533,45 Mio. € Gesamtmarktwert 79,40 Mio. €
26,8 ø-Alter 27,0
Rafael Leão R. Leão Wertvollster Spieler B. Dia Boulaye Dia

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

38. Spieltag: AC Mailand - US Salernitana 1919

15.08.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von dojo92
Zitat von Alessandro13Nesta

Habe ich was verpasst oder warum schreibt hier keiner rein ? Überrascht


Schon wieder ein Sieg, der sechste oder siebte in Folge, etwa 20 jetzt in der Liga...das ist jetzt schon soo selbstverständlich unter Pioli und langweilig, dass wir jetzt lieber über seine schlechte Bilanz in der Vergangenheit gegen Inter reden oder über die Gegentore gegen Clubs, die wir ausgeschaltet haben, damit wir noch irgendwas gegen den Trainer sagen können und uns bloß nicht freuen können. zwinker


Und jetzt erst recht, werde ich solche Bilanzen raushauen, damit du es lesen kannst zwinker

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
Zitat von dojo92
Zitat von Alessandro13Nesta

Habe ich was verpasst oder warum schreibt hier keiner rein ? Überrascht


Schon wieder ein Sieg, der sechste oder siebte in Folge, etwa 20 jetzt in der Liga...das ist jetzt schon soo selbstverständlich unter Pioli und langweilig, dass wir jetzt lieber über seine schlechte Bilanz in der Vergangenheit gegen Inter reden oder über die Gegentore gegen Clubs, die wir ausgeschaltet haben, damit wir noch irgendwas gegen den Trainer sagen können und uns bloß nicht freuen können. zwinker


Naja, wenn einer 38 Liga Siege, die Coppa und die CL sicher holt...sollte man definitiv wechseln zwinker

Generell kannst wohl jeden mit einem guten Argument austauschen.
Die Frage ist danach nur, ob es so eintrifft.
Ich würde auch sofort Giroud gegen Haaland tauschen, wenn der sich dann allerdings nach 10 min verletzt und die Saison ausfällt.... ist auch ein 38jähriger Giroud besser gewesen.

Das schöne an der aktuellen Situation ist, dass wir aus einer sehr entspannten Saison so diskutieren können und uns nicht darüber sorgen müssen, ob Platz 7 für internationalen Fussball reicht.
Nach dem sportlichen und finanziellen Tiefpunkt der 10er Jahre ist das echt angenehm.

Fehlen werden gegen Lecce wohl nur Folgende:
Squalificati: Loftus-Cheek (1)

Indisponibili: Pobega (rientra alla 32ª giornata), Kalulu (rientra alla 36ª giornata), Mirante (da valutare per la 31ª giornata),
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von Unbekannt187

Zitat von dojo92

Zitat von Unbekannt187

Zitat von dojo92

Zitat von Alessandro13Nesta

Habe ich was verpasst oder warum schreibt hier keiner rein ? Überrascht


Schon wieder ein Sieg, der sechste oder siebte in Folge, etwa 20 jetzt in der Liga...das ist jetzt schon soo selbstverständlich unter Pioli und langweilig, dass wir jetzt lieber über seine schlechte Bilanz in der Vergangenheit gegen Inter reden oder über die Gegentore gegen Clubs, die wir ausgeschaltet haben, damit wir noch irgendwas gegen den Trainer sagen können und uns bloß nicht freuen können. zwinker


#PioliOut zwinker


Ach ja, hatte ich vergessen grins

#PioliOut #CalabriaOut #MaignanOut #KrunicOut #ForzaTonali usw.


#Galliani4President

Und noch was; Ich leg noch einen drauf: wenn Pioli endlich weg ist und De Zerbi/Slot präsentiert wird und es dann schlechter läuft, dann werde ich die Gründe bei Pioli suchen und sagen, dass das noch die Nachwehen von Pioli und so sind! tonguegrins


Was sich ja eigentlich wiedersprechen würde. Denn erst wenn es wirklich gut laufen würde und man den ein oder anderen Punkterekord aus den 90ern brechen würde, könnte man von Nachwehen sprechen grins


Welchen Rekord? zwinker

Fussball ist ein Tagesgeschäft.
Zumindest war es früher so. ( Ich bin alt)

Aktuell sucht man immer irgendwie Vergleiche, weil man dadurch mehr will.
21/22 Scudetto, aber weniger Punkte als 1993, Titel abgeben?
Ich habe weder 2003, noch 2007 einen gehört, der meinte "weniger Tore als 1994 im Finale.

Ich schließe mich da ein, wir suchen nach kleinen "Fehlern" usw, um noch alles "besser" zu machen.

Spieler werden mit Pässen 8,31
Läufe gegen den Ball 4,2
usw bewertet

Früher war "der Achter schlecht" und " der mit der vier hat alle gestoppt"

Ich will mich da nicht ausnehmen.
Mein erstes "E-Game" war "World Cup 90"

Und wie sich diese Spiele entwickelt haben, wurden wir besser in der Analyse.
Nur die Armen "Clowns" können nicht mithalten.....
Gegen Lecce sollen wir mit Leao und Chuku auf den Flügeln starten und Pulisic spielt die 10. Fände ich mal eine coole Variante und vlt noch die zusätzliche Agilität und Technik im Angriff im Gegensatz zu RLC Dynamik und Wucht. So können auch alle drei Flügelspieler zusammen starten. Pulisic und Leao sind sowieso super in Form und Chuku hat letztes Spiel super gespielt.
Zitat von Mugiwara
Zitat von dojo92

Zitat von Alessandro13Nesta

Habe ich was verpasst oder warum schreibt hier keiner rein ? Überrascht


Schon wieder ein Sieg, der sechste oder siebte in Folge, etwa 20 jetzt in der Liga...das ist jetzt schon soo selbstverständlich unter Pioli und langweilig, dass wir jetzt lieber über seine schlechte Bilanz in der Vergangenheit gegen Inter reden oder über die Gegentore gegen Clubs, die wir ausgeschaltet haben, damit wir noch irgendwas gegen den Trainer sagen können und uns bloß nicht freuen können. zwinker


Und jetzt erst recht, werde ich solche Bilanzen raushauen, damit du es lesen kannst zwinker


Hehe. Die Geister, die ich rief. Lachend

Aber ich verspreche, dass ich es auch künftig immer grob überfliegen werde. zwinker Man muss das Forum hier ja am Laufen halten. grins Und die Argumente gegen Pioli finde ich irgendwo ja auch kreativ zwinker

@PaoloM

Sehe ich ähnlich. Besser geht immer theoretisch. Aber klar besser als Pioli sehe ich eigentlich nur Klopp, Pep und noch 4-5 andere.
1. Aber die würden eh nicht kommen.
2. Und selbst da wäre immer die Frage, ob die bei Milan funktionieren würden. Sprache und Liga wären schon mal die ersten Hindernisse.
3. Und da Pioli seinen Soll erfüllt, alles bestens kennt und die Punkte holt, gibt es aktuell auch gar keinen triftigen Grund für eine Entlassung, gegen einen Trainer, der nicht aus dem allerhöchsten Regal ist.

Um mal meine Perspektive leicht zu verlassen: Ich glaube, Cardinale ist es relativ egal, dass wir gegen ein verhasstes Team wie Inter immer auf den Sack bekommen, solange wir insgesamt sehr viele andere Spiele gewinnen. Der ist da wesentlich rationaler. Lieber einmal 7-0 gegen Inter verlieren als 7 x 1-0 gegen irgendwen verlieren. Und ob wir 2-0 gewinnen oder 5:3 ist auch völlig Wurst.

Ich mag selbst auch gern torreiche Spiele. Mittelfristig müsste man dann natürlich die Defensive hinterfragen, da sehe ich den Kader aber ohnehin noch ncht ausgereift. Calabria gut, aber zu unkostant für ganz große Ziele, Theo sehr offensiv, und ich weiß immer noch nicht, wer eigentlich neben Tomori gesetzt ist, wenn alle fit wären.
Chukwueze macht heute extrem viel Spaß.
Der zieht konstant 2 Spieler an sich, wenn Calabria mal endlich überlaufen würde und die Tiefe sucht, könnte man Lecce heute komplett abschlachten, weil die Zuordnung bei ihnen überhaupt nicht passt und man numerisch in Unterzahl ist...
Pulisic völlig entfesselt, auch Chukwu merkt man das gestiegene Selbstvertrauen deutlich an.
Also macht bis jetzt Spaß der Kick am Samstagnachmittag. daumen-hoch

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
Zitat von CR11m
Chukwueze macht heute extrem viel Spaß.
Der zieht konstant 2 Spieler an sich, wenn Calabria mal endlich überlaufen würde und die Tiefe sucht, könnte man Lecce heute komplett abschlachten, weil die Zuordnung bei ihnen überhaupt nicht passt und man numerisch in Unterzahl ist...


Abschlachten?
Sehr befremdliches Wort wie ich finde.
Außerdem, wir führen 2:0 in der 30. Min. Wir haben schon ein sehr gutes Tempo im Spiel und spiegeln die Dominanz auch am Ergebnis wieder.
Wozu wieder einen negativen Punkt finden, in dem Fall Calabria um diesen in dem bisher so positiven Spiel hervorzuheben? augen-zuhalten
Der Hate gegenüber unserer Mannschaft in den eigenen Reihen hat einfach kein Ende und das sogar in einer Zeit wo es sportliche SEHR GUT läuft. Langsam wäre es echt an der Zeit wo man sich selbst mal versuchen könnte zu hinterfragen und nicht ständig eine negative Stimmung zu verbreiten. Habt endlich mal Spaß am Leben und beim Zusehen euer Lieblingsmannschaft!

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von CR11m

Chukwueze macht heute extrem viel Spaß.
Der zieht konstant 2 Spieler an sich, wenn Calabria mal endlich überlaufen würde und die Tiefe sucht, könnte man Lecce heute komplett abschlachten, weil die Zuordnung bei ihnen überhaupt nicht passt und man numerisch in Unterzahl ist...


Abschlachten?
Sehr befremdliches Wort wie ich finde.
Außerdem, wir führen 2:0 in der 30. Min. Wir haben schon ein sehr gutes Tempo im Spiel und spiegeln die Dominanz auch am Ergebnis wieder.
Wozu wieder einen negativen Punkt finden, in dem Fall Calabria um diesen in dem bisher so positiven Spiel hervorzuheben? augen-zuhalten
Der Hate gegenüber unserer Mannschaft in den eigenen Reihen hat einfach kein Ende und das sogar in einer Zeit wo es sportliche SEHR GUT läuft. Langsam wäre es echt an der Zeit wo man sich selbst mal versuchen könnte zu hinterfragen und nicht ständig eine negative Stimmung zu verbreiten. Habt endlich mal Spaß am Leben und beim Zusehen euer Lieblingsmannschaft!



Wo ist das Hass???

Es ist eine ganz normale taktische Anordnung, dass die AV die Flügel überlaufen.

Chukwueze zieht konstant 2 Leute an sich, womit sich in seinem Rücken Raum bildet, wenn Calabria da rein geht, kann er seelenruhig und komplett frei flanken.
Das muss man als Spieler und Trainer auf diesem Niveau sehen.

Abschlachten ist im Fusselball ein absolut gängiger Begriff...

https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bayern-schlachtet-hoffenheim-podolski-sieht-rot-25-spieltag-der-bundesliga_id_2459446.html

https://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1405/News/fc-energie-cottbus-klubchef-ulrich-lepsch-kritisiert-trainer-und-spieler-scharf-nur-ein-begriff-scham-abschlachten-lassen-joerg-boehme.html
Muss zugeben, dieses Milan gerade macht richtig Bock!
Hab auch ein gutes Bauchgefühl zwecks dem Derby gegen Inter.

Edit : Chukwueze wie ausgewechselt, geil was er hier heute abliefert ! Würde mich freuen, eenn er noch treffen würde, hätte er verdient.

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mugiwara am 06.04.2024 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.