Sa., 13.05.2023
Spezia Calcio
Spezia Calcio
17. Tabellenplatz  
AC Mailand
AC Mailand Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Spezia Calcio   AC Mailand
Leonardo Semplici L. Semplici Trainer S. Pioli Stefano Pioli
32,00 Mio. € Gesamtmarktwert 533,45 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

35. Spieltag: Spezia Calcio - AC Mailand

12.05.2023 - 15:32 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 50,0  1
Remis
 50,0  1
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 2

Die Umfrage ist abgelaufen.

Unsere Bilanz gegen Spezia seit deren Aufstieg:

2022/2023 13. Spieltag AC Milan - Spezia Calcio 2:1 (1:0)
2021/2022 22. Spieltag AC Milan - Spezia Calcio 1:2 (1:0)
2021/2022 6. Spieltag Spezia Calcio - AC Milan 1:2 (0:0)
2020/2021 22. Spieltag Spezia Calcio - AC Milan 2:0 (0:0)
2020/2021 3. Spieltag AC Milan - Spezia Calcio 3:0 (0:0)

Unter dem Strich quält uns Spezia regelmäßig. Zu allem Überfluss drohen nun auch Krunic (Schleimbeutelentzündung) und Messias (Adduktorenbeschwerden) auszufallen. Thiaw ist wegen der fünften Gelben gesperrt. Leao ist noch nicht wieder fit.

Probabile formazione #Milan contro lo Spezia: Maignan, Kalulu/Calabria, Kjaer, Tomori, Theo Hernandez; Tonali, Pobega; Saelemaekers, De Ketelaere, Rebic; Origi. Da non escludere Vranckx a centrocampo e Pobega avanzato sulla trequarti.

via SkySport
Maignan; Calabria, Kalulu, Tomori, Theo; Florenzi, Pobega, Tonali; Adli; De Ketelaere, Origi

Zu wild?

Torwart und Viererkette ist klar. Dazu Pobega als Anker vor der Abwehr, der bei hohen Bällen supporten kann und auch bei zweiten Bällen eine Option ist. Florenzi nehme ich rein, weil er Erfahrung hat und die besseren Standards spielen kann und genug Ruhe/Erfahrung hat um Ballzirkulation zu unterstützen. Tonali und Theo ist ein bewährtes Duo. Adli unleashed als freie Rolle und Option aus der zweiten Reihe. Dazu Steckpässe auf zwei mobilere Stürmer die die Abwehr mal vor eine andere Herausforderungen stellt, vor allem mit gegenläufigen Bewegungen, die die Tür für Steckpässe öffnen.

Wir spielen niemals so, sondern sehen den gleichen Brei wie immer und quälen uns irgendwie durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Contabile am 12.05.2023 um 16:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Contabile
Maignan; Calabria, Kalulu, Tomori, Theo; Florenzi, Pobega, Tonali; Adli; De Ketelaere, Origi

Zu wild?

Torwart und Viererkette ist klar. Dazu Pobega als Anker vor der Abwehr, der bei hohen Bällen supporten kann und auch bei zweiten Bällen eine Option ist. Florenzi nehme ich rein, weil er Erfahrung hat und die besseren Standards spielen kann und genug Ruhe/Erfahrung hat um Ballzirkulation zu unterstützen. Tonali und Theo ist ein bewährtes Duo. Adli unleashed als freie Rolle und Option aus der zweiten Reihe. Dazu Steckpässe auf zwei mobilere Stürmer die die Abwehr mal vor eine andere Herausforderungen stellt, vor allem mit gegenläufigen Bewegungen, die die Tür für Steckpässe öffnen.

Wir spielen niemals so, sondern sehen den gleichen Brei wie immer und quälen uns irgendwie durch.


Ist so! Allein weil Adli schon in deiner Formation ist, wird es so niemals geschehenugly
Pioli wird sehr wahrscheinlich für die CL rotieren wollen, heisst wir dürfen Origi, Rebic und CdK von Anfang sehen.

Zum Glück ist gutes Wetter...
Bin gespannt wer start Adli ran darf. Bakayoko bestimmt Zunge raus

X mit Ansage…

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Ich glaube auch, dass wir wieder eine relativ starke Rotation sehen werden. Lazio hat heute schon mal Punkte liegen gelassen, wenn auch schade, dass sie nicht ganz ohne Punkte aus dem Spiel gegangen sind. Lecce den Elfer verschossen und dann der last minute Gegentreffer.
Schade dass Thiaw fehlt, der wäre optimal gewesen für morgen. Gegen Spezia wird einiges an Kreativität nötig sein, um die zu knacken, weshalb Brahim für mich Pflicht ist und eigentlich auch Adli mal auf dem Platz stehen sollte. Messias, Saele und Rebic sind halt gar keine Spieler, die Chancen wirklich kreieren. Die Abwehr sollte auch so dicht halten, Tomori anstelle von Gabbia auch verständlich, wenn der Engländer noch was im Tank hat und man Gabbia in dieser schweren Situation nicht bringen will. Ballo-Touré und Florenzi machen mir aktuell gar keine Sorgen. Tonali-Pobega sollte top sein und weitere Chancen für die beiden unglücklichen Belgier.
Lazio und Atalanta lassen Punkte liegen. Heute muss ein Sieg her.
Man spielt gar nicht schlecht... aber Milan kommt kaum zum Abschluss.
Zitat von He-Man
Man spielt gar nicht schlecht... aber Milan kommt kaum zum Abschluss.


Finde Rebic und Díaz einfach bodenlos.

Tonali hat in der Defensive und beim Umschalten auf Defensive auch regelmäßig Tiefschlafphasen. Theo hat manchmal einfach kein Bock und da fehlt dann komplett der Automatismus dass der halblinke Achter passiv bleibt.

Kalulu gefällt mir als Rechtsverteidiger mittlerweile nicht mehr so. Er stagniert diese Saison.
bin mal gespannt wer alles so eingewechselt wird. Ich wette Tata landet vor Adli auf die 10grins
Ganz schlechtes Spiel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.