Sa., 23.04.2016
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
1. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   SV Wehen Wiesbaden
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer T. Fröhling Torsten Fröhling
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

35. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden

22.04.2016 - 14:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 42,9  3
Unentschieden
 28,6  2
Niederlage
 28,6  2
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am 35. Spieltag geht es für uns zur bereits als Aufsteiger feststehenden SG Dynamo Dresden. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.


Der Gegner:
Mit dem Unentschieden (2:2) im Hinspiel in der Brita-Arena begann für Dresden eine kleine Negativserie von 5 Spielen ohne Sieg, die mit dem letzten Spiel im Jahr 2015 durch einen 2:1-Heimsieg gegen die Würzburger Kickers durchbrochen werden konnte. Der Start ins Kalenderjahr 2016 begann dann aber erstmal schlecht, bei Rot-Weiß Erfurt gab es die zweite Saisonniederlage. Wer aber geglaubt hat, dass Dresden womöglich in eine Krise rutschen würde, wurde in den folgenden Wochen auf eindrucksvolle Weise eines Besseren gelehrt: in den nächsten 6 Spielen holte Dynamo 14 Punkte und legte damit den endgültigen Grundstein zum Aufstieg. Da konnte es die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus auch verkraften, dass in den letzten 6 Spielen nur 8 Punkte geholt wurden. So reichte bereits ein 2:2-Unentschieden am letzten Wochenende beim 1. FC Magdeburg, um den Aufstieg bereits fix zu machen. Und die Chancen auf den Meistertitel der 3. Liga könnten ebenfalls nicht besser stehen: der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Erzgebirge Aue beträgt bereits 8 Punkte.
Personell müssen die Gastgeber auf Janis Blaswich (Adduktorenverletzung), Nils Teixeira (Reha) und Pascal Testroet (Schmerzen an der Fußsohle) verzichten.


Unsere Situation:
Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: der erste Dreier nach zehn sieglosen Spielen und zum ersten Mal die volle Belohnung für die Leistungen unserer Mannschaft unter Neu-Trainer Torsten Fröhling. „Die Zeit war einfach reif. Dieser Erfolg hat sich in den vergangenen Wochen angedeutet. Wir haben hart für ihn gearbeitet“, freute sich etwa Patrick Funk über den vorher nicht unbedingt erwarteten Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Erzgebirge Aue. Ein Schuss von Jaroslaw Lindner war unhaltbar abgefälscht worden. „Natürlich war das ein glückliches Tor“, befand Torschütze Lindner, der diesmal offensiv im Zentrum agierte. „Aber davor hatten wir so viel Pech, das haben wir uns jetzt mal verdient.“ Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir Aue überlegen, hatten mehrere Chancen zur Entscheidung. „Wir hätten den Sack früher zumachen müssen“, monierte auch unser Trainer Torsten Fröhling. „Der Sieg gegen Aue und die Art und Weise, wie die Fans uns getragen haben, taten uns gut. Aber wir haben noch nichts erreicht. Daher müssen wir in Dresden punkten", fordert unser Trainer. Durch den Sieg gegen Aue konnten wir zwar die Abstiegsplätze verlassen, sind allerdings immer noch punktgleich mit dem 18. der Tabelle, den Stuttgarter Kickers. Dass Dynamo Dresden bereits als Aufsteiger durch ist, kümmert unseren Trainer dabei nicht. „Wir gehen mit voller Konzentration an die Aufgabe ran und müssen nach vorne spielen. Dresden ist zwar jetzt durch, aber ich halte davon nichts, dass man jetzt sagt, dass sie nur noch Spaß haben wollen. Wir müssen ihnen den Spaß nehmen, denn jetzt haben sie keinen Druck mehr. Es werden Sachen gelingen, die sonst nicht gelungen sind, und das dürfen wir nicht zulassen."
Allerdings müssen wir bei der Aufgabe in Dresden einige Ausfälle verkraften. So werden Nils-Ole Book (Achillessehnenprobleme), Christian Cappek und Patrick Mayer (Reha nach Operationen) definitiv fehlen. Zusätzlich auf der Liste der Langzeitverletzten haben sich Sebastian Mrowca (Kreuzbandriss) und Niklas Dams (Meniskusoperation) eingetragen.


Die Bilanz:
In bisher 7 Begegnungen gegen Dynamo Dresden ist unsere Bilanz negativ. 1 Sieg stehen 2 Unentschieden und 4 Niederlagen gegenüber (6:13Tore).
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
06.11.2015 SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden 2:2 (1:0)
21.02.2015 Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0)
30.08.2014 SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden 0:2 (0:0)
05.03.2011 Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden 3:0 (1:0)
18.09.2010 SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden 2:2 (1:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Funk, Franke, Ruprecht, Vitzthum - Lindner, Blacha, Pezzoni, Lorenz - Schnellbacher, Oehrl

Dynamo Dresden
Wiegers - Kreuzer, Modica, Hefele, Holthaus - Aosman, Mar. Hartmann, Lambertz - Eilers, Kutschke, Stefaniak


Unser Trainer Torsten Fröhling vor dem Auswärtsspiel in Dresden im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=KJvwO_GvvBM

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 22.04.2016 um 22:29 Uhr bearbeitet
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.