Sa., 18.05.2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
6. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   FC Augsburg
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 122,35 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg

14.05.2019 - 15:50 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Europawahl - Heimsieg und International!
 59,5  22
Punkteteilung - Ins Ausland gehts dennoch!
 02,7  1
Punkteteilung - Auf den letzten Metern ist alles verloren...
 00,0  0
Niederlage - Auch hier ist Europa noch möglich!
 00,0  0
Niederlage - Wir wählen nicht mehr....
 02,7  1
Auf ein Neues 2019/2020!
 02,7  1
Bruno ist die geilste Sau der Welt!
 08,1  3
Wout ist noch viel geiler!
 10,8  4
Hier regiert der VfL!
 05,4  2
Immer nur du, VfL!
 08,1  3
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was? 34. Spieltag der Fussball-Bundesliga-Saison 2018/2019.
Wann? Sa., 18.05.19 um 15:30 Uhr.
Wo? Volkswagen Arena zu Wolfsburg.

Schiedsrichter sind noch tba. und werden nachgepflegt, ebenso die Verknüpfung zum Augsburger STT.
Alles Weitere, wie gewohnt, einen Post weiter unten!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
„La Commedia è finita!“

Diese Zeile stammt aus der Oper „Pagliacci“ von Ruggero Leoncavallo und beschreibt eigentlich ganz gut, was am Samstag Sache ist. Ende, aus, vorbei – Die Saison geht zu Ende. Zwar singt hier nicht die dicke Frau, aber ein zumindest stämmiger Mann schreibt den Prolog (Und wahrscheinlich auch den Epilog grins ) zu diesem letzten Akt der „Commedia Wolfsburgo 2018/2019“.

Was war das für eine Saison – Gekommen sind wir aus Kiel, wo wir, mehr schlecht als Recht, die Klasse ein weiteres Mal im letzten Moment festgemacht haben. Wir haben den so belächelten schönen Bruno trotzdem behalten, haben Transfers wie Felix Klaus, Daniel Ginczek, Wout Weghorst und Jerome Roussillon getätigt, kaum jemanden wirklich endgültig abgegeben bis auf Daniel Didavi. Wir haben Vorbereitungsspiele bestritten, gegen den SSC Neapel und Ajax Amsterdam gewonnen, uns gegen Olympique Lyon tapfer geschlagen. Doch von Euphorie konnte keine Rede sein – „Relegation vermeiden!“ war das Motto, ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte es sein. Der neue, seriöse VfL mit Schmadtke und Schäfer wollte bodenständiger, bescheidener und professioneller werden.

Dann kam die erste Hauptrunde im DFB-Pokal – Auswärtsspiel in Elversberg, einem kleinen Städtchen im Saarland, am 18. August letzten Jahres gab es das wohl knappste aller Ergebnisse – 1:0 durch Daniel Ginczek. Diese Partie war mein einziges Livespiel in dieser Saison, und entsprechend skeptisch war ich, als ich zwei Stunden später zurück war aus dem tiefsten Saarland und mir die Zusammenfassung bei Sky ansah – Vielleicht hatten die diesen Abnutzungskampf mit vielen Fehlpässen und Unstimmigkeiten in der Mannschaft ja irgendwie anders, besser gesehen. Doch Fehlanzeige, die sahen das Spiel genau so mies, wie es in Wahrheit war. Die Skepsis stieg – Hätte man Bruno nicht vielleicht doch entlassen sollen? Hätte man den Verein noch brutaler umkrempeln müssen, um eine Relegation 3.0 und ein Schicksal gleich dem des HSV zu vermeiden? Die Vorfreude jedenfalls war bei mir nicht sehr groß auf den ersten Spieltag der neuen Ligasaison.

Und doch – Es gab den Ligaeinstand mit zwei Siegen gegen S04 und in Leverkusen. DAZN nannte die Partie gegen Schalke ein „Wirrwarr-Spiel“. Der VAR war wiedermal gaga, eine rote Karte wurde zurückgenommen und den Siegtreffer gab es in der Nachspielzeit – Alles drin, was das Fussballherz begehrte. Der Gedanke an einen glücklichen Sieg war nach dem Auswärtsdreier in Leverkusen ebenfalls verflogen. Doch die Partie gegen Hertha erdete die jüngst aufkeimenden Hoffnungen gleich wieder – Obwohl es das erste Spiel seit langem war, das ich hören konnte und gleichzeitig die Füße in ein warmes Meer namens Pazifik tunken konnte. Das machte das nervenaufreibende Ende dieses Spiels eträglich(er). Doch dann kam der erwartete Niedergang – Heimniederlage gegen den SC Freiburg, Unentschieden in Mainz und ein respektables Unentschieden gegen BMG. Wir sind und bleiben halt ein Mittelfeldclub, der sich gerade erst regeneriert. Die Niederlagen gegen die Bayern und in Bremen machten das nur umso deutlicher. Zwischen den vorerwähnten Niederlagen standen zwar drei Punkte in Düsseldorf und ein Weiterkommen in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals, doch erwischte man mit der Fortuna und 96 wohl die damals schlechtesten Mannschaften der Liga, ausgenommen den FCN, und so erlaubte man sich eine weitere, wenn auch knappe, Niederlage gegen den BVB und ein peinliches 0:2 in Hannover.

Fröhlich war dementsprechend keiner, als es weiter ging in Richtung Leipzig. Gegen das Imperium des sicherlich bestvermarkteten Koffeinbrause-Herstellers aus Fuschl gelang des Unglaubliche – Ein Heimsieg. Und mehr noch, die Frankfurter Büffelherde wurde im eigenen Stall eingepfercht und um drei Punkte erleichtert. Es folgte ein heimischer Punktgewinn gegen Hoffenheim und Siege gegen beim FCN, gegen den VfB und ein erneut nicht nervenschonendes Auswärtsspektakel bei unserem samstäglichen Gegner, dem FCA.

Ab gings in die Winterpause – Vitesse Arnheim und HNK Rijeka wurden mit 3:0 besiegt, doch der Rückrundenstart ging mit Niederlagen gegen S04 und Bayer Leverkusen sprichwörtlich in die Hose. Einem 1:0 in Berlin folgte das Ausscheiden im Pokal gegen die Leipziger, das Spiel in Freiburg war wiederum eine gelungene Reminiszenz an die Partie gegen die Hertha in der Hinrunde und wäre beinahe noch zu unserem Ungunsten gekippt. Zwei mal 3:0 lauteten die nächsten Ergebnisse, die zu Hause gegen Mainz 05 und in Mönchengladbach gelangen, bevor man sich mit Werder die Punkte teilte. Doch wer ein sauberes Auftreten, zumindest ein Aufbäumen im Spiel gegen die Bayern erwartete oder erhoffte, der wurde bitterlich enttäuscht – Mit 6:0 schickten uns die Bazis heim und eroberten die Tabellenführung vom BVB zurück. Klar, das wir da nicht zurückstecken wollten, und nach einem aufopferungsvollen Kampf mitsamt einer inzwischen weltberühmten Taube musste man auch dem BVB die Punkte überreichen – Und das, obwohl man zwischendrin die Fortuna nach tollem Offensivspiel beider Teams mit 5:2 malträtiert hatte. Die wilde Fahrt ging weiter – Ein nicht überzeugendes 3:1 gegen 96 wechselte sich mit einem schlechten 0:2 in Leipzig und einem 1:1 gegen die Frankfurter Eintracht in unserem allerersten Montagsspiel in der Bundesliga ab. Und doch trotzte man erneut dem Trend, mähte Hoffenheim mit 4:1 in deren Stadion nieder, schickte den FCN mit 2:0 nach Hause und blamierte sich, ganz in der Tradition des VfL, beim VfB mit 0:3, damit die Schwaben auch ja die Relegation erreichen. Und so kommt es, das nun noch genau eine Partie aussteht – Wer mitgelesen hat, der kann sich sicherlich denken, gegen wen wir am Samstag antreten.

Wer mitgelesen hat, der hat allerdings auch die unterschiedlichsten Erinnerungen an unseren Parforceritt in dieser Saison vor Augen. Spiele wie die Niederlagen gegen Hannover und Stuttgart, schmachvolle Nachmittage wie der der Klatsche gegen die Bayern oder der des frustrierend späten Freistoß´ des Pablo Alcacer. Doch genau so Siege gegen Schalke, gegen Bayer, gegen Frankfurt, Hoffenheim und Leipzig – Tolle Spiele, die uns nach Jahren endlich wieder daran erinnerten, warum wir Fans dieses VfL sind, warum wir diesem Verein unser Herz verschrieben haben. Wer hätte gedacht, das uns in der anstehenden Partie ein Sieg reicht, um nächste Saison europäisch zu spielen? Wer hätte gedacht, das Bruno Labbadia erst mit diesem Spiel verabschiedet wird? Wer hätte gedacht, das Spieler wie Daniel Ginczek, Wout Weghorst und Jerome Roussillon hier tragende Säulen werden – Auf Anhieb, ohne große Eingewöhnungszeit und mit dem Slogan der Mannschaft („Arbeit! Fussball! Leidenschaft!“) im Herzen? Ich nicht, und so ging es wahrscheinlich vielen, wenn nicht sogar den Meisten von uns. Die Saison ist für uns, trotz der typischen Blamage hin und wieder, erstaunlich gut gelaufen, selbst die Konkurrenz hat mitgespielt und muss nun hoffen, das wir gegen Augsburg höchstens Unentschieden spielen. In Sinsheim und Bremen schielen sie wie hungrige Aasfresser auf ein erneutes Ausrutschen unserer Jungs – Unserer Jungs, die letzte Saison noch die größten Schwierigkeiten hatten, überhaupt nochmal erstklassig zu spielen. Wer heute noch nicht auf einem Europapokalplatz steht, der muss an uns vorbei. Nicht wir an ihm, nicht an Clubs wie BMG, Schalke oder Stuttgart – Nein, am VfL Wolfsburg, dieser absurden Mischung aus grauer Maus und Chaosclub der letzten Jahre. Wir haben es selbst in der Hand, die Europa League klar zu machen.

Dafür gebührt vielen Leuten Dank:

DANKE Bruno Labbadia dafür, dass du die Mannschaft wieder aufgerichtet und ihr die Grundtugenden eingeimpft hast!

DANKE Jörg Schmadtke dafür, dass du die ersten Transfertreffer seit langem bei uns gelandet hast!

DANKE Marcel Schäfer dafür, dass du dir in unsicheren Zeiten einen verantwortungsvollen Posten bei unserem VfL zugetraut hast und diesen nach wie vor mit großer Kompetenz ausfüllst!

DANKE Wout Weghorst dafür, dass du nie aufsteckst, immer deine Tore machst und uns in engen Spielen am Leben hältst!

DANKE Daniel Ginczek dafür, das auch du immer zur Stelle bist, wenn der Ball in Schussreichweite liegt!

DANKE Josuha Guilavogui dafür, dass du auf und neben dem Platz aggressive Leader und Gesicht dieser Mannschaft bist!

DANKE Elvis Rexhbecaj dafür, dass du in dieser Saison den nächsten Schritt in deiner Karriere gemacht hast!

DANKE Maxi Arnold dafür, dass du immer noch Aushängeschild unserer Jugendabteilung bist!

DANKE Marcel Tisserand dafür, das du gegen Nürnberg das ganz ganz ganz ganz wichtige 2:0 gemacht hast!

DANKE Robin Knoche für eine stabile Saison!

DANKE Felix Klaus für das Aufdrehen am Ende der Saison!

DANKE Admir Mehmedi für diese unfassbar geile Hinrunde!

DANKE Jerome Roussillon dafür, dass du trotz anderer Sprache und anderer Liga sofort eine geile Leistung gebracht hast und selten nachlässt!

DANKE Koen Casteels dafür, dass du einer der besten Torhüter der Bundesliga bist!

DANKE Pavao Pervan dafür, dass du einen der besten Torhüter der Bundesliga vertreten und die Mannschaft aufrichten kannst, ohne vorher auch nur Insidern bekannt gewesen zu sein!

DANKE Paul Verhaegh dafür, dass du dir das Alles angetan hast!

DANKE Sebastian Jung dafür, dass du trotz feststehenden Vertragsendes bis zum Schluss eine Option für die Außen geblieben und immer vorbildlich gewesen bist!

DANKE an die gesamte Mannschaft dafür, dass ihr bei uns wieder Vorfreude auf Fussballspiele schürt!

DANKE an die Fans dafür, dass sie die Mannschaft immer und immer wieder unterstützen!

Und, schlussendlich, DANKE an ALLE, die diese geile Saison mit dem VfL möglich gemacht und uns immer neue, tolle Erinnerungen mit und an den VfL geschenkt haben!

Nach Chaosjahren und Fastabstiegen ist es eine unfassbare Entspannung, am letzten Spieltag um etwas Schönes wie die EL kämpfen zu dürfen und nicht um die sportliche Existent in den Niederungen des Profifussballs. Diese Saison hat gezeigt, dass man sich auch als Fan des VfL auf und über Fussball des eigenen Vereins freuen darf und nicht nur angsterfüllt den nächsten Schundauftritt in Liga oder Pokal erwarten muss. Nicht alles war Gold, nicht mal Katzengold, auch das weiß jeder, der den VfL verfolgt hat. Das kann jedoch bei diesem STT dahinstehen – Jetzt heißt es, diesen Samstag, dieses letzte offizielle Spiel dieser Saison zu genießen. Einfach nur genießen, ein tolles Spiel sehen und am Ende gemeinsam mit den Augsburgern zu feiern!

Bevors zum Freibier geht, darf diese Mannschaft aber nochmals ran:

Pervan
William – Knoche – Tisserand – Roussillon (Steffen)
Arnold
Rexhbecaj – Gerhardt
Mehmedi
Ginczek (Klaus) – Weghorst

Die Verletzungsproblematik ist bekannt, ebenso die Tatsache, das Gui aufgrund einer Gelbsperre nicht mehr mithelfen kann. Roussi und Ginni habe ich als fit gesetzt, Ersatz ist aus den letzten Spielen wohl bekannt.
Für den FCA geht es um nichts mehr – Weder nach unten noch nach oben ist noch viel möglich, die Varianz des Endergebnisses schwankt zwischen den Plätzen 13 und 15, je nach Ausgang unserer Partie am Samstag. Trotzdem hat der FCA bereits letzte Woche befreit aufgespielt und die Hertha beinahe mit einem Unentschieden gepackt, wenn Kalou diese Träume nicht in letzter Sekunde beendet hätte. Ein Selbstläufer wird das Team von Motivator Martin Schmidt – Der übrigens seine erstmalige Rückkehr in die VW-Arena feiert – also nicht.

Kobel
Schmid – Gouweleeuw – Khedira (f) – Max (f)
Koo – Baier
Gregoritsch
Hahn – Teigl
Richter

Khedira und Max sind, Stand heute fraglich, der Rest ist hemmungslos aus Internetberichten zusammen geschustert, da ich die Augsburger in letzter Zeit nicht mehr verfolgt habe. Das man auf Leute wie Richter, Hahn, Teigl und Gregoritsch aufpassen muss, sollte aber selbstverständlich sein. @MrACE oder @Cai-pirinha können sicherlich mehr zum FCA beitragen, als ich mir aus den Fingern saugen könnte. zwinker

Die Bilanz zwischen uns und dem FCA ist mit vier Siegen unsererseits, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen bei 13:16 Toren relativ ausgeglichen, zu Hause haben wir allerdings erst ein Mal gewonnen, dagegen stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen bei 5:8 Toren. Am Abstand zum MSV in der ewigen Tabelle hat sich bekanntlich letzten Samstag nichts getan.

Zum Schluss noch etwas Persönliches: Am Ende dieser Saison werden wir 34 Bundesligaspiele und 3 Pokalduelle in den Knochen haben. An Spieltagsthreads macht das, für TM.de, 37. 21 dieser STTs waren von mir, und in jedem dieser STTs habe ich versucht, euch als Lesern ein einigermaßen spannendes und/oder witziges, interessantes und kurzweiliges Intro zur jeweiligen Partie zu bieten. Ob mir das in dieser Spielzeit immer gelungen ist, weiß ich nicht, aber es hat mir, wieder Mal, einen Heidenspaß gemacht! Oftmals waren wir nicht einer Meinung, oft hatten andere einen anderen, näheren Blick auf die Geschehnisse beim VfL und nicht selten war ich auch kurz davor, aus der virtuellen Haut zu fahren – Wenn mich die Angst vor Cheffe @Frisbee nicht im Zaum gehalten hätte. grins Als Fan des VfL Wolfsburg schätze ich mich jedes Mal aufs Neue glücklich darüber, wie gut unser vergleichsweise kleines und verschworenes Forum hier funktioniert. Insbesondere, wenn man hunderte Kilometer vom eigentlichen Geschehen weg ist, freut man sich über diejenigen, die sich hier engagieren und ihr Wissen, ihre Beobachtungen und Einsichten in die Welt des VfL kundtun – Auch wenn man natürlich nicht jedes Mal deckungsgleiche Meinungen fabriziert. grins Wenn alles glatt läuft, dann müsst ihr euch in der nächsten Saison noch deutlich mehr meines Sermons antun, denn dann fabuliere ich auf internationalem Niveau, und gegen seitenlange Texte gegen moldawische Zweitligisten, die sensationellerweise den Weg in die EL gefunden haben, ist dann kein Kraut mehr gewachsen! zwinker

Ich hoffe, mein Part in dieser Saison hat euch genau so gut gefallen, wie es mir gefallen hat, euch unterhalten zu dürfen, und wünsche den Augsburgern eine gute Anreise nach Wolfsburg, uns allen Glück und Erfolg für das letzte Spiel, eine geruhsame Sommerpause (So ganz ohne Fussek ist ja auch mal Zeit für die Familie zwinker ) und ein Forum, das trotz fehlender Pflichtspiele nicht in einen Sommerschlaf fällt. Wir schreiben uns spätestens im August wieder, liebe Wölfe! zwinker

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Und DANKE an dich für die immer wieder tollen und unterhaltsamen Eröffnungendaumen-hoch

Die letzte Schlacht für diese Saison...ja genau, nochmal alles reinhauen. Das Stadion nochmal in einen Hexenkessel verwandeln und uns nun für diese tolle Saison belohnen und dem schönen Bruno einen schönen Abschied bescheren. Und selbst wenn es am Ende nur Platz 8 oder 9 wird, so bin ich doch total zufrieden (wenn auch letztlich etwas enttäuscht) mit dieser Saison. Jeder hätte wohl vor der Saison für Platz 9 unterschrieben. Aber genug jetzt davon, nächstes Jahr will ich den VfL wieder international sehenstarkCool
Das wichtigste Spiel der Saison steht nun an. Daher soweit wie möglich Bestbesetzung.

Wir stehen mit 1 Bein in Europa. Nun muss nur noch das andere hinterher.

Ein Zitterspiel muss es nicht unbedingt sein. Auch wenn ich gegen so ein nervenaufreibendes Spiel wie in der Hinrunde auch nichts hätte grins

Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.
Zitat von Sascha3599
Das wichtigste Spiel der Saison steht nun an. Daher soweit wie möglich Bestbesetzung.

Wir stehen mit 1 Bein in Europa. Nun muss nur noch das andere hinterher.

Ein Zitterspiel muss es nicht unbedingt sein. Auch wenn ich gegen so ein nervenaufreibendes Spiel wie in der Hinrunde auch nichts hätte grins

Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.


Bloß nicht William. Nach der Leistung letzte Woche muss auf RV gewechselt werden, meinetwegen auch Steffen oder Elvis.
Hallo erstmal Lächelnd

@Tara_noastra
Danke für Deine STT`s. Die sind zwar meistens sehr lang aber die Zeit zum Lesen sollte man sich nehmen es lohnt sich !!!daumen-hoch

Ich werde wieder in Stadion sein und alles für die 3 Punkte und Europa geben .
Ich glaube unsere "Jungs" auf dem Rasen geben auch alles und werden den Sack zumachen.
Auf einen Sieg und Europa !!!

•     •     •

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt.

Einmal noch alles geben!

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Zitat von Blochin
Zitat von Sascha3599

Das wichtigste Spiel der Saison steht nun an. Daher soweit wie möglich Bestbesetzung.

Wir stehen mit 1 Bein in Europa. Nun muss nur noch das andere hinterher.

Ein Zitterspiel muss es nicht unbedingt sein. Auch wenn ich gegen so ein nervenaufreibendes Spiel wie in der Hinrunde auch nichts hätte grins

Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.


Bloß nicht William. Nach der Leistung letzte Woche muss auf RV gewechselt werden, meinetwegen auch Steffen oder Elvis.


Ist doch Quatsch. Zugegeben bei der möglichen Elfmeter Entscheidung hat man Glück gehabt aber ansonsten war seine Leistung nicht schlechter als die seiner Teamkollegen. Dann müsste man hier auf 11 Positionen tauschen.
„La Commedia è finita!“
Am letzten Spieltag die beste Einleitung die ich hier bei TM.de je gelesen habe! Immer wieder ein Genuss den Spieltags-Thread hier zu lesen. Wenn der VFL so gut spielt wie Du die Einleitung schreibst, wären wir in der Champions League. Ich denke wir werden knapp gewinnen aber seit dem letzten Spiel in Stuttgart bin ich mir da nicht "wirklich" sicher zwinker
Ich denke, dass die nächste Saison richtig Spannend wird, da fast überall neue Trainer installiert werden. Ich wünsche euch allen eine entspannende Sommerpause und freue mich richtig auf die Relegations-Spiele... seit 2 Jahren ohne den VFL stark
Zitat von Sascha3599
Zitat von Blochin

Zitat von Sascha3599

Das wichtigste Spiel der Saison steht nun an. Daher soweit wie möglich Bestbesetzung.

Wir stehen mit 1 Bein in Europa. Nun muss nur noch das andere hinterher.

Ein Zitterspiel muss es nicht unbedingt sein. Auch wenn ich gegen so ein nervenaufreibendes Spiel wie in der Hinrunde auch nichts hätte grins

Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.


Bloß nicht William. Nach der Leistung letzte Woche muss auf RV gewechselt werden, meinetwegen auch Steffen oder Elvis.


Ist doch Quatsch. Zugegeben bei der möglichen Elfmeter Entscheidung hat man Glück gehabt aber ansonsten war seine Leistung nicht schlechter als die seiner Teamkollegen. Dann müsste man hier auf 11 Positionen tauschen.


Ich denke auch. Du (@Blochin ) solltest auch mal die positiven Aktionen von William bewerten, nicht nur seine Fehler. Auch wenn William diese Saison so manchen Flachs im Spiel hatte, so bleibt er doch der beste RV den wir im Kader haben. Rexhbecaj war wirklich alles andere als sicher und bei Jung hat trotz permanenten Training nur für eine Hz. gereicht.
Großartige Eröffnung, auch bei euch. Dieser letzte Spieltag regt anscheinend jeden an einen Jahresrückblick zu gestalten und das ist auf alle Fälle gut gelungen, bei Beiden.
Hier der Weg zu uns:
https://www.transfermarkt.de/34-spieltag-vfl-wolfsburg-fc-augsburg/thread/forum/73/thread_id/13897/page/1#anchor_147142

Ich hoffe wir verkaufen uns nicht zu billig, obwohl es für uns um nix mehr geht.
Nach einem tollen Spiel lässt sich ohnehin viel besser im Anschluss feiern.
Genau das wünsche ich euch im Anschluss.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.