So., 28.06.2020
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
12. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   FC Erzgebirge Aue
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer D. Schuster Dirk Schuster
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

26.06.2020 - 17:42 Uhr
Ich habe diese Saison begonnen und nun beende ich sie auch.
Hoffentlich gibt es wie am ersten Spieltag, auch am letzten Spieltag einen Sieg.

Am Sonntag sind wir zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. Unsere Bilanz sieht da eigentlich nahezu perfekt aus. 8 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Die letzte Niederlage gegen Regensburg war 2010.
Allerdings muss man auch sagen, dass wir bisher das schwächste Auswärtsteam sind. Lediglich ein Sieg konnten wir bisher einfahren.

Personell werden wir wohl auftreten wie gegen Hannover. Hoffentlich ist Hochscheidt fit. Nazarov hat seine Gelbsperre abgesessen. Also maximal 1-2 Änderungen.

Man kann eigentlich nur sagen. Feuer frei! Ein letztes Mal malochen!
Wenn man siegt, ist Platz 6 drin. Wenn man verliert, kann es im schlimmsten Fall der 11. Platz werden. So oder so ist es für Auer Verhältnisse eine zufriedenstellende Saison, wenn auch mit den ein oder anderen Baustellen.

Ich tippe einfach mal wie am ersten Spieltag. 2:0 für Aue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lvkas am 26.06.2020 um 17:43 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung

•     •     •

⚒⚒⚒

Dieser Beitrag wurde zuletzt von N1CKEN1G am 26.06.2020 um 20:27 Uhr bearbeitet
Ich hab mir mal die Fernsehtabelle angeschaut und wir können für nächste Saison nur noch Sandhausen überholen und zwar wenn zwischen uns und Sandhausen min. 4 Plätze in der Tabelle stehen. (Würde ca. 370.000€+ bzw. ein (Stamm-)Spielergehalt ausmachen)
Ansonsten würden wir noch einen Platz gewinnen, wenn Nürnberg absteigt, aber das können wir nicht mehr beeinflussen - wären ebenfalls ca. 370.000€.
Abrutschen von Platz 32/36 können wir nicht mehr!
Das beste, was man mit einem logischen Ergebnis (ein 8:0-Sieg wirds wohl nicht) erreichen könnte, wäre Platz 7, das schlechteste Ergebnis wäre Platz 11.

Sprich auf HSV(Sieg), Osna und Pauli(jeweils Unentschieden) hoffen und man hätte 370.000 mehr. Das beste ist natürlich selbst mindestens nen Punkt zu holen - am besten nen Sieg.
Allerdings ist es das letzte Spiel und sind wir mal ehrlich - es geht um nichts derart entscheidendes mehr. Ich würde nach den anstrengenden letzten Wochen wenig berücksichtigten Spielern ihr letztes Spiel gönnen.
Sollte es bspw. Haas letztes Spiel werden, könnte er auch gerne nochmal rein, ansonsten würde ich mich über Sessa und Majetschak freuen, da sie die ganze Saison über auf der Bank zugeschaut haben.
Auch Wydra würde ich den Abschied gönnen, da er noch nach großem Überlegen letzte Saison bei uns verlängerte und diese Saison dann 30 mal auf der Bank saß und gerade einmal 209 Minuten bestreiten durfte. Er ist aber scheinbar schon ganz raus.

Auch ein Daferner+Kupusovic in der zweiten Hälfte ab Minute 70-75 zu bringen, wäre mMn ok und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität dann derart abfällt.


Bank: Haas, Rizzuto, Samson, Fandrich, Sessa, Baumgart, Zulechner, Daferner, Kupusovic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 28.06.2020 um 13:29 Uhr bearbeitet
das Geld ist wichtig holt es einfach jungs bitte

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Zitat von Kapvero
Ich hab mir mal die Fernsehtabelle angeschaut und wir können für nächste Saison nur noch Sandhausen überholen und zwar wenn zwischen uns und Sandhausen min. 4 Plätze in der Tabelle stehen. (Würde ca. 370.000€+ bzw. ein (Stamm-)Spielergehalt ausmachen)
Ansonsten würden wir noch einen Platz gewinnen, wenn Nürnberg absteigt, aber das können wir nicht mehr beeinflussen - wären ebenfalls ca. 370.000€.
Abrutschen von Platz 32/36 können wir nicht mehr!
Das beste, was man mit einem logischen Ergebnis (ein 8:0-Sieg wirds wohl nicht) erreichen könnte, wäre Platz 7, das schlechteste Ergebnis wäre Platz 11.


Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, darf man Ingolstadt nicht aus den Augen lassen, die glaube ich 105 Punkte haben und wir bei einem 10. Tabellenplatz "nur" auf 102 Punkte kommen würden (Wie gesagt, wenn ich mich nicht verrechnet habe). Unabhängig von der finanziellen Ausgangslage wäre ein einstelliger Tabellenplatz die Krönung einer (ergebnistechnisch) sehr guten Saison und ein gutes Signal für mögliche neue (Perpektiv-)Spieler.

Glück auf!

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Wydra nicht mal mehr im Kader, dh der ist ganz sicher auch schon weg. Schade, war er doch unter Meyer eine Konstante in der Defensive. Und das was Rassmussen oder Gonther zeigt, hat er allemal drauf.
Und die Defensive zeigt sich wieder mal von ihrer Sahneseite... Drei Chancen, das Tor zu verhindern, und keiner schafft es...

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Unglückliches 1:0, aber m.M.n. wird zuviel bei Kempe/Rassmusens Seite durchgelassen. Werden oft überlaufen durch einen starken rechten Regensburger Flügel.
Ausgleich, freut mich für Testroet, der viel ackert.
Aus dem Auer Mittelfeld(Riese,Fandrich,Nazarov) muß einfach mehr kommen, das letzte Anspiel zu den Spitzen versandet und führt zu leichten Ballverlusten.
2. Auswärtssieg im letzten Spiel. 1. Tor von Zulechner in der Saison.

Und Jendrusch hat saustark gehalten. Also für mich ist er der 2. TW hinter Männel!
Wir beenden die Saison auf Platz 7. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. daumen-hoch

Auch lieben Dank allen Schreiberlingen und Helfern im Forum, dass hier alles so weiter gelaufen ist. daumen-hochKüssend

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Ein schöner Abschluss einer turbulenten aber guten Saison. Da war sehr viel Ehrgeiz und Wille in den letzten beiden Spielen zu sehen und auch heute hat man sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden gegeben. Jendrusch sehr stark, die Abwehr manchmal sehr offen und die Offensive sehr schludrig aber am Ende mit einem guten Angriff noch der lang ersehnte Auswärtssieg.

Platz 7, das ist stark und darauf gilt es aufzubauen.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.