So., 15.05.2022
Hannover 96
Forum Hannover 96
11. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
18. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   FC Ingolstadt 04
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Hannover 96 - FC Ingolstadt 04

12.05.2022 - 19:21 Uhr
Ohne Frage, haben wir uns alle mehr erhofft. Allerdings hätte nur ein Sieg mehr bereits einen einstelligen Platz bedeutet.
Natürlich sind 14 Niederlagen auch einfach zu viel, da gibt es nichts schön zu reden.

Egal Strich drunter - am Ende noch etwas Glück gehabt und sich so aus der Affäre gezogen.

Hoffen wir auf mehr Konstanz in der kommenden Saison. Ein wenig bin ich da noch skeptisch, die ersten Transfers waren natürlich Klasse. Aber ohne eine verbesserte Offensive wird es dennoch nichts.
Zitat von Jernals

Ich denke beim Saisonziel hat man eher an 50+X Punkte gedacht, nicht an 42. (...) Mittlerweile ist 96 im Mittelmaß der zweiten Bundesliga angekommen - traurige Realität.


Nach Platz 13 und nun 11 ist das wohl richtig, aber da müssen sie ja nicht bleiben!
Vielleicht klammere ich mich auch zu sehr an eine Hoffnung, die nicht gegeben ist, aber ich bin mir sicher, dass wir mit dem Kader aus der vergangenen Saison 34 Spieltage unter Leitl 6-12 Punkte mehr geholt hätten, was dann diese 50 plus X Punkte wären.

Dazu kommen die Abgänge und die Zugänge, bei den Abgängen ist es einzig Maina und vielleicht noch Ochs, die ich gerne weiter in Hannover gesehen hätte. Dagegen stehen aber schon mindestens 3 Spielern, bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie eine Verstärkung gegenüber ihren Vorgängern sind.

Besuschkow für Kaiser daumen-hoch
(auch wenn ich Kaiser nie so schlecht gesehen habe wie viele andere, ist Max wohl torgefährlicher und 9 Jahre jünger)

Kunze für Franke daumen-hoch
(Als ich damals nach der Verpflichtung von Frantz fragte, was ihn denn so wichtig in der Kabine und auf dem Platz macht, dachte ich, ich werde gelyncht wegen Majestätsbeleidigung, vielleicht ist der Mob Zwinkernd jetzt froh mich nicht aufgeknüpft zu haben... Ob er so wichtig in der Kabine war? Gereicht hat es auf jeden Fall nur für Platz 11 und das was er uns auf dem Platz gezeigt hat... na ja man soll nicht schlecht über scheidende schreiben. Nun Kunze ist nicht nur satte 11 Jahre jünger, sondern auch voll im Saft und jeder wird mir bestätigen das Kunze ein Upgrade zu Frantz ist)

Neumann für Franke daumen-hoch
(Franke war so schlecht nun nicht, immerhin haben wir mehr als ein Drittel der Spiele 12 zu Null gespielt. Aber auch hier ist wieder ein 29-Jähriger der geht und ein 24-Jähriger der guten Leistung gezeigt hat und kommt, ergo sehe ich auch hier ein Upgrade.)

Leopold für Ochs (kann ich leider gar nicht einschätzen, aber nach dem, was man über Leopold liest, ist er kein Spieler, der sich verstecken muss.)

Nehmen wir also diese sagen wir 52 Punkte welche Leitl auch mit dem Kader aus dieser Saison geholt hätte und fügen den noch einmal 6-12 Punkte dazu weil wir auf den Positionen besser besetzt sind dann sind das rund 60 Punkte und man wäre im Aufstiegsrennen...

Du siehst also, das Glas ist mehr als nur halbvoll. grins

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 16.05.2022 um 11:34 Uhr bearbeitet
Ich konnte das Spiel nicht sehen, bin aber wirklich erleichtert, dass wir die Saison tabellarisch so glimpflich zum Abschluss bringen konnten. Bezüglich der TV-Gelder kassieren wir alleine im nächsten Jahr dadurch eine halbe Millionen mehr und dazu kommt das einfachere Los im DFB-Pokal, was weitere recht wahrscheinliche Einnahmen verspricht.

Könnte jemand nochmal 1-2 Worte zur Leistung von Walbrecht verlieren? Der hat ja bei seinem letzten Startelfeinsatz gegen Paderborn ordentlich Lehrgeld bezahlt und musste schon zur Halbzeit runter. Umso erfreulicher, dass Dabro ihn nicht hat fallen lassen, wie damals Lamti nach zwei wackeligen Auftritten zur U23 zurück musste.

Er hat ja diese Saison schon einen Schritt nach vorne gemacht bezüglich seiner Rolle im Team. Stand jetzt haben wir erneut nur drei IV im Kader für die kommende Saison. Ondoua soll Gerüchten zu folge verkauft werden, wovon ich kein Fan bin. Aber wenn, dann hätte Walbrecht wieder gute Chancen seine Minuten zu sammeln.
Zitat von Arekon96


Könnte jemand nochmal 1-2 Worte zur Leistung von Walbrecht verlieren?.
Ich war in der Tat gestern mal wieder im Stadion. Das war insgesamt vom Ergebnis und Unterhaltungswert mal abgesehen eher sehr magere Kost. Walbrecht hat in der 3er-Kette den RIV abgegeben. Der Abwehrverbund war insgesamt sehr wackelig und gar nicht gut organisiert. Ich mach es kurz: Er hatte einige Wackler drin und sein Positionsspiel / Timing ist schon ein sehr großes Defizit. In der Vorwärtsbewegung war er Bedacht keine Fehler zu begehen, obwohl Räume vorhanden waren in die er hätte vordringen können. Mir fehlt es momentan tatsächlich an Phantasie, dass er ernsthaft zu einer festen Option werden kann.
Zitat von Jelnik
Zitat von Arekon96

Könnte jemand nochmal 1-2 Worte zur Leistung von Walbrecht verlieren?.
Ich war in der Tat gestern mal wieder im Stadion. Das war insgesamt vom Ergebnis und Unterhaltungswert mal abgesehen eher sehr magere Kost. Walbrecht hat in der 3er-Kette den RIV abgegeben. Der Abwehrverbund war insgesamt sehr wackelig und gar nicht gut organisiert. Ich mach es kurz: Er hatte einige Wackler drin und sein Positionsspiel / Timing ist schon ein sehr großes Defizit. In der Vorwärtsbewegung war er Bedacht keine Fehler zu begehen, obwohl Räume vorhanden waren in die er hätte vordringen können. Mir fehlt es momentan tatsächlich an Phantasie, dass er ernsthaft zu einer festen Option werden kann.


Danke!
Das bestärkt ja eher den Eindruck aus dem Spiel gegen den SCP. Er wird sicherlich mit in die Vorbereitung starten, aber wenn er da nicht mehr zeigt bzw. den nächsten Schritt geht, wird es eng für ihn. Spielaufbau ist erstmal zweitrangig, aber wenigstens die Defensivaufgaben muss man mit einer gewissen Souveränität abspulen.
Lührs kommt mit breiter Brust und Vorschusslorbeeren.

Ein Wechsel in die 3. Liga ist möglich, aber auch die U23 könnte ihn gebrauchen.
Zitat von Jelnik
Zitat von Arekon96

Könnte jemand nochmal 1-2 Worte zur Leistung von Walbrecht verlieren?.
Ich war in der Tat gestern mal wieder im Stadion. Das war insgesamt vom Ergebnis und Unterhaltungswert mal abgesehen eher sehr magere Kost. Walbrecht hat in der 3er-Kette den RIV abgegeben. Der Abwehrverbund war insgesamt sehr wackelig und gar nicht gut organisiert. Ich mach es kurz: Er hatte einige Wackler drin und sein Positionsspiel / Timing ist schon ein sehr großes Defizit. In der Vorwärtsbewegung war er Bedacht keine Fehler zu begehen, obwohl Räume vorhanden waren in die er hätte vordringen können. Mir fehlt es momentan tatsächlich an Phantasie, dass er ernsthaft zu einer festen Option werden kann.


RIV in einer Dreierkette? Gestern hat 96 doch mit Viererkette gespielt. Krajnc und Walbrecht als IV, Hult und Dehm außen. Wäre es eine Dreierkette gewesen, hätte höchstwahrscheinlich auch Dehm den RIV gegeben.

Abgesehen davon teile ich deine Einschätzung. Schon in Ordnung, aber noch nicht auf Zweitligastandard. Ich bin gespannt, ob er sich Einsatzzeiten erkämpfen kann. Mit Börner, Krajnc und Neumann hat er starke Konkurrenz.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Jernals
Zitat von Jelnik

Zitat von Arekon96

Könnte jemand nochmal 1-2 Worte zur Leistung von Walbrecht verlieren?.
Ich war in der Tat gestern mal wieder im Stadion. Das war insgesamt vom Ergebnis und Unterhaltungswert mal abgesehen eher sehr magere Kost. Walbrecht hat in der 3er-Kette den RIV abgegeben. Der Abwehrverbund war insgesamt sehr wackelig und gar nicht gut organisiert. Ich mach es kurz: Er hatte einige Wackler drin und sein Positionsspiel / Timing ist schon ein sehr großes Defizit. In der Vorwärtsbewegung war er Bedacht keine Fehler zu begehen, obwohl Räume vorhanden waren in die er hätte vordringen können. Mir fehlt es momentan tatsächlich an Phantasie, dass er ernsthaft zu einer festen Option werden kann.


RIV in einer Dreierkette? Gestern hat 96 doch mit Viererkette gespielt. Krajnc und Walbrecht als IV, Hult und Dehm außen. Wäre es eine Dreierkette gewesen, hätte höchstwahrscheinlich auch Dehm den RIV gegeben.

Abgesehen davon teile ich deine Einschätzung. Schon in Ordnung, aber noch nicht auf Zweitligastandard. Ich bin gespannt, ob er sich Einsatzzeiten erkämpfen kann. Mit Börner, Krajnc und Neumann hat er starke Konkurrenz.


Also nominell gesehen hast du mit der Viererkette nicht ganz unrecht, wobei situativ Kaiser (häufiger) und Diemers (seltener) zwischen die IV abgekippt sind und dadurch (im eigenen Ballbesitz) Dehm und Hult sehr weit aufgerückt sind. So fiel das 1:0, aber auch das Gegentor zum 0:1 und ermöglichte den Ingolstädtern zahlreiche Umschaltmomente durch nicht abgedeckte Flügel. Dieses Spielmuster wurde so häufig angewendet, dass ich von einer situativen 3er-Kette sprach. Ist aber Wurscht. Die Saison ist Gott sei Dank vorbei und Dank Maina und ein wenig Dusel kann man ein paar Euros mehr Fernsehgelder einstreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.