So., 15.05.2022
Hannover 96
Forum Hannover 96
11. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
18. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   FC Ingolstadt 04
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Hannover 96 - FC Ingolstadt 04

12.05.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von pitalice
Zitat von Rossannover

Schade, 96 hätte hier bei Kaiserwetter einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss und nochmal einen Sprung in der Tabelle machen können, aber das scheint der Mannschaft egal zu sein.

Mir ist das jetzt aber auch egal und ich schalte zur Aufstiegskonferenz.


Mit jetzt 3:2 und Platz 11 kann man doch ganz zufrieden sein… Auch wenn das Gegentor schon wieder echt Geschnarche war.


Ich habe kurz vor dem 2:1 umgeschaltet - habe es auch nicht bereut, denn der HSV ist in der Reli.

So, wie es dann doch noch gekommen ist, hätte ich es mir von Anfang an gewünscht - Platz 11 klingt jetzt gar nicht so schlecht, wurde aber mit nur 42 Punkten und erbärmlchen 35 Toren erreicht.
Zitat von Rossannover
Zitat von pitalice

Zitat von Rossannover

Schade, 96 hätte hier bei Kaiserwetter einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss und nochmal einen Sprung in der Tabelle machen können, aber das scheint der Mannschaft egal zu sein.

Mir ist das jetzt aber auch egal und ich schalte zur Aufstiegskonferenz.


Mit jetzt 3:2 und Platz 11 kann man doch ganz zufrieden sein… Auch wenn das Gegentor schon wieder echt Geschnarche war.


Ich habe kurz vor dem 2:1 umgeschaltet - habe es auch nicht bereut, denn der HSV ist in der Reli.

So, wie es dann doch noch gekommen ist, hätte ich es mir von Anfang an gewünscht - Platz 11 klingt jetzt gar nicht so schlecht, wurde aber mit nur 42 Punkten und erbärmlchen 35 Toren erreicht.


Saison abhaken und vielleicht ein wenig Vorfreude auf die Aufkommen lassen. Es kann eigentlich nur besser werden.

Ich bin froh, dass wir von der Endllatzierung finanziell nicht ganz abgeschmiert sind.

Die Saison war zum vergessen, hatte aber ein versöhnliches Ende.

Ich hoffe dass mit den nächsten 1,2 Transfers noch etwas Aufbruchstimmung erzeugt werden kann und das Stadion im Laufe der neuen Saison wieder voller wird.
Wahnsinn, 96 holt am Ende noch Platz 11 Lachend
Nach dieser verkorksten Saison, wenigstens etwas gutes. Platz 11 tut deutlich mehr gut, als Platz 14 oder so.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Zitat von LiridonCana19Shqip
Wahnsinn, 96 holt am Ende noch Platz 11 Lachend
Nach dieser verkorksten Saison, wenigstens etwas gutes. Platz 11 tut deutlich mehr gut, als Platz 14 oder so.


Tatsächlich standen wir diese Saison nur genau einmal tabellarisch besser da, direkt am ersten Spieltag mit Platz 7 tongue

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Mame
Zitat von bullethell85
Zitat von LiridonCana19Shqip

Wahnsinn, 96 holt am Ende noch Platz 11 Lachend
Nach dieser verkorksten Saison, wenigstens etwas gutes. Platz 11 tut deutlich mehr gut, als Platz 14 oder so.


Tatsächlich standen wir diese Saison nur genau einmal tabellarisch besser da, direkt am ersten Spieltag mit Platz 7 tongue


Ich sag’s dir ehrlich, ich bin in dieser Saison das erste mal positiv von 96 überrascht wurden. Am Ende Platz 11.
Das schlimmste daran ist, dass Platz 11 sich nicht mal mehr soooo schlimm anhört, wenn man diese Saison irgendwie durchlebt hat Lachend
Letzte Saison Platz 13, diese Saison Platz 11. So sieht doch stetige Weiterentwicklung aus Zunge raus

Wenn man sieht, dass man vor 2 Wochen noch gezittert hat, dass es noch irgendwie Platz 16 werden kann, hat man es am Ende doch noch hingekriegt, sich würdevoll von der Saison zu verabschieden.
Nächstes Jahr Angriff und hoffentlich ein noch mal verbesserter Tabellenplatz daumen-hoch

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Wenn man es genau nimmt wurde das Saisonziel erreicht.
"Gesicherter Mittelfeldplatz"
Wirklich in Abstiegsnot sind wir auch nicht geraten, 10 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und die medial gelobten tollen Teams der Saison wie z.b der KSC auch hinter uns gelassen.
Eine starke Pokalrunde steht auch auf der Habenseite.

Die Stimmung war gestern auch Klasse im Stadion.

Von daher, natürlich war es teilweise unerklärlich unkonstant.
Aber alles in Schutt und Asche reden war anscheinend auch nicht fair.
Ich meine darauf lässt sich aufbauen und zumindest ich habe Bock auf die neue Saison und gehe mit einer vernünftigen Grundstimmung in die Sommerpause.
Zitat von t0815
Wenn man es genau nimmt wurde das Saisonziel erreicht.
"Gesicherter Mittelfeldplatz"
Wirklich in Abstiegsnot sind wir auch nicht geraten, 10 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und die medial gelobten tollen Teams der Saison wie z.b der KSC auch hinter uns gelassen.
Eine starke Pokalrunde steht auch auf der Habenseite.

Die Stimmung war gestern auch Klasse im Stadion.

Von daher, natürlich war es teilweise unerklärlich unkonstant.
Aber alles in Schutt und Asche reden war anscheinend auch nicht fair.
Ich meine darauf lässt sich aufbauen und zumindest ich habe Bock auf die neue Saison und gehe mit einer vernünftigen Grundstimmung in die Sommerpause.


naja wir waren schon deutlich in Abstiegsnot. Am 31. Spieltag war man nur noch 6 Punkte am Relegationsplatz enfernt während alle anderen Vereine mit mindestens 38 Punkten schon durch waren. Am 26. und 27. Spieltag waren es sogar nur noch 3 Punkte zum Relegationsplatz.

Also die Abstiegsnot war schon präsent und darf man nicht herunterspielen. Das muss besser werden!

Ich sehe aber auch positiv in die Zukunft. Mit Mann, Leitl und den bisherigen Transfers hat man bereits frühzeitig ein solides Konstrukt geschaffen - einen einstelligen Tabellenplatz sollte herauspringen - mit etwas Glück vielleicht sogar in die Top 6 ohne jetzt zu viel Druck aufbauen zu wollen.
Zitat von OnlyH96
Zitat von t0815

Wenn man es genau nimmt wurde das Saisonziel erreicht.
"Gesicherter Mittelfeldplatz"
Wirklich in Abstiegsnot sind wir auch nicht geraten, 10 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und die medial gelobten tollen Teams der Saison wie z.b der KSC auch hinter uns gelassen.
Eine starke Pokalrunde steht auch auf der Habenseite.

Die Stimmung war gestern auch Klasse im Stadion.

Von daher, natürlich war es teilweise unerklärlich unkonstant.
Aber alles in Schutt und Asche reden war anscheinend auch nicht fair.
Ich meine darauf lässt sich aufbauen und zumindest ich habe Bock auf die neue Saison und gehe mit einer vernünftigen Grundstimmung in die Sommerpause.


Bitte auch bedenken, dass Dresden glaube ich kein Spiel in der Rückrunde gewonnen hat. Wären da zwei Siege gewesen, wäre es richtig ernt geworden.


Dazu muss man aber ehrlicherweise auch sagen, dass wir die Punkte nun mal geholt haben und Dresden eben nicht. Hätten wir jetzt mit weniger als 40 pkt abgeschlossen kann man getrost von Glück reden. So ist es am Ende eben mit deutlichen Vorsprung geschafft worden.
Es haben 7 Mannschaften weniger Punkte als wir. Wie oben schon gesagt wurde auch der hoch gelobte KSC.

Nichts desto trotz bleibt die Saison außerhalb vom Pokal weitgehend ernüchternd. Da will ich nichts schön reden.
Zitat von OnlyH96
Zitat von t0815

Wenn man es genau nimmt wurde das Saisonziel erreicht.
"Gesicherter Mittelfeldplatz"
Wirklich in Abstiegsnot sind wir auch nicht geraten, 10 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und die medial gelobten tollen Teams der Saison wie z.b der KSC auch hinter uns gelassen.
Eine starke Pokalrunde steht auch auf der Habenseite.

Die Stimmung war gestern auch Klasse im Stadion.

Von daher, natürlich war es teilweise unerklärlich unkonstant.
Aber alles in Schutt und Asche reden war anscheinend auch nicht fair.
Ich meine darauf lässt sich aufbauen und zumindest ich habe Bock auf die neue Saison und gehe mit einer vernünftigen Grundstimmung in die Sommerpause.


Bitte auch bedenken, dass Dresden glaube ich kein Spiel in der Rückrunde gewonnen hat. Wären da zwei Siege gewesen, wäre es richtig ernt geworden.


Dazu muss man aber ehrlicherweise auch sagen, dass wir die Punkte nun mal geholt haben und Dresden eben nicht. Hätten wir jetzt mit weniger als 40 pkt abgeschlossen kann man getrost von Glück reden. So ist es am Ende eben mit deutlichen Vorsprung geschafft worden.
Es haben 7 Mannschaften weniger Punkte als wir. Wie oben schon gesagt wurde auch der hoch gelobte KSC.

Nichts desto trotz bleibt die Saison außerhalb vom Pokal weitgehend ernüchternd. Da will ich nichts schön reden.
Ich denke beim Saisonziel hat man eher an 50+X Punkte gedacht, nicht an 42. Wäre man so zufrieden gewesen, hätte man Dabrowski und zahlreiche Spieler (inklusive Führungsspieler wie Franke oder Kaiser) ja auch nicht verabschiedet und damit einen erneuten Umbruch eingeleitet.

Das Spiel gegen Ingolstadt war ein bisschen ein Sinnbild der Saison. Phasenweise in Ordnung, individuell teilweise gut, dann aber wieder Phasen komplett verschlafen. Der Sieg ist schön, weil Platz 11 tatsächlich besser klingt als die Saison sich zeitweise angefühlt hat, sollte aber nicht über die zeitweise schon akute Abstiegsgefahr hinweg täuschen.

Wie so oft bleibt die Hoffnung, dass es in der nächsten Saison besser wird. Mittlerweile ist 96 im Mittelmaß der zweiten Bundesliga angekommen - traurige Realität.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.