So., 15.05.2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
13. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Jens Härtel J. Härtel Trainer T. Walter Tim Walter
16,73 Mio. € Gesamtmarktwert 46,40 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

10.05.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von Goslar78

so langsam könnte hier mal nen Admin einschreiten...die diskussion über die Onkelz nervt etwas( weil da wirds niemals nen richtig oder falsch geben (hier sind zudem noch sehr viel "gefährliche halbwahrheiten" von manchen usern unterwegs) und ist hier ja auch nicht gewünscht( was ich nach 2 Verwarnungen nach dem Pokalspiel gegen Stuttgart erfahren musste, als ich den Song "auf gute freunde" gefeiert habe)

Sehe ich ähnlich. Ich empfinde die Diskussion als geradezu unsäglich und vor allem politisch motiviert, was in einem Fußball- Forum eigentlich nichts zu suchen hat.
Aber um dem einen oder anderen vielleicht mal ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen (um es hanseatisch maritim auszudrücken grins ):
Es gab da nach unserem vorletzten Heimspiel gegen Paderborn eine Mannschaftsinterne Klassenerhalts- Feier im Restaurant „Al Porto“ am Rostocker Stadthafen.
In einem Video, das in den sozialen Medien kursiert(e) ist zu sehen, wie die Mannschaft zu dem besagten Song „Auf gute Freunde“ richtig abgeht. Im Vordergrund sind u.a. Kolke mit Luftgitarren- Solo, Timo Becker, Damian Roßbach, John Verhoek und unser dunkelhäutiger Sportsfreund Munsy zu sehen, die bei dem Song abfeiern. Meint hier wirklich jemand, dass all diese Spieler im Verdacht stehen, Nazis zu sein?
Bei Interesse kann ich das Video gern per Facebook- Messenger weiterleiten.


Genau meine Gedanken! Das Lied ist an sich vollkommen unpolitisch. Es nervt, dass man immer irgendwas rechtes suchen will, nur weil die Band vor zig Jahren mal dem rechten Spektrum angehörte. Ja, das soll man nciht verharmlosen, allerdings sollte man die Entwicklung dieser Band nicht völlig außer Acht lassen. Man muss sie am Ende nicht mögen, muss aber akzeptieren, dass dieser Song selbst in der Mannschaft unglaublich beliebt ist und sie sich höchstwahrscheinlich selbst diesen Song ab und an beim Afwärmen wünscht!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Wenn diese politische Diskussion in einem Fussballforum nichts zu suchen hat eurer Meinung nach, wieso diskutiert ihr dann immer weiter und holt das Thema ständig wieder hoch? Und ist es wirklich kein politischer Diskussionsbeitrag von euch, wenn sich die eigene Argumentation dann hauptsächlich darum dreht, wie sich die politische Richtung der Band in den letzten Jahren nun entwickelt hat und aus welchen Gründen Songs von einer Band, die ehemals aktiv für eine politische Richtung stand, heute auf jeden Fall nicht mehr mit jener politischen Richtung assoziiert werden dürfen?

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 16.05.2022 um 16:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.