So., 15.05.2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
13. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Jens Härtel J. Härtel Trainer T. Walter Tim Walter
16,73 Mio. € Gesamtmarktwert 46,40 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

10.05.2022 - 13:39 Uhr
so langsam könnte hier mal nen Admin einschreiten...die diskussion über die Onkelz nervt etwas( weil da wirds niemals nen richtig oder falsch geben (hier sind zudem noch sehr viel "gefährliche halbwahrheiten" von manchen usern unterwegs) und ist hier ja auch nicht gewünscht( was ich nach 2 Verwarnungen nach dem Pokalspiel gegen Stuttgart erfahren musste, als ich den Song "auf gute freunde" gefeiert habe)
Zitat von Tomminho
Zitat von JoRostock

Zitat von Nico_P

Zitat von PommesFritsch

Zitat von Nico_P

Vielleicht muss man so ein alter Sack sein wie ich und die Onkelz samt ihrem Publikum in ihrer expliziten Nazizeit gekannt haben, um die nie, nie, niemals OK zu finden.


Wer die Onkelz noch ins Nazi-Loch schiebt, sollte selber lieber ins Loch versinken!


Zitat von Tomminho

Wie narzisstisch muss man eigentlich veranlagt sein, um seine eigene "Meinung" zu einer Band so wichtig zu nehmen, um sich hier so aufzuspielen?


Krass! Ich habe erlebt, wie zu Onkelz-Songs wie "Deutschland den Deutschen", "Türken raus" und "Bomberpilot" und mit ***** gruß "Fidschis geklatscht", "Zecken" gehetzt, Jugendzentren überfallen wurden. Das ist keine "Meinung". Und da sie einfach unter dem Namen, unter dem sie explizit Nazis waren, weitergemacht haben, bleibt das zumindest für diejenigen, die das erlebt haben, an ihnen kleben. Dass sie trotz dieser ekligen Vergangenheit eine der kommerziell erfolgreichsten Bands Deutschlands sind, spielt da überhaupt keine Rolle. Ist Euch halt egal, andere wollen es gar nicht erst hören. Daran kann ich nichts ändern und das ist mir wiederum egal. Aber ich lasse mir doch nicht von Euch Hanseln erzählen, dass ich "ins Loch versinken", nicht so "narzistisch" sein und mich nicht "so aufspielen" soll. Was seid Ihr denn für welche?

P.S.: Die ***** wurde automatisch eingefügt.


Was mich bei der Onkelz-Sache auch stört, ist schlichtweg, dass sie im rechten Milieu halt einfach noch sehr beliebt sind. Im Zweifel natürlich für eine Band schwer zu Händeln, vorallem mit so einer Vergangenheit. Auf der Rückfahrt im Zug heute gab es auch wieder eine Mischung aus „U-Bahn nach Auschwitz“, irgendwelche Lieder über „Polacken“ und Onkelz zu ertragen.


Übrigens auch spannend heute, wie oft Struppi bei seinem letzten Spiel mit Block 9A geflirtet hat. Welches Klientel sich dort so offen präsentiert, sollte ja inzwischen bekannt sein. Alles in allem einfach eine Kombination, welche der Außenwahrnehmung unseres Vereins nicht förderlich ist. Und im Grunde vielleicht mehr ist als nur eine Wahrnehmung. Denn wünschten sich einige nach Krawallen von Anhängern ein durchgreifen, gab es das neue DK-Design. Wünschten sich andere eine klare Kante gegen offen auftretende Faschos in 9A, gibt es heute die Aktion von Struppi, der nach 30 Jahren mit einem goldenen Mikro verabschiedet wurde. Ein Langjähriges Gesicht des Vereins halt.

Was passiert hier eigentlich gerade?

Ich war auf der Nord (Sitzplatz) und habe ein solches angebliches "Flirten" nicht gesehen. Er hat sich von allen Blöcken verabschiedet und das steht ihm nach 30 Jahren zu. Die Aufstellung macht er seit ich denken kann vor diesem Block.

Kann da also kein Problem erkennen.


Zu sehen war da auch nichts, aber er hat sich zwei oder dreimal speziell beim Block 9A bedankt.
Ich weiß nicht warum, aber komisch kam mir das schon vor.
Nach seinem unrühmlichen Abgang damals bei Empor interessiert mich der Mann aber auch nicht mehr wirklich.
Zitat von spence

Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Zitat von Nico_P

Zitat von PommesFritsch

Zitat von Nico_P

Vielleicht muss man so ein alter Sack sein wie ich und die Onkelz samt ihrem Publikum in ihrer expliziten Nazizeit gekannt haben, um die nie, nie, niemals OK zu finden.


Wer die Onkelz noch ins Nazi-Loch schiebt, sollte selber lieber ins Loch versinken!


Zitat von Tomminho

Wie narzisstisch muss man eigentlich veranlagt sein, um seine eigene "Meinung" zu einer Band so wichtig zu nehmen, um sich hier so aufzuspielen?


Krass! Ich habe erlebt, wie zu Onkelz-Songs wie "Deutschland den Deutschen", "Türken raus" und "Bomberpilot" und mit ***** gruß "Fidschis geklatscht", "Zecken" gehetzt, Jugendzentren überfallen wurden. Das ist keine "Meinung". Und da sie einfach unter dem Namen, unter dem sie explizit Nazis waren, weitergemacht haben, bleibt das zumindest für diejenigen, die das erlebt haben, an ihnen kleben. Dass sie trotz dieser ekligen Vergangenheit eine der kommerziell erfolgreichsten Bands Deutschlands sind, spielt da überhaupt keine Rolle. Ist Euch halt egal, andere wollen es gar nicht erst hören. Daran kann ich nichts ändern und das ist mir wiederum egal. Aber ich lasse mir doch nicht von Euch Hanseln erzählen, dass ich "ins Loch versinken", nicht so "narzistisch" sein und mich nicht "so aufspielen" soll. Was seid Ihr denn für welche?

P.S.: Die ***** wurde automatisch eingefügt.


Was mich bei der Onkelz-Sache auch stört, ist schlichtweg, dass sie im rechten Milieu halt einfach noch sehr beliebt sind. Im Zweifel natürlich für eine Band schwer zu Händeln, vorallem mit so einer Vergangenheit. Auf der Rückfahrt im Zug heute gab es auch wieder eine Mischung aus „U-Bahn nach Auschwitz“, irgendwelche Lieder über „Polacken“ und Onkelz zu ertragen.


Übrigens auch spannend heute, wie oft Struppi bei seinem letzten Spiel mit Block 9A geflirtet hat. Welches Klientel sich dort so offen präsentiert, sollte ja inzwischen bekannt sein. Alles in allem einfach eine Kombination, welche der Außenwahrnehmung unseres Vereins nicht förderlich ist. Und im Grunde vielleicht mehr ist als nur eine Wahrnehmung. Denn wünschten sich einige nach Krawallen von Anhängern ein durchgreifen, gab es das neue DK-Design. Wünschten sich andere eine klare Kante gegen offen auftretende Faschos in 9A, gibt es heute die Aktion von Struppi, der nach 30 Jahren mit einem goldenen Mikro verabschiedet wurde. Ein Langjähriges Gesicht des Vereins halt.

Was passiert hier eigentlich gerade?

Ich war auf der Nord (Sitzplatz) und habe ein solches angebliches "Flirten" nicht gesehen. Er hat sich von allen Blöcken verabschiedet und das steht ihm nach 30 Jahren zu. Die Aufstellung macht er seit ich denken kann vor diesem Block.

Kann da also kein Problem erkennen.


Zu sehen war da auch nichts, aber er hat sich zwei oder dreimal speziell beim Block 9A bedankt.
Ich weiß nicht warum, aber komisch kam mir das schon vor.
Nach seinem unrühmlichen Abgang damals bei Empor interessiert mich der Mann aber auch nicht mehr wirklich.


Hat auch gesagt er wird den Block in der nächsten Saison besuchen und man kennt sich ja schon.

Das Bedanken bei allen Blöcken war nur nach dem Spiel, das mit 9A mehrmals vorher.

@Tomminho davon abgesehen würde ich mich gar nicht dafür aussprechen "Auf gute Freunde" nicht zu spielen. Wenn man als Verein das ganze drumherum aber jahrelang ignoriert und der Stadionsprecher dann auch noch solche Leute abfeiert, dann brauch man sich halt nicht über das Bild wundern das entsteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 16.05.2022 um 09:08 Uhr bearbeitet
Wo war gestern eigentlich Duljevic??
Zitat von spence
Wo war gestern eigentlich Duljevic??


Hab ich mich auch gefragt und bislang nirgends eine Auskunft diesbezüglich gefunden.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von spence

Wo war gestern eigentlich Duljevic??


Hab ich mich auch gefragt und bislang nirgends eine Auskunft diesbezüglich gefunden.


Man wird da sicher diejenigen vorgezogen haben, die sich verabschiede durften. Würde da gar nichts hineininterpretieren.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,0M. Kolke
3,0D. Roßbach
1,5R. Malone
1,5L. Fröde
2,0S. Rhein
3,0B. Bahn
2,5N. Neidhart
1,5J. Meier
1,5C. Rizzuto
4,0T. Schwede
3,0S. Ingelsson
2,5P. Breier
2,5D. Sikan
4,5J. Verhoek

Hansa’s beste Spieler für mich gestern Rizzuto, Fröde, Malone und Meier.
Es mag an meinem Platz im Stadion (West- Tribüne, Block 34, relativ weit unten) gelegen haben, aber was Rizzuto vor allem offensiv bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechselung, Meier defensiv in der 2. HZ, Fröde (in der Luft) und vor allem Malone defensiv abgerissen haben, war (für Zweitliga- Verhältnisse) Spitzenklasse. Am schwächsten bei uns empfand ich Verhoek (eigentlich der Lieblingsspieler von meiner Frau und mir), der gestern einen schweren Stand hatte, sich zu sehr in Zweikämpfen aufgerieben und sich im Mittelfeld einige Abspielfehler geleistet hat.

Gerade bei Malone sieht man über die Saison eine Wahnsinns- Entwicklung. Vom eigentlichen Ergänzungsspieler, von dem man zu Anfang höchstens wegen seiner Einwürfe gehört hatte und ihn maximal als Bankwärmer gesehen hatte, hin zum unumstrittenen Stammspieler und kompromisslosen Zweikämpfer. Wie der seinen Körper (zumeist) fair einsetzt und Bälle erobert, ist schon echt stark. Und ich wage mal die Prognose, dass, selbst wenn wir uns in der IV verstärken, eher Roßbach um seinen Stammplatz fürchten muss als Malone.

Schlechtester Mann auf dem Platz für mich auch der Herr Dr. Brych.
Also was der gepfiffen hat, ging echt auf keine Kuhhaut. Jede und wirklich jede 50/50 Entscheidung hat er zugunsten des HSV gepfiffen. Also wenn der nicht bestochen wurde und/oder Weisung von DFB/DFL bekommen hat, weiß ich auch nicht mehr.
Ich meine man ist es ja als Hansa- Fan mit den Jahren gewöhnt, dass uns die Schiedsrichter nicht wohl gewonnen sind und weiß Gott nicht im Verdacht stehen, Heim- Schiedsrichter zu sein. Aber was der Herr Dr. Brych da gestern gezeigt hat, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Ich bin immer noch drauf und dran, den Herrn Brych anzuschreiben und auf seine vielen (kleinen) Fehler aufmerksam zu machen bzw. bei Hansa anzuregen, dass wir künftig von diesem Schiri nicht mehr gepfiffen werden möchten. Ich weiß, bringt prinzipiell alles nichts, aber man kann auch nicht immer nur alles über sich ergehen lassen und nichts tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 16.05.2022 um 12:48 Uhr bearbeitet
Beispiel de tages:
Kolke mit dem schnellen abschlag in den lauf von breier .
Dieser wird runtergerissen, gelbwürdigt weil taktisch. Kein Foul gepfiffen. 2 Sekunden später dann Foul hansasilent

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Zitat von OmarHimself
Beispiel de tages:
Kolke mit dem schnellen abschlag in den lauf von breier .
Dieser wird runtergerissen, gelbwürdigt weil taktisch. Kein Foul gepfiffen. 2 Sekunden später dann Foul hansasilent


Das war abgesehen von der kurzen Nachspielzeit aber auch die einzige Szene, die man ihm ankreiden kann...und auch da lassen sich Argumente für seine Entscheidung finden denn Breier fiel doch relativ leicht...

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Zitat von Goslar78
so langsam könnte hier mal nen Admin einschreiten...die diskussion über die Onkelz nervt etwas( weil da wirds niemals nen richtig oder falsch geben (hier sind zudem noch sehr viel "gefährliche halbwahrheiten" von manchen usern unterwegs) und ist hier ja auch nicht gewünscht( was ich nach 2 Verwarnungen nach dem Pokalspiel gegen Stuttgart erfahren musste, als ich den Song "auf gute freunde" gefeiert habe)

Sehe ich ähnlich. Ich empfinde die Diskussion als geradezu unsäglich und vor allem politisch motiviert, was in einem Fußball- Forum eigentlich nichts zu suchen hat.
Aber um dem einen oder anderen vielleicht mal ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen (um es hanseatisch maritim auszudrücken grins ):
Es gab da nach unserem vorletzten Heimspiel gegen Paderborn eine Mannschaftsinterne Klassenerhalts- Feier im Restaurant „Al Porto“ am Rostocker Stadthafen.
In einem Video, das in den sozialen Medien kursiert(e) ist zu sehen, wie die Mannschaft zu dem besagten Song „Auf gute Freunde“ richtig abgeht. Im Vordergrund sind u.a. Kolke mit Luftgitarren- Solo, Timo Becker, Damian Roßbach, John Verhoek und unser dunkelhäutiger Sportsfreund Munsy zu sehen, die bei dem Song abfeiern. Meint hier wirklich jemand, dass all diese Spieler im Verdacht stehen, Nazis zu sein?
Bei Interesse kann ich das Video gern per Facebook- Messenger weiterleiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.