Sa., 18.05.2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
5. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Trainer L. Favre Lucien Favre
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

13.05.2019 - 13:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Bayern verliert, wir schaffen es doch noch
 41,6  72
Sieg, aber Bayern punktet
 30,1  52
Punkteteilung
 11,6  20
Gehen wir mit 73 Punkten in die Sommerpause
 16,8  29
Gesamt: 173

Die Umfrage ist abgelaufen.

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Wann: Sa. 18.05.19 / 15.30 Uhr
Wo: BORUSSIA-PARK
TV: Sky Sport Bundesliga 3 HD

Borussia gegen Borussia. Gladbach gegen Dortmund. Hecking gegen Favre. Schwarz-Weiß-Grün gegen Schwarz-Gelb.

Der Gastgeber aus Gladbach steht aktuell auf Platz 4, der zur Champions League Teilnahme berechtigt. Allerdings müssen die Fohlen auf Wolfsburg, Leverkusen und Frankfurt achten, die alle auch gerne in die Champions League möchten.
Die Spieler wollen vermutlich ihrem scheidenden Trainer Dieter Hecking einen tollen Abschied bereiten, Thorgan Hazard wird gegen seinen vermutlich zukünftigen Arbeitgeber glänzen wollen.

Verletzt ausfallen werden Poulsen, Mayer und Stindl, Neuhaus ist gelbgesperrt.
Vermutlich werden die Gladbacher im 4-3-3 agieren, eine mögliche Aufstellung wäre:
Sommer – Lang, Ginter, Elvedi, Wendt – Kramer – Zakaria, Hofmann – Traore, Plea, Hazard

Kommen wir zum BVB.

Ein knapper 3:2 Sieg hält die Hoffnung am Leben. In der ersten Saison von Trainer Favre lief längst nicht alles rund, aber wer hätte gedacht das wir am letzten Spieltag noch die Chance haben Deutscher Meister zu werden ? Platz 2 ist gesichert, in den vergangenen 10 Jahren holten wir nur 3x mehr Punkte in einer Saison.

Sicher fehlen werden Hakimi und Wolf, Zagadou steht auf der Kippe.

Mögliche Aufstellung:
Bürki – Piszczek, Akanji, Weigl, Guerreiro – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Pulisic – Götze


Letztes Spiel vor der Sommerpause, gehen wir mit einem guten Gefühl in die Fußballfreie Zeit.


*****************************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Gladbach vs. Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 15.05.2019 um 11:23 Uhr bearbeitet
Moderationshinweis
Letzter Spieltag.
Lasst euch von niemanden provozieren, keine Beleidigungen, Manipulationsvorwürfe usw.
Das gilt für beide Seiten.

Übrigens: Bezüglich Spoiler: Sky hält es an den letzten Spieltagen seit letzten Jahr so, dass sie auch die Ergebnisse aus Parallelspielen einblenden, also wird es wenig Sinn machen das hier einfangen zu wollen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 15.05.2019 um 11:24 Uhr bearbeitet
Bank: Hitz, Toprak, Weigl, Schmelzer, Dahoud, Larsen, Alcácer.

Nicht dabei: Oelschlägel, Zagadou (+) Balerdi, Wolf (r), Hakimi (+), Gómez (+?), Philipp.

Vielleicht, ironischerweise in Anbetracht der Probleme der letzten Wochen, die stärkste Formation der ganzen Saison.

In der Mannschaft ist genug Tempo um nach hinten zu verteidigen, genug Kombinationsstärke, um in Abschlusssituationen zu kommen.

Zielgeradeneffekt, alles abschütteln, letzte Reserven mobilisieren und ab dafür.
Volle Kapelle! Was hat man noch zu verlieren?

Hecking versteht sich auf hohe Laufbereitschaft, Pressing und Kontern. Mit Zurückhaltung werden wir das Wunder nicht schaffen können. Selbst, wenn FFM uns hilft (woran ich glaube, weil ich daran glauben möchte)

Guerreiro gehört für mich ins offensive Zentrum, gab allerdings Götze den Vortritt, sodass man offensiv noch mit Rapha, Bruun Larsen und Phillip/Dahoud wechseln kann.

Seit Malaga habe ich mir abgewöhnt, Dinge voreilig abzuschreiben.

Für Nervosität gibt es keinen Grund mehr. Haut die Tanks leer und spielt einfach Fußball!

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

So wirklich motiviert bin ich wenn ich ehrlich bin nicht. Denke wir werden das Spiel knapp gewinnen, genau so bin ich mir aber sicher, dass Bayern das problemlos macht.
Hoffnung bleibt dennoch bestehen.
Wenn wir kein Feuerwerk abbrennen in Sachen Motivation und Bereitschaft, wäre ich stark enttäuscht.
Man hat den Titel selbst verspielt und sollte jetzt zumindest alles geben, um diesen ggf doch zu holen

•     •     •

Meister 2020.
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
So richtig Freude hat man tatsächlich nicht aufs Bundesliga-Finale. Dafür präsentiert sich der Herausforderer einfach zu inkonstant und zu anfällig. In Bremen haben sie zwischendurch mal 60 Minuten geglänzt, alles andere war eher peinlich. Jetzt muss man nochmal alles rauswuppen, die Gladbacher werden aber sicher früh die 2-0-Bayern-Führung einblenden Zwinkernd

Danach heißt es schleunigst und schonungslos Bilanz ziehen, vor allem mit Sammer am Round Table. Schwachstellen sind in jedem Mannschaftsteil zu beheben.

Tipp: 2:3-Auswärtssieg

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Alles reinhauen und gewinnen. Für mich die bestmögliche Aufstellung.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Vorne mit voller Kapelle auflaufen, hinten gibt Schmelle evtl sein Abschiedsspiel.
Guereiro für Pulisic oder Schmelzer, Delaney und Larsen/Philipp als Einwechsler.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Also ehrlich, wir haben den 34. Spieltag, der BVB spielt womöglich die drittbeste Bundesligasaison seiner Vereinsgeschichte, hat nach 7 (!) Jahren das erste Mal wieder die Möglichkeit deutscher Meister zu werden und wenn man hier teilweise liest könnte man denken, man kann mit etwas Glück noch die UI-Cup-Qualifikation erreichen. Lachend

Vollgas, 3 Punkte, den Rest erledigt Haller! Wir sehen uns am Borsigplatz. Unschuldig
Gewinnt Bayern zuhause gegen Frankfurt? Klar, und wahrscheinlich sogar deutlich.
Gewinnen wir in Gladbach? Vermutlich nicht, eher ein Unentschieden.

Bin ich mit dem Kopf trotzdem schon am Sonntag am Borsigplatz? Leider ja...
Es gibt wenig Grund von der Meisterschaft zu träumen.

Trotzdem sollten wir versuchen unsere Hausaufgaben zu machen.
Sonst werden wir es vielleicht doch noch bereuen.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.