Sa., 23.04.2022
1.FC Schweinfurt 05
Schweinfurt 05
3. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Schweinfurt 05   SpVgg Unterhaching
Jan Gernlein J. Gernlein Trainer S. Wagner Sandro Wagner
1,32 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,0 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

34. Spieltag: 1.FC Schweinfurt 05 - SpVgg Unterhaching

21.04.2022 - 21:48 Uhr
Zum letzten Mal in dieser Saison geht es für unsere Mannschaft am Samstag zu einem absoluten Top-Team der Liga. Im Willy-Sachs-Stadion sind die Hachinger Jungs beim ambitionierten, aber in dieser Saison letztlich gescheiterten Aufstiegskandidaten 1. FC Schweinfurt zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr, ein Livestream bei sporttotal ist bereits angekündigt.

Zwei Teams mit recht unterschiedlichen Saisonverläufen treffen da übermorgen aufeinander. Während sich die Unterfranken nach Platz 3 in der Hinrundentabelle durchaus noch Hoffnungen auf den "Platz an der Sonne" machen durften, herrschte in der Vorstadt zur Winterpause als Tabellenneunter weitgehend Tristesse. Im neuen Jahr konnten die Jungs von Sandro Wagner den sprichwörtlichen Bock allerdings umstoßen und stehen inzwischen (vorläufig) auf Platz 2 der Rückrundentabelle, während Schweinfurt seit Rückrundenbeginn weitere 12 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bayreuth angesammelt hat. Unter anderem die Vorstädter sorgten im Mitte März nachgeholten Hinspiel mit einem 1:1 im Sportpark für einen Schweinfurter Punktverlust. So kommt es am Wochenende tatsächlich zum Duell des Tabellendritten gegen den -vierten, wobei die Unterfranken bei einem Spiel weniger noch 5 Punkte Vorsprung auf uns haben.

Im Vergleich zum Hinspiel wird der amtierende Meister der RL Bayern mit einem neuen Gesicht auf der Trainerbank antreten. Aufgrund der Trennung von Tobias Strobl nach dem erneuten Scheitern im Aufstiegsrennen wird die Mannschaft interimsweise von Jan Gernlein betreut, bis zur neuen Saison der aktuelle U19-Coach des SSV Ulm, Christian Gmünder, das Traineramt übernehmen wird. Zuletzt zeigten die Schweinfurter wieder aufsteigende Form und konnten ihre letzten beiden Ligaspiele jeweils ohne Gegentor siegreich gestalten. Vor allem die mit 89 Toren drittstärkste Offensive der Liga um Goalgetter Adam Jabiri (24 Treffer) ist immer gefährlich.

Doch unsere Jungs haben nach den jüngsten Ergebnissen natürlich keinerlei Grund sich zu verstecken. Die Bilanz seit Anfang März lautet 6 Siege und 2 Remis bei nur einer Niederlage, wobei man u.a. gegen die Top 4 der Liga gespielt hat. So kann und darf es gerne weitergehen, v.a. auch mit der sich abzeichnenden sportlichen Entwicklung der Mannschaft. Falls keine kurzfristigen Erkrankungen oder (Trainings-)Verletzungen dazwischen kommen, kann Sandro Wagner in Schweinfurt auf die erfolgreiche Startelf aus dem Illertissen-Spiel bauen. Großen Grund für Wechsel sehe ich nicht - einzig wenn Darmstädter wieder fit ist und Heilmair U19-Bundesliga spielen soll. Gesperrt fehlt lediglich Joker Sandro Porta mit der 5. gelben Karte. Eine Gelb-Sperre droht in Schweinfurt darüber hinaus Ehlich, Skarlatidis, Turtschan, Zentrich (jeweils 4) und Patrick Hobsch (9 gelbe Karten). Wenn das Team die Leistung der letzten Partien bestätigen kann, sollte auch auswärts in Schweinfurt ein Punktgewinn drin sein.

Also Jungs, zeigt uns (und allen anderen), dass man die Vorstadt nächste Saison auf der Rechnung haben muss. Auf geht's Haching!
Ein kleines Update zur möglichen Startaufstellung vom fupa-Artikel von Robert Frank (Link):
Neben den fünf Langzeitverletzten fällt Markus Schwabl wegen einer Oberschenkelverletzung weiterhin aus. Sandro Porta fehlt zudem gelbgesperrt. Lediglich der von einem Hexenschuss rehabilitierte Torwart Kevin Darmstädter steht prinzipiell wieder zur Verfügung. Dieser dürfte aber nach seiner knapp zweiwöchigen Pause Hannes Heilmair noch einmal den Vortritt überlassen müssen.

Das würde wohl bedeuten, dass mit derselben Startelf zu rechnen ist, die auch am Mittwoch in Illertissen auf's Feld geschickt wurde. Das wäre gleichzeitig auch meine Wunschelf.
Einen Porta als Joker im Köcher zu haben, ist natürlich nie verkehrt. Aber bei der Startelf seh ich's ganz genauso: Lief gut; jetzt nicht nachlassen, immer weitermachen.
Schweinfurt steht für mich auch unter den gleichen Vorzeichen wie Illertissen, Bayreuth, Bayern II und, äh, ...Schweinfurt und Bayreuth... in den letzten Wochen: Muss das Team nicht gewinnen, *kann* es aber. Mit ner engagierten, organisierten Vorstellung und einer Auswärtspartie auf Augenhöhe bin ich vollauf zufrieden. Die Hoffnung auf Zählbares schwingt zugleich mit. Zeigt's uns. zwinker

Ein bisschen gespannt bin ich, ob Vunguidica eventuell ein Comeback auf der Bank feiert. Von Verletzung war am Donnerstag vor gut einer Woche im Sportpark nicht viel zu sehen. Wenn er noch länger die Tribünenplätze wärmt, würd ich's langsam als Indiz für eine Trennung deuten.

Feine Eröffnung übrigens!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zitat von VorstadtFlo
Ein bisschen gespannt bin ich, ob Vunguidica eventuell ein Comeback auf der Bank feiert. Von Verletzung war am Donnerstag vor gut einer Woche im Sportpark nicht viel zu sehen. Wenn er noch länger die Tribünenplätze wärmt, würd ich's langsam als Indiz für eine Trennung deuten.
Wenn Robert Frank richtig informiert ist bzgl. der Ausfälle, müsste Vunguidica zu den fünf Langzeitverletzten (Welzmüller, Stahl, Anspach, Vunguidica und Hain) zählen. Eine Trennung zum Saisonende ist natürlich im Bereich des Möglichen, allerdings stellt sich mir ernsthaft die Frage, wo Vunguidica einen ähnlich gut dotierten Vertrag bis 2024 bekommen sollte. Als Familienvater wird er wahrscheinlich auch nicht unbedingt schon wieder umziehen wollen. Aber das gehört dann wohl tendenziell eher in den Kader-Thread.
Für morgen wünsche ich mir als Joker - nachdem Porta nicht dabei ist - 15+ Minuten für Daniel Hausmann.
Endlich eine Truppe mit der man sich identifizieren kann und auf die man wieder Bock hat.
Mit der Rolle vom letzten Spiel ist Markus Schwabl endlich wertvoll fürs Team.
Weniger Hass, mehr aufs Spiel konzentrieren - Porta ist gesperrt. tung

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Heilmair startet bei der U19 im Spiel gegen Frankfurt; damit dürfte Darmstädter gegen Schweinfurt sein Comeback feiern. Ansonsten steht bei der A-Jugend lediglich Kapitän Haimerl als potenzieller RL-Kandidat im Kader, d.h. Zentrich, Obermeier, Lamby, Bauer, Westermeier, Mashigo, Hausmann und evtl. auch Seidel werden wohl mit nach Unterfranken gereist sein.
Eindeutig verbessert in Hz 2 und vorm Tor wieder mal sehr effizient, sehr erwachsene Leistung unserer Mannschaft. Seit Coronabeginn macht es aktuell zum ersten Mal wieder ein bisschen Freude die SpVgg spielen zu sehen. In einer Woche nun den 3. und 4. geschlagen, sowie einen Punkt gegen den Tabellenführer mitgenommen, die Entwicklung auch heute wieder eindeutig zu erkennen, ist einfach schön!
Auch die +15 Minuten für Hausmann sind eingetreten, man könnte meinen Sandro liest im Forum mit Zunge raus
Besser kann man die Chance nicht nutzen, auch ein Mann für die Zukunft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patron_Manni am 23.04.2022 um 15:43 Uhr bearbeitet
ich hab das Spiel so ein bisschen mit 1,5 Augen verfolgt, daher für mich nicht der Zeitpunkt zu großen, sezierenden Analysen... Aber ich fand das Gezeigte im Großen und Ganzen wieder erfreulich. Meist sehr bissig, teils gute Laufwege, handfeste Druckphasen gegen einen (Ex-)Aufstiegsanwärter. Auch die 15 Minuten+ für Hausmann waren eine gute Idee. tung Beim 1:0 löst er sich sehr schön von seinem (allerdings tiefschlafenden) Gegenspieler, überhaupt hat er sich gut im Raum bewegt, finde ich.

Bisschen Wasser im Wein: Ein paar Schlafmützigkeiten gab's bei uns auch und die Passquote (insbesondere, aber nicht nur) von Pisot will ich lieber nicht erheben. Wobei ich ihn insgesamt immer noch deutlich gegenüber der Hinrunde verbessert finde. Stammelfplatz geht in der Gesamtlage schon klar. Ehlich war heut leider auch wieder eher im üblichen Stiefel. Und bei Hausmann gilt schon noch das, was mir neulich - zurecht - bei Bucher empfohlen wurde: Ein Spiel macht noch keinen Hain.

Aber unterm Strich: Sehr, sehr erfreulich. Man schaut gerne auf die Tabelle. Und auf den Rasen. Zweiter in der Rückrundentabelle! Dass ich das noch erleben darf. cool

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich finde, dass die Schnüdel heute eindeutig das falsche Zielwasser getrunken hatten ! grins

Ziemlich viel "lang und weit" hat den Gastgebern quasi auch nix gebracht...

Dass weder Jabiri noch Hobsch getroffen haben hält die Spannung um die
Torjägerkanone offen... Zwinkernd

Schweinfurt hat schon am Di., 26. 4. 22, das Spiel in Rain vor der Brust !

Kommenden Freitag, den 29. 4. 2022 kommt Aschaffenburg nach Haching.

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Es gibt eine ca. 4-minütige Zusammenfassung (inkl. Interviews) vom gestrigen Match unter

https://youtu.be/0pJrngUT15w

Dass Jabiri bei Schweinfurt verletzt fehlte war mir entgangen - sorry !

Unschuldig

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 24.04.2022 um 14:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.