So., 15.05.2022
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
8. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   FC Schalke 04
Robert Klauß R. Klauß Trainer M. Büskens Michael Büskens
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,8 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34| 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Oder: Jetzt aber! )

13.05.2022 - 20:02 Uhr
Sorry an die Schalker, nicht falsch verstehen, aber das war ein unglaublich unsympathischer Auftritt vom Schalker Team.
Hauptsache Spiele vom Platz treten am letzten Spieltag und sich dann auch noch beschweren wenn der Schiri mal pfeift, der heute eh unterirdisch war.

Man stelle sich vor es gibt da Zweikämpfe nachdem ein Spieler verletzt vom Platz muss, aber der Verursacher bekommt nix, dafür der Trainer.
Sorry, aber der Schiri war auch in der Sommerpause.

Danke an Büskens, der Itakura sofort danach vom Platz genommen hat, denn sorry jemand vom Platz zu treten und danach rumzugrinsen geht einfach nicht.

Ich bin jetzt froh, dass die Saison rum ist. Schade, dass Terrode unbedingt noch ein Tor schießen wollte. Sind halt leider zwei Plätze die wir verlieren.

Glückwunsch geht natürlich nochmal nach Gelsenkirchen zum Aufstieg und der Meisterschaft, viel Erfolg in Liga 1.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Endlich ist dieses unsägliche Freundschaftsgedöns rum, man hatte ja auf Social Media fast den Eindruck man müsse jubeln, weil Salazar so getroffen hat.

Und dann die Schalker alle auf dem Platz zu sehen, ne.
Bin froh, dass ich da nicht vor Ort dabei sein musste.

Ein Glück sind sie aufgestiegen, haben sie sich verdient, Terodde hat die Kanone verdient und ich wünsche ihm die gleiche Toranzahl in der nächsten Saison.
Aber bitte so schnell kein Spiel mehr gehen Nürnberg.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
stimme unserem trainer heute zu. das war eine unsägliche schirileistung heute. die kam natürlich einem abgezockt clever effizient agierenden fc schalke 04 samt all deren individueller klasse sehr entgegen.
schade, wenn mit der beste vom schiri ungeschützt rousgefoult wird von einem zuvor schon auffälligen, den der gegnerische trainer dann zum schutz rausnimmt. aber ok, soll kein spielverderben sein.
glückwunsch an s04 zum sieg, zur meisterschaft und zum aufstieg.
ps: wer zahlt uns den kaputten rasen?
Den Rasen wird sicher Schalke über eine Strafe zahlen.
Ich hoffe, dass damit dein größtes Problem erledigt ist.

Sonst hat definitv immer die Schiedsrichterleistung den Ausschlag für unser Ergebniss gegeben.

Es war wieder einmal ein Vestecken und lustig war fast als der Stadionssprecher Shuranov statt Castrop verkündet.
Zitat von Wallmersbacher
Endlich ist dieses unsägliche Freundschaftsgedöns rum, man hatte ja auf Social Media fast den Eindruck man müsse jubeln, weil Salazar so getroffen hat.

Und dann die Schalker alle auf dem Platz zu sehen, ne.
Bin froh, dass ich da nicht vor Ort dabei sein musste.

Ein Glück sind sie aufgestiegen, haben sie sich verdient, Terodde hat die Kanone verdient und ich wünsche ihm die gleiche Toranzahl in der nächsten Saison.
Aber bitte so schnell kein Spiel mehr gehen Nürnberg.

Social Media verfolge ich nicht. Ist mir auch herzlich egal, was da alles geschrieben wird. Aber einen Spieltag gegen Schalke kann ich wunderbar genießen. Für mich ist das eine tolle Abwechslung zum normalen Saisongeschehen und ich fand es gestern einfach nur grandios, was in der Stadt, am Bahnhof und rund ums Stadion alles los war. Überall war die Stimmung geradezu herrlich entspannt. Selbst gegen Teams wie Sandhausen und Co., die de facto ja eh keine Auswärtsfans mitbringen, kommt mir z.B. die Polizei viel angespannter vor. Das ist auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung.

Für mich war das gestern der perfekte Gegner, um einen schönen Saisonabschluss hinzukriegen und das gerade weil es die Fanfreundschaft gibt. Sportlich wars zum Vergessen und den Platzsturm braucht wirklich kein Mensch. Aber fantechnisch gestern überragend.
So, das erste Mal im Stadion gewesen seit Jahren. Was gibt es da so zu sagen?

Das Spiel unserer Jungs hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das 0-1, ein Tor des Jahres. Nicht so ne Murmel die die letzten Meter noch reinkullert. Das Ding war außergewöhnlich...

Sonst, wie gesagt, haben wir das Spiel ganz gut gespielt. Kleinigkeiten gibts immer, aber dafür kann man jetzt im Sommer auch neue Typen holen, die die Situationen in Zukunft anders lösen. Das einzige Manko war das 1-2 unmittelbar nach dem Ausgleich. Das hab ich nicht verstanden wie diese Situation so entstehen konnte. Da waren die Jungs mit den Köpfen woanders. Aber gut, auch das kann passieren.

Castrop hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen. Fischer ist schon verdammt schnell, wenn beide noch paar Sachen lernen, haben wir noch reichlich Spaß an ihnen. daumen-hoch

Was ich in meiner Zeit als Nordkurvengänger gelernt hatte, war das der Schiri immer alles falsch macht in so nem Spiel, wenn es nicht zu unseren Gunsten gepfiffen wird. Das war auch gestern so, dass ich mir oft mal dachte, was geht denn in dem vor? Will der die Schalker mit Gewalt zum Sieg pfeifen? Diesmal war es aber anscheinend wirklich so, wenn man Euren Kommentaren folgt. augen-zuhalten Nun gut...

Das mit Pyros zünden werd ich mein Leben ned verstehen, dass man diejenigen walten lässt und dann bissl jammert wenn man die Strafen dafür kassiert eben so wenig. Wenn jemand in meinem Haus zündeln will, dreht ich ihm solang in den Hintern bis die Fackel aus ist und dann kriegt er Hausverbot. Wenn im Freundeskreis das dann bekannt wird, kommen die "Freunde" die zündeln wollen entweder nicht mehr, oder lassen die Fackeln zuhaus. Wobei es bei uns wahrscheinlich so wäre, wenn jemand im Stadion neben mir zündelt und ich ihm eine patsch und wart bis die Fackel aus ist, werd ich abgeführt weil der Typ mit der roten Backe beim Ordner gepetzt hat...

Ja und @faultier_61 warst du jetzt einer der hunderten Fans mit Trikot und Bier in der Hand, die ich fragte ob "du Faultier bist"? Und hast dich nur ned getraut es zuzugeben? augen-zuhalten stark

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Diese Lässigkeit, Unkonzentriertheit, Lustlosigkeit mit der wir das 1:2 kassieren ärgert mich tierisch.
Das ist in einer Kategorie wie das Verspielen der 2. Liga-Meisterschaft nach einer 2:0 Führung mit 2:3 gegen Düsseldorf im letzten Spiel vor dem Bundesligaaufstieg.
Dieser Mist stinkt mir auch einen Tag danach immer noch gewaltig.
Mehr sog i net.
Zitat von PaoloM
Den Rasen wird sicher Schalke über eine Strafe zahlen.
Ich hoffe, dass damit dein größtes Problem erledigt ist.

Sonst hat definitv immer die Schiedsrichterleistung den Ausschlag für unser Ergebniss gegeben.

Es war wieder einmal ein Vestecken und lustig war fast als der Stadionssprecher Shuranov statt Castrop verkündet.


da du ja direkt auf meinen post geantwortet hast, möchte ich angesichts deiner aussagen schon noch etwas dazu sagen. lass dir als doch recht forsch formulierenden problemanalyst gesagt sein: der rasen im maxl morlock ist ein recht kleines problem unter weit größeren ... und sicher auch nicht mein größtes problem...
beim thema schiri bleibe ich, wie unser trainer auch,in der sache bei meiner meinung. kann man gern anders sehen. kein problem.
Zitat von Wallmersbacher
Endlich ist dieses unsägliche Freundschaftsgedöns rum, man hatte ja auf Social Media fast den Eindruck man müsse jubeln, weil Salazar so getroffen hat.

Und dann die Schalker alle auf dem Platz zu sehen, ne.
Bin froh, dass ich da nicht vor Ort dabei sein musste.

Ein Glück sind sie aufgestiegen, haben sie sich verdient, Terodde hat die Kanone verdient und ich wünsche ihm die gleiche Toranzahl in der nächsten Saison.
Aber bitte so schnell kein Spiel mehr gehen Nürnberg.


das ich dir mal zustimmen kann, wobei da noch krasser bin, ich bin schalkeintolerant. schlimmer als milch im kaffee.
ich bekomm plaque wenn ich schalke höre. da sind mir sogar die bayern lieber. endlich sind die weg, tschö mit ÖÖÖÖ

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Zitat von Ernst_Haft
Zitat von Wallmersbacher

Endlich ist dieses unsägliche Freundschaftsgedöns rum, man hatte ja auf Social Media fast den Eindruck man müsse jubeln, weil Salazar so getroffen hat.

Und dann die Schalker alle auf dem Platz zu sehen, ne.
Bin froh, dass ich da nicht vor Ort dabei sein musste.

Ein Glück sind sie aufgestiegen, haben sie sich verdient, Terodde hat die Kanone verdient und ich wünsche ihm die gleiche Toranzahl in der nächsten Saison.
Aber bitte so schnell kein Spiel mehr gehen Nürnberg.


das ich dir mal zustimmen kann, wobei da noch krasser bin, ich bin schalkeintolerant. schlimmer als milch im kaffee.
ich bekomm plaque wenn ich schalke höre. da sind mir sogar die bayern lieber. endlich sind die weg, tschö mit ÖÖÖÖ


Auch so ein Kommentar, den keiner braucht.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.