So., 15.05.2022
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
8. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   FC Schalke 04
Robert Klauß R. Klauß Trainer M. Büskens Michael Büskens
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,7 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34| 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Oder: Jetzt aber! )

13.05.2022 - 20:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg. Derf mer des überhaubds? Gechern Masder?
 33,3  5
Unentschieden. Auch ned schlechd. Aber mehr ah ned.
 20,0  3
Niederlage. Die Ecken, ihr wisst?
 20,0  3
Die Saison is eh scho gloffn, etzerdla gibds a bissl Stimmung!
 26,7  4
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was? Fußball aus der 2.Bundesliga der Männer
Wo? Im schnuckeligen Frankenstadion zu Nürnberg (50.000 Plätze)
Wann? Am Sonntag, den 15.05.2022 um 15:30 Uhr

Gast:
FC Schalke 04. Ganzer Name: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

So, das war es mit der Saison 2021/2022. Also wagen wir einen Rückblick. Wie war denn die Ausgangsposition unseres 1.FC Nürnberg zu Beginn der Saison und was wurde für 2021/2022 erwartet? Zu jeder Saison erscheint das Kicker Sonderheft, also schauen wir mal, was da so drin stand.

"Hecking und Olaf Rebbe, der von ihm neu installierte Sportdirektor, haben die nach dem Bundesliga-Abstieg begangenen "Bausünden" zwar nicht gänzlich, aber doch wieder ein Stück weit mehr korrigieren können. Der Umbruch nach dem Umbruch schreitet voran. Übrigens hat die Losung dabei nicht nur "jung" gelautet. Mit Christopher Schindler (31) und Florian Hübner (30) hat der FCN bei seiner in der vergangenen Spielzeit nicht immer souverän auftretenden Innenverteidigung auf Erfahrung gesetzt."

Klar, warum der Kicker das so sieht. Weil "in der vergangenen Spielzeit nicht immer souverän auftretenden Innenverteidigung" eigentlich noch stark geschönt ist. Allerdings haben die beiden "erfahrenen" Neuzugänge erst zum Ende der Rückrunde mal zusammen gespielt, da die beiden wechselweise immer verletzt waren. Weiter im Text:

"Unterm Strich ergibt dies dennoch eine im Schnitt junge Mischung, die Hecking und sein Partner zu Recht "spannend" finden. Alle Positionen sind mindestens derart doppelt besetzt, dass es zum Duell zwischen einem arrivierten Akteur und einem aufstrebenden Talent kommt."

Dass wir auf allen Positionen dergestalt besetzt sind, war mir nicht klar. Bei mir waren und sind einige Spieler gesetzt, sofern sie fit und nciht gesperrt sind. Doch was soll's, weiter im Text.

"Kurzum: Jetzt aber! Aufbruchstimmung! Wohin die letztendlich führt, ist eine Frage, die sich die Macher selbst stellen. Dass der Club wie anvisiert in der Tabelle wieder ein paar Plätze nach oben klettern kann, davon gehen sie aus. Nur, wie weit?"

Ein komischer Abschnitt. Am Anfang gleich zwei Ausrufezeichen, aber dann nur ein leichtes herumgeeiere. So, weiter im Text.

"Der Kern der Mannschaft ist eingespielt, im Gegensatz zur vergangenen Saison "beginnen wir nicht bei null", wie der Trainer anmerkt. Zudem dürfen die Franken darauf hoffen, dass junge Stammkräfte wie Fabian Nürnberger (21), Tom Krauß (20) oder Erik Shuranov (19) den berühmten nächsten Schritt machen."

Das schimmert wieder der Optimismus durch, den man immer wieder versucht, klein zu halten. Einige von uns haben sicher erwartet, dass diese nächste Schrit schon größer ausfällt. Mal gucken, was nächstes Jahr so passiert. Doch nun weiter im Text.

"Letzteres gilt auch für die gesamte Mannschaft, genauer gesagt ihren Spielstil. Ein offensiv eingestellter Gegner kommt ihr, die es versteht, schnell und gut umzuschalten. gerade recht. Wenn sie aber zuletzt die Last der Spielgestaltung zu tragen hatte, fehlten ihr oftmals Geduld wie Ideen - und der Spielplan beschert eben nicht nur Schalke & Co. Somit gleicht der Club einer Wundertüte - dieses Mal im positiven Sinn."

So schrieb es damals Chris Biechele. Das was er im letzten Absatz schrieb, gilt ja auch weiterhin. So als unerwünschte Konstante.

Doch zurück zu dem Spiel. Schalke kommt! Das Wetter wird echt gut sein und das Stadion ausverkauft. Viel mehr kann man nicht machen, um einen grandiosen Nachmittag zu erleben. Doch da war noch was. Genau, ein Fußballspiel. Ich gehe von einer Niederlage der 1.FCN aus, es sei denn, einige Schalker sind noch nicht ganz ausgenüchtert.

Das soll es erst mal gewesen sein.

Ansonsten gilt wie immer: Seht ihr die Fahnen wehn ....

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
faultierchen, faultierchen…
Schöner STT, leider wird die Mannschaft nicht so gut spielen.
Ich rechne mit einer saftigen Niederlage.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Zitat von Wallmersbacher
faultierchen, faultierchen…
Schöner STT, leider wird die Mannschaft nicht so gut spielen.
Ich rechne mit einer saftigen Niederlage.


Laut meinem letzten Absatz gehe ich ja auch von einer Niederlage aus. Ob jetzt dann safig oder nicht is dann auch schon worschd.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Ganz ehrlich uns reicht ein Punkt zur Radkappe. Ich sag 2:2 alle haben Spaß und man geht Freundschaftlich auseianandercool

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Hallo zusammen,

wie viele Stunden vor Spielbeginn ist denn Einlass bei euch im Stadion?
Zitat von RAUL_SCHALKE
Hallo zusammen,

wie viele Stunden vor Spielbeginn ist denn Einlass bei euch im Stadion?


2 Stunden vorher.
Hier in diesem Thread ist echt nix los. Anscheinend sind alle dort, wo es kein Internet gibt.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Letztes Spiel bzw. ein Fan-Fest zum Abschied. Da es für uns um nix mehr geht, könnte man der zweiten Reihe und den Leuten, die uns verlassen werden, noch einmal einen Einsatz schenken. Exemplarisch dafür meine erste Elf. Die wird sicher nicht so auflaufen.

Hoffe, dass es eine ereignisreiche Partie wird mit vielen Toren auf BEIDEN Seiten!
Zitat von EmKei
Letztes Spiel bzw. ein Fan-Fest zum Abschied. Da es für uns um nix mehr geht, könnte man der zweiten Reihe und den Leuten, die uns verlassen werden, noch einmal einen Einsatz schenken. Exemplarisch dafür meine erste Elf. Die wird sicher nicht so auflaufen.

Hoffe, dass es eine ereignisreiche Partie wird mit vielen Toren auf BEIDEN Seiten!


Dass es um nix mehr geht, würde ich nicht sagen. Platz 6 ist nicht nur aus finanzieller Sicht noch ein sehr erstrebenswertes Ziel. Robert Klauß hat ja am Freitag auch betont, wie wichtig ihm es ist, mit einem positiven Gefühl aus der Saison zu gehen. Daher gehe ich von der bestmöglichen Aufstellung aus, wie auch immer die aussehen wird.
Mit der Aufstellung heute kann es doch eigentlich nur ne Klatsche geben ugly Sieht wohl in etwas aus?
Klaus bekommt heute seinen ersten LIgaeinsatz. Klandt auch auf der Bank, vielleicht spielen ja beide je iene Halbzeit.

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Schade, dass kein einziger Spieler aus der Jugend Platz im Kader gefunden hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.