Mo., 15.04.2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
6. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Karlsruher SC
Michael Schiele M. Schiele Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

33. Spieltag: Würzburger Kickers - Karlsruher SC

14.04.2019 - 13:20 Uhr
Hab mir auch mehr von diesem Montag-Abendspiel erwartet (Tipp war 2:2).


Positiv Erscheinungen: Baumann nach seiner Einwechslung, Kurzweg der 2x auf der Linie rettete

Negativ Ausfälle: fast alle andere, insbesondere Sontheimer, Ademi, Göbel, Kaufmann, Elva, Bätge wie gewohnt unsicher durch den Strafraum gewankt und katastrophale Zuspiele nach vorne, die zu 99% beim Gegner oder im Seitenaus landeten


Unterm Strich: gegen harmlose Würzburger wäre mehr drin gewesen für den KSC

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.04.2019 um 00:06 Uhr bearbeitet
Also Sorry, ich weiß ja nicht welches Spiel ihr teilweise gesehen habt?

So überragend wie der KSC hier teilweise dargestellt wird, waren die nicht. Außer langen Bällen auf die Außen ging da in beiden Halbzeiten nicht viel. Spielerisch würde ich beide Mannschaften als gleichwertig schlecht einstufen. Das Spiel war von viel hektik und Unsicherheit auf beiden Seiten geprägt. Das 0:0 geht so auch vollkommen in Ordnung mehr haben beide nicht verdient.

Dennoch war es ein spannendes und vor allem zum Ende hin nervenaufreibendes Spiel. Mit dem Lattenkracher in der 92. Minute hätte sich das Blatt wie so oft in dieser Saison auch wieder gegen die Kickers wenden können. Endlich mal Glück gehabt!

Was den hier zuvor erwähnten Kaufmann angeht, so schlecht hab ich ihn nicht gesehen, über ihn lief fast jeder Angriff in der 1.Halbzeit. Was dieses sich Fallen lassen angeht, der KSC hat dreckig gespielt, mit viel Körpereinsatz, harte Zweikämpfe am Rande der Legalität. Bestimmt hat sich Kaufmann das eine oder andere mal zu schnell fallen lassen und zu theatralisch dem Schiedsrichter das Foul angezeigt. Aber sind wir doch mal ehrlich genau so hat der KSC viele Spiele gewonnen. Der KSC ist die einzige Mannschaft in Liga 3 mit (ich glaube) zehn Strafstößen. Ich hab mir einige Spiele des KSC angeschaut die gehen zu Boden wie Fallobst und reklamieren sehr heftig.

Aber was interessiert mich der KSC, außer das wir nächste Saison wohl wieder in den Wildpark reisen müssen. Ich erhoffe mir von unseren Jungs zum Saisonendspurt jetzt noch 5 richtig geile Spiele, nach Möglichkeit mit vielen Toren und Punkten für uns. Die Saison ist gelaufen, jetzt heißt es einfach mit Spaß Fußball spielen und den Fans noch ein paar schöne Minuten zu schenken.

Die Vertragsverlängerung von Kaufmann hat hoffentlich endlich den Effekt, dass auch andere sich zu den Kickers bekennen und somit gezielt für die neue Saison geplant werden kann.

Letztes Highlight dieses Jahr wird das Pokalfinale, wie ich leider befürchte gegen 1860 und im Grünwalderstadion. Schon wieder nach München...
Seh ich genauso. So gut war KSC nun auch nicht. Mit dem Lattentreffer hatten wir natürlich Glück.

Bin mit dem 1 Punkt zufrieden. War ein solides Spiel.
0:0 also habe ich zumindest kein Spiel verpasst das man gesehen haben muss...

Hoffentlich kriege ich dafür heute Abend was geboten für mein Geld und sehe Messi ein bisschen zaubern cool

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 16.04.2019 um 13:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Linus1977


Letztes Highlight dieses Jahr wird das Pokalfinale, wie ich leider befürchte gegen 1860 und im Grünwalderstadion. Schon wieder nach München...



Wir fahren nach Aschaffenburg, remember my words!daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von Linus1977

Letztes Highlight dieses Jahr wird das Pokalfinale, wie ich leider befürchte gegen 1860 und im Grünwalderstadion. Schon wieder nach München...



Wir fahren nach Aschaffenburg, remember my words!daumen-hoch


Ja zum Halbfinale gegen die Löwen zwinker... ich schau mir das wahrscheinlich an.

Finale in Aschaffenburg wäre natürlich auch ganz nett.
ich stimme Linus1977 vollkommen zu.

Der KSC war keineswegs besser. Viele Fehlpässe. Teilweise war mal ein gelungener Spielaufbau zu erkennen, doch spätestens am Strafraum war Endstation.
Die Schauspielerei von Rossbach war nicht mehr zu ertragen. Wenn er einen Würzburger im Nacken spürte, ist er gefallen und hat reklamiert.
Das hat wohl unseren Kaufi angesteckt. Er wird schon oft gefoult, was die Schiris oft nicht pfeifen, aber gestern das war einfach zu billig.
Bei Gordons war auch jedesmal der Ellenbogen oder die Hand / Arm im Spiel. Was der geschuppt, gedrückt und auch festgehalten hat - Mann oh Mann. Eine gelbe Karte war da wohl überfällig.
Lustig fand ich auch die Szene, für die Schuppan die gelbe Karte sah, indem er vor dem Strafraum mit hohem gestreckten Bein den Ball auf Brusthöhe des KSC-Spielers klärte, den Gegenspieler überhaupt nicht traf, dieser sich das Gesicht hielt und sich wie wild auf dem Boden umherwälzte. Hat mich irgendwie an Neymar erinnert.

Die erste Halbzeit war von beiden Seiten gräuslich. In der zweiten Halbzeit wurde es dann allmählich besser und zum Ende hin hatte die Partie dann richtig Brisanz.
Letztendlich können wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein, da der KSC doch 2 / 3 brenzlige Situationen hatte.
Allerdings hätte es auch anders herum ausgehen können, wenn Baumanns Schuss ins lange Eck geht oder wenn der Schiri den Elfer gibt, als Skarlatidis kurz vor Schluß im Strafraum von den Beinen geholt wird. War für mich im ein klares Foul. Habs`s mir dann zu Hause noch mehrmals auf Magenta angeschaut und konnte es nicht verstehen, warum der Pfiff da ausblieb.

Der KSC hat mich bereits im Hinspiel enttäuscht und auch was ich sonst noch im Laufe der Saison von den Karlsruhern gesehen habe, hat mich nicht von den Socken gerissen. Daher hoffe ich, dass sie den Aufstieg nicht schaffen.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.