Mo., 15.04.2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
6. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Karlsruher SC
Michael Schiele M. Schiele Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

33. Spieltag: Würzburger Kickers - Karlsruher SC

14.04.2019 - 13:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg Würzburger Kickers
 62,5  5
Remis
 00,0  0
Auswärtssieg Karlsruher SC
 37,5  3
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Montagabend, 19 Uhr: Würzburger Kickers - Karlsruher SC. Einige hier im Forum stehen auch dem KSC nahe, es wird ein spannendes Spiel, auf das man sich freuen kann.

Alles zu der Partie in diesen Thread!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Süd-Duell unter Flutlicht:

In der Liga geht es um nicht mehr viel, im Pokal dagegen im Finale. In der vergangenen Woche haben sich die Weichen der Kickers für die neue Saison gestellt, die nun in den letzten sechs Partien in der Liga vollendet werden. Beim drittletzten Heimspiel der Saison treffen die Würzburger Kickers nun am Montagabend (15. April) auf den Karlsruher SC zum. Anpfiff am Dallenberg ist um 19 Uhr.

Nach der Niederlage in Halle vor einer Woche sowie den Ergebnissen an diesem Spieltag ist klar, dass nach oben nichts mehr geht. Nach unten ist der Vorsprung ein wenig geschmolzen, die wenigen Zähler, die für den sicheren Klassenerhalt benötigt werden, werden die Kickers aber zeitnah noch holen. Daher ist es wie so oft bei vielen Teams der 3. Liga am Ende nur noch ein Spiel um die Plätze, um am Ende der Saison so gut platziert wie möglich dazustehen. Dies bedeutet mehr TV-Gelder, Spieler wollen sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Für arg viel mehr geht es bei den Kickers nicht mehr, dennoch will man im Heimspiel gegen den KSC zeigen, dass man mit den Spitzenteams der 3. Liga gut mithalten kann. Fehlen werden möglicherweise morgen Ofosu-Ayeh und Bachmann, die beiden am Freitag angeschlagen im Training fehlten.

Um einiges mehr geht es für den Gast morgen. Während der VfL Osnabrück den Aufstieg wohl recht sicher haben dürften, kämpfen noch drei Teams um die Ränge zwei bis vier. Der SV Wehen Wiesbaden, der Hallescher FC und eben der KSC. Die Konkurrenz hat gestern vorgelegt, nun muss der KSC nachlegen – soll der Aufstieg nach zwei Jahren Drittklassigkeit nun in dieser Spielzeit doch gelingen. Dabei ist der KSC grundsätzlich auf einem guten Weg, wenngleich nur zwei der letzten fünf Partien gewonnen werden konnten – insbesondere die 0:3-Heimniederlage im schwäbisch-badischen Duell gegen Aalen vor einigen Wochen kam unerwartet, sodass im Endspurt im Kampf um den Aufstieg noch alles offen ist. Vor Wochenfrist konnte nach einer starken zweiten Halbzeit Unterhaching mit 4:0 aus dem Wildpark geschossen werden, was für das Selbstvertrauen sicherlich immens wichtig war. Gegen die Kickers wird Gordon nach Gelbsperre wieder in die erste Elf zurückkehren, ansonsten dürfte Schwartz auf die Elf von letzter Woche vertrauen. Dabei ist ganz viel Drittligaerfahrung vorhanden, der KSC hat die wohl routinierteste Elf der Liga, die mit solchen Drucksituationen gut umgehen müsste.

Die zweitbeste Auswärtsmannschaft (bei einem Sieg oder Remis gar die beste) gasiert in Würzburg. Für die Rothosen ein echter Gradmesser – doch die vorherigen Partien gegen die Top-4 zeigten, dass die Kickers mindestens ebenbürtig sind und oftmals nur Kleinigkeiten fehlten. Wie auch im Hinspiel, als der KSC knapp mit 2:1 gewann und von einem Bätge-Patzer profitierte. Dieser ist aber in der Rückrunde weitaus stabiler und zu einem guten Rückhalt geworden. Gegen den KSC könnte man mit einem Heimsieg einen großen Schritt machen und gar auf Rang fünf klettern, da die Konkurrenz reihenweise nicht gewinnen konnte. Auf geht´s Kickers!

Mögliche Aufstellungen:
Bätge – Göbel, Hägele, Schuppan, Kurzweg – Gnaase, Sontheimer – Kaufmann, Skarlatidis (Elva) – Baumann, Ademi

Uphoff – Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach – Stiefler, Wanitzek – Camoglu, Lorenz – Pourie, Fink

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.