Mo., 15.04.2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
6. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Karlsruher SC
Michael Schiele M. Schiele Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

33. Spieltag: Würzburger Kickers - Karlsruher SC

11.04.2019 - 20:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir geben Platz 2 nicht mehr her - Sieg
 71,4  30
Es bleibt spannend - Punkteteilung
 09,5  4
Es geht wieder abwärts auf der Achterbahn - Niederlage
 16,7  7
Ohne Stimmung ist alles doof....
 02,4  1
Gesamt: 42

Die Umfrage ist abgelaufen.

Typisch KSC. Eben noch der große Verlierer, der auf Platz 3 der Tabelle abgerutscht ist und fürchten muss noch weiter in der Tabelle abzurutschen und eine Woche später nach einem fulminanten 4:0 gegen die Hachinger mit einmal wieder der lachende Zweite in der Tabelle, da der Konkurrent aus Wiesbaden gegen Zwickau gepatzt hat. Trotz alledem ist Vorsicht geboten, zeigten sich doch insbesondere in der Defensive einige Unsicherheiten, welche ersatzgeschwächte Hachinger durch eine mangelnde Chancenverwertung und aufgrund eines scheinbar wiedererstarkten Uppe nicht ausnutzen konnten.

In der Tabelle hat der KSC nun wieder 3 Punkte Vorsprung auf die Wiesbadener und 5 Punkte auf Halle, welche gegen unseren kommende Gegner Würzburg am letzten Spieltag mit 1:0 gewinnen konnten.

Auch dem KSC und vor allem Pourié sind die Würzburger in guter Erinnerung geblieben. Konnte man doch im Hinspiel dank eines 2:1 Erfolges in dem Pourié beide Tore für den KSC erzielte eine gelungene Abschiedsfeier vom altehrwürdigen Wildparkstadion feiern.

Genauso erfolgreich möchte man auch das Rückspiel in Würzburg gestalten um Platz 2 zu festigen. Hierbei behilflich sein möchte auch der nach einer Gelbsperre zurückkehrende Gordon. Stellt sich die Frage, wer dafür weichen muss. Kobald, Camoglu oder jemand ganz anderes?

Verzichten muss der KSC im Montagabendspiel auf jeden Fall auf den 12. Mann da dieser lieber schweigt um so gegen Montagsspiele zu protestieren.

Trotz allem wünsche ich allen KSC'lern eine gute Anreise und natürlich 3 Punkte. Forza KSC

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Zitat von Sliskovic

Ich tippe, daß Camoglu raus kommt und Kobald auf die 6 rückt. So schätze ich Schwartz ein.
Er hat auch Argument:. Bei allen Offensivqualitäten läßt Camoglus Defensivverhalten arg zu wünschen übrig.
Ich hoffe trotzdem daß er Camoglu bringt, und daß der dann etwas disziplinierter Thiede hilft.

Ich glaube auch.

AS steht auf Kobald. Und Burak wird er in den Arm nehmen, durch das dichte Haar wuscheln und sagen "Du kleiner Racker kommst später ins Spiel und tobst dich dann aus." Burak wird dann sein verschmitztes Grinsen aufsetzen und sagen "Okay Trainer dann komm ich rein geb voll Gas, nä?!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 12.04.2019 um 10:20 Uhr bearbeitet
Ich hab auch Lust, jetzt einfach mal allen Pessimismus raushängen zu lassen.


Halle gewonnen. Mit 2:0. Zwei Tore in den ersten 10 Minuten. Das muss man mal hochrechnen!! Das sind 18 Tore pro Spiel! Und wir schaffen gerade Mal 4 Tore gegen Unterhaching. Und dann auch noch Wehen, die zu 105% gewinnen werden, nachdem sie vergangene Woche schon gegen Zwickau trotz Niederlage 3 Punkte entführt haben. Das muss man sich mal geben.

Und dann ist es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass wir verlieren. Würzburg spielt ja bekanntlich eine andere Taktik, die spielen im 7-5-5, was uns nicht gerade entgegenkommt. Dazu ist das Spiel montags, da sind wir in Karlsruhe ja eigentlich schon mit dem Bruddeln übers Wochenende beschäftigt, das kann also nur schiefgehen.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von ichfreumich

Zitat von starback66

Zitat von ichfreumich

Zitat von baaaal1

wir werden morgen verlieren.. 2:0, mindestens. unsere formkurve ist fallend, die der würzburger geht steil nach oben.


.... Hast du ein Gegner starkreden Seminar bei sexy Alois besucht?
Er wird auch aus Würzburg einen unüberwindbaren Brocken machen.


….und welchen Kurs hast Du besucht?


Einen Motivationskurs bei Bastian Yotta
War echt klasse


Ich geh lieber zu Thorsten L. aus Bo. Da gibts wenigstens Kassalla.Cool


Ich kann den Kochkurs von Chris Töpperwien sehr empfehlen.... rolleyes

Hier mal ein paar Voraussagen für heute Abend:
Wir werden gewinnen oder nicht, wenn wir unentschieden spielen gewinnt keiner. Wetter wird ok, vielleicht warm, vielleicht kalt, Regen gibt's nur vielleicht. ZUm EInlauf werden Dropkick Murphys laufen, das Spiel startet mit 11 gegen 11

Und im Ernst: Ich habe die meisten Würzburger Spiele gesehen, das wird extrem unangenehm für die Abwehr. Baumann und Ademi (wenn fit für heute Abend) sind ein starkes Stumduo, kämpferisch und inzwischen läuferisch stark und treffen gelegentlich das Tor. Baumann wäre btw mein Lieblingsnachfolger für Fink, wenn auch ein etwas anderer Spielertyp. Die Kickers haben ihre Schwächen in der Abwehr, die IV funktioniert manchmal gar nicht, Bätge ist im Tor immer mal wieder ein Unsicherheitsfaktor.
Der KSC geht für mich als Favorit in das Spiel, ich trage das Würzbug-Wappen aus Überzeugung und als früher mal selbst dort aktiver in der Jugend auch voller Stolz, aber heute gönne ich dem KSC die 3 Punke zur Sicherung von Platz 2

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von kami0016
Zitat von El-Konsolero

Sane räumt ab grins


Wenigstens ein Lichtblick. Das nennt man Einsatz. könnten sich andere ne Scheibe von abschneiden.

Also doch Relegation


Wusste nicht das der zweite auch Relegation spielen muss, wer heute ein schlechtes Spiel von uns gesehen hat dem ist echt nicht zu helfen Einsatz hat gestimmt, Geschwindigkeit auch was wir heute wirklich hatten war einfach Pech wir hätten uns belohnen müssen für die Leistung. Wechsel waren für die Tonne Sané wie gehabt mies, wenn der Schiri nicht so blind gewesen wäre hätte das noch ganz böse ins Auge gehen können. Zu Sararer möchte ich heute nix sagen das war gar nix. Unsere Abwehrreihe war heute wieder der Hammer !!
Zurück aus dem Stadion.
Unsere komplette linke Seite mit RoLo hat mich enorm aufgeregt.
Immer noch mal ein Passpiel zurück oder an den Gegenspieler, anstatt einfach die Flanke mal in die Mitte zu hauen. Wir hatten über die außen so oft Platz und es wurde so enorm wenig daraus gemacht.

In der Druckphase der zweiten Halbzeit hat mir der Support absolut gefehlt. Da hätte Support durchaus der letzte Funke sein können um den Kampf und den letzten Sprint für einige doch nochmal leichter zu machen und das Ding über die Torlinie zu hieven.

Der Wechsel Fink - Sararer habe ich 0 verstanden. Hätte deutlich eher Lorenz raus genommen.

Bester Mann auf dem Platz heute Thiede.
Wahnsinnw as der wieder gelaufen ist und gekämpft hat.
Leider hat man aber auch einige male gesehen das er technisch extrem limitiert ist.
Bei ihm wird man sehen müssen ob es am Ende für Liga 2 Qualitativ reicht, sollten wir aufsteigen.
Zitat von soulKSC
Zitat von michimaschi

Zitat von Zero5

Zitat von soulKSC

Zitat von mimer1de

Zitat von soulKSC

Zitat von michimaschi

Zitat von Jens89

die Leistung und der Wille hat gestimmt das oft erwähnte Match glück hat vorne heute leider gefehlt


Sararer hat mächtig Wirbel gemacht. Warum nicht 20 Minuten eher?


Wo? In der Rückwärtsbewegung mit den Fouls oder die Bälle, die er ins Aus stoppt?


Mit der einzig wirklich guten Chance, nämlich dem Lattentreffer?


Achso, als er den Kopfball eher mit der Schulter spielt.


"Mächtig Wirbel" weil er in 20 min einmal angeschossen wird. Pfft.


Da muss man halt auch erstmal stehen ugly


Ach lass ihn doch..
Der hat eine Sarerer-Phobie


Ne, der dreht einfach nur eure komische Hysterie für einen Spieler, der bislang zwei gute Aktionen beim KSC hatte (sein Ball in den Lauf von Pourie und sein Kopfball heute) in das Gegenteil um. Das ist doch lächerlich. "Wirbel"... "der einzige MF mit Torgefahr"... ich lach mich schlapp.


Nun ja, die anderen KSC-Spieler haben ja dagegen heute eine unfassbare Torgefahr ausgestrahlt. Vor allem die Standards, mann mann mann, was waren die wieder gefährlich. Ne im Ernst, ich kritisiere weniger die Torgefahr von einzelnen Spielern, sondern eher die mangelnde Aktion von der Seitenlinie. Was will denn ein Sané reißen, wenn er ganze fünf Minuten Einsatz bekommt? Und ein Saraer war für die Zeit, die er auf dem Platz war, heute nicht weniger torgefährlich als Pourié, der nun heute echt nix gerissen hat.
Es war wirklich zum verzweifeln heute. Das beste Spiel das ich seit langem vom KSC live gesehen hab und dann kein Tor. Unglaublich.
Der Mannschaft ist heute wirklich wenig vorzuwerfen. Es lässt sich aber auch schwer sagen ob wir so stark oder Würzburg so schwach war. Gefühlt hatten die Kickers heute Regionalliga Niveau.

Am besten für mich heute Stiefler und Thiede. Man was für Kampfsäue die beiden. Unsere IV auch sehr stark.

Am schwächsten sah ich heute LEIDER Burak aber auch wieder Wani. Über Burak ging fast nix und Wani trifft gefühlt immer die falsche Entscheidung.

Sararer hat mich genervt weil er nicht auf den Ball geht. Zu behäbig. Das war bei Toni anders. Hatte gehofft er nimmt Lore für SeSa raus.

Ansonsten hätte ich mir mehr Torabschlüsse gewünscht, auch mal aus der Ferne. Denn der Torhüter wirkte nicht so ganz sicher.

Das Spiel stimmt mich trotzdem sehr zuversichtlich. Noch fünf Mal so entschlossen aufspielen, dann wirds was mit Platz 2.starkdaumen-hoch

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Oh man was haben wir da gestern alles liegen lassen. Zeitweise dachte ich sie wollen hier locker flockig ein Tor erzielen. Wenn's klappt gut, wenn nicht auch egal. Man Leute, man kann doch nicht in einem Spiel soooooo viele falsche Entscheidungen treffen bzw technische Fehler drin haben. Dem Torwart hätten die Bälle um die Ohren fliegen müssen. Nur wenn dieser nicht wirklich was zu halten hatte.......

Pourie hat es richtig gesagt. Die Laufwege stimmten oft nicht. Z.b. eine Situation wo Pourie rechts durch ist und reinspielen kann. Davon gab es sogar 4-5. Wir kommen nicht dahin einen Mitspieler frei anzuspielen. Oder es geht nicht schnell genug und der Gegner steht wieder. Diese Situationen haben wir diese Saison sehr sehr oft. Ich habe mich schon dabei erwischt wie ich dachte, pass uff wird nix draus.

Oder Lore dem der Ball von Pourie am 16er mit dem Kopf vorgelegt wird. Er schließt viel zu hektisch ab und ballert ihn 10 Meter drüber.

Abgesehen von Gordis langem Bein hatte Wani die aller aller größte Riesenchance. Was gehört zu einer riesen Chance? Ich bekomme einen flachen Ball, habe Raum und Zeit diesen anzunehmen und stehe am besten in einem guten Abstand und Winkel zum Tor. Lag alles vor als er den Pass von Stiff (?) bekam. Nur hat er den Ball nicht sauber angenommen und wurde somit weiter nach außen gedrängt. Und vorbei wars.

Sorry, dass ich darauf rum hacke aber für mich als Hartplatz-Angreifer gibt es nix geileres als nach vorne zu spielen und Torchancen zu haben. Und da tut es jedesmal verdammt weh, wenn die Chance, die vorher schon entsteht und erarbeitet wird dann durch die finale Ballannahme verpufft. Und gestern hat ziemlich viel wehgetan.

Ja ja die Wechsel. Da werden AS und turbine keine Freunde mehr. Wobei den Alois das auch nicht juckt. Lachend

Wir waren bis zur 70sten richtig gut drin und haben mutig nach vorne gespielt. Würzburg hat dann mit den Wechseln mehr und mehr Beton angerührt. Wir hätten sie weiter bespielen müssen, die Räume suchen und gut nutzen. Demnach hätte ich Fink nicht rausgenommen. Da er auch aktiv war. Wenn schon Sararer dann für Lore um über links nach vorne Druck zu machen. Und dann hätte ich Groiß für Wani gebracht so dass Stiff nach vorne weiter antreibt was er wesentlich besser macht als Wani. Oder ich gehe all in Lächelnd und bringe Möbius für Wani.

Aber ich habe die Wechsel für den Angriff nicht verstanden. Was wir brauchten war Qualität aus dem Mittelfeld nach vorne um weiter Druck zu machen. Nur spätestens mit der Einwechslung von Sane haben wir wieder auf hoch und weit Brechstange umgestellt. Etwas überspitzt formuliert.

Die Wechsel wirken auf mich auch eher konservativ. Fink raus weil Fink immer raus geht. Und Sararer und Sane sind Einwechselspieler Nr. 1. Aber das Spiel hat andere Impulse gebraucht. Meine Meinung.

Von Sararer kam nix. Ich würde ihn aber auch auf links stellen. So stand er vorne drin im engen Raum. Ist überhaupt nicht sein Ding. Trotzdem wirkte er hier und da nicht so voll motiviert in den Zweikämpfen. Dazu diese Ballannahme ins Aus. Sowas macht der doch normalerweise im Schlaf. Spricht nicht für absoluten Willen und Fokussierung.

Ich bleibe dabei. Mit einem Groiß in guter Form neben einem offensiveren Stiff wäre unser Spiel nach vorne besser aufgestellt. Was dann halt fehlen würde wäre ein Standardschütze.

So das war's an Kritik. Verschlossen

Die Mannschaft hatte Willen. Wenn sie die Leistung von gestern jetzt kontinuierlich fortsetzen kann und vorne konsequenter wird dann können wir die restlichen Spiele auch gewinnen. Es bleibt spannend.
Zum Jubeln zu wenig, zum Verzweifeln kein Anlass. Kontrollierter Optimismus. Jetzt Meppen hinten wegnullen mit vorne Tormachen irgendwie. The same precedure as every Spielday.

Kann jemand ausrechnen, mit wie wenigen Spielern AS seit Amtsantritt in den Spielen angetreten ist, und wieviele Spielminuten davon die Startelf auf dem Platz war? Muss ein Weltrekord für die Ewigkeit sein. Was für eine zähe, lange Saison. Bitte ein Happy End. Oral kommt zur Verlängerung und AS steht vor dem vollen Kaderschrank und denkt: “Hab nichts zum Wechseln. Zweimal muss noch gehen.“ Unerträglicher Gedanke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deeskoschdnix am 16.04.2019 um 10:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.