Do., 14.04.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
5. Tabellenplatz  
SpVgg Bayreuth
SpVgg Bayreuth
1. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SpVgg Bayreuth
Sandro Wagner S. Wagner Trainer Timo Rost Timo Rost
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,81 Mio. €
23,9 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SpVgg Bayreuth

12.04.2022 - 07:53 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Skarlatidis war wohl in zivil da (hieß es auf der Süd, ich selbst hab ihn nicht gespottet).


Jep, hab ihn auch gesehen, stand auf auch der Süd.
Zitat von SB_10
Zitat von VorstadtFlo

Skarlatidis war wohl in zivil da (hieß es auf der Süd, ich selbst hab ihn nicht gespottet).


Jep, hab ihn auch gesehen, stand auf auch der Süd.
Das kann ich bestätigen, Skarlatidis war in zivil zu sehen, ebenso wie Anspach und Göttlicher, Zimmermann und Bauer.

Für mich war das Spiel vorgestern unsere stärkste Saisonleistung, besonders in Anbetracht des Gegners. Die erste Halbzeit ging sowas von klar an uns, gemessen an den Chancen war die 1:0-Führung eigentlich zu wenig. In Halbzeit 2 dann Bayreuth aktiver, aber ohne lange Zeit so wirklich gefährlich zu werden. Bei uns ging nach vorne nicht mehr so viel wie in der starken ersten Hälfte, aber dann eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt das 2:0 durch einen Standard. Kurz vor dem 2:1 hält Heilmair bei einem Schuss von der linken Seite noch richtig stark. Dass wir dann den Heimsieg durch so ein unnötiges Foul noch aus der Hand geben, war im ersten Moment zwar bitter für die Fanseele, aber eigentlich ja tatsächlich zweitrangig. Heilmair war nach dem Spiel auch noch sichtlich etwas geknickt, aber solange er aus solchen Fehlern lernt, hat er auf jeden Fall noch einiges an Potenzial.
Wäre natürlich super, wenn wir den Fußball von Donnerstagabend jetzt in den restlichen Spielen weiter so (oder ähnlich) auf den Platz bekommen und es kein Motivationsausrutscher nach oben war, weil es gegen den Spitzenreiter ging.
Richtig stark fand ich den von mir zuletzt noch arg gescholtenen Pisot, der großen Anteil an der starken ersten Hälfte hatte. Genauso gut haben mir Ehlich im Mittelfeld und Hobsch vorne drin gefallen. Die drei waren für mich die besten Hachinger, gefolgt von Max Lamby links hinten. Etwas abgefallen von der starken Teamleistung sind in meinen Augen Schmid und Westermeier, was bei so jungen Burschen aber kein Beinbruch ist.
Dass Darmstädter verletzt/angeschlagen/krank gefehlt hat, habe ich auch so mitbekommen.
So, ich war eine Woche im Urlaub und habe das Spiel gegen Rosenheim nur solala verfolgt und das gegen Bayreuth eher nebenbei gekuckt.

Daher nur eine grobe Zusammenfassung meiner Meinung über beide: Mir ist nicht bange!

Gegen Rosenheim dachte ich erst bei der Aufstellung oha, was ist das nun schon wieder. Und die Jungs liefern ab. Ok, gegen so eine Aufstellung zu verlieren als Schlusslicht sagt schon einiges, aber auch da waren einige Spieler dabei die schon länger in der Liga spielen oder zumindest auch bei uns bekannt sind.
Und nun die erste Halbzeit gegen Bayreuth. Der späte Ausgleich war zwar nicht schön, aber er stört mich eigentlich auch nicht groß. Da waren am Ende nur 3,5 erfahrene Spieler auf dem Platz (Pisot, Hobsch, Stiefler und Ehlich), die jungen werden daraus lernen.

Man sieht nun ein bisschen das, was wir uns alle erhofft haben: Ein Konzept, egal wer da spielt, die Spieler kennen die Positionen, die Rollen im Sytem und die Mitspieler. So wie damals mit Schromm, als auch die B-Elf im Pokal in München an sich überzeugt, wenn auch dann im Elfmeterschießen verlor. Und zwei Tore gegen die Abwehr der Rückrunde, die nun erst fünf kassiert hat ist auch was.

Wir werden noch Rückschläge sehen, aber nach den beiden Spielen denke ich nun wie gesagt zum ersten Mal, dass all die Erwartungen nach der Hinrunde was kommen muss, wenn Wagner eine komplette Vorbereitung mit dem ganzen Team hat, nun auch erfüllt werden.
Weiß man eigentlich was Stammplatz-Markus fehlt?
Da sind sich zwei fupa-Artikel nicht ganz einig. Zunächst hieß es, dass er aufgrund eines Muskelfaserrisses länger fehlen wird (Link), jetzt ist es nur noch eine Oberschenkelzerrung (Link). Ich rechne nicht mit einem Einsatz Schwabls morgen beim Auswärtsspiel. Aber mit Bene Bauer und dem doch nicht suspendierten - wie im Illertissen-Thread Anfang April schon spekuliert wurde - Turtschan stehen zwei starke junge Talente Gewehr bei Fuß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.