Sa., 07.05.2022
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
1. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   FC St. Pauli
Michael Büskens M. Büskens Trainer T. Schultz Timo Schultz
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: FC Schalke 04 - FC St. Pauli

06.05.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von LaborchefKlenk
Zitat von michi6486

Zitat von LaborchefKlenk

Ein Glück ist diese Rückrunde endlich vorbei. Hoffentlich arbeitet man das im Sommer sauber auf und zieht die richtigen Schlüsse.

Für das Spiel heute würde ich niemandem einen Vorwurf machen. Die Niederlage ist natürlich hoch verdient aber trotz Corona Ausbruch hat man sich recht ordentlich präsentiert. Die Fehler macht man in den Spielen davor. Gegentore in den letzten Sekunden, Fehler vom VAR, da kam viel zusammen.

Zalazar leider im Endeffekt doch ziemlich unsympathisch, schade drum.

Ach komm schon Zalazar war in der Hinrunde schon zurückhaltend, glaubst du würdest wenn du das Tor zum Aufstieg machst nicht so feiern??

Wusste gar nicht, dass man sich nach dem ersten Tor gegen den ehemaligen Club wieder feiern lassen kann, als hätte man da nie gespielt.
Der leckt halt das Wappen deines Vereins überschwänglich bei jeder Bude die er macht und ein halbes Jahr später trifft er gegen dich und jubelt als hätte er von deinem Verein nie gehört.
Der Fehler liegt da eindeutig bei mir und meiner Erwartungshaltung. Der Typ ist halt auch nur eine Ausgeburt der heutigen Spielergeneration.


Verstehe diese Kritik nicht. Das ist ein Tor zum Aufstieg gewesen, nach einem extrem emotionalen Spiel. Da ist es doch mehr als verständlich, dass Spieler sich darüber dann entsprechend freuen.

Zudem halte ich auch von diesem "aus Respekt vor dem Ex-Verein nicht jubeln" überhaupt nichts. Was hat das mit Respekt zutun? Warum sollte man das machen? Hab den Sinn dahinter noch nie verstanden.
Solange der Spieler keine explizit provozierenden Gesten oder sowas macht (was eh nur infrage käme wenn er den Ex-Verein aus irgendwelchen Gründen nicht mag bzw. es verbrannte Erde gibt) will ich sehen dass sie sich für ihren aktuellen Verein freuen und voll dabei sind und nicht diese alberne einstudierte Zurückhaltung. Das bedeutet doch keineswegs dass man den vorherigen Verein auf irgendeine Weise abwertet.

Und ein Spieler kann sich eben auch bei St.Pauli wohl fühlen und sich mit dem Verein identifizieren und dann halt bei Schalke. Warum nicht? Das sind Spieler und keine Fans. Das zeigt doch nur dass Zalazar sich auf das jeweilige Umfeld und Verein einlässt.
FC St. Pauli Spielernoten - FC St. Pauli
2,5D. Smarsch
3,5M. Beifus
3,0J. Medic
3,0L. Paçarada
3,0L. Ritzka
3,0L. Zander
3,5A. Aremu
2,5J. Irvine
3,0M. Hartel
2,0R. Benatelli
3,0D. Kyereh
1,5I. Matanovic

Stolz auf die Mannschaft!
Kopf hoch!
You'll never walk alone!
Voran FC Sankt Pauli!
Schon ziemlich frustriert gewesen gestern, jetzt immer noch. Vor allem wegen der Art und Weise gestern. Natürlich war das Ergebnis generell zu erwarten - alles andere als eine Niederlage auf Schalke wäre unter den Vorzeichen von gestern eine Überraschung gewesen. Aber besonders wegen der zwei Platzverweise bin ich schon ziemlich sauer. Das ist keine Art sich so zu verabschieden.

Generell: St. Pauli hat in der Rückrunde ganze 4 Spiele gewonnen. Dass sie überhaupt am vorletzten Spieltag noch Chancen auf den Aufstieg hatten, war schon irre. Aber die ganze Rückrunde war mit ganz wenigen Ausnahmen einfach richtig schlecht. Das Spiel gegen Dortmund ragt heraus, aber sonst ist es nicht nur der schlimme April, wie manche gerade sagen, sondern auch der Januar und Februar waren schon mies. Ich bin der Mannschaft wegen der Art und Weise wie sie das Derby verloren haben, immer noch böse. Die Rückrunde hatte nichts mit der grandiosen Hinrunde zu tun.

Daher: St. Pauli hätte nach der Rückrunde in der Bundesliga sowieso nichts verloren gehabt. Deshalb habe ich eigentlich kein Problem weiter in Liga 2 zu spielen. Hart ist, dass man hinter dem HSV landen wird. Das schmerzt sehr.

Ich bin gespannt, wen wir in der nächsten Saison noch alles im Kader sehen werden. Spieler, die mir positiv aus dieser Saison in Erinnerung bleiben werden sind zum Beispiel Kyereh, Irvine, Paquarada und Hartel. An ihre guten Hinrunden nicht anknüpfen konnten vor allem Medic und Guido.

Nächstes Wochenende bin ich nochmal im Stadion für einen hoffentlich fröhlichen Saisonabschluss. Leider haben sich ja gleich drei Spieler eine Sperre eingehandelt gestern.
FC St. Pauli Spielernoten - FC St. Pauli
3,0D. Smarsch
3,0J. Medic
4,5M. Beifus
3,0L. Ritzka
3,0L. Paçarada
2,0L. Zander
2,5A. Aremu
3,0M. Hartel
2,5J. Irvine
3,0R. Benatelli
4,0D. Kyereh
2,5I. Matanovic

Puh, das Tat richtig weh.
Hallo , schade das es nicht für euch gereicht hat . Ihr seit mir 1000 x Lieber als dieser hochverschuldete Verein aus dem Ruhrgebiet . Drücke euch für die kommende Saison die Daumen !!daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
FC St. Pauli Spielernoten - FC St. Pauli
3,0D. Smarsch
5,0J. Medic
5,5M. Beifus
3,0L. Ritzka
3,0L. Paçarada
3,0L. Zander
3,0A. Aremu
2,5M. Hartel
2,0J. Irvine
2,5R. Benatelli
2,5D. Kyereh
1,5I. Matanovic

Ja, sehr schade aber bei der IV war es verwunderlich das wir nicht schon in den ersten 15 Min 2:0 zurück gelegen haben. Beifuß hat da wirklich katastrophal begonnen und Medic hat uns mal wieder die Punkte gekostet. Mit 1-2 gestandenen Abwehrspielern ala TORE REGINIUSSEN (als Leihe in der Winterpaue )wären wir unter den Top 3 geblieben und müssten jetzt nicht noch ertragen das der HSV anstelle von uns In der Relegation landet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kicksheeps am 08.05.2022 um 11:23 Uhr bearbeitet
Zitat von BlockN1
Hallo , schade das es nicht für euch gereicht hat . Ihr seit mir 1000 x Lieber als dieser hochverschuldete Verein aus dem Ruhrgebiet . Drücke euch für die kommende Saison die Daumen !!daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Ja, Du hast Recht das geht mir auch völlig auf die Nerven das die hochverschuldeten aus der BL, dann noch mehr Schulden machen dürfen um sich so tolle Spieler zu kaufen , das es „normale „ 2 Liga Vereine ungleich schwerer haben gegen die „Schuldenmanschaft „ zu bestehen.
Zitat von Sonic_Reducer
Zitat von Anil44

Zitat von 0815Fan

Was ist da denn bitte los? Vor dem 3:2 kriegt Benatelli den Ball und fordert Paqarada per Geste auf, aufzurücken. Der lehnt das aber ebenfalls mit Handgeste ab, woraufhin Benatelli noch‘n Kringel dreht und den Ball dann dem nächstbesten Schalker in die Füße spielt. So sah das aus. Schade, dass eure Jungs sich den Erfolg mit dem eigenen Ar*** wieder einreißen.

Jop, beide auch raus. Paqa fühlt sich auch für höheres berufen, genau wie Kofi, der heute ein ganz mieses Spiel gemacht hat.


Zu Kereh - welchen Maßstab legst Du an? Zauberpässe und Torschüsse en masse?
Er hat das 1:0 eingeleitet, Raum fürs 2:0 geschaffen & als Stürmer permanent in den Räumen/vor der Abwehr mitverteidigt, ergo knapp 12 KM gelaufen. Er hat das gemacht, was der Spielverlauf erfordert und angeboten hat - und das sicher nicht mies.


Also, Kofi ist nunmal mit Abstand unser bester Fußballer, das zeigen ja auch die Quoten. Aber was der in großen Teilen der Rückrunde, vor allem seit dem Afrika Cup, an Einstellung und Körpersprache auf den Platz gebracht hat, war wirklich schon eine Frechheit und er kann im Sommer gerne gehen, ich werde ihm keine Träne mehr nachweinen. Wenn Spieler sich zu schade für den Verein sind, dann können sie gerne abhauen, kein Spieler ist größer als der Klub. Gestern war für mich was ihn angeht wirklich ein negativer Höhepunkt, allein wie er zweimal den Ball im Strafraum völlig bocklos dem Gegner in die Füße spielt, da hab ich wirklich so nen Hals bekommen auf der Tribüne.
Zitat von BennyFCSP

Zitat von Sonic_Reducer

Zitat von Anil44

Zitat von 0815Fan

Was ist da denn bitte los? Vor dem 3:2 kriegt Benatelli den Ball und fordert Paqarada per Geste auf, aufzurücken. Der lehnt das aber ebenfalls mit Handgeste ab, woraufhin Benatelli noch‘n Kringel dreht und den Ball dann dem nächstbesten Schalker in die Füße spielt. So sah das aus. Schade, dass eure Jungs sich den Erfolg mit dem eigenen Ar*** wieder einreißen.

Jop, beide auch raus. Paqa fühlt sich auch für höheres berufen, genau wie Kofi, der heute ein ganz mieses Spiel gemacht hat.


Zu Kereh - welchen Maßstab legst Du an? Zauberpässe und Torschüsse en masse?
Er hat das 1:0 eingeleitet, Raum fürs 2:0 geschaffen & als Stürmer permanent in den Räumen/vor der Abwehr mitverteidigt, ergo knapp 12 KM gelaufen. Er hat das gemacht, was der Spielverlauf erfordert und angeboten hat - und das sicher nicht mies.


Also, Kofi ist nunmal mit Abstand unser bester Fußballer, das zeigen ja auch die Quoten. Aber was der in großen Teilen der Rückrunde, vor allem seit dem Afrika Cup, an Einstellung und Körpersprache auf den Platz gebracht hat, war wirklich schon eine Frechheit und er kann im Sommer gerne gehen, ich werde ihm keine Träne mehr nachweinen. Wenn Spieler sich zu schade für den Verein sind, dann können sie gerne abhauen, kein Spieler ist größer als der Klub. Gestern war für mich was ihn angeht wirklich ein negativer Höhepunkt, allein wie er zweimal den Ball im Strafraum völlig bocklos dem Gegner in die Füße spielt, da hab ich wirklich so nen Hals bekommen auf der Tribüne.


Würd das gerne relativieren:
Er tut uns mit seiner Spielweise nicht mehr gut.
Zu viel Spitze, Hacke eins zwei drei..da täte der normale Pass mal gut.
UND wo waren die offensiven Akzente, die sagen: ich bin der TOP-Spieler, der euch zeigt wieso ich (mit St. Pauli) in die 1. Liga gehöre.
In solchen Spielen muss da viel mehr kommen. Auch von Paqa bin ich deshalb enttäuscht.
Bei Salazar hat man gemerkt wie der brannte , aucgh Terrodde und Bülter sind die nötigen Mentalitätsspieler , die wir nur mit Guido und Buchti haben.
Uns fehlen einfach die Leader auf dem Platz.

In einer ausbalancierten Mannschaft mit klaren Hierachien wird Kofi sicher offensiv glänzen können, davon bin ich überzeugt. Gladbach wäre durchaus eine gute Wahl. In England wird er bloss kaputt getreten.

Er wird uns trotzdem fehlen, aber nicht so sehr wie ein Max Kruse seinerzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 09.05.2022 um 09:37 Uhr bearbeitet
Zitat von sao-paulo

Zitat von BennyFCSP

Zitat von Sonic_Reducer

Zitat von Anil44

Zitat von 0815Fan

Was ist da denn bitte los? Vor dem 3:2 kriegt Benatelli den Ball und fordert Paqarada per Geste auf, aufzurücken. Der lehnt das aber ebenfalls mit Handgeste ab, woraufhin Benatelli noch‘n Kringel dreht und den Ball dann dem nächstbesten Schalker in die Füße spielt. So sah das aus. Schade, dass eure Jungs sich den Erfolg mit dem eigenen Ar*** wieder einreißen.

Jop, beide auch raus. Paqa fühlt sich auch für höheres berufen, genau wie Kofi, der heute ein ganz mieses Spiel gemacht hat.


Zu Kereh - welchen Maßstab legst Du an? Zauberpässe und Torschüsse en masse?
Er hat das 1:0 eingeleitet, Raum fürs 2:0 geschaffen & als Stürmer permanent in den Räumen/vor der Abwehr mitverteidigt, ergo knapp 12 KM gelaufen. Er hat das gemacht, was der Spielverlauf erfordert und angeboten hat - und das sicher nicht mies.


Also, Kofi ist nunmal mit Abstand unser bester Fußballer, das zeigen ja auch die Quoten. Aber was der in großen Teilen der Rückrunde, vor allem seit dem Afrika Cup, an Einstellung und Körpersprache auf den Platz gebracht hat, war wirklich schon eine Frechheit und er kann im Sommer gerne gehen, ich werde ihm keine Träne mehr nachweinen. Wenn Spieler sich zu schade für den Verein sind, dann können sie gerne abhauen, kein Spieler ist größer als der Klub. Gestern war für mich was ihn angeht wirklich ein negativer Höhepunkt, allein wie er zweimal den Ball im Strafraum völlig bocklos dem Gegner in die Füße spielt, da hab ich wirklich so nen Hals bekommen auf der Tribüne.


Würd das gerne relativieren:
Er tut uns mit seiner Spielweise nicht mehr gut.
Zu viel Spitze, Hacke eins zwei drei..da täte der normale Pass mal gut.
UND wo waren die offensiven Akzente, die sagen: ich bin der TOP-Spieler, der euch zeigt wieso ich (mit St. Pauli) in die 1. Liga gehöre.
In solchen Spielen muss da viel mehr kommen. Auch von Paqa bin ich deshalb enttäuscht.
Bei Salazar hat man gemerkt wie der brannte , aucgh Terrodde und Bülter sind die nötigen Mentalitätsspieler , die wir nur mit Guido und Buchti haben.
Uns fehlen einfach die Leader auf dem Platz.

In einer ausbalancierten Mannschaft mit klaren Hierachien wird Kofi sicher offensiv glänzen können, davon bin ich überzeugt. Gladbach wäre durchaus eine gute Wahl. In England wird er bloss kaputt getreten.

Er wird uns trotzdem fehlen, aber nicht so sehr wie ein Max Kruse seinerzeit.


Ich würde das gern noch weiter relativieren:
Kyereh war meiner Ansicht nach der einzige Feldspieler mit regelmäßigem Startelf-Einsatz, der in der Rückrunde verkörpert hat, dass er aufsteigen will. Dann noch Irvine und dahinter nix mehr.

Klar könnte Kyereh effizienter, schnörkelloser spielen. Aber seine Bereitschaft, zum Beispiel lange defensive Läufe nach hinten zu machen, hätte ich mir gern von anderen gewünscht.

Da war doch ansonsten sehr viel Dienst nach Vorschrift. Und da war auch, auch wenn @LAV1910 da sicherliche widersprechen will, jede Menge Nase-hoch-Fußball. Gestern auch wieder: Da segelt vor dem Ausgleich ne Flanke eine halbe Ewigkeit durch den Abendhimmel, der Ball fällt schneebedeckt runter und vom AV, der das Bindchen spazierentragen darf, ist aber mal gar nicht zu erkennen, dass er seinen Gegenspieler am erfolgreichen Torabschluss hindern möchte. (Mal abgesehen von dem Durcheinander, das beinahe jeder Ball, der in unseren Strafraum plumst ein heilloses Durcheinander der qualitätiv schlicht überforderten IV auslöst.
Inzwischen wünsche ich mir eine komplett neue Abwehr. Stamm-IV, die die Bezeichnung auch verdienen und nicht nur Talente, aus denen vielleicht mal brauchbare Zweitliga-IV werden, überschätzte SPieler, die in ihrer langen Zeit nie besser als mittelmäßig waren, Dauerverletzte oder Verteidiger, die sich zu fein für die Drecksarbeit sind.
Abwehrspieler, die nicht griffig nach inten arbeiten wollen oder können, können in meinen Augen genauso gern gehen, wie solche, die lieber ihr Ärmchen heben, statt Gegner am Abschluss zu hindern oder die Reaktionsgeschwindigkeit einer Bahnschranke auf dem platten Land haben oder Stockfehler auf zwei Beinen.
Wenn die medizinische Abteilung sagt, dass Lawrence grundsätzlich fit ist, kann er bleiben. Der Rest darf in den Überlegungen keine zentrale Rolle mehr spielen.

Um den Bogen zu Kyereh zurückzuschlagen: Ich bin sicher, Kyereh hätte wenigstens versucht, den Kopfball zum 2:2 zu verhindern und das nicht nur alibimäßig, er hätte vor dem 2:3 sowohl Anspielstation geboten und wäre wahrscheinlich auch nicht nur zurückgetrabt, um einen guten Blick auf den finalen Treffer zu haben. Und vermutlich hätte nichtmal er als gelernter Stürmer so dämlich und offensichtlich einen Elfer verursacht.
Ich bin ja kein Freund von Schönspielern und Hacke, Spitze, eins, zwei, drei, von Alleynikovs und Abgebenixen. Aber von Kyerehs Einstellung hätten sich etliche Spieler allerhand abscheniden können. Vielleicht lernt Schultz ja auch und versucht in der kommende Saison nicht nur der liebe Onkel Timo zu sein, mit den ewig positiven Worthülsen nach sportlichen Offenbarungseiden.*

Ich würde Kyereh sogar auch dann noch halten wollen, wenn er uns dann im kommenden Jahr ablösefrei verlässt. Dann lieber Paqarada abgeben und mit weinendem Auge Burgstaller.

(* Wenn ich nun höre, dass man mal analysieren wolle, warum es nicht geklappt hat, geht mir der Hut hoch! Jetzt erst? Ernsthaft? Das hat doch etwas sehr Löw-Mäßiges! Das Gegenlenken hätte gern auch ein Vierteljahr früher passieren dürfen. Mannmannmann! Ganz ehrlich, dann lieber einfach die Klappe halten, als so einen Stuss zu erzählen!)

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 09.05.2022 um 13:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.