Sa., 15.05.2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
18. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer A. Hütter Adi Hütter
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

15.05.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von BerlinerBock

Zitat von EnzoDerMobster

Zitat von BerlinerBock

Geiles Spiel von euch. Freut mich vor allem, heute so viele junge Spiele zu sehen, von denen dann gleich drei treffen. Würde ich mir bei uns auch wünschen, da wir auch einige gute jungs hinten dran haben, aber keiner sich traut, denen mal die Chance zu geben. Ihr zeigt es, wie es gehen kann, heute.


Bei euch geht es halt um alles. Wären wir in eurer Lage, hätten viele von den Jungs wahrscheinlich nicht gespielt.


Ganz klar, aber das es mit den Alten auch nicht klappt, sieht man ja heute. Manchmal würde ich mir wenigstens einen Jungen zusätzlich wünschen, der ein bisschen unbekümmerter aufspielt


Mal ganz davon ab, dass man da einen ganz anderes Fell als die üblichen Verdächtigen braucht, wäre das auch in Kölns Fall durchaus eine sinnvolle Option oder bei uns vorher schon gewesen. Will natürlich keiner hören - aber so ist es.


Ich will nicht ausschließen, dass die Jungen bei euch so befreit aufspielen, weil es um nichts mehr geht, aber bei uns hat man auch heute bei den alten gemerkt, dass sie die Hosen voll haben.
DANKE SCHALKE !!!

Und kommt schnell wieder in die Bundesliga zurück daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Idrizi ist so ein Giftzwerg
War ein gutes Spiel. Aber das war Hoffenheim in der Hinrunde auch. Versteht mich nicht falsch ich freue mich über den Sieg und die Spielweise. Dennoch kommt bei mir noch kein Optimismus auf. Dafür war die Saison einfach zu niederschmetternd und zu frustrierend.
Zitat von Ermin77
DANKE SCHALKE !!!

Und kommt schnell wieder in die Bundesliga zurück daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch



Da schließe ich mich an. Wir haben uns auch zu bedanken daumen-hoch
Viel Erfolg in der kommenden Saison!

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Zitat von Pigotto
Zitat von BerlinerBock

Zitat von EnzoDerMobster

Zitat von BerlinerBock

Geiles Spiel von euch. Freut mich vor allem, heute so viele junge Spiele zu sehen, von denen dann gleich drei treffen. Würde ich mir bei uns auch wünschen, da wir auch einige gute jungs hinten dran haben, aber keiner sich traut, denen mal die Chance zu geben. Ihr zeigt es, wie es gehen kann, heute.


Bei euch geht es halt um alles. Wären wir in eurer Lage, hätten viele von den Jungs wahrscheinlich nicht gespielt.


Ganz klar, aber das es mit den Alten auch nicht klappt, sieht man ja heute. Manchmal würde ich mir wenigstens einen Jungen zusätzlich wünschen, der ein bisschen unbekümmerter aufspielt


Mal ganz davon ab, dass man da einen ganz anderes Fell als die üblichen Verdächtigen braucht, wäre das auch in Kölns Fall durchaus eine sinnvolle Option oder bei uns vorher schon gewesen. Will natürlich keiner hören - aber so ist es.

Du stellst es gerade so dar als hätte man jetzt 5spiele mit 11 talenten gespielt und die wende geschafft, nachdem sich alle dagegen gewehrt haben spieler unzer 23 einzusetzen.

Tatsächlich hast du gefordert nurnoch Talente einzusetzen und das ist zurecht nie passiert. Auch heute nicht.
Nahezu alle hier im forum haben sich immer über jedes talent gefreut dass es auch nur in den kader schafft.
Warum siehst du dich gerade so sehr bestätigt?

•     •     •

-----------------------Topp------Karaman-------
--------Ouedraogo-----------Seguin-------------
-Mohr------------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Pfeiffer-----Kalas---------
----------------------Fährmann---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Drexler,Tempelmann,Grüger,Marseiler
Becker,Barthel,Kaminsky,Matriciani,Bulut
Müller,Langer
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Tausend Dank aus Dortmund für die Champions League-Teilnahme nächste Saison stark Küssend

Puh, ich glaube der Aufstieg wird schwer genug. Wir müssen eine komplett neue Mannschaft aufbauen und auch wenn die Mehreinnahmen durch die CL sicher helfen würden, wäre die Doppelbelastung sicher insgesamt trotzdem eher kontraproduktiv. Aber danke, dass ihr uns euer Startrecht abtreten wollt.
Zitat von Accountname

Tatsächlich hast du gefordert -> nurnoch Talente einzusetzen und das ist zurecht nie passiert. <-- Auch heute nicht.
Nahezu alle hier im forum haben sich immer über jedes talent gefreut dass es auch nur in den kader schafft.
Warum siehst du dich gerade so sehr bestätigt?


Das stimmt eben so einfach nicht, ich habe sogar extra erwähnt, dass Harit zum Beispiel oder andere Spieler, die tatsächlich auch bleiben wie z.B. hoffentlich der Hunter spielen.
Dass die Struktur der Mannschaft radikal verändert werden müsse. Ich habe nie von einer kompletten 11 aus U19 und U23 gesprochen sondern mich auch dafür ausgesprochen Spieler einfach mal zutesten und gucken wie sie sich machen. Das ist letzte Woche und auch diese Woche geschehen Idrizi,Flick,Matriciani.
Idrizi und Flick auf entscheidenden Positionen.
Es wurde gesagt- wenn wir mehr als ein oder 2 Spieler durch h Jugendspieler ersetzen würden - würden wir noch schlechter spielen oder noch deutlich mehr Tore fangen.
Unsinn wie sich gegen Hertha und gerade heute bewiesen hat.

Dann stell dir mal vor hätte man das von der Idee etwas radikaler gemacht- eben auf die weichen Zahlen konzentrieren neue Struktur einspielen lassen...Wäre es dann so schlecht gelaufen? Ganz sicher nicht.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 15.05.2021 um 20:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Pigotto

Zitat von Accountname

Tatsächlich hast du gefordert -> nurnoch Talente einzusetzen und das ist zurecht nie passiert. <-- Auch heute nicht.
Nahezu alle hier im forum haben sich immer über jedes talent gefreut dass es auch nur in den kader schafft.
Warum siehst du dich gerade so sehr bestätigt?


Das stimmt eben so einfach nicht, ich habe sogar extra erwähnt, dass Harit zum Beispiel oder andere Spieler, die tatsächlich auch bleiben wie z.B. hoffentlich der Hunter spielen.
Dass die Struktur der Mannschaft radikal verändert werden müsse. Ich habe nie von einer kompletten 11 aus U19 und U23 gesprochen sondern mich auch dafür ausgesprochen Spieler einfach mal zutesten und gucken wie sie sich machen. Das ist letzte Woche und auch diese Woche geschehen Idrizi,Flick,Matriciani.
Idrizi und Flick auf entscheidenden Positionen.
Es wurde gesagt- wenn wir mehr als ein oder 2 Spieler durch h Jugendspieler ersetzen würden - würden wir noch schlechter spielen oder noch deutlich mehr Tore fangen.
Unsinn wie sich gegen Hertha und gerade heute bewiesen hat.

Dann stell dir mal vor hätte man das von der Idee etwas radikaler gemacht- eben auf die weichen Zahlen konzentrieren etc. Es wäre dann so schlecht gelaufen? Ganz sicher nicht.


Radikaler wäre es gewesen nurnoch Talente einzusetzen. Darüber ob das klappt oder nicht sagt das heutige spiel nichts aus. Denn das hat man nicht getan.
Ganz im Gegenteil, grammozis hat das getan wofür du ihn unkreativ, mutlos und für uns unpassend erklärt hast. Er hat schritt für schritt junge spieler reingeworfen.
Genau das heute.
Genau dafür lobst du ihn jetzt.
Das bestätigt dich doch nicht, das widerlegt dich



Btw:
Zitat von Pigotto
Zitat von Accountname

Ich glaube nicht dass es sinn ergibt nurnoch Talente einzusetzen. Da geht man noch mehr unter.




Das ist alles...nur nicht in Stein gemeißelt.
Zudem ist diese Annahme ängstlich und kurzsichtig.
Ängstlichkeit hat noch nie Erfolg gebracht.

•     •     •

-----------------------Topp------Karaman-------
--------Ouedraogo-----------Seguin-------------
-Mohr------------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Pfeiffer-----Kalas---------
----------------------Fährmann---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Drexler,Tempelmann,Grüger,Marseiler
Becker,Barthel,Kaminsky,Matriciani,Bulut
Müller,Langer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Accountname am 15.05.2021 um 20:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Pigotto
Zitat von Accountname

Tatsächlich hast du gefordert -> nurnoch Talente einzusetzen und das ist zurecht nie passiert. <-- Auch heute nicht.
Nahezu alle hier im forum haben sich immer über jedes talent gefreut dass es auch nur in den kader schafft.
Warum siehst du dich gerade so sehr bestätigt?


Das stimmt eben so einfach nicht, ich habe sogar extra erwähnt, dass Harit zum Beispiel oder andere Spieler, die tatsächlich auch bleiben wie z.B. hoffentlich der Hunter spielen.
Dass die Struktur der Mannschaft radikal verändert werden müsse. Ich habe nie von einer kompletten 11 aus U19 und U23 gesprochen sondern mich auch dafür ausgesprochen Spieler einfach mal zutesten und gucken wie sie sich machen. Das ist letzte Woche und auch diese Woche geschehen Idrizi,Flick,Matriciani.
Idrizi und Flick auf entscheidenden Positionen.
Es wurde gesagt- wenn wir mehr als ein oder 2 Spieler durch h Jugendspieler ersetzen würden - würden wir noch schlechter spielen oder noch deutlich mehr Tore fangen.
Unsinn wie sich gegen Hertha und gerade heute bewiesen hat.

Dann stell dir mal vor hätte man das von der Idee etwas radikaler gemacht- eben auf die weichen Zahlen konzentrieren etc. Es wäre dann so schlecht gelaufen? Ganz sicher nicht.

Du machst es dir in deiner Argumentation aber trotzdem etwas zu leicht. Und das sage ich als jemand, der die Theorie vertritt, dass es im Winter 6-8 neue Spieler in der Startelf gebraucht hätte, die vorher noch nicht da waren und wohl wissentlich, dass ein solch radikaler Umbau nur mit Jugendspielern umsetzbar gewesen wäre.

Junge Spieler machen Fehler und Fehler durften wir uns keine erlauben. Wir taten es trotzdem regelmäßig und deshalb steigen wir auch ab. Es ist ein sehr schmaler Grat zwischen Talenten eine Chance geben in der Hoffnung, dass sie frei aufspielen können und sie mit dem Druck zu überlasten und letztlich zu verbrennen.

Genau da ist aber der Knackpunkt. Wenn der Ansatz mit den jungen Spieler rasch Erfolge bringt, dann ist der Druck kein Problem und viel eher würde sich Euphorie breit machen. Sobald aber Rückschläge kommen, werden diese jungen Spielern nur noch mehr zusetzen. Es bräuchte weiterhin erfahrene Spieler, die Orientierung geben können und dabei eigentlich ein Gerüst, dass die Struktur vorgibt, damit junge Spieler darin ihre Rolle finden können. Ein Gerüst würde aber vorraussetzen, dass mehrheitlich erfahrene Spieler in der Startelf stehen. Aber wie soll es dieses Gerüst geben, wenn die Startelf grundlegend umgebaut werden soll?

Talente müssen Fehler machen dürfen, sonst wird sie die Angst davor lähmen. Und wer mit Angst spielt, der wird mehr Fehler machen. Wenn man Talente gehabt hätte, bei denen man sich sicher war, dass sie auch ohne Erfahrung bereits eine gute Rolle in der Bundesliga spielen können, dann hätte man es auf diesem Wege probieren können. Das Risiko wäre dennoch enorm gewesen und den Spielern hätte man sehr wahrscheinlich keinen Gefallen damit getan.

Nur weil gleich mehrere von ihnen jetzt, wo der Abstieg feststeht, gute Leistungen zeigen bedeutet das nicht, dass dies in vergleichbarer Weise auch vorher bereits so möglich gewesen wäre. Für mich ist frühzeitig vor allem auf Talente zu setzen eine Idee, die sich in der Theorie sehr gut anhört, aber in der Praxis schwerlich umsetzbar ist. Würde es nicht um so viel gehen, hätte man es vllt probieren können, aber das Risiko wäre erheblich gewesen.
Denn wenn es ein so vielversprechender Ansatz wäre, wieso setzen dann nicht mehrere Klubs in vergleichbarer Situation (akute Abstiegssorgen und gute Nachwuchsarbeit) auf eben diesen Weg? Schalke war nie in der Situation, dass ein Abstieg einkalkuliert gewesen wäre und man ihn im Zweifelsfall in Kauf genommen hätte. Das war das absolute Horrorszenario!
An der Stelle auf gut Glück auf die Jugend zu setzen wäre fahrlässig gewesen. Und nochmal: Das sage ich als jemand, der das Szenarie in der Theorie befürwortet. Ein attraktives Gedankenspiel, für das sich viele Argumente finden lassen, aber im Endeffekt nicht mehr als das, ein Gedankenspiel.

Da war der tatsächliche Weg letztlich sinnvoller: Man hat es mit den etablierten Spielern probiert, ist gescheitert und jetzt wo es um nichts mehr geht gibt man den jungen Spielern die Chance sich zu präsentieren. Die Talente können so nur gewinnen, was anders nicht der Fall gewesen wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.