Sa., 08.05.2021
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
5. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Braunschweig
Uwe Rösler U. Rösler Trainer D. Meyer Daniel Meyer
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig

05.05.2021 - 09:36 Uhr
Ich gehe stark davon aus, dass in der Abwehr alles beim alten bleiben wird. Den gesperrten Sobottka kann Piotrowski wohl am besten vertreten. Borrello würde ich einfach nochmal die Chance geben von Anfang an zu spielen. Falls das überhaupt nicht funktioniert ist ja noch Iyoha da.
Ich glaube nicht, dass wir ein ähnliches Spiel wie in der Hinrunde erleben werden. Osnabrück spielt zeitgleich gegen Würzburg und wäre mit 3 Punkten gleichauf mit Braunschweig. Braunschweig wird sich zwar auf die Abwehrarbeit fokussieren, aber nicht über 90 Minuten im eigenen Strafraum stehen und Beton anrühren. Wenn wir es schaffen früh das erste Tor zu machen werden auf jeden Fall Räume entstehen. Wenn ich mir aber unsere Chancenverwertung angucke, ahne ich böses.
Ich denke er wird wieder an Prib festhalten und es mal mit Emma auf links probieren. Borello ist definitiv stärker, wenn er von der Bank kommt. Shinta wird das As in der Hinterhand bleiben. Ob das dann immer fruchtet bezweifle ich. Das wird mal ein Spiel, bei dem ein Trainer eine Spielidee mit aufs Feld geben muss. Da wird sich zeigen, ob Rösler nicht nur als Mensch, sondern auch als Coach überzeugen kann.
Schöne Eröffnung @_Ban_ und das von Dir beschriebene 5:5 aus der Saison 2009 durfte ich live im Stadion erleben - ein irres Spiel!!!

Ich meine mich zu erinnern, dass damals auch in der dritten Liga mehrere tausend Düsseldorfer in der Kurve standen und es eine Bombenstimmung war.

Wieder geht es für euch um den Aufstieg, der allerdings wohl realistisch betrachtet ein äußerst schweres Unterfangen darstellen dürfte und für uns um den Abstieg, wobei es für uns realistisch betrachtet wohl nur noch um den Relegationspaltz geht.

Also sind die Rollen eindeutig verteilt aber ich hoffe "Zitat@_Ban_: Nachdem ich das nun so geschrieben habe, wird Fortuna zwangsläufig patzen. " , da wir jeden erdenklichen Punkt benötigen um wieder im nächsten Jahr, hoffentlich mit Fans gemeinsam wieder solch legendäre Spiele wie seinerzeit dass 5:5 live und vielleicht gemeinsam in der 2. Liga erleben zu dürfen.

@1895-4ever Dein Nickname hat mich wieder daran erinnert, dass wir ja sogar dass gleiche Gründungsjahr haben und somit als Traditionsvereine ein Jahr älter sind, als der von uns ungeliebte Verein aus Peine-West (Hannover).

Blau - Gelbe Grüße nach Düsseldorf, alles Gute und hoffentlich bald mal wieder gemeinsam live im Stadion.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 06.05.2021 um 12:46 Uhr bearbeitet
Trio Finale: 3 von 9 für 61.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
All in, 5:4 für Fortuna! Schlimm wäre nur, wenn man analog zur letzten Saison den Eindruck hätte, nicht ALLES rausgehauen zu haben.
In diesem Sinne, nicht rechnen, nicht spekulieren, Stutzen hoch und gut kick!
Jede noch so optimistische Rechnerei setzt voraus, dass wir die letzten drei Spiele gewinnen.
(Sollte es am Ende nicht reichen, obwohl man die letzten drei Spiele gewonnen hat, dann ist das eben so, aber dann kann man der Mannschaft immerhin nicht vorwerfen, sie hätten ihre aller, aller, aller letzte Chance nicht versucht zu nutzen)

Ein Sieg gegen Braunschweig ist Pflicht und liegt natürlich auch im Bereich des machbaren, wenn alle Spieler und das Trainerteam ihre Hausaufgaben machen.

Die Ausfälle von Sobottka und Peterson wiegen schwer. Für mich sind Borello und Piotrokowski die logischen Ersatzoptionen. Iyoha sehe ich noch nicht in der Startelf und Borello kann man ja vieles absprechen, aber nicht seinen Kampfgeist und die Bereitschaft alles für den Teamerfolg zu tun. Gerade gegen Braunschweig könnte das ja ein wichtiger Punkt sein.

Im Sturm würde ich weiterhin auf Kownacki setzen. Zum einen weil Hennings vor dem Tor zuletzt einen genauso schlechten Eindruck wie Kownacki hinterließ und zum anderen, weil Karaman eine sehr wertvolle Wechseloption sein könnte, wenn es nach 60 Minuten noch 0:0 steht.
...und von der Bank kommt nochmal eine Menge Qualität, also ich bin optimistisch jetzt müssen nur die anderen auch mitspielen.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
So würde meine Aufstellung aussehen. Mal schauen was am Ende dabei rauskommt.

Ein Sieg wäre wichtig zum Absichern vom Platz 5.
Unsere Aufstellung.

Interessanterweise sitzen Lobinger und Tomiak auf der Bank.

Soweit zur Ofori-Thematik, das erste und zweite Mannschaft nicht "vermischt" werden sollen.
Zitat von Werst10


Interessanterweise sitzen Lobinger und Tomiak auf der Bank.

Soweit zur Ofori-Thematik, das erste und zweite Mannschaft nicht "vermischt" werden sollen.


Für Tomiak und Lobinger gilt das selbe wie für Ofori. Auch sie trainieren schon seit geraumer Zeit nur noch in der ersten Mannschaft und sind somit aktuell ebenso Bestandteil des Profikaders, weswegen sie auch in dieser Saison nicht mehr in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen werden.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.