So., 05.05.2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
15. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   FC Augsburg
Huub Stevens H. Stevens Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg

04.05.2019 - 17:53 Uhr
Gibt nicht viel zu sagen, war einfach nur langweilig von beide Seiten.

Alex hatte eine Parade, Serdar und matondo eine Chance, Cali hat gedacht er ist jetzt Ronaldo irgendwie so. Naja sind wenigstens nicht abgestiegen! Jaajstark
Zitat von Diego04
Zitat von Schalkeman

Hat er, weil Stambouli durch den Ausfall von Sane von RIV auf ZIV gegangen ist.


Habe ich das im Derby falsch gesehen? Da hat Stambouli doch auch schon ZIV trotz Sané gespielt, oder?

Jap, hat er.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Zitat von MrSatan2
Zitat von Wollinho13

Da es fortan für uns um die sprichwörtliche goldene ananas geht, dürfte das spiel heute wohl nur ein vorgeschmack auf das niveau sein, dass uns in den letzten beiden spielen erwartet. Habe mich noch nie mehr über eine fussballfreie sommerpause gefreut als nach dieser saison.


Also das Niveau von uns war heute traurigerweise besser als in den meisten Spielen, in denen es um noch was geht.

Aber ich kenne glaube ich keinen Schalker, der nicht froh ist, dass diese Saison vorbei ist und das ohne großes Drama.


Das sehe ich auch so. Was uns heute gefehlt hat, war der Killerinstinkt, den wir im Derby hatten. Dann geht das Spiel heute anders aus. Dazu einige Situationen, wo uns ein Spieler wie z.B. Harit in Bestform fehlt, der den letzten, sauberen Pass spielen kann. Da war es vorne oftmals zu hektisch und unsauber. Wir sollten die letzten Spiele nutzen, um die Achse für die kommende Saison zu stabilisieren und die jungen Spieler (allen voran Matondo und Kutucu) heranzuführen.
GEil, Nichtabstieg aus eigener Kraft fix gemacht! Mehr wollten wir doch gar nicht! DERBYsieg und drin geblieben, also alles im Lot?

In gewisser Weise schon, man kann diese Saison zwei Spieltage vor Schluss endlich abhaken.
Und am besten aus der Erinnerung streichen, denn fußballerisch war das heute wieder ganz ganz schwach. Da hätte man auch auf den Kreisligaplatz nebenan gehen können, die Anstoßzeit war ja auch dementsprechend.

Großartig hingegen war die Choreo! Ganz ganz großes Kino für eine Vereinslegende. Das hochgezogene Portait... Boah, saustark.
Wie gesagt, das war wirklich das beste vom Spiel.
Zitat von wupperschalker
Jedenfalls muss ich schon sagen, dass ich mir vom Auftritt der Mannschaft heute etwas mehr erwartet hätte, nachdem der negative Druck nach Stuttgarts Niederlage eigentlich wegfiel. Da hätte ich schon erwartet, dass die Mannschaft (nach der bisherigen Heimbilanz) zuhause etwas mehr Wiedergutmachung betreiben will und sich nach der harschen Kritik der letzten Wochen noch beweisen will.

Martin Schmidt hat nach dem Spiel geäußert, dass wohl dieser Spannungsabfall für das insgesamt niedrige Niveau ursächlich war, zumindest bei seiner Mannschaft. Der Fokus geht dann etwas verloren, weil die Saison einfach mental anstrengend war und man die Last, oder den negativen Druck wie du es nennst, abfällt. Genau wie wir Fans werden Verantwortliche und Spieler gestern durchgeatmet haben und froh gewesen sein, das wir mit einem blauen Auge davon kommen werden.
Auf Wiedergutmachung wird man in den letzten beiden Spielen aus sein und dann auch wieder entsprechend fokusiert. Die grundsätzliche Bereitschaft war auch heute da und es gab ja auch einige gute Ansätze, aber der Killerinstinkt hat gefehlt, wie @Jimmy04 anmerkte. Das heute war das Durchatmen nach dem erfolgreichen Klassenerhalt.
Hatte aufgrund der frühen Anstoßzeit leider keine Zeit, das Spiel zu sehen, da ich selber in der Kreisliga ran musste. Nun habe ich gerade die Zusammenfassung von gestern gesehen und fand diese gar nicht so schlimm, wie ich es mir nach den gelesenen Berichten und dem Radiokommentar gestern erwartet habe.
Vor allem Serdar, Matondo und Embolo sind mit 2, 3 guten Szenen aufgefallen.
Ja ich weiß, in der Zusammenfassung werden nur die besten Szenen gezeigt, aber wenn wir eine Chance nutzen und das Spiel 1-0 gewinnen, meckert hinterher niemand, dass das Niveau ja so schlecht gewesen sei.
Sah für mich eher so aus, wie ein Spiel und eine Leistung, auf der man aufbauen kann und versuchen muss, die positiven Szenen zu konservieren.
Zitat von 1912er
Hatte aufgrund der frühen Anstoßzeit leider keine Zeit, das Spiel zu sehen, da ich selber in der Kreisliga ran musste. Nun habe ich gerade die Zusammenfassung von gestern gesehen und fand diese gar nicht so schlimm, wie ich es mir nach den gelesenen Berichten und dem Radiokommentar gestern erwartet habe.
Vor allem Serdar, Matondo und Embolo sind mit 2, 3 guten Szenen aufgefallen.
Ja ich weiß, in der Zusammenfassung werden nur die besten Szenen gezeigt, aber wenn wir eine Chance nutzen und das Spiel 1-0 gewinnen, meckert hinterher niemand, dass das Niveau ja so schlecht gewesen sei.
Sah für mich eher so aus, wie ein Spiel und eine Leistung, auf der man aufbauen kann und versuchen muss, die positiven Szenen zu konservieren.


Würde ich auch so unterschreiben. Ich würde noch als positiv werten, wie Mascarell im Zusammenspiel mit der extrem spielstarken Dreierkette zusammengewirkt hat, das war selbst in den (wenigen) Augsburger Pressingphasen sehr souverän. Die Überbrückung des Mittelfelds war auch o.k., und am Strafraum wurde zumindest nach Lösungen gesucht, auch wenn es dann im Normalfall zu unpräzise war. Leider hat irgendjemand Rudy wohl mal eingetrichtert, dass er Pre-Assists machen soll, der hätte oft mehr Punch auf Abschlüsse oder finale Pässe einbringen können, dann aber lieber den Ball auf den Flügel weitergespielt, wodurch viel Tempo verlorenging.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Zitat von Sisyphos04
Zitat von 1912er

Hatte aufgrund der frühen Anstoßzeit leider keine Zeit, das Spiel zu sehen, da ich selber in der Kreisliga ran musste. Nun habe ich gerade die Zusammenfassung von gestern gesehen und fand diese gar nicht so schlimm, wie ich es mir nach den gelesenen Berichten und dem Radiokommentar gestern erwartet habe.
Vor allem Serdar, Matondo und Embolo sind mit 2, 3 guten Szenen aufgefallen.
Ja ich weiß, in der Zusammenfassung werden nur die besten Szenen gezeigt, aber wenn wir eine Chance nutzen und das Spiel 1-0 gewinnen, meckert hinterher niemand, dass das Niveau ja so schlecht gewesen sei.
Sah für mich eher so aus, wie ein Spiel und eine Leistung, auf der man aufbauen kann und versuchen muss, die positiven Szenen zu konservieren.


Würde ich auch so unterschreiben. Ich würde noch als positiv werten, wie Mascarell im Zusammenspiel mit der extrem spielstarken Dreierkette zusammengewirkt hat, das war selbst in den (wenigen) Augsburger Pressingphasen sehr souverän. Die Überbrückung des Mittelfelds war auch o.k., und am Strafraum wurde zumindest nach Lösungen gesucht, auch wenn es dann im Normalfall zu unpräzise war. Leider hat irgendjemand Rudy wohl mal eingetrichtert, dass er Pre-Assists machen soll, der hätte oft mehr Punch auf Abschlüsse oder finale Pässe einbringen können, dann aber lieber den Ball auf den Flügel weitergespielt, wodurch viel Tempo verlorenging.


Mascarell hat mich in den letzten Spielen generell überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler ist/sein kann. Schade, dass er am Anfang der Saison (auch durch seine Verletzungen) so schwer in Tritt kam.
Bei Rudy muss man nicht über die fußballerische Klasse streiten, diese ist vorhanden. War allerdings über weite Teile der Saison auch systembedingt nicht wirklich gefragt. Bei seinen wenigen Auftritten schien es dann oftmals, als mache er sich selber besonders Druck, unbedingt etwas zeigen zu müssen und wirkte teilweise verkrampft und auch nicht fit. In Normalform und mit eingespieltem Team kann man bestimmt noch große Freude an ihm haben.
Auch Serdar finde ich einen der Lichtblicke der letzten Wochen. Blüht seit Huubs Übernahme auf und für mich in den letzten Spielen immer mit einer der (positiv) auffälligen.
Zitat von 1912er
Zitat von Sisyphos04

Zitat von 1912er

Hatte aufgrund der frühen Anstoßzeit leider keine Zeit, das Spiel zu sehen, da ich selber in der Kreisliga ran musste. Nun habe ich gerade die Zusammenfassung von gestern gesehen und fand diese gar nicht so schlimm, wie ich es mir nach den gelesenen Berichten und dem Radiokommentar gestern erwartet habe.
Vor allem Serdar, Matondo und Embolo sind mit 2, 3 guten Szenen aufgefallen.
Ja ich weiß, in der Zusammenfassung werden nur die besten Szenen gezeigt, aber wenn wir eine Chance nutzen und das Spiel 1-0 gewinnen, meckert hinterher niemand, dass das Niveau ja so schlecht gewesen sei.
Sah für mich eher so aus, wie ein Spiel und eine Leistung, auf der man aufbauen kann und versuchen muss, die positiven Szenen zu konservieren.


Würde ich auch so unterschreiben. Ich würde noch als positiv werten, wie Mascarell im Zusammenspiel mit der extrem spielstarken Dreierkette zusammengewirkt hat, das war selbst in den (wenigen) Augsburger Pressingphasen sehr souverän. Die Überbrückung des Mittelfelds war auch o.k., und am Strafraum wurde zumindest nach Lösungen gesucht, auch wenn es dann im Normalfall zu unpräzise war. Leider hat irgendjemand Rudy wohl mal eingetrichtert, dass er Pre-Assists machen soll, der hätte oft mehr Punch auf Abschlüsse oder finale Pässe einbringen können, dann aber lieber den Ball auf den Flügel weitergespielt, wodurch viel Tempo verlorenging.


Mascarell hat mich in den letzten Spielen generell überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler ist/sein kann. Schade, dass er am Anfang der Saison (auch durch seine Verletzungen) so schwer in Tritt kam.
Bei Rudy muss man nicht über die fußballerische Klasse streiten, diese ist vorhanden. War allerdings über weite Teile der Saison auch systembedingt nicht wirklich gefragt. Bei seinen wenigen Auftritten schien es dann oftmals, als mache er sich selber besonders Druck, unbedingt etwas zeigen zu müssen und wirkte teilweise verkrampft und auch nicht fit. In Normalform und mit eingespieltem Team kann man bestimmt noch große Freude an ihm haben.
Auch Serdar finde ich einen der Lichtblicke der letzten Wochen. Blüht seit Huubs Übernahme auf und für mich in den letzten Spielen immer mit einer der (positiv) auffälligen.


Natürlich "kann" Rudy für besondere Pässe etc. sorgen. Mehr als dieses "kann" wurde aber bis auf sehr enige Ausnahmen nicht gezeigt bisher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rudy Pässe in die Tiefe o.Ä. verboten wurden. Exemplarische war gestern für mich eine Szene in der Rudy den Ball perfekt in die Tiefe spielen kann sich aber malwieder für das Quergeschiebe entschieden hat. Hat Stevens in dem Moment auch absolut nicht gepasst was man wunderbar über die Außenmikrofone hören konnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.