Mi., 20.04.2022
FV Illertissen
FV Illertissen
4. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FV Illertissen   SpVgg Unterhaching
Marco Konrad M. Konrad Trainer S. Wagner Sandro Wagner
1,68 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
24,0 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

31. Spieltag: FV Illertissen - SpVgg Unterhaching

01.04.2022 - 08:26 Uhr
Ich hab's jetzt nur in Auszügen gesehen, und man muss vielleicht etwas relativieren, dass Illertissen zuletzt nicht gerade die stärkste Saisonphase hatte. Aber trotzdem: Ich denke, das passt als Schritt gut in die Entwicklung; gegen einen tighten Gegner (mit ein bisschen Glück) dichtgehalten und vorne die Chancen gesehen und genutzt. Das ist im positiven Sinne sehr weit weg von der Vorrunde - und das mit einer Startelf, in der nur Pisot, Stiefler, Ehlich und Hobsch als gestandene Seniorenfußballer durchgehen.

Schön unter anderem, dass vor beiden Toren die U19 die Kohlen aus dem Feuer holt; vor dem 1:0 Westermeier bockstark Ball erobert und weitergeleitet, vor dem 2:0 klärt Zentrich die Lage und bringt den gewonnenen Ball an den Mann. (Bei Bauers "Vorlage" war dann durchaus Glück dabei, trotzdem solide Partei und gut, dass er mal wieder dabei ist.)

Ich würd mich da auch SeppSiggi anschließen und mir diese Formation weiterhin wünschen. Bauer und Lamby fallen gegenüber Schwabl und Turtschan jedenfalls nicht gravierend ab, dann sollen sie sich doch die Spielzeit abholen, wenn in der A-Jugend nix dagegenspricht. Wenn wir diese Truppe halten können und sich der ein oder andere Entwicklungsschritt ausgeht, dann kann das eine feine nächste Saison werden.
(Wobei ich, wenn der Aufstieg ein realistisches Thema werden sollte, vielleicht doch eher Darmstädter in den Kasten stellen würde. Ich zweifel überhaupt nicht an Heilmairs Potenzial, aber er kann echt noch so lang Jugend-BL spielen und Darmstädter wirkt insgesamt schon einen guten Ticken stabiler.)

PS: Die Kameraführung von bfv.tv war ja echt mal wesentlich grober als die bei Sporttotal. Muss man auch erstmal hinbekommen...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Vom gestrigen Auswärts-Nachholspiel in Illertissen gibt es eine
knapp 4-minütige "Zusammenfassung inkl. Interviews" auf
Youtube zu sehen unter https://youtu.be/uPhYQCyxg7k !

Immerhin hatte im Jahr 2022 der FVI noch kein Heimspiel verloren !
Allerdings konnte Haching mit 5 Siegen aus den letzten 8 Spielen viel
Selbstvertrauen tanken und wollte auch in Illertissen 3-fach Punkten.

Winterneuzugang Florian Schmid gelang - mit a bisserl Glück und mit
"Hilfe des Innenpfostens" - eine Klasse Bude zum 2 zu 0 für rot-blau ! grins
Ob es Zufall sein könnte, dass er die Rückennummer 31 hat, oder hatte
er als Vorbild mal einen (roten) Ex-Nationalspieler ? Zwinkernd
Wer ausser ihm weiss das schon.....
Cool

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.