Sa., 23.04.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
4. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SV Darmstadt 98
Timo Schultz T. Schultz Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
26,5 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

21.04.2022 - 23:45 Uhr
Kein Grund sich hier in irgendeiner Weise am Gegner abzuarbeiten.
Wir haben das Spiel selbst verkackt und das mit Ansage.
Die Rückrunde ist ein einziges Desaster.
Wir sind hilflos in allen Mannschaftsteilen und das Trainerteam stösst auch ganz gehörig an seine Grenzen.
Für mich tendiert die Wahrscheinlichkeit einen der ersten 3 Plätze zu belegen seit gestern gegen 0.

Kyereh und Paqarada werden Angebote aus Liga1 erhalten und annehmen.
Somit wird die nächste Saison wieder unter dem Motto "nötiger Umbau" laufen.
Zweiltligamittelmass ohne echte Aufstiegschance..so schnell kommt diese Gelegenheit nicht wieder.
Man könnte meinen, der Frühlings-/Aprilfluch ist so'n Hamburger Ding und jetzt auf euch übergegangen.silent
Für uns ein recht gutes Ergebnis. Minimiert eure Chance und erhöht unsere ein wenig.

Am Ende wird's wohl auf (zwei) weitere Zweitliga-Derbys hinauslaufen....

•     •     •

Jabba Jabba Hey!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FobaBett am 24.04.2022 um 11:37 Uhr bearbeitet
Zitat von LaborchefKlenk
2.2 zu 1.69 xG ...


Ich hab diese xG schon immer skeptisch gesehen. Sie gaukeln eine Absolutheit vor, die sie nicht gewährleisten können. Da fällt mir der unbedrängte Schuss aus 5m gegen Vasiljs Brust ein und bin mit dem dem und dem 0:1 schon über dem Wert. Da brauche ich das schöne (leider) 0:2 gar nicht mehr heranzuziehen. Und sooo unmöglich war es auch nicht, von dort das Tor zu machen. Sieht halt spektakulär aus, weil der Ball mal sowas von in den Knick geht.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von Pauleeschen
Das war gestern typisch für die Rückrunde. Während wir in der Hinserie führend waren mit Toren in den ersten 15 Minuten sind wir zum wiederholten Male schläfrig und -was mich noch mehr ärgert und auch verwundert


Neben den oft (zu) späten Wechseln, ist das - bei aller Wertschätzung - mein wesentlicher Kritikpunkt an TS: Weshalb kommt seine Truppe in solchen Spielen so verschlafen ins Spiel? Zwischen pomadig und nervenflatternd. "Behäbig" beschrieb uns der Kommentator während des Spiels - und das bei Rückstand! Ich verstehe da auch das Signal Becker anstelle von Buchtmann nicht - in einem Spiel, von dem ich doch vorher weiß, dass es um Galligkeit, Einsatzwillen etc geht. Wann hat Becker denn das zum letzten Mal ausgestrahlt?
Nein, ich denke, Schultz will auch in solchen Spielen, wie auch einige Spieler, vor allem spielerisch gut aussehen. Hier müssen Trainer und Mannschaft noch viel lernen. Schade, dass ein halbes Jahr dafür nicht ausgereicht hat.

Darmstadt hat vor dem ersten Tor eindrucksvoll gezeigt, wie man in Zweikämpfe geht, wenn man etwas erreichen will. Nicht wie wir jedenfalls. Da muss man schon die Entschossenheit haben, den Zweikampf, den Ball gewinnen zu wollen. diese zeigen wir leider nicht oft genug. Manchmal sehen die Zweikämpfe sehr nach Alibi aus.

Außerdem entlarvt das Tor einfach auch unsere nicht ausreichende Qualität in der IV. Wie @LAV1910 schon während des Spieles anmerkte: Abseits aufheben aber das Ärmchen heben, statt den Pass unterbinden wollen. Unvorstellbar, dass Patric Pfeiffer das gemacht hätte. Bis auf die Schlussphase wirkte die Darmstädter Hintermannschaft auch nie wirklich unsortiert. Unsere wirkt das inzwischen beinahe bei jedem Angriff. Das alte "Ich bekomm schon Angst, wenn der Ball auch nur grob in Richtung unseres Strafraums fliegt" wird gerade frisch gestrichen und wirkt ewig jung.

Dazu sind wir in der Offensive inzwischen ausgelesen. Das Schema "Paqarada aus dem Halbfeld flach an den 16er und ab da wird gezaubert" wird doch inzwischen schon im Ansatz erstickt, Paqas Pass in eine Umschaltaktion auf seiner Seite umgewandelt. Sehen wir doch seit Monaten.




Jetzt fehlt nur noch, dass uns St. Ellingen überholt


Davon ist aktuell auszugehen.



Was für eine weggeschenkte Rückserie! Angefangen bei der Herbstmeisterschaft und zwischenzeitlichem Nase-hoch-Fußball über "Wir brauchen keine Verstärkungen" bis zu dem, was wir nun in der Schlussphase erleben müssen. Was für eine weggeschenkte Rückserie, was für eine weggeworfene Chance!

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Die letzten 3-4 Spiele vorher sah unsere Hintermannschaft grauenvoll aus. Selbst Pat Pfeiffer konnte es nicht retten, da die Abstände nicht gepasst hätten. Zum Glück hat TL korrigiert und die verloren gegangene Balance wieder zurecht gerückt. Auch wenn es in HZ natürlich auch keine Balance mehr gab da man sich mit ganz dickem Beton eingedeckt hat. Aber zumindest erlauben enge Abstände dass man Probleme gemeinsam löst, Fehler haben geringere Auswirkungen wenn ein Kampf erweitert Nebenmann in Reichweite ist um einzuspringen.
Liegt es nicht in eurem Repertoire, auch mal hinten dicht zu machen? Eine elementare Tugend wenn man nicht gerade der FCB ist? Daran scheitert der HahaSV doch auch Jahr für Jahr.

Aber der Kampf um Platz 3 ist noch komplett offen. Unsere Gegner sind in unserem Zustand noch gefährlicher als sowieso schon. Düsseldorf ist unser absoluter Angstgegner und da spielen wir auswärts.
Und wenn Schalke jetzt nochmal verliert werden die ein Nerven flattern bekommen. Ich halte aktuell alles für möglich.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.04.2022 um 20:22 Uhr bearbeitet
Einfach nur mal für mein Verständnis? Wieso unfassbar unsympathisch? Weil wir effizient waren und mit wenig Chancen das Match nach Hause gefahren haben.

Ihr Pauli Fans seid bei uns in Darmstadt sehr beliebt, deshalb war ich etwas enttäuscht und ich fand das Verhalten etwas unnötig das Holland ausgepfiffen wurde als hätte er den sterbenden Schwan gemacht als er an der Seitenlinie umgeholzt wurde!

Das unsympathische Darmstadt wünscht Euch alles Gute für den Rest der Saison!
Uups, mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag #34
Mehrere Medien berichten, dass es bei uns einen Prämien Streit gibt, was ist denn im Moment los bei uns?
Zitat von DA-forever
Einfach nur mal für mein Verständnis? Wieso unfassbar unsympathisch? Weil wir effizient waren und mit wenig Chancen das Match nach Hause gefahren haben.

Ihr Pauli Fans seid bei uns in Darmstadt sehr beliebt, deshalb war ich etwas enttäuscht und ich fand das Verhalten etwas unnötig das Holland ausgepfiffen wurde als hätte er den sterbenden Schwan gemacht als er an der Seitenlinie umgeholzt wurde!

Das unsympathische Darmstadt wünscht Euch alles Gute für den Rest der Saison!

Nimm das bitte nicht zu Ernst, viele waren einfach frustriert. Da denkt man nicht immer rational.
Zitat von Anil44
Mehrere Medien berichten, dass es bei uns einen Prämien Streit gibt, was ist denn im Moment los bei uns?

Keine Ahnung, auf jeden Fall ist das schon wieder die unterste Schublade von der Zeitung mit den 4 Buchstaben, seit Wochen irgendwelche Schlagzeilen zu schreiben um bei uns für Unruhe zu sorgen. Aber so kennt man sie ja. Ich will nichtmal komplett bestreiten, dass da etwas dran ist, aber auf mich wirkten die Spieler gegen Darmstadt jetzt nicht unzufrieden, außer halt mit dem Ergebnis. Die Einstellungen war zumindest ab Minute 15 sehr gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.