Sa., 23.04.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
4. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SV Darmstadt 98
Timo Schultz T. Schultz Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
26,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

21.04.2022 - 23:45 Uhr
Nur, dass das 2:0 auch schon Marke "sehr glücklich" war - normaler Weise geht der eben nicht rein. Und D98 hatte bis weit in die 2. Hälfte hinein praktisch überhaupt keine Umschaltmomente - wir aber eben schon die eine oder andere Chance... Klar waren da keine 100% dabei, aber immerhin je einmal Burgstaller, Amenyido, Kyereh und zweimal Daschner (vor seinem Tor), wenn man nur die besseren Gelegenheiten nimmt.

Wenn man aus einer Chance und drei Torschüssen zwei Tore macht, dann ist das schon recht glücklich, meinst zu nicht? Und hinten reingestellt haben sie sich schon beim Stand von 1:0 ziemlich konsequent. Bis auf die 5 Minuten in HZ 2, in denen D98 auch den Deckel hätte drauf machen können, habe ich auch keine gefährlichen Aktionen gesehen. Spielerisch eh nicht, aber noch nicht einmal mit Lieberknechts geliebten langen Ball.

Keine Ahnung, was die xG-Werte sagen, aber rein von den Chancen und ihrer Qualität her hätte D98 sich sicherlich nicht mehr als ein Unentschieden verdient, m.M.n.
Hör doch auf. Da muss von Euch einfach mehr kommen offensiv. Wahrscheinlich weißt Du das eh schon selbst.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 24.04.2022 um 01:57 Uhr bearbeitet
Zitat von NoNeedToArgue
Spielerisch eh nicht, aber noch nicht einmal mit Lieberknechts geliebten langen Ball.


Da kennst du TL aber überhaupt nicht.

•     •     •


Wir bleiben DA !
FC St. Pauli Spielernoten - FC St. Pauli
3,0N. Vasilj
3,5J. Medic
4,0P. Ziereis
3,0L. Paçarada
3,5A. Dzwigala
3,0J. Irvine
4,0F. Becker
3,5M. Hartel
3,0D. Kyereh
3,0G. Burgstaller
5,0E. Amenyido
2,5L. Daschner
3,5C. Buchtmann
3,0L. Zander

Kopf hoch, weiter immer weiter stark
2.2 zu 1.69 xG und trotzdem 1:2 verloren. Gegen Sandhausen der Ausgleich in der 90. Minute, gegen Bremen die beiden Schiedsrichterentscheidungen. Da kommt viel zusammen an den letzten Spieltagen.
Das war gestern typisch für die Rückrunde. Während wir in der Hinserie führend waren mit Toren in den ersten 15 Minuten sind wir zum wiederholten Male schläfrig und -was mich noch mehr ärgert und auch verwundert- verunsichert. In diesem Spiel ging es nur um GEWINNEN. Alles andere hätte nichts genutzt. Und dieser Wille inkl. erkennbarer Überzeugung war nicht da. Dies ist natürlich auch die Folge der -im Vergleich- jämmerlichen Rückrunde. Sage und schreibe 17 Punkte haben wir geholt nachdem wir klarer Spitzenreiter waren.
Ja, es gab Verletzungen und ja auch Formtiefs gehören im Laufe der Saison dazu. Aber wir haben es insbesondere gegen (vom Tabellenbild) schwächere Mannschaften nicht geschafft. Zu Hause 2:2 gegen Aue, 1:1 in Dresden und Sandhausen, 0:1 in Rostock, 0:3 in Kiel und 0:3 gegen Hannover. Dann tritts Du halt gegen Darmstadt auch nicht mit Überzeugung auf. Und das hat Darmstadt eben deutlich besser gemacht. Konsequent in der Abwehr (Patric Pfeiffer!!!) und effektiv nach vorne (zugegeben, der Schuss von Holland gelingt ihm auch nur alle 100 Jahre). Aber genauso musst Du auftreten.
Und wir? TS spricht davon, er könne seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hätten alles versucht. Das wäre ja noch schöner, wenn er nicht einmal das gesehen hätte. Aber genau das zeigt auch eine seiner mMn Schwächen auf. Er ist zu „lieb“ und „brav“. Und das überträgt sich auch auf die Mannschaft. Geil sein auf den Erfolg ist halt nur teilweise erkennbar. Aber wir sind Spitzenreiter in der Fair Play Tabelle. Super!

Was bleibt von dem gestrigen Spiel? Daschner hat zum ersten Mal Hoffnung gemacht. Mehr leider nicht.

Jetzt fehlt nur noch, dass uns St. Ellingen überholt

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Der Sieg war etwas glücklich, zugegeben. Mit dem zweiten Tor hat sich es unsere Mannschaft arg gemütlich gemacht. Nichts für schwache Nerven.
Nur der kleine Hinweis zum Torschützen des 2:0, Fabian Holland. Exakt die gleiche Bude hat er in der Hinrunde gegen Bremen gemacht, nur aus 30 Metern. Dropkick, Vollspan. Der ist kein Edeltechniker, aber das kann er irgendwie schon ganz gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 24.04.2022 um 09:27 Uhr bearbeitet
Auch einen Tag später tut diese Niederlage sehr weh, weil wir jetzt eigentlich den Traum von der Bundesliga begraben können. Natürlich ist noch mit Glück die Relegation drin, aber wir haben seit vier spielen nicht mehr gewonnen und ich glaube die Mannschaft wird sich nach den Rückschlägen nicht mehr erholen, um das wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Außerdem wissen wir alle, was die Relegation i. d. R. für den Zweitligisten bedeutet.

Zum Spiel gestern kann man nur sagen, dass wir leider schläfrig begonnen haben, das 0:1 kassieren, vorne das Ding nicht reinfällt und wir dann mit einem Sonntagsschuss in eine sehr schwere Situation kommen. Was danach kam war in Ordnung, wir haben viel investiert und hatten in einigen Situationen eben pech. Hätte Burgstaller seine riesige Chance genutzt, wäre mal ein Schuss aus der zweiten Reihe reingegangen, hätte Schulle vielleicht Makienok früher gebracht.. aber wie sagt man so schön, hätte hätte Herrentoilette. An dieser Stelle muss man sagen, dass wir mit dem Spiel gegen Bremen Pech hatten, genau wie gegen Sandhausen mit dem späten Ausgleich und eben gestern, dass wir auch nicht mehr dieses Spielglück haben. Natürlich ist dieses Glück auch immer mit individuellen Fehlern verbunden.

Nun ja, bevor die Optimisten wieder rauskommen, ja wir haben ein gute Saison gespielt, wahrscheinlich den schönsten Fußball im Jahr 2021 gesehen, sind im Pokalfinale endlich mal ein bisschen weiter gekommen, aber an dieser Stelle bin ich dann doch Pessimist. Wir haben in meinen Augen die ganze große Möglichkeit verpasst, endlich wieder aufzusteigen, wir hatten alles fest im Griff, sogar ein Punktepolster. Da war mehr drin, viel mehr. Diese Saison wird uns lange verfolgen, weil wir immer wissen, wären wir mal aufgestiegen, das war die Chance. Uns wird das Schicksal eines gescheiterten Aufstiegs verfolgen. Unsere Leistungsträger aller Kyereh und paqarada, vielleicht auch ein Burgstaller werden den Verein verlassen und hört mir bitte auf „sie haben doch noch Vertrag.“ das ist im heutigen Fußball bedeutungslos. Auch im Pokal war mehr drin, weil wir auch da uns selber im Weg standen oder eben nicht, Wir sind ja weggerutscht.

Die Rückrunde war leider sehr schlimm - vor der Saison hätte ich einen einstelligen Tabellenplatz + VF im Pokal direkt unterschrieben. Wenn man aber den Saisonverlauf anguckt, kann niemand glücklich die Saison hinter sich lassen.
Ihr müsst halt jetzt was gegen Nürnberg und Schalke reißen. Gegen Nürnberg haben wir äußerst unglücklich verloren, von denen kam offensiv nix. Und die Dinger gegen Schalke haben wir uns selbst reingehauen (vor allem der gegen euch so starke P.Pfeiffer). Schalke lässt hinten total viel zu (siehe gestern Werder oder auch gegen uns).
Gestern hatten wir endlich mal das Glück auf unserer Seite. Mit elf Spielern hätten wir gegen Bremen nie verloren und in Nürnberg waren wir auch besser.
Selbstverständlich hätte die Partie gestern noch eine andere Wendung nehmen können. In der 2. Hälfte war der Druck auf die Lilien doch groß. Aber wenn man die Chancen nicht nutzt ...
Ich denke, es ist noch nichts entschieden. Da kann noch einiges passieren.
Unser Sieg war unterm Strich vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient.
Alles Gute in den verbleibenden Partien!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.