Mi., 12.05.2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
18. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Hertha BSC
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

12.05.2021 - 05:41 Uhr
auch diesmal wieder ein generierter Startpost.

Lasst es mit Würde zuende bringen
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Beckotelli

Also ich weiß gar nicht, was da Grundlage für so einen Entscheidungsspielraum bietet, wenn 7 Spieler von einem ca. 30 Mann Kader, infiziert oder ersten Grades betroffen sind.
Die komplette Mannschaft gehört in Quarantäne und fertig!

Wir "normale Bürger" ^^ dürfen uns mit quasi Niemanden treffen und müssen um 22 Uhr ins Bettchen und der Fußball macht mal wieder was er will. Sehr verwerflich und fragwürdig.
Wenn es wirtschaftlich nicht anders möglich ist, können wir ja mit der U23 antreten. Mit dem Argument der Wettbewerbsverzerrung braucht mir dabei zumindest keiner kommen. Schlechter als unsere erste Mülltruppe geht eh nicht.

Mich wundert immer noch, dass der Fußball keine eigene Prio-Impf-Gruppe bekommen hat. Der ist ja soooo wichtig für die Gesellschaft aktuell. ugly


Verstehe in diesem Fall den Rundumschlag nicht.

Es gab positive Tests und die Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Wäre der gesamte 30 Mann Kader zusammen gewesen, wäre mit Sicherheit, wie bei uns auch, die gesamte Mannschaft in Quarantäne, wozu aber im jetzigen Fall ?


Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass im privaten Bereich für Infizierte und deren Kontaktpersonen sämtliche Regeln knallhart durchgezogen werden und das ist auch gut so. Beispielsweise wird für einem Quarantäne angeordnet, wenn man vor 6 Tagen mit einem Infizierten kurz kontakt hatte. Da hilft auch ein aktueller negativ Test nichts, denn der Virus hat ja 14 Tage Ausbruchzeit.
Die Mannschaft hat am Samstag (vor 4 Tagen) zusammen auf dem Platz gestanden. Also hatte ein Großteil der Mannschaft kontakt miteinander.
Für mich sollte hier also keine extra Wurst gelten und kein weiteres Risiko eingegangen werden, wenn bereits 3 von 30 infiziert sind und weitere 4 gefährdet sind.
Zitat von MrSatan2
Zitat von Krepo

Zitat von MrSatan2

Sportlich ist das ganze natürlich irrelevant. Wir hätten die restlichen drei Spiele auch ohne die Fälle verloren, aber es ist dennoch schon absolut lächerlich, dass gespielt wird.

Hätte mich ja wirklich interessiert wie sowas zum jetzigen Zeitpunkt gehandhabt worden wäre, wenn das einem Verein passiert wäre, für den es noch um was geht.


Naja, es geht hier zwar nicht direkt für uns um was, aber ja durchaus für Bielefeld, Köln und co. Die fänden es sicher besser wenn wir in Bestbesetzung antreten. Man stelle sich nur mal vor die 7 Spieler wären jetzt aus Zufall alles Verteidiger - wie wollen wir dann spielen? Oder aber es sind mit Serdar, Boujellab, Harit, Uth, Schöpf, Stambouli, Mascarell alles Mittelfeldspieler und wir haben im Prinzip niemanden mehr der dort spielen kann. Natürlich ist es fraglich ob wir mit der "ersten 11" was holen würden, aber wenn ich mir vorstelle das wir heute mit mehr U23/U19 Spielern wie "Profis" spielen, hat das Spiel mehr Testspielcharakter als irgendwas anderes. Würde mich an Kölner, Bielefelder, Bremer Stelle und co. ankotzen, dass es stattfindet.


Theoretisch natürlich ja, praktisch erwartet allerdings wohl niemand, dass wir noch Punkte holen, egal mit oder ohne Covid. Faktisch eine Wettbewerbsverzerrung, die aufgrund unseres Fußballs wohl keine Rolle spielen wird.


Verstehe natürlich deine Argumentation und teile sie auch, auch mit der angeblichen besten 11 hätten wir mMn nichts geholt. Aber gehen wir mal vom Extremfall aus und die 7 in Quarantäne sind on top zu den verletzten Spielern alles Profis und wir spielen zwangsläufig mit überwiegend U23/U19 Spielern, die kaum/gar nicht zusammen trainiert haben und am besten noch positionsfremd, dazu kaum Auswechselmöglichkeiten da einfach keine Spieler da sind. In diesem Fall ist es meiner Meinung nach dann schon eine Art Wettbewerbsverzerrung, da unsere Chancen auf zumindest einen Punkt noch geringer sind als sie ohnehin schon waren.

Wie gesagt, ich persönlich bin auch der Meinung es ist egal wer spielt, wir verlieren im Endeffekt. Aber auch Sicht eines Kölners, Bremers oder Bielefelders würde mich das schon ankotzen. Einfach weil die Chance auf ein "Wunder" noch geringer ist als zuvor. Und die Berliner wurden bspw. in Quarantäne geschickt und mussten somit nicht mit einer "Notmannschaft" antreten, was wiederum die Chance auf Punktverlust erhöht hätte. Aber zu dem Zeitpunkt wollte die DFL auch noch nicht auf Teufel komm raus die Saison durchpressen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.