So., 28.04.2019
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
17. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   FC Bayern München
Boris Schommers B. Schommers Trainer N. Kovac Niko Kovac
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Die 3 Punkte Odyssee; Epos in 4 Akten, Erzählung nach [Sc]HOM[m]ER[s]

22.04.2019 - 00:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ein Wahrzeichen nur gilt: das Vaterland zu erretten! (Sieg)
 46,2  18
Besser, wer fliehend entrann der Gefahr, als wen sie ereilet! (Unentschieden)
 07,7  3
Denn gerne gedenkt ja ein Mann der Trübsal. (Niederlage)
 23,1  9
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
 23,1  9
Gesamt: 39

Die Umfrage ist abgelaufen.

Exposition:
4 Jahre tobte der Krieg vor den Toren von ανήφορος . Diese Belagerung kostete vielen Helden aus allen Landen das schwarz rote Leben, so befinden sich unter den zahlreichen Verlusten auch der redegwandte René Weiler oder aus dem Alpenreich Burgstaller und Schöpf. Es schien schon so als sollte diese Schlacht auf ewig andauern.
Doch nach 4 Jahren konnten die Belagerer einen plötzlichen Triumph feiern. Angeführt von ihrem listigen Kapitän Hanno Behrenysseus konnte die Stadt schließlich erstürmt werden.
Nun haben sich die Ruhmreichen mit ihrem Schiff auf die lange Heimreise begeben, doch das eigentliche Abenteuer wartet auf die Besatzung um Behrenysseus und Steuermann Matheniadis noch. Ohne es zu merken befand sich das Schiff viele Monate auf dem falschen Kurs und driftete auf dem Weg zur Insel Norika weit ab. Gerade noch rechtzeitig konntedas Ruder herumgerissen werden, um möglicherweise doch noch den sicheren Hafen zu erreichen.

Peripetie:
Doch auf dieser langen Irrfahrt warten viele Gefahren auf die Besatzung des wackeren Club-Schiffs.
Dieses Kapitel erzählt davon wie Kapitän Behrenysseus und seine tapferen Mitstreiter in der Höhle des mächtigen Zyklopen Bajuphem eingeschlossen sind. Dieses Monster, welches von den normal-sterblichen nicht mit Manneskraft und nicht mit Schwertkunst bezwungen werden kann, droht jeden einzelnen der Helden nach und nach aufzufressen, sollte man nicht entkommen können! Nur mit List und Tücke könnte man dies schaffen, daher heißt es, in der übelriechenden Höhle des Bajuphem, klaren Kopf zu bewahren.
Ein möglicher Schwachpunkt könnte dessen übermäßiger Wein-Konsum sein, dem sich Bajuphem in der letzten Zeit nach seinen großen Jagderfolgen, hinzugeben neigt. Möglicherweise könnte sein Geist durch den Gedanken an einen Pott aus Gold, den er zur Zeit begehrt, vernebelt sein, sodass die kleinen Menschlein eine eher untergeordnete Rolle für ihn spielen.
Sollte den Helden es jedoch gelingen den Bajuphem das einzige Auge auszustechen, könnte man dem Monster entkommen und gleichzeitig ein doppeltes Schnippchen schlagen.
Der Erzählung nach sollen 11 Mann beim Bajuphem gefangen worden sein:

Matheniadis, Leiboldisis, Ewertonidis, Mühlkos, Baueris, Erras, Kerksos, Behrenysseus, Löwenikos, Perreirasos und Ishakis

Doch aufgepasst, auch wenn es unsere Helden wieder aufs offene Meer hinaus schaffen, ist der Vater des Bajuphem kein geringerer als der Gott Uliseidon. Dieser ist dafür bekannt ein Vergehen an seinem Sohn schwer zu rächen, man sollte sich vor nachgeworfenen Felsbrocken schützen.

Den armen Seefahren wird dies jedoch nicht die letzte Prüfung gewesen sein, so folgen der heutigen Erzählung 3 weitere Akte. Auf der Wolfsburg wartet die schöne Labbadia-Circe, welche ihre Opfer mit Geld verführt, sie abgelenkt wie sie sind, in Schweine verwandelt und der Reihe nach auffrisst. Zwischen Scylla und Charybdis hindurch kommt man nie ohne (Punkt) Verluste. Als letztes muss der gefährliche und Angst erregende Abstieg in die Unterwelt auf sich genommen werden. Dort müssen die tapferen Cluberer schließlich die 3 Graien Unionia, Hamburga und Paderborne nach dem rechten Weg fragen. Doch auch diese Antwort wird nicht leicht zu bekommen sein.


Wer kein Freund des Dramas ist und lieber Fakten mag, hier nochmal ne Kurzübersicht:

Derby-Zeit!
Am Sonntag findet erstmals seit 5 Jahren das Fränkisch-Bayerische Derby wieder in Nürnberg statt. An diesem Tag laufen also noch mehr Bayernfans als eh schon im Stadtgebiet herum.
Die Bayern spielen vorher am Mittwoch im Pokal, weshalb das Spiel wohl auf den Sonntag gelegt wurde. Hoffen wir, dass Bremen die Münchner in die Verlängerung zwingt, vielleicht gibts dann schwere Beine.
Wetter sagt aktuell"Wolkig, 16 Grad" Ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändern wird.
Die mögliche Club-Aufstellung gabs ja oben schon. Bei Bayern fehlen aktuell sicher Neuer und Robben. Ein Tolisso kam ers gestern zurück und könnte daher gegen uns Spielpraxis sammeln. Wer spelt kann man nicht sagen, da ich mir Vorstellen kann dass etwas rotiert wird.
Jedoch gibt es keine CL für welche sich die Bayern schonen könnten.

Als Club-fan durfte ich noch keinen Sieg gegen die Bayern erleben, so möge uns (Sc)HOM(m)ER(s) diese Erzählung verwirklichen


Funfact: Eines der 4 Zitate in der Umfrageoption stammt von Homérs gelben Namensvetter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 22.04.2019 um 13:56 Uhr bearbeitet
Eine wahrhaft grandiose Eröffnung, vielen Dank für deine Mühe Lýkos apó to Noris! smile

Nur die Umfrage ist wohl leider auf der Überfahrt verloren gegangen. Überrascht

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Naja.... Ich hoffe das es nicht mehr als 2 Tore unterschied werden...

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Danke für die Eröffnung.

Wir wohl wieder ein großer Kampf werden bei dem am Ende Null Punkte stehen werden.
Wie es halt immer so ist gegen die Bayern.

Taktik: Aus einer gesicherten Defensive Nadelstiche setzen balblabla smile

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch smile
Wunsch mit Ishak und Misidjan vorne...
Der Rest hinten Lachend
Man könnte auch noch defensiver mit Petrak agieren....

Also gegen die Bayern habe ich noch nie ein Spiel geschaut und werde meiner Tradition auch dieses Wochenende treu bleiben grins

Ergebnistechnisch sind wir glaube ich alle gleich pessimistisch... An Punkte glaubt denke ich niemand...
Auch wenn Wunder im Fußball natürlich theoretisch immer möglich sind zwinker
Tiki taka 4:3 Heimsieg.
Wunschaufstellung
Startaufstellung wie in den letzten beiden Spielen.
Halbzeitstand 0:0
Wechsel in der Halbzeit bei Bayern: Lewandowski und Gnabry rein, für …… sch… egal.
Endstand 0:4
0:1 Hummels, Kopfball nach Ecke
0:2 Lewandowski, zweifelhafter Handelfmeter
0:3 Lewandowski, Abstauber nach Parade von Mathenia
0:4 Gnabry, Sonntagsschuss aus 19 m (Tor des Monats)

So oder so ähnlich wird es wohl wieder laufen. Die Bayern werden sich im Meisterschaftsrennen keine Blöße geben, auch wenn ich darauf hoffe. Selbst wenn sie gegen Werder in die Verlängerung müssten und am Sonntag mächtig rotieren, wovon ich nicht ausgehe, wird es locker für einen Sieg reichen. Zur Not muss halt wie so oft der Schiri und der Bayerdusel etwas nachhelfen.

Wir können nur hoffen, dass der Trainerwechsel beim VfB erstmal verpufft und wir weiter in Schlagdistanz bleiben.

Ich habe fertig....

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Zitat von Clubente
Startaufstellung wie in den letzten beiden Spielen.
Halbzeitstand 0:0
Wechsel in der Halbzeit bei Bayern: Lewandowski und Gnabry rein, für …… sch… egal.
Endstand 0:4
0:1 Hummels, Kopfball nach Ecke
0:2 Lewandowski, zweifelhafter Handelfmeter
0:3 Lewandowski, Abstauber nach Parade von Mathenia
0:4 Gnabry, Sonntagsschuss aus 19 m (Tor des Monats)

So oder so ähnlich wird es wohl wieder laufen. Die Bayern werden sich im Meisterschaftsrennen keine Blöße geben, auch wenn ich darauf hoffe. Selbst wenn sie gegen Werder in die Verlängerung müssten und am Sonntag mächtig rotieren, wovon ich nicht ausgehe, wird es locker für einen Sieg reichen. Zur Not muss halt wie so oft der Schiri und der Bayerdusel etwas nachhelfen.

Wir können nur hoffen, dass der Trainerwechsel beim VfB erstmal verpufft und wir weiter in Schlagdistanz bleiben.

Ich habe fertig....


So wird's laufen, wer was anderes behauptet hat den Glubb nie verstanden.

•     •     •

Europapokaaaaal
Ich habe jetzt wirklich gegooglet, was ανήφορος heißt - und ich war nicht enttäuscht. grins

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.