Fr., 25.03.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
6. Tabellenplatz  
SV Schalding-Heining
SV Schalding
18. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SV Schalding-Heining
Sandro Wagner S. Wagner Trainer S. Köck Stefan Köck
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 815 Tsd. €
23,9 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

30. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Schalding-Heining

25.03.2022 - 07:19 Uhr
Also Fazit zur ersten Halbzeit:
Gut:
- Wagners Ansatz heute richtig gewählt, gegen einen spielerisch schwachen Gegner mit hohem Pressing und klarem Spielaufbau und System
- Westermeier ist für mich mit Abstand der beste Mann auf dem Platz, bei Ballbesitz fordert er immer den Ball im Aufbau und verteilt ihn abgeklärt. Auch gegen den Ball immer präsent
- Hinten stehen wir sehr sicher, Zentrich strahlt viel Sicherheit aus, man merkt ihm an, dass er sich gut eingelebt hat
- Schmid ist eine Pressingmaschine und gegen den Ball immer aktiv, hoffentlich belohnt er sich bald mal mit einem Tor (am Liebsten in HZ 2)
- Das 1:0 vor der Pause gemacht, wichtig für die Psyche und auch wichtig, um überhaupt erst gar nicht in schwierige Situationen zu geraten

Schlecht
- Skarlatidis.
Entschuldigung, aber ein Spieler mit seinem Format muss mehr anbieten, absolut inaktiv, jeder Ball ging gefühlt verloren und seine Flanken waren noch viel schlimmer. Bitte hier Seidel, Zimmermann oder Porta in der 2. Hz die Chance geben
- Standards
Schön und gut, wenn die Spieler im Strafraum Laufwege einüben, dann muss die Ecke aber auch in den gefährlichen Bereich kommen, absolutes Verbesserungspotenzial
- Zu viele Flanken die planlos geschlagen werden oder einfach schlecht gebracht werden, Qualität vor Quantität

Alles in allem konnte man sich das sehr gut anschauen, die Mannschaft zeigt, was man erwartet.
Hoffentlich kann nun schnell nach der Halbzeit das 2. Tor nachgelegt werden

Mit Schmid hatte ich wohl ein gutes Näschen ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patron_Manni am 25.03.2022 um 20:24 Uhr bearbeitet
Zitat von Patron_Manni

- Schmid ist eine Pressingmaschine und gegen den Ball immer aktiv, hoffentlich belohnt er sich bald mal mit einem Tor (am Liebsten in HZ 2)


Er hat es sich mit all dem Aufwand nun wahrlich verdient. 3:0.

/A bisserl ist noch auf der Uhr, aber das Fazit der ersten Halbzeit hat sich eigentlich durchgezogen. Viel Einsatz, gute Zweikämpfe, v.a. im Mittelfeld und Grob macht da genau weiter wo Westermeier aufhörte. Vorne nun mehr Platz weil auch dieses Spiel die Mannschaft konditionell bis zum Ende mitmachen kann. Wenn dann noch so Flanken kommen wie gerade von Seidel, Respekt.
Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Entwicklung nun sehen zu dürfen macht Spaß. So darf es weitergehen, dann ist es auch nicht schlimm wenn die Schritte klein bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 25.03.2022 um 20:43 Uhr bearbeitet
Spiel war zwar noch nicht aus, aber ich "analysier" trotzdem schon mal...

...unter anderem, weil's mir mit dem Hinspiel in lebhafter Erinnerung eine Freude ist, zu schreiben: Ergebnis geht in Ordnung, das Team mit der reiferen Spielanlage hat gewonnen. zwinker
Natürlich sind das noch ganz weite Entwicklungswege, bis man die SpVgg guten Gewissens z.B. in ein Aufstiegsrelegationsspiel schicken kann. Aber ich glaub, man kann ehrlich zwischenbilanzieren, dass die Mannschaft jetzt sportlich auf das richtige Gleis gesetzt ist. Zumal: Charaktertest ohne Wackler bestanden!

Und in diesem Lichte: Warum nicht auch positiv sehen? Die entscheidenden Personen waren die Youngster und No-Names; Westermeier, Schmid, Zentrich mit starken Partien. Darmstädter hatte die Lage im Griff, Seidel macht mit seiner ersten Flanke ein butterweiches Assist, Lamby ist im dritten RL-Spiel (?) absolut auf Liganiveau, alles sehr fein.
Von den Älteren unverzichtbar scheint mir fast nur Hobsch (Maschine!) - wenngleich ich auch Stiefler mittlerweile stabil im positiven Bereich sehe und Pisot heute auf Böcke verzichtet hat. Schwabl war okay (aber nicht berühmt), Ehlich bleibt irgendwie im dauer-unglücklichen Bereich. Skarlatidis? Oh mei... Ich war in ner optimistischen Deutung, also: Da ist noch ne Planstelle für aufstrebende Kicker frei (evtl. Stichwort Seidel).

Zu hoffen ist jetzt:
- Dass die Entwicklung weiter stetig vorangeht,
- dass SW die junge Mannschaft so fesselt (im übertragenen Sinne) und fasziniert, dass die Youngster uns trotz aller Probleme noch ein wenig für das Projekt erhalten bleiben
- und dass der ein oder andere "Alt-Vertrag" aufgelöst werden kann.

Wie gesagt: Noch ganz weiter Weg, Schalding ist auch nicht der große Prüfstein. Aber der Schmerz lässt nach, beim Blick aufs Spielfeld, beim Blick auf die Tabelle. Und wenn's so weitergeht, kommen irgendwann auch wieder die Zuschauer... Danke, Jungs!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich würde doch mal dezent auf die Bremse treten. Was Schalding da anzubieten hatte, war nicht mal unterstes Regionalliga-Niveau.
Die jungen machen natürlich alle Spaß.
Natürlich ist Schalding nicht der große Prüfstein, aber wenn man nun überlegt für kommende Saison:
- AVs: Schwabl (er wird uns ja eh nicht verlassen), Lamby, Bauer
- DMs: Stiefler, Westermeier, Grob

Alleine vom heutigen Spiel her kann man zu diesen Besetzungen nicht viel meckern für nächstes Jahr. Natürlich nicht die ganz große Geige, aber 4 von 6 mit so großem Potenzial, dass das in einem Jahr auch gegen Gegner wie Bayreuth so einfach aussehen könnte wie heuite. Ob dem dann so kommt, wohl nicht in einem Jahr. Aber die Chance ist da.
Japp. Hatten wir ja auch beide geschrieben, dass das kein fußballerischer Härtetest war. Mir geht's - wie vor Rückrundenstart mehrfach geschrieben - jetzt um Entwicklung und heute konkret um den Charakter. Und a) ist der Vergleich Hin- vs. Rückspiel schon echt frappierend und b) sind Einsatz, Körperspannung auch Teamzusammensetzung jetzt eine andere.

Oder simpel anders formuliert: Wir sind immer noch ganz schön weit unten - aber zum ersten Mal seit Jahrewechsel 18/19 scheint die Tendenz nach oben statt nach unten zu zeigen. Das kann man auch gut einfach mal so festhalten.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Stimmt und zwischenzeitlich haben die Jungs richtig Bock gehabt etwas zu zaubern.
Dann genießen wir einfach mal den Rückenwind.
Klar von Schalding keine gute Leistung, aber in der Hinrunde haben wir auch in solchen Spielen wenn meist nur nur knapp gewonnen und spielerisch ziemlich anfangermässig ausgeschaut. Im Vergleich dazu ist es ein riesen Unterschied und das war ja sehr lange das was man in Haching am meisten vermisst hat, dass gearbeitet wird und auf dem Platz wirklich ein Unterschied zu sehen ist. Es ist ein Entwicklungsschritt gemacht und wenn man auf dem aufbauend weitere macht ließ sich heute mal erahnen wie das Spiel aussehen könnte. Der große Vorteil ist jetzt SW hat bis zur neuen Saison jede Menge Zeit um mit dem Team dass sich vermutlich nicht zu sehr verändern wird zu arbeiten. Wirkliche Fragezeichen gibt's hauptsächlich bei Ehlich, Skarlatidis, Pisot, Hobsch und Schw... (ok der mal natürlich wieder nicht). Wenn von denen maximal 2 gehen wirbelt dass nicht zuviel durcheinander. Ich würde aber so gern Lamby und Bauer zusammen nächste Saison auf Außen sehen und davor mindestens einen anderen Flügel, na mal sehen, etwas Hoffnung un Vorfreude ist jedenfalls zurück Lachend
Revanche für die Niederlage im Hinspiel klar gelungen ! stark

Doppelpack von Hobsch, 1. Bude von Schmid, 1 Treffer von "10-trich" ! Zwinkernd

(Auf die Vorlage vom Fynn trinke ich heute noch mindestens ein "Seidel" !) Zwinkernd

Aber leider die 10-te "Gelbe" für Stiefler..... ugly

Trotzdem ein schönes Wochenende !

Prost ! Cool

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
War heute schön im Stadion. Ein gut anzusehendes Spiel! Der Gegner war zwar jetzt nicht der echte Burner ( einfach zu harmlos), aber ich bin trotzdem zufrieden.

Nach der ganzen Kritik (auch von meiner Seite) nun auch mal ein Lob. Bin froh, mich für den Stadionbesuch motivieren zu können.

Schmid hatte sich seinen Treffer verdient. Ein breites Grinsen nach seiner Auswechslung…
Lamby hat mir ganz gut gefallen, Westermeier sowieso. MMn war Skarlatidis nicht so schlecht. Sein (eigentliches) Können kam das eine oder andere Mal zum Vorschein. Klar waren da auch unglückliche Aktionen dabei, aber eben auch Gelungene. Schönes Zweikampfverhalten von Seidel und Grob nach ihrer Einwechselung.

Diesen Aufwärtstrend haben wir uns wirklich verdient!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.