Fr., 25.03.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
6. Tabellenplatz  
SV Schalding-Heining
SV Schalding
18. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SV Schalding-Heining
Sandro Wagner S. Wagner Trainer S. Köck Stefan Köck
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 815 Tsd. €
23,9 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

30. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Schalding-Heining

25.03.2022 - 07:19 Uhr
Freitagabend, 19:00 Uhr: Heimspiel im Hachinger Sportpark gegen den SV Schalding-Heining inkl. Livestream bei sporttotal.

Mit dem Gegner aus Passau haben wir aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen. Trotz vier erzielen Auswärtstoren mussten wir uns im Hinspiel aufgrund einer miserablen Defensivleistung mit 5:4 geschlagen geben. Abgesehen davon, diese Scharte auszuwerten, geht es für uns bekanntermaßen um Nichts mehr. Ganz anders sieht die Situation bei den Gästen aus, die auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht sind, der den direkten Abstieg bedeuten würde. Doch sowohl die Relegationsränge als auch das rettende Ufer sind noch absolut in Reichweite, insbesondere da Schalding-Heining (wie auch der TSV Rain) erst 25 Spiele absolviert hat und damit 2-4 Spiele weniger als die Konkurrenz im Abstiegskampf. Zudem verfügt das Team von Trainer Stefan Köck mit Fabian Schnabel und Markus Gallmeier über zwei langjährige Leistungsträger in der Offensive, die immer für ein Tor gut sind. Und naja, dass die Jungs aus Passau durchaus wissen, wo die Kiste steht, haben wir ja im Hinspiel schmerzhaft erfahren müssen.

Für uns ist es das letzte Wochenende mit spielfreier A-Jugend, bevor in der U19-Bundesliga am 03.04. das immens wichtige Auswärtsspiel in Saarbrücken stattfindet. Da besteht heute Abend nochmal die Möglichkeit den Jungs Spielzeit zu verschaffen und sie im Rhythmus zu halten. Leider wird im Vorbericht auf der Homepage (noch) nicht auf die Personalsituation eingegangen, aber ich rechne mit wenigen bis keinen Veränderungen. Lassen wir uns überraschen - gern auch mit spielerischen Fortschritten und dem 4. Sieg im März, es wäre der erste zu Hause im Sportpark.

Auf geht's Haching!
Danke für die Eröffnung!

Ich fall heute mit Corona-(Isolation) aus und werd mir zum ersten Mal eine Sporttotal-Übertragung aus dem Sportpark ansehen. Auch sonst wär's aber eine Wetter- und Tabellenlage, in der die Freitagabendtermine schon schmerzen... Ende März und nochmal an der Frostgrenze auf die Süd stellen - puh. (Vermutlich hätt ich's trotzdem gemacht...)

Sportlich würd ich's als "Charaktertest" einordnen. Ein Gegner, mit dem die SpVgg noch nie zurechtgekommen ist; für uns goldene Ananas, für Schalding alles oder nichts - sowas kann ins Auge gehen. Da's mir ja aber zuletzt grad um Einsatz und Charakter ging, werd ich mir das genau deshalb gespannt ansehen.

Spricht natürlich einiges für eine A-Jugend-lastige Formation. Vermutlich aber letztlich dieselbe wie in Pipinsried, ja. Skarlatidis darf dann mal einen raushauen... (Frag mich ja mittlerweile, ob er womöglich noch unter den Folgen seiner Verletzungen leidet.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich denke diese Aufstellung werden wir heute zu sehen bekommen.
Im Idealfall würde natürlich ein junger Spieler anstelle von Pisot die Chance bekommen, wobei dieser sich in den letzten Wochen leistungsmäßig wirklich gefangen hat.
Man könnte auch Hausmann die Chance für Ehlich oder Schmid geben, leider waren seine Jokereinsätze noch nicht das Gelbe von Ei, aber ich würde den Jungen gern mal länger als 10-15 Minuten sehen.

Alles in allem kann ich @VorstadtFlo nur zustimmen, ein Charaktertest für alle heute.
Aber auch wenn es für uns um nichts mehr geht, sollte man sich als Ziel setzen mindestens Burghausen abzufangen, wenn nicht sogar nochmal Richtung Illertissen und Schweinfurt schielen, man hat jeweils noch das direkte Duell vor sich.
Die positive Entwicklung der letzten Wochen sollte heute auch zu sehen sein, der Frühling für die SpVgg ist da!
Gibt's nicht viel hinzuzufügen. So wie in den letzten Spielen weiter und auch die Aufstellung in etwa so lassen, dann passt alles. Pisot und Ehlich können erstmal drin bleiben, Ehlich war im letzten Spiel zumindest in HZ 1 sehr belebend, Problem nur er hälts nicht das ganze Spiel durch und am Zusammenspielund Abschluss scheitert oft. Und wenn man langfristig auf eine jung/alt Mischung in der IV bauen will kann man sich mit Pisot dran gewöhnen und wenn er sich nicht verbessert jemand anderen dafür verpflichten.
Am Sonntag brauchen wir alle U19 Spieler gg Saarbrücken. Deshalb ausnahmsweise mal alle nur als EW.
Zitat von coolioll
Am Sonntag brauchen wir alle U19 Spieler gg Saarbrücken. Deshalb ausnahmsweise mal alle nur als EW.
Die U19 spielt erst am Sonntag in 9 Tagen wieder. Deshalb sollten die Jungs heute auflaufen.
Startelf: Darmstädter - Schwabl, Pisot, Zentrich, Lamby - Skarlatidis, Stiefler, Westermeier, Ehlich - Schmid, Hobsch.
Bank: Scherger, Haimerl, Bauer, Zimmermann, Grob, Seidel, Porta

Startaufstellung ohne große Überraschung. Auffällig aber das Fehlen von Mashigo und Hausmann, sowie weiterhin Obermeier. Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme im Hinblick auf das Spiel nächstes Wochenende in Saarbrücken.
Guten Abend allerseits !
Danke für die Einleitung auch von mir !
Hoffentlich gelingt die Revanche für das (üble) Hinspiel - toi, toi, toi ! Cool

Die rot-blaue Start-11 nach Nummern:
1 Darmstädter, 4 Pisot, 8 Stiefler, 19 Zentrich, 23 Schwabl (C), 29 Lamby, 30 Skarlatidis,
31 Schmid, 33 Ehlich, 34 Hobsch und 42 Westermeier

Ersatzbank:
22 Scherger (ETW), 21 Zimmermann, 26 Bauer, 27 Porta, 36 Haimerl, 40 Grob
und 46 Seidel

Auf geht's Burschen !!!

P.S.: Der Stream läuft unter https://sporttotal.tv/macc96b86a
Haching.fm ist auch dabei: https://www.m945.de/player/hachingfm/

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 25.03.2022 um 18:48 Uhr bearbeitet
Bisher kann man's tatsächlich ganz gut ansehen ohne zu weinen. Auch wenns für meinen Geschmack noch deutlich zu oft der Länge Ball ist, aber es ist wirklich einiges zu erkennen im Gegensatz zur Hinrunde.
Ja, Einsatz stimmt. Schalding hat uns halt leider schon wieder so weit, dass das Verzweiflungsgeflanke anfängt. Andererseits ist dieser 5er- bis 10er-Block im Strafraum halt auch wirklich eklig, wenn er erstmal steht. Bin gespannt, ob das Team da ein (intelligentes) Mittel gegen findet.

(Hui, grad erfolgreiches Pressing. Sachen gibt's...)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pressing ist da, in der Phase der Ecken haben sie es allgemein gut ausgespielt, der letzte Ball fehlt noch. Westermeier find ich stark, auch Lamby hat schon bisserl was gezeigt, wo man ihn nun gut auf der Kamera-nahen Bahn sieht.

/Stiefler war nun geil mit dem Ballgewinn und dann dem Pass. Aber Ehlich und Skarlatidis fallen kaum auf. Der Schuss nach der Ecke hätte es schon mal sein können, aber alles in allem ist man überlegen und man kann es sich anschauen.

//Schwabl auf Hobsch, oha, 1:0. Verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 25.03.2022 um 19:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.