So., 21.06.2020
Real Sociedad San Sebastián
Real Sociedad
7. Tabellenplatz  
Real Madrid
Real Madrid Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Real Sociedad San Sebastián   Real Madrid
Imanol Alguacil I. Alguacil Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
480,60 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
25,7 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

30. Spieltag: Real Sociedad San Sebastián - Real Madrid

21.06.2020 - 01:18 Uhr
Wie im übrigen Leben ist man auch hier auf der Plattform gut beraten, Verschwörungstheoretikern nicht die zu erhaschen versuchende Aufmerksamkeit zu schenken. Selbstverständlich bin aber auch ich offen für neue Erkenntnisse, daher würde es mich von den Usern unter Nennung der entsprechend einschlägigen Normen der Spielordnung interessieren, bei welchen strittigen Sachverhalten eine eindeutige Fehlentscheidung zu Gunsten Real Madrids vorlag. Stellt man solche Theorien auf, dürfte es ja kein Problem darstellen, die Sachverhalte inhaltlich anhand der dem Spiel zugrunde liegenden Regularien zu subsumieren und zu begründen. Falls dies nicht der Fall sein sollte ist es immerhin demaskierend genug und es erleichtert zukünftige Diskussion, weiß man nun schließlich, dass es weniger um Fakten als viel mehr um die richtige „Haltung“ geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barneystinson am 22.06.2020 um 07:20 Uhr bearbeitet
Zitat von NoPukkiNoParty
Zitat von mastercris

Diese Theorien und Beiträge sind so dumm und absurd. Barca holt sich eine Liga nach der anderen und natürlich gibt es Mächte die für Real alles manipulieren. Was geht in diesen Köpfen vor? 1 und 1 zählen wird wohl zu schwer sein.


Natürlich ist es keine Verschwörung oder Manipulation, aber heute hatte Real trotz allem ganz großes Glück mit dem Schiedsrichter. Keine Entscheidung zu 100% falsch, aber Sociedad insgesamt klar benachteiligt. Das einzige wirklich zu 100% reguläre Tor hat nämlich Sociedad geschossen, Elfmeter hätte ich nicht gegeben, die Tore von Januzaj und Benzema eher schon.

Dass die Entscheidungen letztendlich zu Gunsten von Real gefallen sind, da sind wir uns einig. Man könnte sagen, Real Madrid hatte Glück. für mich war es auch zu wenig für einen Elfmeter, aber man kann den geben. Da kam auch wenig Protest, da es die Berührung gab.
Das Tor von Benzema ist für mich klar Schulter und Abseits hätte ich auch gepfiffen, da der Spieler im Abseits vor dem Sichtfeld des Torwarts ist. So ein Schuss geht nicht rein, wenn die Sicht des Torwarts nicht beeinträchtigt ist, zumindest nicht bei Courtois. Trotzdem natürlich eher glücklich für Real Madrid. Aber aus der Barca Ecke kommt natürlich die Verschwörung ins Spiel, weil sie nicht ihre Spiele gewinnen können.
polemik kommt doch immer auf.die schiedsrichter in spanien gehören nun auch nicht gerade zu den besten und sie machen halt auch fehler genauso wie die spieler auf dem feld.
vllt haben die großen auch einen bonus wenn man so an den bayern dusel denkt.messi hätte auch für seinen ausraster am wochenende rot sehen könne aber gab es nicht.mal hat man glück und mal weniger und ab und zu muss man sein glück auch erzwingen
Es ist halt absurd immer wieder von Verschwörungstheorien auszugehen. Letztlich sind Schiris auch menschen, die Fehler machen bzw Entscheidung treffen, die sie selber als richtig sind. Solange es diesen gewissen spielraum wie bei Elfer existiert, ist es für jeden selber eine auslegungssache wie man dies urteilt. Da gibt es kein 100% richtig oder falsch
Zitat von Castilla
Ich bewundere Perez und Real Madrid, wie sie diese ganzen Respektlosigkeiten über sich ergehen lassen. Und da rede ich nicht von Zeitungen.. Ich hätte schon lange rechtliche Schritte eingeleitet


ich sag immer wieder, zwischen Barca und Real Madrid liegen Welten was die Etikette und Anstand betrifft.
wie heißt es ja so schön "mes que un Club" silent - "wir reden nicht über den Schiedsrichter" blaa blaa - machen es aber ständig dann wenn sie angeblich benachteiligt worden sind und wittern die große pro Real Madrid Verschwörung. Das hat ehrlich gesagt schon arge paranoide Züge was teilweise immer die selben und Bekannten Barca Akteure ablassen.

Aber ich will Pique mal gerne an 2 Dinge erinnern: Er soll Övrebö für den 06.05.2009 danken, denn ohne seine katastrophalen Entscheidungen hätte der liebe Gerard einen CL Titel weniger.
Oder auch die Remontada gegen PSG - seinerzeit gab es auch knifflige Entscheidungen zugunsten Barca und zu lasten von Paris. Aber gut dies wird der arme Pique in seiner Welt halt immer ausblenden.

Pique ist genauso wie sein Buddy Xavi ein scheinheiliger Charakter oder wie Stoitschkow,l einfach nur nervig wenn die Verschwörungstheorien auspacken, die einfach nicht haltbar sind.
Da lobe ich mir einen wie Iniesta, Puyol - Barca Spieler vor denen ich nur Respekt haben kann.
3 Erkenntnisse:

1. Zizou wird sehr oft zu unrecht kritisiert. Sein einziges Manko sind seine zu späten Einwechslungen - wenn er überhaupt wechselt. Und das bei dem überfüllten Kalender, ein Spiel alle 3 Tage ugly Das werd ich wohl nie verstehn...



2. Der Leistungseinbruch! Seit Ramos' Verletzung zeigte die Mannschaft n ganz anderes Gesicht und sie schwammen plötzlich. Leider ist das nicht das erste Mal. Ohne Ramos scheinen wir kopflos zu sein. Das ist ein wenig zynisch, da eig Ramos der Kopflose ist (damif meine ich seine Vorstösse nach vorne grins).



3. Pique ist der Trump des Fussballs uglygrinsaugen-zuhalten




K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.