Sa., 14.04.2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
12. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   SV Sandhausen
Ilia Gruev I. Gruev Trainer K. Kocak Kenan Kocak
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: MSV Duisburg - SV Sandhausen

11.04.2018 - 13:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Jetzt haben wir sogar über 40 Punkte!
 60,0  9
Unendschieden - Mühsam ernährt sich das Zebra..
 26,7  4
Niederlage - Weiter zittern...
 13,3  2
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen gibt es die wichtigsten Stats und Facts.
5 Duelle erst gab es zwischen den Zebras und dem SV Sandhausen. Für den MSV steht dabei eine saubere 4-1-0-Statistik.

2 der 10 MSV-Tore erzielte Sören Brandy – dazu kommen 8 Einzel-Schützen beim MSV, zuletzt Moritz Stoppelkamp, der beim 1:0 im Hinspiel am Hardtwald traf.

0 Spieler waren bei allen 5 Begegnungen des noch jungen Duells – die Erstaufführung gewann der MSV am 27.10.2012 auswärts mit 2:0 - dabei. Kevin Wolze und Andrew Wooten kamen jeweils 4mal zum Einsatz.

155 Tage hat Andreas Wiegel nach seiner Kreuzband-Verletzung gefehlt. Zuletzt kam er in der Hinrunde beim 1:0 in Sandhausen zum Einsatz, jetzt feierte er sein Debüt beim 0:0 am vergangenen Sonntag bei Union Berlin.

9 mal hat der MSV in dieser Saison keinen Gegentreffer zugelassen. Beim 0:0 in Berlin blieb der ZebraKasten erstmals seit dem 2:0 in Bochum am 23. Januar 2018 wieder unbefleckt. SVS-Keeper Marcel Schuhen blieb sogar 10mal ohne Gegentor.

3,33 ist der kicker-Notendurchschnitt der Spieler aus Sandhausen – Platz vier in der Notentabelle entspricht dabei nicht ganz dem wirklichen Tabellenplatz 9. Die Jungs von Ilia Gruev sind mit 3,45 benotet – kicker-Platz 12.

15 Zähler sammelten die Zebras in den bisherigen 12 Rückrundenspielen. Unser Gast aus Sandhausen kam bis dato auf 14 Punkte.

55 Gelbe und nur eine Gelb-Rote Karte hat der SVS kassiert – Platz 4 in der Liga-Fairplay-Tabelle. Gegen die Zebras wurde 61 einfarbige und ein zweifarbiger Karton gezückt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 11.04.2018 um 13:07 Uhr bearbeitet
Ich erwarte wieder schwere Kost und ein Unentschieden.

Wäre für IG ja auch o.k. gemäß seinem Credo kontinuierlich zu punkten.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Die Anzahl der Gästefans wird wohl mehr als überschaubar sein.
Eine Pufferzone werden wir gegen die wohl nicht brauchen. ugly

Die Startelf wird wahrscheinlich fast wie die gegen Union aussehen.
Ich vermute das lediglich Souza für Engin aufläuft.

Trotz Heimvorteil erwarte ich jetzt keinen Hurrafußball.
Die Null sollte hinten wieder stehen sonst sehe ich schwarz.
Trotzdem muß Offensiv mehr kommen als im letzten Spiel.
Der SVS hat schießlich bisher die wenigstens Gegentore in der Liga kassiert.


Ein Sieg gegen die wäre für mich ein innerer Vorbeimarsch.
Also,Brust rauss für Duisburg,kämpfen und siegen Ihr Zebras.

Erreicht die 41 Punkte und macht den Hansi froh.

MeinTip: MSV 1-SVS 1 (Aberglaube)

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 11.04.2018 um 14:44 Uhr bearbeitet
Das wird wieder schwer. Schon im Hinspiel war der Auswärtssieg etwas glücklich.
1 Punkt für uns ist Pflicht. 3 Punkte würden uns alle erstmal beruhigen.

Im Heimspiel wird es sicher mehr Offensiv-Aktionen geben. Aber weiterhin ist jetzt hauptsächlich darauf zu achten, daß hinten nichts anbrennt! Und wenn es dann nur ein Punkt wird, dann hilft das auch weiter, da die Spiele weniger werden.
Bis jetzt hat man gegen Sandhausen noch nie verloren und ich glaub auch jetzt nicht dran.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Im Hinspiel war Sandhausen besser aber wir haben das Tor gemacht. Darf gerne diesmal auch so laufen.
Aufstellungen lt. kicker.de

MSV Duisburg:
Flekken - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

SV Sandhausen:
Schuhen - Stiefler, Karl, Knipping, Paqarada - Linsmayer, Kulovits - Daghfous, P. Förster, Derstroff - Gislason

Unsere Startelf so wie ich sie mir auch wünsche.

Beim Gegner rechne ich allerdings entweder mit Wooten oder Sukuta-Pasu

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Wenn wir das nicht gewinnen , gegen wen denn dann noch ?
41 Punkte Abstieg und Aufstieg verhindert...

Ich will nicht glauben das Hajri ausgebootet werden soll .

Tippe 2 : 0
Zebras empfangen mit Sandhausen einen „robusten Gegner“

„Wir sind froh, dass wir in Berlin zu unserer alten Stabilität gefunden haben. Wir haben konsequent verteidigt und auf diese gute Defensivleistung kann man definitiv aufbauen“, bilanziert Cheftrainer Ilia Gruev und erwartet für das kommende Heimspiel gegen den SV Sandhausen einen ähnlichen Härtetest. „Unser Ziel ist es, hinten wieder eine gute Grundordnung zu haben. Durch diese Stabilität von hinten heraus wollen wir offensiv Akzente setzen. Mit Sandhausen treffen wir auf einen sehr robusten Gegner. Daher erwarte ich ein umkämpftes Spiel.“

Eine Partie, in der er auf den 1,92 Meter großen Mittelfeldakteur Lukas Fröde setzt, der vor allem die Einstellung aus der vergangenen Partie lobt: „Das Unentschieden in Berlin war alles in allem ein ordentliches Spiel von uns – vor allem defensiv. Genau diese Einstellung und die Grundtugenden wollen wir auch gegen Sandhausen wieder auf den Platz bringen und uns am besten mit einem Sieg belohnen.“, erklärt Fröde.

Tatkräftig mithelfen sollen dabei auch die MSV-Fans. Gruev: „Wir bauen auf unsere Zuschauer. In Berlin haben sie uns hervorragend unterstützt und darauf setzen wir in den letzten Spielen, dass wir zusammen die Punkte holen und gemeinsam den Klassenerhalt feiern können.“

Was Lukas Fröde und Ilia Gruev im ZebraTV-Video sagen, seht ihr hier.

GEGNER Das Team von Trainer Kenan Kocak steht lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz vor unseren Zebras auf Rang neun (beide 38 Zähler). Allerdings warten die Sandhäuser bereits seit sechs Partien auf einen Sieg (drei Remis und drei Niederlagen).

WEISSE WESTE Nach dem torlosen Remis gegen Fürth hielt Sandhausens Marcel Schuhen bereits zum zehnten Mal seinen Kasten sauber – Höchstwert in der 2. Bundesliga! MSV-Keeper Mark Flekken ist mit neun Spielen ohne Gegentor direkt dahinter und könnte am Samstag aufschließen.

PERSONAL Der MSV wird in dieser Saison nicht mehr auf Tim Albutat zurückgreifen können. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Außenband-Teilriss zu. Mit vier Gelben Karten geht Dustin Bomheuer in die Partie.

FANS Die Zebras erwarten am Samstag rund 14.000 Zuschauer, darunter 150 aus Sandhausen. Die schauinsland-reisen-arena öffnet 90 Minuten vor Anpfiff ihre Tore. Im ZebraTV unterstützt diesmal Josef „Jupp“ Ivanovic unseren Stadionsprecher Stefan Leiwen als Co-Moderator.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von -Dietz-
Wenn wir das nicht gewinnen , gegen wen denn dann noch ?
41 Punkte Abstieg und Aufstieg verhindert...

Ich will nicht glauben das Hajri ausgebootet werden soll .

Tippe 2 : 0


Ach Dieter.......Lachend

Sandhausen ist für mich das Freiburg der 2. Liga. Die schaffen es mit kleinem Etat immer wieder gute bis sehr gute Saisons zu spielen und das ohne vermeintliche Starspieler a la Schnatterer o. ä.

Solche Vereine sollten wir uns als dickes Vorbild nehmen.

Für mich einer der schwersten Gegner in der Liga. 1 Punkt wäre mehr als super.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von TheGreatOne
...
Für mich einer der schwersten Gegner in der Liga. 1 Punkt wäre mehr als super.


mit sehr sympathischen Fans, wie ich bei unserem Auswärtsspiel von vor 2 Jahren erfahren durfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.