Mo., 25.03.2019
FSV Zwickau
Forum FSV Zwickau
13. Tabellenplatz  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FSV Zwickau   FC Energie Cottbus
Joe Enochs J. Enochs Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
1,42 Mio. € Gesamtmarktwert 3,00 Mio. €
23,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

30. Spieltag: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus

23.03.2019 - 23:51 Uhr
Für alle die finden das Pele überreagiert hat, hier ein Klassiker den jeder kennt.
Klinsmann vs Tonne

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -chris-1987 am 28.03.2019 um 16:13 Uhr bearbeitet
habe ich damals live gesehen und fand es damals schon nicht gut und macht die Aktion Eures Trainers auch nicht besser. Alle diese überdrehten Aktionen (sei es von Kopfstoß-Meier oder die agressiven Fratzen von J. Klopp) kommen am Ende zu Recht nicht gut an.
Meine Theorie (und nicht nur meine...) ist sowieso, dass sich Spieler und vor allem auch der Nachwuchs solche Szenen ansehen und für sich adaptieren. Die Auswirkungen dieses krankhaften Ehrgeizes sieht man besonders bei Jugendspielen, wenn mal wieder Schiedsrichter verprügelt oder bedroht werden. Und das aber eben auch nicht nur von den Spielern, sondern auch von Eltern und Zuschauern.
Für mich haben Trainer durchaus eine aktive Vorbildwirkung - positiv wie negativ. Je aggressiver die Bank agiert, umso aufgepeitschter reagiert das Umfeld.

So sehr auch ich ein emotionaler Mensch bin, der schon eine recht gute Toeranzschwelle besitzt - das war zu viel. Ich denke auch, dass Herr Wollitz das selbst am besten weiß. Hat er ja auch schon gesagt und ich glaube ihm eigentlich auch, dass er es so meint.
Ich verstehe auch nicht so Recht, was die Klinsmann-Szene mit dem Spiel zu tun hat. Klinsmann hat zu beiden Vereinen keinerlei Bezug, von daher ist das nur What-aboutism. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen emotionale Trainer, die auch mal etwas lauter werden oder eine Flasche umstoßen. Bei Wollitz ist aber schon längst jedes Maß verlorengegangen (war auch schon während seiner ersten Amtszeit in Cottbus so), sodass dieses Auftreten eher peinlich als lustig oder unterhaltsam ist. Und wie man gesehen hat, es färbt auch stark auf die Mannschaft ab.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.