Sa., 31.08.2019
CA Osasuna
CA Osasuna
6. Tabellenplatz  
FC Barcelona
FC Barcelona Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

CA Osasuna   FC Barcelona
Jagoba Arrasate J. Arrasate Trainer E. Valverde Ernesto Valverde
99,30 Mio. € Gesamtmarktwert 839,50 Mio. €
28,0 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

3. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona

31.08.2019 - 12:38 Uhr
Dritter Spieltag.
31.08.1992
17:00
C.A. Osasuna- FC Barcelona

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
3. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#1
31.08.2019 - 13:08 Uhr
Gleiche Aufstellung wie letzte Woche wäre meiner Meinung nach sinnvoll.

Ich hoffe auf Einsatzminuten für Arthur. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass Rakitic einen Startelf-Einsatz bekommt, sofern er nicht wechseln wird. Hoffe allerdings weiterhin darauf, dass er wechselt und wir uns erst einmal mit diesem Mittelfeld einspielen. Arthur wird dann langsam integriert und kann zeitnah ein zentraler Bestandteil der Rotation werden.

Wenn Valverde ein ganz großes Zeichen setzen möchte, spielt er mit Ansu und Pérez, sofern er weiterhin im Training überzeugt. Ich würde es feiern, aber das kann natürlich keine Erwartung an das Trainerteam sein und bei mir spricht da auch vielmehr der enthusiastische Fan als der rationale Beobachter.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 31.08.2019 um 13:09 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#2
31.08.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von Hans_Kamper
Beendet das EV Experiment bitte. Ich hab genug mittlerweile.

das liegt heute sicherlich nicht nur an am Trainer. Von Griezmann kommt 0, de Jong nicht sehr gut, Rafinha VIEEEEEL zu zentral immer, semedo auch erschreckend schwach.

Es ist die gleiche Leier wie immer. Aber uns fehlt Messi. Man sieht einfach das er jedem unserer Spieler 5 Level vorraus ist. Ohne ihn spielen wir nicht unberechenbarer wie manche sagen. wir spielen einfach schlechter.

•     •     •

all night long
3. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#3
31.08.2019 - 19:39 Uhr
Wer wegen der elferszene auf pique rumhackt, dem ist nicht zu helfen. Perez muss natürlich abspielen, aber an ihm kann man die Niederlage nicht festmachen, immerhin hat er scorer geliefert.

Fragen:
Warum spielt man in der ersten Halbzeit Grütze?
Warum stellt man nach dem 1-2 das Spielen ein?
Warum kriegt man auswärts auch gegen kleine Gegner gerne die Hütte voll?
Warum zweckentfremdet man spieler, indem man sie auf anderen, ungeeigneten Positionen einsetzt (bspw de jong auf halblinks)?
Warum können wir auswärts nicht unser barcaspiel aufziehen?
Warum stell ich mir seit 2 Jahren bei gefühlt jedem Spiel dieselben Fragen?
3. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#4
31.08.2019 - 23:26 Uhr
Das ist ein sehr ärgerlicher Punktverlust. Ich habe zwei unglaublich unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Eine erste, die ich sehr schlecht fand, eine zweite, die mir grundsätzlich sehr gefallen hat.

1. Hälfte
Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass man sich als ballbesitzfokussierte Mannschaft gegen aufsässige und aggressive Gegner eine gewisse Zeit einräumt, um sich auf die gegnerischen Bemühungen einzustellen und besonders abzuwarten, bis sich der Gegner ein Stück weit müde gelaufen hat, um dann im Verlauf des Spiels zuzuschlagen. Es war dann meiner Meinung nach heute von uns trotz allem ein bisschen dünn.

Zuerst ein dickes Kompliment an Osasuna. Das war ein sehr organisierter und konzentrierter Auftritt. Barca hat in der ersten Hälfte aber auch sehr viel Angriffsfläche geboten. Was mich am meisten gestört hat, war die übermässige Statik im Spiel unserer Mannschaft. Es war recht schnell ersichtlich, dass sich Osasuna genau diese Aufstellung von unserer Seite erwartete und sich dementsprechend sehr genau überlegt hatte, wie sie dies verteidigen wollen. Und wir haben ihnen genau das Erwartete geboten. Osasuna hat zuerst mit zwei Stürmern die Auslösung von Barcelona angelaufen. Busquets hat dies erkannt und sich im Aufbau sehr schnell zwischen unsere IV fallen lassen, um eine Überzahl zu schaffen. Trotzdem hat es Barca nicht geschafft, konstant in die zweite oder sogar dritte Zone einzudringen. Busquets hat sich wie gesagt in die erste Aufbaulinie fallen lassen, während unsere 8er mannorientiert verfolgt wurden. Meistens kam dann der Ball von Piqué auf Semedo, worauf die Pressingfalle von Osasuna zuschnappte und Semedo unter Druck setzte. Osasuna hat hierbei seine Passoptionen besonders nach hinten extrem gut zugemacht. Da wurde zeitweise sogar Ter Stegen in den Deckungsschatten genommen. Das resultierte dann in zeitweise extrem blöden Ballverlusten bei denen Semedo natürlich sehr unglücklich ausgesehen hat. Ich verstehe nicht, weshalb unsere Flügel in diesen Situationen konstant ebenfalls breit geblieben sind und sich unseren IV nicht in den jeweiligen Halbräumen angeboten haben. Besonders von Rafinha hätte ich erwartet, dass er eine viel fluidere Rolle einnimmt und sich auf dem Spielfeld freier bewegt. Wieso nicht mal bewusst den rechten Flügel überladen und eine Pressingfalle kleinräumig ausspielen? Das hat sich durchgezogen und dementsprechend resultierte null Torgefahr.

2. Hälfte
Bravo an Valverde für die Wechsel! Sehr mutig und taktisch für mich die absolut richtigen Schlüsse. Arthur hat sofort seine Pressingresistenz eingebracht. Osasuna war logischerweise schon ein bisschen müder und so ist es uns gelungen das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Besonders angetan war ich von Ansu Fati in Bezug auf seine Bewegungsmuster ohne Ball. Er hat sich viel öfters vom Flügel losgelöst uns sich gerne mal zu Griezmann ins Zentrum gesellt, wenn über die rechte Seite aufgebaut wurde. Er hat die Zwischenräume gesucht und mutig den Halbraum angegriffen, was natürlich dem Mittelfeld direkt eine zusätzliche Passoption geboten hat. Dies in Kombination mit der Zusammensetzung von Arthur, Busquets und De Jong im Mittelfeld hat unser Spiel komplett verändert. In der zweiten Halbzeit haben wir den Aufbau viel öfters zentral gehalten, was in einigen gefährlichen Aktionen gemündet hat. Sowohl das Tor von Arthur als auch die Chance, die Perez kläglich verstolpert, sind durch saubere Dreiecksbildung und einen Willen, Situationen kleinräumig lösen zu wollen, entstanden. Dass dann halt durch diese unglückliche Situation ein 2-2 herausschaut ist ziemlich bitter aber es heisst ja, über die Saison würden sich solche Sachen ausgleichen…

Was ich nicht verstehe ist, dass wir in der ersten Halbzeit so wenig Bewegung drin hatten. Ein hervorragender Gegner ja, aber unabhängig davon sollten die richtigen Bewegungsmuster erkennbar sein. Ob der Pass dann klappt oder nicht. Weshalb diese Muster in der zweiten Halbzeit plötzlich gegeben sind, ist mir schon ein bisschen ein Rätsel…
3. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#5
01.09.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von laskler

Das einzige Rätsel für mich war Pique, warum verdammt nochmal hebt er da die Hand,was soll das?

Ich versuch mal Dein Rätsel möglichst kurz, seriös und möglichst sachlich zu lösen:
Wenn Du als Fußballer im Lauf versuchst mit Deinem Fuß unter Bedrängnis durch einen Sprung an einen Ball zu kommen bzw. diesen unter Kontrolle zu bekommen, während sich dieser mehr als 1,5m über dem Rasen in der Luft befindet, verhältst Du Dich physisch ähnlich wie bei einem Weitsprung. Das passiert indem Du den Körperschwerpunkt möglichst "über" den Ball bringst, um nicht auf dem Rücken- sondern wieder auf den Füßen zu landen.
Um - wie Pique in dieser Szene - bei dem Sprung nicht in Rücklage zu geraten, verlagerst Du während des Sprungs entsprechend Deinen Körperschwerpunkt, indem Du einen oder auch beide Arme (wenn man so will im Sinne von Gegengewicht) nach vorne "wirfst".
Zusammengefasst-, wie von vielen hier bereits geschildert, nichts anderes als eine natürliche Bewegung um in dieser Szene an den Ball zu kommen.

Würde er die Arme anlegen und dabei zum Ball springen, fiele er wie eine Plattschüppe rücklings zu Boden.
Sieht scheiße aus, fühlt sich noch beschissener an, macht kein Fußballer freiwillig.

Nun zu Perez:
Bevor der sich für besagte Situation/Aktion rechtfertigen muss, erwarte ich eher eine Erklärung von Alba, wieso dieser im CL-Halbfinale auf Messi ablegt satt selbst abzuschließen. Schiebt er es auf den "Status eines Messi" im Team, hätte ich gern eine Erklärung von Valverde, wie sich solch eine kontraproduktive Hierarchie in dieser Mannschaft entwickeln konnte.
Desweiteren hätte ich gern die Hintergründe des Malcom-Transfers von Bartomeu-, sowie der sportlichen Leitung und Valverde erläutert bekommen.
Außerdem den Coutihno-Transfer und die damit einher gegangenen-, überwiegende taktische Deplatzierung dieses Spielers Seitens Valverdes auf dem Flügel.

Den Umgang mit undisziplinierten Spielern wie Dembele, für die man im schlimmsten Fall 150 Millionen Euro bezahlt ist ein weiterer Punkt, den ich in diesem speziellen Fall im Fußball-Profigeschäft des 21. Jahrhunderts weder nachempfinden noch akzeptieren kann.
Bei Barca liefen im Hintergrund zuletzt einige Handlungen auf merkwürdige Weise ab, die für meine Begriffe wirklich gerechtfertigt werden müssten. Nicht aber eine Aktion eines Jungen Burschen, der nur versucht seinen Platz in diesem Team zu finden.
Wenn man solch eine misslungene Aktion eines Jugendspielers jedesmal auf die von Dir geforderte Art und Weise sanktionieren würde, könnte man La Masia gleich dicht machen.

Natürlich habe ich mich ebenfalls darüber geärgert, aber ich habe auch nicht vergessen welche Leistung Perez in den letzten beiden Spielen abgeliefert hat und fokussiere mich nicht nur auf einen kleinen Ausrutscher.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro

Dieser Beitrag wurde zuletzt von North_Dakota am 01.09.2019 um 14:41 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#6
01.09.2019 - 12:19 Uhr
Kann diese Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Ein sehr talentierter, engagierter Jugendspieler, der einfach eine falsche Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde getroffen hat. Er stand danach ja nicht da und hat sich schlapp gelacht, sondern wusste augenscheinlich direkt, was schiefgegangen ist. Wie viele Fehler machen denn die Weltstars? Wenn man einen Jugendspieler aufgrund einer solchen Aktion dicke Konsequenzen aufbrummen will, dann mal gute Nacht an alle Juniorenspieler der Welt.
Selbst ich muss zugeben, dass er bislang wirklich toll gespielt hat. Da sollte man sich vielleicht mal lieber freuen, dass in der Akademie solch interessante Spieler vorhanden sind anstatt ihn aufgrund eines kleinen Fehlers vor versammelter Truppe zu bestrafen.
Just my 2 Cents.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.