Sa., 19.08.2017
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
11. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   SV Sandhausen
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer K. Kocak Kenan Kocak
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag, 2017/18: SGD - SVS | Fußballfloskelfieber

17.08.2017 - 06:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Den hätte auch meine Omma gemacht!
 81,3  26
Leistungsgerechtes Unentschieden!
 09,4  3
Die treffen aus drei Metern keinen Möbelwagen!
 09,4  3
Gesamt: 32

Die Umfrage ist abgelaufen.

3. Spieltag 2. Bundesliga, Saison 2017/18
Dynamo Dresden vs. Sandhausen

Einleitung im Post #1

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 17.08.2017 um 15:06 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Samstagmittag zuhause gegen Sandhausen. Kein Flutlichtspiel, aber ein Spitzenspiel! Der Sechste trifft auf den Sechsten. Es wird zwar kein Sechs-Punkte-Spiel, aber der Sieger kann damit oben angreifen. Für beide Mannschaften war der Ligastart ein Auftakt nach Maß, jeweils ohne Niederlage mit vier Punkten im Gepäck.

Auf beiden Seiten weiß man, dass es in dieser Liga keinen leichten Gegner gibt. Das nächste Spiel ist bekanntlich nun mal immer das Schwerste. Man muss zwar immer nur ein Tor mehr schießen als die Anderen, aber man kann auch immer nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. Und gegen Sandhausen muss die Viererkette, insbesondere Pipo Heise („Die Gerüchte interessieren mich nicht, aber England war schon immer mein Traum.“), kompakt stehen. Die Abwehr darf nicht offen wie ein Scheunentor sein. Für Schönspielen gibt es auch in diesem Spiel keine Punkte, der Rasen muss brennen! Es wird kein vorsichtiges Abtasten zu Beginn der Begegnung geben, weswegen wir gleich dahin gehen sollten wo es weh tut. Die Zweikämpfe annehmen, Gras fressen, schneller umschalten, den Ball flach halten und den Sack möglichst früh zu machen. Dresdens Torhüter Schwäbe („Ich will den nächsten Schritt gehen.“) wird versuchen seinen Kasten sauber zu halten. Falls Sandhausens Trainer Kenan Kocak („Tolles Stadion. Tolle Fans. Tolle Stadt.“) Beton anrühren lässt, müssen wir mit falscher Neun und abkippender Sechs spielen und auch über den Kampf ins Spiel finden. Falls ein Gegentor zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt fallen sollte, muss man notfalls zum Ende hin auch die Brechstange rausholen und alles nach vorne werfen - besonders bei Fritz-Walter-Wetter. Die Tagesform wird in diesem Spiel entscheidend sein - auch die von Sören Gonther („Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl.“). Dynamos Neuzugang aus Hamburg soll den Laden hinten zusammenhalten. Er weiß nur zu gut, dass jedes Spiel bei Null beginnt und 90 Minuten dauert – manchmal auch 92. Oder 93. Auf dem Papier hat Dynamo zwar die stärkere Mannschaft, aber Fußball ist nun mal reine Kopfsache, viel wird im Kopf entschieden. Im Fußball ist nun mal alles möglich. Wenn wir die Räume eng machen und mehr über die Außen kommen, wird sich schnell ein Tor andeuten. Unsere Standards sind hierbei entscheidend und immer gefährlich, was der Mann mit dem Torriecher, Lucas Röser („Ich bin dankbar für diese Chance.“) am ersten Spieltag gegen Duisburg schon gezeigt hat. Darauf kann man aufbauen.

Wenn das Konzept nicht aufgeht, gilt es die Mannschaft wieder behutsam aufzurichten. Dann werden wir wieder aufstehen, das wirft uns nicht um. Mund abwischen und weitermachen! Abgerechnet wird nun mal am Ende. So ist Fußball. Aber wenn wir gewinnen, spielen wir weiter oben mit und könnten sogar den Platz an der Sonne einnehmen. Irgendwann.

Dynamo wird voraussichtlich mit folgender Aufstellung beginnen (4-3-3):
Schwäbe – Kreuzer, Ballas, Gonther, Heise – Hartmann, Benatelli, Aosman – Berko, Röser, Möschl

Ob Haris Duljevic spielen wird, kann bis dato noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. „Wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab. Erst wenn die Tinte auch wirklich trocken ist. Also so richtig.“ gibt Minge pustend zu Protokoll. Duljevic dazu: „Ich muss schauen was für meine Entwicklung das Beste ist. Was ich bisher von der Stadt gesehen habe, ist schön. Die Gespräche mit Minge und Neuhaus haben mich einfach überzeugt.“

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 17.08.2017 um 06:49 Uhr bearbeitet
Zitat von thomas868
Zitat von Pyknit

Hat jemand von euch zufällig vorhin im MDR "Sport im Osten" den Beitrag zu unserem Spiel gesehen? Speziell meine ich die Bemerkung von Harti zum 2. Gegentor. Eventuell habe ich da etwas total falsch verstanden und ehe ich vollkommenen Blödsinn von mir gebe.....
Aber da kann, nein muss man schon sehr nachdenklich werden.


Wenn man sich die Gegentore 2-4 anschaut, hat man nicht den Eindruck, dass diese unvermeidbar waren bzw. mit letztem Willen verhindert worden sind.
Ich bin kein Freund von solchen Theorien, aber da sah die Nr. 16 sehr seltsam aus. Mit Sprint hätte man da vieleicht noch was verhindern können.
Ich halte große Stücke auf ihn, aber das sah wirklich sehr merkwürdig aus.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-131578_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html




Ich halte persönlich auch sehr viel von Philipp, war am Samstag aber live im Stadion und habe ihm quasi da schon die Gegentore 2-4 angehängt.

0:2 -> hier fand ich es wirklich bezeichnend, wie der Spieler der das Abseits aufhebt, eben auf dieses plädiert und obwohl er anfangs vom Laufweg her sogar besser als der Sandhäuser-Spieler postiert war verliert er das Laufduell, schlimmer noch, er spekuliert auf Abseits und als der Assistent nichts anzeigt hört Heise sogar auf hinterher zu laufen

0:3 -> Ballverlust im Mittelfeld, und Heise sieht im Laufduell keinen Stich, Laufstil erinnert aber auch mehr an Traben als an einen Vollsprint der in dieser Situation wohl angebracht wäre.

0:4 -> völlige Kapitulation der Mannschaft , wieder kommt er im Laufduell nicht hinterher, wenigstens rennt er noch zur Torlinie, der Rest ist Geschichte


Offensiv will ich ihm den Willen nicht absprechen, die Flankenläufe ist er immer mitgegangen,
da hat zwar auch nicht viel geklappt, aber da war der Wille und die läuferische Fitness erkennbar.

In der Defensivbewegung aber leider nichts von beiden Attributen vorhanden.

Den schwarzen Tag gestehe ich allen Spielern zu, das ist absolut normal, aber die Art und Weise vor den Gegentoren wirkte auf mich etwas sehr behäbig.

•     •     •



- ER IST ZURÜCK! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.