Sa., 31.08.2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
11. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Borussia Dortmund
Urs Fischer U. Fischer Trainer L. Favre Lucien Favre
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund

27.08.2019 - 08:49 Uhr
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Zitat von Blossom-DoDa

Mein Tipp: 1:7
Sancho mit 5 Scorerpunkten und Alcácer mit nen Dreipack


Danach machst du die PlayStation aus.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 28.08.2019 um 09:50 Uhr bearbeitet
Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass eine Formation mit Reus auf dem Flügel scheinbar sowohl von Reus als auch von Favre ausgeschlossen ist. Vor allem, wenn es darum geht, Brandt in die Startelf zu integrieren, halte ich das eigentlich für die beste Anordnung. Den Leistungsunterschied zwischen Zentrum und Flügel sehe ich jedenfalls bei Brandt größer als bei Reus. Zudem bringt Brandt in Sachen Spielintelligenz und auch Technik nochmal etwas mehr mit als unser Kapitän. Die Aufgaben, die Reus aus dem Zentrum heraus übernimmt kann er jedenfall so eigentlich auch auf dem Flügel ausfüllen.
würde gern nur 1 sechser sehen und das kreative Mittelfeld.Klar ist es ein Risiko mit nur einen 6er aber das trau ich axel aufjedenfall zu. Union wird tief stehen und sich aufs kontern konzentrieren. Wie hier einige ein 0:5 oder 7:1 tippen können, kann ich nicht verstehen. Es wird ein Hexenkessel in der alten Försterei und alles andere als einfach. Die überheblichkeit von manchen hier ist echt bemerkenswert. Ich hoffe auf ein frühes Tor und auf ein ungefährdetes 3-0 aber wie ich meine Borussia kenne wird es wieder ein Dramaugly

•     •     •

leonardo de deus santos #17 LEGENDE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dede1191 am 28.08.2019 um 09:55 Uhr bearbeitet
Offensive Ausrichtung im schwierigen Auswärtsspiel bei Union!

Hoffe auf Verlängerung und Startelf für Guerreiro, Brandt übernimmt den Part von Weigl, um in eigenem Ballbesitz mehr Lösungen im Spiel nach vorne zu schaffen.
Gegen den Ball fällt er auf die Höhe von Witsel, um nach Balleroberung schnell nach vorne umschalten zu können.

Schulz bekommt aufgrund der offensiveren Ausrichtung nochmal den Vorzug vor Hakimi, sollte allerdings deutlich formverbessert performen, sonst wird die Luft langsam dünn.

Auf der Bank: Hitz, Hakimi, Schmelzer, Zagadou, Delaney, Weigl, Götze, Bruun Larsen, Wolf
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Wunschaufstellung
Zitat von bvb_rockzz
Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass eine Formation mit Reus auf dem Flügel scheinbar sowohl von Reus als auch von Favre ausgeschlossen ist. Vor allem, wenn es darum geht, Brandt in die Startelf zu integrieren, halte ich das eigentlich für die beste Anordnung. Den Leistungsunterschied zwischen Zentrum und Flügel sehe ich jedenfalls bei Brandt größer als bei Reus. Zudem bringt Brandt in Sachen Spielintelligenz und auch Technik nochmal etwas mehr mit als unser Kapitän. Die Aufgaben, die Reus aus dem Zentrum heraus übernimmt kann er jedenfall so eigentlich auch auf dem Flügel ausfüllen.

Ich habe an den ersten beiden Spieltagen keine starre Dreierreihe da vorne gesehen. Die Außenspieler haben die Seiten getauscht, genauso war Sancho zentral zu finden, Reus mal auf den Außen. Einzig Hazard war mMn sehr liniengebunden.

Auch als Brandt gegen Kölle eingewechselt wurde, war es ja so, dass er immer wieder auf den Außen zu finden war, auch wenn er primär zentral aktiv wurde.

Also alles in allem glaube ich, dass man bei Anpfiff einen Brandt auf LA stellen kann, es jedoch offensiv egal sein wird, da man vorne eh ordentlich rotiert. Spannend wird es hierbei dann aus meiner Sicht vor allem bei der defensiven Statik. Da müssen die Abläufe klar sein.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Es wird allerhöchste Zeit, eine mehr als vierzigjährige Schmach zu tilgen und einen neuen Bundesligarekord zu markieren:

Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund 12:0 am 29. April 1978 in Düsseldorf.

Also: 0:13. stark

Durch die Hazard-Verletzung ist Favre gezwungen, eine Position zu wechseln. Ich denke, dass es dabei bleiben wird; vielleicht kommt auch Guerreiro zum Einsatz; allerdings ist JBL für Hazard gegen Köln eingewechselt worden und Raphael eventuell noch nicht ganz fit.

Hakimi (für Pischu) und Brandt (für Weigl) wären die beiden Standard-Wechsel; vielleicht bekommt Götze auch noch ein paar Minuten, um Reus oder Alcacer ein Päuschen zu gönnen.
Ich will endlich Mario sehen !
Wäre schön wenn er gegen tief stehende Berliner wirbeln kann und lücken reißt... Zagadou sollte mal Spielpraxis erhalten Akanji war gegen Köln auch nicht sonderlich souverän.
Da Eisern auf Kampf setzen wird plädiere ich dieses Mal für Thomas neben Axel...um Marcos Knochen ein wenig zu schonen würde ich ihn nur wenn nötig ab der 60. Min. bringen....Paco und Hakimi etwas später...
Tolle Fans auf beiden Seiten, bestes Wetter ich denke es wird ein schönes 0:3 grins

•     •     •

09
Zitat von KiwiDenny
Zitat von bvb_rockzz

Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass eine Formation mit Reus auf dem Flügel scheinbar sowohl von Reus als auch von Favre ausgeschlossen ist. Vor allem, wenn es darum geht, Brandt in die Startelf zu integrieren, halte ich das eigentlich für die beste Anordnung. Den Leistungsunterschied zwischen Zentrum und Flügel sehe ich jedenfalls bei Brandt größer als bei Reus. Zudem bringt Brandt in Sachen Spielintelligenz und auch Technik nochmal etwas mehr mit als unser Kapitän. Die Aufgaben, die Reus aus dem Zentrum heraus übernimmt kann er jedenfall so eigentlich auch auf dem Flügel ausfüllen.

Ich habe an den ersten beiden Spieltagen keine starre Dreierreihe da vorne gesehen. Die Außenspieler haben die Seiten getauscht, genauso war Sancho zentral zu finden, Reus mal auf den Außen. Einzig Hazard war mMn sehr liniengebunden.

Auch als Brandt gegen Kölle eingewechselt wurde, war es ja so, dass er immer wieder auf den Außen zu finden war, auch wenn er primär zentral aktiv wurde.

Also alles in allem glaube ich, dass man bei Anpfiff einen Brandt auf LA stellen kann, es jedoch offensiv egal sein wird, da man vorne eh ordentlich rotiert. Spannend wird es hierbei dann aus meiner Sicht vor allem bei der defensiven Statik. Da müssen die Abläufe klar sein.


Dass Hazard statischer auf links blieb wird wohl seine taktischen Gründe gehabt haben. Und das würde dann auch bei Brandt so aussehen. Daher bin ich gar nicht so sicher, dass man das so sagen kann.

•     •     •

// insert random smart statement here //
SO einfach wie es sich hier einige User vorstellen wird es wohl nicht werden. Trotzdem sind wir in dem Spiel der haushohe Favorit und die 3 Punkte sind Pflicht. Union Berlin ist für mich Abstiegskandidat Nr.1.
Allgemein hoffe ich, dass man gegen die Berliner mal etwas offensiver auftritt und sich nicht wieder 65 Minuten mit der eigenen Passivität einschläfert. Ich habe nichts dagegen wenn man gegen Teams wie Bayern, Leipzig, Leverkusen oder Gladbach etwas konservativer aufstellt und abwartender agiert. Wir sind im eigenen Ballbesitz noch nicht gut genug um gegen solche Kaliber das Spiel zu dominieren ohne das man dann Defensiv zu offen ist. Aber gegen die Mannschaften denen wir schon rein von der individuellen Klasse auf jeder Position klar überlegen sind erwarte ich einen offensiven mutigen Auftritt. Das bringt uns meiner Meinung nach am Ende mehr als den Gegner mit unserer eigenen Passivität unnötig stark zu machen.
Von daher spielt am Samstag die technisch derzeit beste Elf.
Guerreiro ist wieder fit, zudem fällt Hazard aus, also rückt er wieder in die Startelf. Brandt feiert endlich sein Startelfdebüt und Hakimi bekommt seinen verdienten Einsatz nach der starken Leistung gegen Köln. Schulz gefällt mir bisher überhaupt nicht.

Bank: Hitz, Zagadou, Schmelzer, Schulz, Weigl, Delaney, Dahoud, Götze, Larsen

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.