3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#8411
18.05.2022 - 15:34 Uhr
Sorry für den Schreibfehler.
Meinte natürlich Rieder, die Autokorrektur hat den Namen geändert ohne das ich es bemerkte.
3. Liga |#8412
18.05.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von mirko79

Das sind jetzt alles keine Kracher Transfers, in der Breite werden sie stärker aber die haben jetzt nicht die top Spieler der Liga verpflichtet.

Rieder hat weder bei uns noch Türk... überzeugt
Skenderovic muss erstmal nachweisen daß er 3 Liga kann
Lakenmacher hat potential aber man sieht das er gelernter Innenverteidiger ist, der lässt sehr viele Chancen liegen.

Vrenezi ist ein guter aber davon gibt's einige in der 3 Liga.

Jetzt warten wir Mal ab wer die Löwen alles noch verlässt.


Kobylanski wird noch kommen, dann hat man den absoluten Kracher.

Zu Rieder: Man erhofft sich den Rieder, der er damals bei uns war. Denn dann wäre er der Unterschiedsspieler.

Auch fehlt es uns nicht wirklich an Unterschiedsspielern, sondern eben an jener Breite und der Fitness.
Daran wird jetzt gearbeitet.


Vorsicht Phrase: Namen sind Schall und Rauch Zunge raus

Ich persönlich fand unsere Transferperioden in Liga 3 auf dem Papier immer akzeptabel.

Thiele, Hemlein, Biada, Sternberg, Skarlatidis, Starke, Röser, Bachmann, Rieder, Hlousek, Kleinsorge, Pourié (willkürliche Aufzählung) waren für sich gesehen alles nachvollziehbare Transfers. Insgesamt lief aber 3 Jahre nicht wirklich etwas zusammen.

Dieses Jahr zünden plötzlich die Ausfälle der vergangenen Transferperioden (Ritter, Winkler, Kraus...willkürliche Aufzählung).

Am Ende kommt es scheinbar weniger auf die Namen oder gar die zuvor gezeigten Leistungen an, sondern einzig und alleine auf eine gute Mischung aus MEntalität, Teamhygiene und dazu passendem Trainer.
Daher habe ich mir angewöhnt, bei Bewertungen von Transfers nicht mehr vorschnell zu urteilen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
3. Liga |#8413
18.05.2022 - 16:28 Uhr
Für mich ist 1860 bisher der Favorit Nummer 1 für nächste Saison. Die wollen den Schwung, das zweitbeste Rückrundenteam gewesen zu sein, mitnehmen und haben den Vorteil, ohne mentalen Knock-out (wie in der Vorsaison durch die Niederlage vs. Ingolstadt) in die neue Saison zu starten. Sollten wir scheitern gegen Dresden, hätten wir einen ähnlichen mentalen Knock-out, der schon mal eine Vorrunde kosten kann. Das heißt wir würden definitiv angeschlagen in die neue 3. Liga Saison gehen. Hinzu kommt der personelle Umbruch, der bei den Löwen überschaubar ist. Spielen wir nächste Saison 3. Liga, stelle ich mich auf eine graue Spielzeit im Mittelfeld ein, mit der Hoffnung, übernächste Saison angreifen zu können.

Ansonsten wird man wieder mit Saarbrücken, Mannheim, Osnabrück und Wiesbaden im oberen Drittel rechnen können. Die wollen den nächsten Schritt machen, aber wirklich überzeugend ist da kein Team. Am ehesten noch Osnabrück. Bei Aue und Ingolstadt kann ich schwer einschätzen, ob die sich erstmal ein Jahr sortieren müssen oder direkt wieder angreifen.

•     •     •

Timsson
3. Liga |#8414
18.05.2022 - 16:37 Uhr
Ich lass mich von gar nichts mehr blenden. Wie oft gab es Mannschaften, die in der Vorbereitung super Transfers gelandet haben, allen voran wir, und am Ende total enttäuscht haben. Die Saison kommt und wird zeigen wer wie wo was. Unabhängig davon hoffe ich, dass wir in Liga 2 landen, weil ich psychisch nicht mehr mit Liga 3 kann. So richtig will ich aber nicht dran glauben.
3. Liga |#8415
18.05.2022 - 16:49 Uhr
Zitat von Chrsss
Ich lass mich von gar nichts mehr blenden. Wie oft gab es Mannschaften, die in der Vorbereitung super Transfers gelandet haben, allen voran wir, und am Ende total enttäuscht haben. Die Saison kommt und wird zeigen wer wie wo was. Unabhängig davon hoffe ich, dass wir in Liga 2 landen, weil ich psychisch nicht mehr mit Liga 3 kann. So richtig will ich aber nicht dran glauben.


Abgesehen von Lautern, Türkgücü und Uerdingen gibt es nicht viele, eigtl kein einziges Team, dass Super Transfers hatte und dann nicht aufgestiegen ist. Duisburg vor 2 Jahren hatte n mentalen Breakdown und sucht seit 2 Jahren nach der Form. Auch sind beide Führungsspieler steinalt..die allein könnens nicht richten.
Mannheims Kader ist zu schmal gewesen, Saarbrückens Kader hat eh schon überperformt. Wiesbaden hatte starke Transfers für 3. Liga, hat aber auch wertvolle Spieler verloren damals mit Medic und Stanic z.B.
Ein Ingolstadt, Dresden, Karlsruhe und Braunschweig vor 2 Jahren sind all jene Teams immer aufgestiegen, die schon einen guten Kern hatten und diesen in der Spitze verstärkt haben.
3. Liga |#8416
18.05.2022 - 17:24 Uhr
Ihr seid doch auch nicht aufgestiegen...
3. Liga |#8417
18.05.2022 - 17:34 Uhr
Die 60er hätten ohne das Mölders-Problem dieses Jahr bereits sehr gute Chancen gehabt. Seitdem man den gekickt hat, hat man geliefert wie ein Aufstiegsaspirant. Den Spieler zu kicken, der im Vorjahr noch Torschützenkönig war und im Umfeld sehr beliebt, ist auch kein triviales Unterfangen.

Wenn es normal läuft, wird 60 nächste Saison wieder zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zählen. Da fehlt vornehmlich ein Abwehrchef und ein starker ZM.

Beste Grüße
Lullaby
3. Liga |#8418
18.05.2022 - 17:39 Uhr
Zitat von Keoma
Ihr seid doch auch nicht aufgestiegen...


Wir hatten aber bisher auch nie den absoluten Spitzentransfersommer..immer behutsam aufgebaut und auf Junge gesetzt..dafür hatte man nie einen breiten Kader und musste hoffen, dass sie nie jmd verletzt..was genau in dieser Saison mit Willsch, Staude, Wicht, Lang und Wein passiert ist
3. Liga |#8419
18.05.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von Lullaby
Die 60er hätten ohne das Mölders-Problem dieses Jahr bereits sehr gute Chancen gehabt. Seitdem man den gekickt hat, hat man geliefert wie ein Aufstiegsaspirant. Den Spieler zu kicken, der im Vorjahr noch Torschützenkönig war und im Umfeld sehr beliebt, ist auch kein triviales Unterfangen.

Wenn es normal läuft, wird 60 nächste Saison wieder zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zählen. Da fehlt vornehmlich ein Abwehrchef und ein starker ZM.

Beste Grüße
Lullaby

So einem Unsympath wie Köllner würde ich nie den Aufstieg gönnen, dem Verein ja...
3. Liga |#8420
19.05.2022 - 10:40 Uhr
Der TSV 1860 München hat mit Martin Kobylanski den fünften Neuzugang innerhalb von vier Tagen präsentiert. Der 28-Jährige kommt ablösefrei von Eintracht Braunschweig, für das er in der abgelaufenen Saison in 31 Partien an zehn Toren direkt beteiligt war.
Die 60er lassens krachen auf dem Transfermarkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.