3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#1051
15.07.2018 - 09:46 Uhr


Verstehe das nicht so richtig. Überall wird von uns als Schwergewicht und sonst was geredet - unser Spieleretat ist doch aber nicht großartig höher, als der der anderern Teams. Hatten wir nicht auch eine Angabe von 5 oder 6 Mio.€ Etat?
3. Liga |#1052
15.07.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von Previal


Verstehe das nicht so richtig. Überall wird von uns als Schwergewicht und sonst was geredet - unser Spieleretat ist doch aber nicht großartig höher, als der der anderern Teams. Hatten wir nicht auch eine Angabe von 5 oder 6 Mio.€ Etat?

Ist doch was schönes. Erst haben jahrelang die Mainzer über uns geweint und jetzt machen es deren Nachbarn genauso.rolleyes

Es ist aber typisch, dass da wieder nur auf dem Geld rumgeritten wird. Weil der FCK, auch als Drittligist, nicht mehr zu bieten hat als bloß Geld.

Ich hoffe dass noch dieses Jahr ein großer Investor bei uns einsteigt. Dann können die Wiesbadener noch mehr Kotzen und weinen.tongue
3. Liga |#1053
15.07.2018 - 10:10 Uhr
defizitspending nennt man es was der FCK da vollzieht.
Er zahlt Gehälter und Ablöse in einer Höhe, die sich der FCK nicht leisten kann.
Die Ligakonkurrenten werden geschwächt, weil die guten Spieler z.B. nicht bei Wehen Wiesbaden unterschreiben.
Für den FCK ist das der Tanz auf der Rasierklinge.

Jetzt komm mir keiner, der FCK hätte viele ablösefreie Spieler verpflichtet.....die aber ein fürstliches Handgeld erhalten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 15.07.2018 um 10:13 Uhr bearbeitet
3. Liga |#1054
15.07.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von osirisy
defizitspending nennt man es was der FCK da vollzieht.
Er zahlt Gehälter und Ablöse in einer Höhe, die sich der FCK nicht leisten kann.


Was du wieder Alles zu wissen glaubst.
Die Zeiten wo wir Geld ausgegeben haben,dass erst noch verdient werden muss,sind vorbei.

Du wirst dich wundern was in der Zukunft noch möglich sein wird,wenn man anständig wirtschaftet und nicht die Sponsoren vergrault.
3. Liga |#1055
15.07.2018 - 10:42 Uhr
Der böse, aus öffentlichen Mitteln finanzierte Bonzenclub aus der Pfalz schon wieder. Da kann man mal medial auf die Tränendrüse drücken.

Wie ein Vorredner schon schrieb: Da hat man in Wehen vom Besten gelernt... Einst wunderte sich auch ein Herr Heidel, wie man in Kaiserslautern dem Mainzer Ergänzungsspieler Amri, der auf dem Betze als Stammspieler eingeplant wurde, ein höheres Gehalt zahlen konnte als die Mainzer.
Insofern im Nordosten nichts Neues.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht haben sich Spieler wie Thiele und Huth bei einem ähnlich hohen Gehaltsangebot lieber für einen Verein entschieden, bei dem es Erstligabedingungen gibt (so auch Bergmann) und bei dem bei Heimspielen minimal mehr los ist im Stadion.
Wenn man das ist Wiesbaden nicht bieten kann, braucht man Absagen von Spielern nicht auf das Geld zu schieben.
Das wirkt angesichts des äußerst potenten Sponsors - der so viel blecht, dass man auf Zuschauereinnahmen kaum angewiesen ist - nämlich minimal lächerlich.

Der vor der Saison verkündete Etat war dort nämlich um eine Million höher als unserer. Trotz der Solidarzahlung von den anderen Zweitligisten.
Sollte es eine interne Etat-Erhöhung um zwei Millionen gegeben haben, dann hieße das nur, dass wir im Sponsoring und Kartenverkauf sehr gute Arbeit gemacht hätten.

Ich kann das Gejammer also nicht nachvollziehen - hat das ein Club mit einem derart hohen Etat wirklich nötig? rolleyes
3. Liga |#1056
15.07.2018 - 11:03 Uhr
Ich verstehe Britta in keinster Weise. In Wiesbaden interessiert es so gut wie niemanden was dort für Fußball gespielt wird. War noch nie und wird auch niemals eine Fussballstadt.
Wieso der Sponsor dort so viel Geld reinwirft ist mir schleierhaft . Da ist auch keinerlei Potential vorhanden,das plötzlich mal mehr Leute kommen. Selbst in Liga 2 damals ,war dort nichts los .
3. Liga |#1057
15.07.2018 - 11:19 Uhr
Finde es schon irgendwie lustig was für Ausreden sich die anderen Drittligisten für Ausreden einfallen lassen grins
Schon sehr schwarz-weiß gedacht von dieser Zeitung. Natürlich geht es nur um's Geld. Klar.
Natürlich ist Geld bei Verhandlungen eine wichtige Komponente. Dass wir aber allen Spielern so viel mehr bezahlen konnten, als Wehen kann ich mir nicht vorstellen. Wehen wird seit Jahren von einem gut zahlenden Sponsor finanziert.
Dass da bei den Spielern vielleicht andere Faktoren wie Stadion, Erstligabedingungen, Fanbase, Entwicklungspotential des Verein, etc. eine Rolle spielen? Ach Quatsch rolleyes

Für mich sind das nichts anderes als Ausreden.
Wenn wir statt denen aufsteigen heißt's gleich: "Siehste? Die Bonzen da sind aufgestiegen."
Dass man da vllt. selbst Mist gebaut hat... Kann nich zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
3. Liga |#1058
15.07.2018 - 11:22 Uhr
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt.
Reden lassen und die Antwort auf dem Platz geben.
3. Liga |#1059
15.07.2018 - 14:31 Uhr
Da im Frontzeck-Thread wieder das Thema Kaderumbruch angesprochen wird. Den gibt es für mich mit Ausnahme der drei Aufsteiger fast bei jedem anderen Verein.

Die Mannschaften, die eher wenig Spieler verlieren, verlieren dafür ihre besten (Jena: zB Thiele, Löh; Münster zB Grimaldi; F. Köln: Keita-Ruel, Faruna-Pulido; Meppen: Girth; KSC: Mehlem, Föhrenbach, Schleusener; Wehen: Andrich usw)

Das ist auch nicht immer besser, insbesondere wenn das Spiel auf diese Spieler abgestimmt war.

Daher zählt nur eins, gut starten und der Rest nimmt dann automatisch seinen Weg. Wir müssen jedenfalls unsere Euphorie mit in die Saison nehmen. Das ist normalerweise der Nachteil der Absteiger und der Vorteil der Aufsteiger. Bei uns ist sie trotz Abstieg zu spüren und könnte somit zum Vorteil werden.
3. Liga |#1060
15.07.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von osirisy

defizitspending nennt man es was der FCK da vollzieht.
Er zahlt Gehälter und Ablöse in einer Höhe, die sich der FCK nicht leisten kann.


Was du wieder Alles zu wissen glaubst.
Die Zeiten wo wir Geld ausgegeben haben,dass erst noch verdient werden muss,sind vorbei.

Du wirst dich wundern was in der Zukunft noch möglich sein wird,wenn man anständig wirtschaftet und nicht die Sponsoren vergrault.

osirisy hat halt nicht verstanden, dass nicht mehr gewirtschaftet wird wie unter dem Duo Infernale. ugly

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.